Ich staune mal wieder....
14.05.2026 17:42
Ich staune mal wieder....
14.05.2026 17:42
Ich staune mal wieder....
Hier werden Blogs eröffnet und darin werden Probleme und Erlebnisse geschildert.
Oft taucht da m.E. ein versteckter Hilferuf auf.
Hilfsbereit, wie die User hier sind, wird versucht lösungsorientierte Unterstützung rüber zu bringen.
Aktuell lese ich hier User, den man es nicht recht machen kann oder User, die einfach nur "auf den Arm" wollen.
Hilfsbereitschaft/Unterstützung wird als "Schlag" (Ratschlag) abgewertet bzw.zurückgewiesen.
Bin ich da nur allein mit meinem Empfinden?
Oft taucht da m.E. ein versteckter Hilferuf auf.
Hilfsbereit, wie die User hier sind, wird versucht lösungsorientierte Unterstützung rüber zu bringen.
Aktuell lese ich hier User, den man es nicht recht machen kann oder User, die einfach nur "auf den Arm" wollen.
Hilfsbereitschaft/Unterstützung wird als "Schlag" (Ratschlag) abgewertet bzw.zurückgewiesen.
Bin ich da nur allein mit meinem Empfinden?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
LaVyx 14.05.2026 17:44
Nein, ich möchte heute auch mal ein bisschen Zuwendung. Hat jemand Zeit? 😏
Steinbock75 14.05.2026 17:49
Nee, aber du weest dass es eben och solche Leute jibt. Dann wees man wie man sich verhalten kann. Beim nächsten Mal einfach leck Arsch.
LaVyx 14.05.2026 17:51
Ich will nichts umstylen. Ich hopse zu Lyon und knuddel mit ihm. 😊 Umstyling ist heute nicht so meins. Bin wieder zu faul.
Thohom 14.05.2026 17:54
Persönlich weiß ich schon, was ich mache.
Hier kommen aber Leute zum Diskutieren zusammen. Sonst würde diese Rubrik ja vielleicht "Tagebuch" heißen.
Gehört es dann zu Nettikette, dass man hilfreich gemeinte Beiträge schroff zurückweist?
Hier kommen aber Leute zum Diskutieren zusammen. Sonst würde diese Rubrik ja vielleicht "Tagebuch" heißen.
Gehört es dann zu Nettikette, dass man hilfreich gemeinte Beiträge schroff zurückweist?
Thohom 14.05.2026 17:57
Da kann ja jeder mal drüber nachdenken, ob einem das selber so gefallen würde.
Julchen89 14.05.2026 18:00
Man lernt ja auch viel durch ungefragte Infos, einfach weil sie gerade trotzdem irgendwie angebracht sind. Wer das nicht möchte, da kann man sich ruhig den Atem sparen und froh sein, dass man es selber besser weiß 😇
LaVyx 14.05.2026 18:04
Och komm thohom,lass sie doch machen. Es nervt vielleicht, aber dann müssen wir lernen es zu ignorieren. 😉 Klappt doch bei anderen auch.
Thohom 14.05.2026 18:13
Ich lasse sie doch machen. Ich spreche dieses Verhalten einfach mal an. Vermutlich wird das dann irgendwo als persönliche Beleidigung interpretiert, dabei ist es nur ein Feedback.
merry1 14.05.2026 18:16
Manchen kann man es nicht recht machen, andere wiederum suchen nur Bestätigung ihrer eigenen Meinung, und anschließend wundern sie sich, dass die Situation nicht besser wird und sie sich ewig in der Opferrolle sehen.
Da werde ich in Zukunft keine Zeit mehr investieren.
Da werde ich in Zukunft keine Zeit mehr investieren.
Beca 14.05.2026 18:22
nee, bist damit nicht alleein. Sagten alle über besser vor mir ja auch schon. Dann löscht man.
Thohom 14.05.2026 18:23
Eine schwere Aufgabe, Merry. Da wirst Du oft auf Deinen Händen sitzen müssen.🙂
LaVyx 14.05.2026 18:27
Guck mal thohom, weißt du, wie oft ich hier die Augen verleier und mir auf die Zunge beiße? Dein Blog mit der Reise war lustig. Sowas gern öfter. Das fördert in meinen Augen auch den Zusammenhalt hier. 😊
merry1 14.05.2026 18:56
Ja, anstatt auf den Händen sitzen, werde ich in der Zeit etwas sinnvolleres machen, als mich an den Unbelehrbaren abzuarbeiten. 😊
Sui 14.05.2026 19:12
Ich habe da für mich inzwischen auch einen klaren Schlussstrich gezogen.
Wenn ich merke, dass sich die Diskussion nur im Kreis dreht und jeder Tipp blockiert wird, hake ich das Thema ab.
Man kann niemandem helfen, der nicht bereit dafür ist.
Wenn ich merke, dass sich die Diskussion nur im Kreis dreht und jeder Tipp blockiert wird, hake ich das Thema ab.
Man kann niemandem helfen, der nicht bereit dafür ist.
Thohom 14.05.2026 20:16
Was steckt denn hinter solchen Blogs? Dampf ablassen? Aber warum hier? Frustriert ja offensichtlich nur.
Was fürn Reiseblog, LV?
Was fürn Reiseblog, LV?
LaVyx 14.05.2026 20:39
Füttert doch gewisse Leute nicht. Wir wissen doch alle, was dann passiert.
😤😡Peng!
😤😡Peng!
Sui 14.05.2026 20:40
Hinter solchen Blogs steckt oft die Suche nach Mitleid, nicht nach Lösungen.
Es geht um Bestätigung in der Opferrolle, nicht um Veränderung.
Im RL winken Freunde irgendwann ab, online findet sich immer neues Publikum für die eigene Opferrolle.
Es geht um Bestätigung in der Opferrolle, nicht um Veränderung.
Im RL winken Freunde irgendwann ab, online findet sich immer neues Publikum für die eigene Opferrolle.
Sui 14.05.2026 23:43
Wer Lösungen sucht, stellt Fragen dazu.
Wer Mitleid sucht, findet Ausreden, warum nichts funktioniert.
Und wer wirklich weiterkommen will, nimmt auch Rückschläge in Kauf.
Wer Mitleid sucht, findet Ausreden, warum nichts funktioniert.
Und wer wirklich weiterkommen will, nimmt auch Rückschläge in Kauf.
Baujahr80 15.05.2026 12:03
Ich sehe jetzt nicht wo genau das Problem liegt, wenn ein Veröffentlichen einem selbst kraft gibt warum sollte man es nicht tun ?
noch sind wir ja in einem Forum von dem man behaupten könnte das andere mit den selben Problemen zu kämpfen haben und man vielleicht unerwartet mehr lernt als gedacht
wenn gerade das Netz für einige von uns der einzige Weg ist sich ein "alles gut ,ich hab dich lieb " abzuholen warum sollte man sich dagegenstellen.
Ich bleibe dabei Blogs die mir Persönlich nicht zusagen werden maximal Überflogen oder eben Hinterfragt . Sollten es immer die selben User sein die ich nicht ab kann bitte.. ich kann sie ja blockieren.
Andere Weltanschauung kann Horizonte erweitern und jemandem einfach mal zu zugestehen sich einen "in den Arm nehmen " abzuholen sollte kein Problem darstellen
noch sind wir ja in einem Forum von dem man behaupten könnte das andere mit den selben Problemen zu kämpfen haben und man vielleicht unerwartet mehr lernt als gedacht
wenn gerade das Netz für einige von uns der einzige Weg ist sich ein "alles gut ,ich hab dich lieb " abzuholen warum sollte man sich dagegenstellen.
Ich bleibe dabei Blogs die mir Persönlich nicht zusagen werden maximal Überflogen oder eben Hinterfragt . Sollten es immer die selben User sein die ich nicht ab kann bitte.. ich kann sie ja blockieren.
Andere Weltanschauung kann Horizonte erweitern und jemandem einfach mal zu zugestehen sich einen "in den Arm nehmen " abzuholen sollte kein Problem darstellen
Sui 15.05.2026 13:21
Ich habe den Eindruck, du suchst logische Lösungen für rein emotionale Probleme.
Das funktioniert online leider selten.
Viele wollen keine Hilfe, sondern nur gehört werden.
Mein abschließender Rat für deinen Selbstschutz: Ignoriere User, die auf jeden Tipp mit Ausreden reagieren. Konzentriere dich nur auf die, die wirklich etwas verändern wollen.
Mehr kannst du hier nicht tun.
Alles Gute beim Umsetzen dieses Selbstschutzes.
Damit bin ich hier raus aus dem Thema – mach das Beste draus. 👋
Das funktioniert online leider selten.
Viele wollen keine Hilfe, sondern nur gehört werden.
Mein abschließender Rat für deinen Selbstschutz: Ignoriere User, die auf jeden Tipp mit Ausreden reagieren. Konzentriere dich nur auf die, die wirklich etwas verändern wollen.
Mehr kannst du hier nicht tun.
Alles Gute beim Umsetzen dieses Selbstschutzes.
Damit bin ich hier raus aus dem Thema – mach das Beste draus. 👋
Jetzt