Handicap Love Schriftzug

Natürlich führe ich.........

Natürlich führe ich.........
..........Selbstgespräche. Man braucht eben manchmal eine

Expertenmeinung!

Über diesen Spruch musste ich heute morgen sehr lachen!
Der Tagesbeginn war damit schon  gerettet und meine positiven Gehirnströme waren aktiviert.

Vielleicht bringen Euch ja die 2 Zeilen auch einwenig zum Schmunzeln und Ihr seit bereit einen entschleunigten Tag zu verbringen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 16.05.2026 08:26
ich wünsche allen einen wunderschönen tag und ein paar heitere stunden!
 
Wonni 16.05.2026 08:35
Guten Morgen Samy! 
Käffchen? ☕🥰☕

Ich habe heute auch schon eine Expertenmeinung gebraucht und konnte mich dabei ganz auf mich allein verlassen.
 
Samantha44 16.05.2026 08:37
guten morgen liebe wonni, ja bitte einen kaffee🙂
 
Samantha44 16.05.2026 08:37
siehste, das funktioniert mit selbstgesprächen😂
 
Wonni 16.05.2026 08:38
Sehr gern: ☕
 
Samantha44 16.05.2026 08:38
ich finde den spruch sensationell....der hat was.
 
Samantha44 16.05.2026 08:39
danke wonni, gaaaaaanz lieb.
 
Wonni 16.05.2026 08:39
Gern geschehen 🥰
 
Wonni 16.05.2026 08:44
Du, ich würde gern nochmal deinen einen  Kommentar von gestern aufgreifen:

"irgendwie kommt man manchmal auch mit nett gemeinten worten nicht wirklich weiter. die leute sind alle auf krawall gebürstet und verstehen dadurch die quintessenz meiner worte nicht. ist eigentlich sehr schade. was mich freut, dass sich der andere blog auch auf sand gebettet hat, da fällt man weicher."

Ich hatte deine Kommentare durchaus gelesen, allerdings gehören immer beide Seiten dazu, etwas an der Situation ändern zu wollen. Und auf der anderen Seite sind es viele.
 
Samantha44 16.05.2026 08:49
ja sicher gehören beide seiten dazu, ich wollte die situation einwenig entschärfen. es sind oft streitpunkte, , die sich garnicht auszahlen.
 
Samantha44 16.05.2026 08:50
ist doch schade, wenn man sich hier bekriegt statt sich zu unterhalten oder zu diskutieren.
 
Samantha44 16.05.2026 08:51
schau wonni, wir sind nicht soviele, das stimmt schon, aber wir haben das herz am rechten fleck.
 
Wonni 16.05.2026 08:52
Aber, was soll da, deiner Meinung nach, geschehen?
 
Samantha44 16.05.2026 08:53
ich finde, da helfen nur gespräche, die ehrlich und ohne beleidigungen von stattengehen.
 
Samantha44 16.05.2026 08:55
aufeinander zugehen, heisst die devise. allerdings weiss ich nicht, wie das von den anderen aufgefasst wird.
 
Wonni 16.05.2026 08:55
Es gab doch die Aussage, dass sie könnten, wenn sie wollen würden... Für mich sagt das echt alles...
 
Samantha44 16.05.2026 08:56
nachdem wir aber alle menschen sind mit emotionen und fehlern, könnte das wirklich hilfreich sein.
 
Samantha44 16.05.2026 08:58
wonni, wenn sie nicht wollen, müssen wir das zur kenntnis nehmen......erzwingen kann man nichts im leben, aber man kann sich nach den vorgaben richten.
 
Samantha44 16.05.2026 08:59
in der ruhe liegt die kraft!
 
Wonni 16.05.2026 09:00
Welche Vorgaben meinst du da genau?
 
Samantha44 16.05.2026 09:02
mit den vorgaben meine ich, dass man die befindlichkeiten und meinungen der anderen in die waagschale wirft und sich danach richtet, wie man selbst agiert. das ist aber nicht im negativen sinn gemeint.
 
Samantha44 16.05.2026 09:03
man kann auch mit einer gewissen ruhe und dem nötigen abstand auf negative dinge reagieren.
 
Wonni 16.05.2026 09:04
Wie definierst du die Befindlichkeiten der anderen, wenn sie immer wieder so vorgehen, wie sie es ständig tun!?
 
Samantha44 16.05.2026 09:04
es könnte auch sein, dass "waffenruhe" eintritt, das wäre doch schon mal ein anfang.
 
Samantha44 16.05.2026 09:07
ich finde nicht jeder in dem anderen blog ist gleich gestrickt. es sind auch welche dabei, die nicht sooo extrem sind und auch eine andere person leben lassen.
 
Samantha44 16.05.2026 09:08
befindlichkeiten sind zustände der emotionen, die gerade aufkommen oder bereits da sind.
 
Wonni 16.05.2026 09:22
Das denke ich auch oft, mit dem anders gestrickt sein, aber dann beweisen diejenigen welchen wieder das Gegenteil.
 
Samantha44 16.05.2026 09:27
wonni, das leben ist leider kein wunschkonzert....ich denke aber, wenn du dich ein bisschen zurücknimmst, dann haben die anderen weniger angriffsfläche.....ausserdem gehts dir persönlich auch besser....60sekunden ungemach, stehlen dir 60sekunden vom leben.😉
 
Wonni 16.05.2026 09:40
Mir geht es nicht besser, wenn ich lese, was diejenigen hier veranstalten, Samy, das ist ja die Misere...
 
Samantha44 16.05.2026 09:46
wonni versuch mal eine stufe höher zu steigen.......nicht die ganze treppe.🙂
 
Samantha44 16.05.2026 09:49
lesen kannst du es ja, aber lass es nicht an dich herankommen. nimms einfach nur zur kenntnis.
 
Samantha44 16.05.2026 09:51
die kommentare stammen ja von keinem "friedensnobelpreisträger"
 
Violetta 16.05.2026 09:54
Hallo zusammen ich wünsche euch einen schönen Samstag und genießt die Sonne
 
Samantha44 16.05.2026 09:56
schönen samstag, vio🙂
 
Wonni 16.05.2026 09:56
Hallo Violetta 🙂
 
Samantha44 16.05.2026 09:56
bei mir ist leider regen......ich werde vielleicht auf die insel flüchten🙂
 
Wonni 16.05.2026 09:57
Hier auch Regen, aber die Eisheiligen sind vorbei jetzt...
 
Samantha44 16.05.2026 09:58
ja das schon wonni, aber ich glaube die maitage wissen das noch nicht😅
 
Wonni 16.05.2026 10:01
Nee, er weiß, scheinbar, auch nicht, dass er kein April ist 😂
 
Samantha44 16.05.2026 10:03
nichtsahnende tage😂
 
Violetta 16.05.2026 10:05
Hier mehr Sonne manchmal etwas Wolken
 
Samantha44 16.05.2026 10:06
du hast es gut, vio
 
Violetta 16.05.2026 10:12
Werde auch heute etwas Luft schnappen gehen und später Besuch das ist ganz gut so weik mit manchmal die Decke auf den Kopf fällt hier in Zimmer habe ich keinen Fernseher und meine Nachbarin kriegt leider nicht so viel mit
 
Samantha44 16.05.2026 10:14
luft schnappen kommt immer gut, vio.....es befreit dich vom krankenzimmer
 
Wonni 16.05.2026 10:22
Gibt es denn einen Gemeinschaftsraum, wo du fernsehen könntest? Oder wäre dir das zu anstrengend?
 
Violetta 16.05.2026 10:30
Ja das wäre mir zu anstrengend Fenster zu laut und was ich nicht so sehen tu da beschäftige ich mich lieber mit meinem Handy kann YouTube gucken
 
Violetta 16.05.2026 10:31
Werde später etwas an die frische Luft gehen
 
Wonni 16.05.2026 10:31
Würde ich, glaube ich, auch so machen... Oder etwas über die Mediathek schauen, was mir gefallen würde.
 
Samantha44 16.05.2026 10:48
so, ich habe mal mein brathenderl in position gebracht😉
 
Violetta 16.05.2026 10:49
Genau oder ich kann hier malen das habe ich auch hier spielen die Leute nicht so das würde ich sonst auch machen sind mehr ältere Leute da möchte ich Rücksicht nehmen
 
Violetta 16.05.2026 10:50
Habe gerade etwas entspannte mit Entspannungs Musik das hilft auch Augen zu was schönes vorstellen
 
Samantha44 16.05.2026 10:51
ja vio, da kannst du dir viel vorstellen🙂
 
Wonni 16.05.2026 10:53
Malen ist auch eine tolle Idee! Dabei kann man auch gut Entspannungsmusik hören.
 
Wonni 16.05.2026 10:54
Zum Beispiel auch das Brathähnchen, was in Position gebracht wurde. 🤭😉
 
Samantha44 16.05.2026 10:56
das hähnchen bratet vor sich hin......und mein hund sitzt davor und wartet😉
 
Mivida 16.05.2026 11:01
Schönen guten Morgen wünsche ich euch 😊

Wie ich sehe seid ihr schon wieder beim essen 😅
 
Samantha44 16.05.2026 11:02
wink miviii🙂
 
Samantha44 16.05.2026 11:03
ich bin bei den vorbereitungen😉
 
Mivida 16.05.2026 11:05
Hähnchen, ach man ja....hätte ich auch Bock drauf. 😅
 
Samantha44 16.05.2026 11:06
leider bist du zu weit weg, mivi.....
 
Mivida 16.05.2026 11:08
Sami, woher weißt du wo ich gerade stecke..😂😂
 
Samantha44 16.05.2026 11:11
uiiii, wirds gefährlich für mein hähnchen?
 
Samantha44 16.05.2026 11:11
angeschlichen über nacht😅
 
Mivida 16.05.2026 11:13
😂😂😂 ja genau, ich bin über Nacht schonmal Richtung Wien, denn ich weiß bei dir gibt es lecker Futter 😜
 
Samantha44 16.05.2026 11:15
na prima, ich bring meine vorräte bei der nachbarin unter, damit sie dir nicht in die hände fallen😜
 
Samantha44 16.05.2026 11:15
😂
 
Samantha44 16.05.2026 11:15
auslagerung nennt man das
 
Mivida 16.05.2026 11:22
😂😂 ok...bin schon auf dem Rückweg 😆
 
Wonni 16.05.2026 11:28
Huhu Mivi 🤗
 
Wonni 16.05.2026 11:29
Das kenne ich auch noch von unserem Hundi damals, Samy. 🥰
 
Samantha44 16.05.2026 11:39
ja hähnchen ist immer ein magnet für meine hundedame.......da wächst das verlangen😂
 
Wonni 16.05.2026 11:45
Schmeckt ja auch sehr gut. Nicht nur Herrchen und Frauchen. 😉
 
Samantha44 16.05.2026 11:48
es wird sicher ein bisschen ins futternäpfchen wandern🙂
 
Wonni 16.05.2026 11:49
🥰🐶🥰
 
Samantha44 16.05.2026 11:51
warten muss belohnt werden.....wäre ja öd , wenn dann nichts rüberkommt😉
 
Samantha44 16.05.2026 12:03
so jetzt wirds ernst, die raubtierfütterung steht an..........ich wünsche allen , die auch gerade essen oder wollen einen guten appetit😉
 
Wonni 16.05.2026 12:04
Lässt es euch schmecken, Samy!
 
Wonni 16.05.2026 12:04
Lasst
 
Violetta 16.05.2026 12:25
Sieht bestimmt süß aus wie die Hündin guckt heute nicht ganz so mein Geschmack hier obwohl ich es eigentlich mochte Kartoffel Gemüse Auflauf oder Bohnen Eintopf hatte Auflauf war nicht so ganz mein Fall obwohl ich es zu Hause auch mit Gemüse machen tu wenn heute mein Besuch kommt lasse ich mir etwas mit bringen war auch schon draußen und mit Besuch später noch einmal in Moment möchte mein Bein Ruhe
 
Samantha44 16.05.2026 15:50
wie ich sehe, war ich nicht die einzigste, die nach dem essen eine erholungsphase gebraucht hat...ist schon wieder irgendwer halbwegs ansprechbar?😂
 
Wonni 16.05.2026 16:46
Ich hab mich mit Wolldecke auf"s Sofa gekuschelt. Muss aber dann nochmal los, meinen Vater vom einer Geburtstagsfeier abholen.
 
Samantha44 16.05.2026 16:49
ich bin auch am sofa gelegen und eingeschlafen😉
 
Samantha44 16.05.2026 16:50
aha, du spielst taxi.....sehr lobenswert🙂
 
Wonni 16.05.2026 16:51
Ja, für meinen Vater und noch noch jemanden hier aus dem Ort. Altherren-Clique. ☺️
 
Samantha44 16.05.2026 16:52
jaja, die alten herren habens aber noch drauf, da sollte man sich nicht täuschen😊
 
Wonni 16.05.2026 16:54
Mal sehen, was er berichten wird...
 
Samantha44 16.05.2026 16:57
tja, da kann allerhand rüberkommen, aber es ist ja schön, dass sowas noch stattfindet.
 
Wonni 16.05.2026 16:58
Ja... Ein 80. Geburtstag...
 
Samantha44 16.05.2026 16:59
wie gehts denn deiner mama mit ihrem bein?
 
Samantha44 16.05.2026 16:59
80. ist ein schönes alter und das in einer männerclique.........allerhand
 
Wonni 16.05.2026 17:01
Am Mittwoch konnte jemandem, auch hier aus dem Ort, trotz Rettungshubschraubereinsatz, nicht mehr geholfen werden. Herzinfarkt.
 
Wonni 16.05.2026 17:02
Einen oder zwei Tage vorher war er noch beim Knobelabend gewesen.
 
Samantha44 16.05.2026 17:04
ja, der tod ist ein finsterer geselle, er kommt immer dann, wenn man ihn nicht erwartet😒
 
Samantha44 16.05.2026 17:56
ich werde mich wieder  auf meiner couch einigeln und warten bis der dauerregen aufhört.........komm mir vor , wie neben einem wasserfall. das geht garnicht, da muss ein guter film her.
ich wünsche allen noch einen schönen abend!
 
Wonni 16.05.2026 18:34
Danke, Samy, dir auch einen kuscheligen Abend! Meinen Vater habe ich inzwischen abgeholt, deshalb zieht es mich jetzt auch vor den Fernseher.
 
Violetta 16.05.2026 19:20
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend Besuch war da war sehr gut nur morgen ist hier was in Tierheim und leider kann ich nicht mit das Frustriert mich etwas und das ich nicht alles so kann wie ich möchte rede aber später mit einer Freundin und das wird mir helfen habe mein Besuchern schon an geboten das Bein zu tauschen....
HerzJetzt kostenlos registrieren