Solidarität
19.05.2026 14:55
Solidarität
19.05.2026 14:55
Solidarität
Google sagt:
"Solidarität bedeutet Zusammengehörigkeit:
Wenn Menschen füreinander einstehen und sich gegenseitig unterstützen. Wer solidarisch handelt, denkt an andere. Es geht darum, gemeinsame Werte und Interessen zu teilen und sich solidarisch zu zeigen, auch wenn man daraus nicht immer einen eigenen Vorteil zieht."
"Solidarität heißt gemeinsam füreinander einzustehen, selbst wenn das mit Nachteilen verbunden ist. Sie beruht nicht auf Wohltätigkeit oder Mitleid, sondern auf geteilten Interessen, Zielen und Werten."
‼️Ich bin für Solidarität & gegen Mobbing‼️
❓❓❓ DU auch ❓❓❓
"Solidarität bedeutet Zusammengehörigkeit:
Wenn Menschen füreinander einstehen und sich gegenseitig unterstützen. Wer solidarisch handelt, denkt an andere. Es geht darum, gemeinsame Werte und Interessen zu teilen und sich solidarisch zu zeigen, auch wenn man daraus nicht immer einen eigenen Vorteil zieht."
"Solidarität heißt gemeinsam füreinander einzustehen, selbst wenn das mit Nachteilen verbunden ist. Sie beruht nicht auf Wohltätigkeit oder Mitleid, sondern auf geteilten Interessen, Zielen und Werten."
‼️Ich bin für Solidarität & gegen Mobbing‼️
❓❓❓ DU auch ❓❓❓
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Wonni 19.05.2026 15:19
Das stimmt, Indien. Ich erinnere mich, dass, vor einiger Zeit, ein 12-jähriges Mädchen keinen anderen Ausweg mehr sah. So traurig. 😢
Indien 19.05.2026 15:23
Wonni:ja stimmt aber wenn ich erlich bin ich hätte es auch mal überlegt!!
Eigendlich ist es schlimm wenn mann es hat egal wie alt mann ist.
Eigendlich ist es schlimm wenn mann es hat egal wie alt mann ist.
Wonni 19.05.2026 15:26
Natürlich ist es schlimm, egal in welchem Alter! Bitte bleib nicht allein mit solchen Gedanken!
Wonni 19.05.2026 15:29
Es ist eben schwierig, sich allein gegen Ungerechtigkeit einzusetzen, deshalb ist Solidarität so wichtig!
Indien 19.05.2026 15:34
Wonni
och machmal sollte mann sich fürs gute einsetzen,und machmal sollte mann seine meinung nicht mehr sagen.wenn mann es kann
och machmal sollte mann sich fürs gute einsetzen,und machmal sollte mann seine meinung nicht mehr sagen.wenn mann es kann
Wonni 19.05.2026 15:34
Das stimmt, Indien. Es gibt viele, die die Hoffnung auf Hilfe aufgegeben haben oder tatsächlich niemanden haben. Aber dann sollte man sich professionelle Hilfe holen.
Indien 19.05.2026 15:41
wonni machmal wäre ich hir so sauer,naja machen sie das auch in echten leben?Vieleicht sollte ich aufhören alle meinungen zu verstehen
Indien 19.05.2026 15:45
Wonni:Natürlich habe ich auch meine grenzen,die ich nicht entschuldigen kann
Indien 19.05.2026 15:46
Heute habe ich eine person blockiert die mich blockiert hat aber war auf mein profil und warum weis ich nicht also habe ich blockiert um mein frieden zu haben
Indien 19.05.2026 15:49
Ich weis wonni das ich wiedersprechen mich aber naja was soll ich sonst machen hinterher und fragen!!
Samantha44 19.05.2026 17:57
hallöchen wonni, sehr gutes thema, ich bin auch für solidarität und gemeinschaftsgefühl. leider findet man nicht immer anklang damit, das ist aber völlig egal, man muss sich ja auch in der eigenen haut wohlfühlen und sich noch in den spiegel schauen können.
Samantha44 20.05.2026 07:16
zum thema mobbing möchte ich sagen, dass es armselig ist, sich in der gruppe auf eine person einzuschiessen. was soll das? sind die beteiligten mit ihrem leben unzufrieden und benützen das "opfer"
als zielscheibe, um sich selbst wieder aufzurichten?!
als zielscheibe, um sich selbst wieder aufzurichten?!
Wonni 20.05.2026 08:02
Mir fehlt dafür auch jegliches Verständnis und dabei ist es ganz egal, wie man diese Truppe nennt, Fakt ist, es gibt sie und es betrifft inzwischen mehrere Userinnen hier.
Samantha44 20.05.2026 08:32
ja leider, ich bin ja auch schon opfer gewesen. ich lass das aber nicht wirklich an mich heran, andere verzweifeln bei der vorgangsweise.
Wonni 20.05.2026 21:41
Ist es nicht häufig oder sogar immer so, dass Mobber versuchen ihr Verhalten zu rechtfertigen und/oder zu verharmlosen!?
Genau das passiert hier gerade seit Heute, 19:34!
Und, ganz richtig, auf Aktion/en folgt/folgen Reaktion/en. Das gilt, im Übrigen, auch für Rudel-Aktionen hier!
Also, nicht nur ach so klug daherreden, sondern auch mal die eigenen Aktionen überdenken!
Dann muss man sich dann auch nicht die Mûhe machen, sich zu rechtfertigen und/oder fiese Verhaltensweisen zu verharmlosen.
Genau das passiert hier gerade seit Heute, 19:34!
Und, ganz richtig, auf Aktion/en folgt/folgen Reaktion/en. Das gilt, im Übrigen, auch für Rudel-Aktionen hier!
Also, nicht nur ach so klug daherreden, sondern auch mal die eigenen Aktionen überdenken!
Dann muss man sich dann auch nicht die Mûhe machen, sich zu rechtfertigen und/oder fiese Verhaltensweisen zu verharmlosen.
Jetzt
Wegen anders schreiben
wegen anders sein
Wegen behinderung!Wegen bersöhnlichkeit.