Reflektieren......
21.05.2026 15:42
Reflektieren......
21.05.2026 15:42
Reflektieren......
Hallo an alle lieben und nichtlieben,😉
lese gerade in einzelnen Blogs Ideen von Usern, wie man den verbalen Umgang hier auf ein normales/neutrales Maß bringen könnte. Gutes Vorhaben!👍
Ich finde dazu gehört aber auch, nicht einzelne User immer wieder auszugrenzen, zu belehren, sich lustig zu machen oder ähnliches.
So nach "dem Motto"....das ist ja DIE, die nur mal reinkommt hier wenn DIE Spiele einstellt oder um andere zu melden!?🤔
Oder....eine Userin wird "gebührend verabschiedet"....mit nem verbalen Tritt in den Ar.....und noch mit Konfetti aus Beton "beglückt".🤔
Ist das echt euer ernst sowas? Das hat für mich nichts mehr mit "überspitzt" zu tun.🤔
Geht "ihr" bei unbekannten Menschen die euch real begegnen und nicht so sonderlich sympathisch erscheinen,(soll vorkommen) auch so absolut frech vor?🤔
Ob das nun Mobbing ist oder nicht, sei mal dahingestellt oder ob da "zu empfindlich reagiert wird", ist auch Ansichtsache.
Reflektiertes, respektvolles Verhalten ist das in meinen Augen aber auf keinen Fall.
Bedeutung von reflektiert sein:
die Fähigkeit, das eigene Denken, Fühlen und Handeln gedanklich zu analysieren, zu hinterfragen und die eigene Wirkung auf andere einzuschätzen.(Die meisten kennen natürlich die Bedeutung)
An alle:
Es wird hier Niemand beleidigt oder sich lustig gemacht. Ich lösche nichts aber wenn das zu heftig wird hier, schließe ich.
Ich schaue später wieder rein, bin gerade beim Kuchen backen.😀
Na dann legt mal los...bin gespannt.....
VG, Karo😉
lese gerade in einzelnen Blogs Ideen von Usern, wie man den verbalen Umgang hier auf ein normales/neutrales Maß bringen könnte. Gutes Vorhaben!👍
Ich finde dazu gehört aber auch, nicht einzelne User immer wieder auszugrenzen, zu belehren, sich lustig zu machen oder ähnliches.
So nach "dem Motto"....das ist ja DIE, die nur mal reinkommt hier wenn DIE Spiele einstellt oder um andere zu melden!?🤔
Oder....eine Userin wird "gebührend verabschiedet"....mit nem verbalen Tritt in den Ar.....und noch mit Konfetti aus Beton "beglückt".🤔
Ist das echt euer ernst sowas? Das hat für mich nichts mehr mit "überspitzt" zu tun.🤔
Geht "ihr" bei unbekannten Menschen die euch real begegnen und nicht so sonderlich sympathisch erscheinen,(soll vorkommen) auch so absolut frech vor?🤔
Ob das nun Mobbing ist oder nicht, sei mal dahingestellt oder ob da "zu empfindlich reagiert wird", ist auch Ansichtsache.
Reflektiertes, respektvolles Verhalten ist das in meinen Augen aber auf keinen Fall.
Bedeutung von reflektiert sein:
die Fähigkeit, das eigene Denken, Fühlen und Handeln gedanklich zu analysieren, zu hinterfragen und die eigene Wirkung auf andere einzuschätzen.(Die meisten kennen natürlich die Bedeutung)
An alle:
Es wird hier Niemand beleidigt oder sich lustig gemacht. Ich lösche nichts aber wenn das zu heftig wird hier, schließe ich.
Ich schaue später wieder rein, bin gerade beim Kuchen backen.😀
Na dann legt mal los...bin gespannt.....
VG, Karo😉
Kommentare
Indien 21.05.2026 16:13
Hallo Karo,Es gibt unterschiedlichen Meinungen!!Ich finde mann müsste sich bestimmte tama diskotiert werden!!Ob es unfär oder gemein ist oder fecht,muss jeder selber entscheiden
Zenaida 21.05.2026 16:15
Hm, absolut unbekannte im RL sind ja Menschen, denen man noch nie begegnet ist. Da gibt es naturgemäß keine Gedanken oder Kommentare, die auf irgendwelche Vorgeschichte referieren (z.B. „die, die immer nur…“). Aber wenn ich echten Leben Menschen immer wieder treffe, weil sie jeden Morgen zur selben Zeit mit mir u.Bahn fahren o.ä., und die sich seltsam verhalten, kommentiere ich das durchaus, wenn es störend ist. Sonst nicht unbedingt.
Ein Beispiel, wenn jemand in seiner Nase bohrt (alles schon wirklich erlebt) und ohne jemals irgendwelche Griffe anzufassen aufsteht und aus der Tür geht, finde ich das eklig, denke mir aber meinen Teil nur, weil er ja niemanden damit direkt schädigt. Fasst er aber dann die Haltegriffe an oder die Türgriffe, sage ich natürlich was. Das ist einfach unhygienisch und ekelhaft und beeinträchtigt andere Fahrgäste durchaus.
Ein Beispiel, wenn jemand in seiner Nase bohrt (alles schon wirklich erlebt) und ohne jemals irgendwelche Griffe anzufassen aufsteht und aus der Tür geht, finde ich das eklig, denke mir aber meinen Teil nur, weil er ja niemanden damit direkt schädigt. Fasst er aber dann die Haltegriffe an oder die Türgriffe, sage ich natürlich was. Das ist einfach unhygienisch und ekelhaft und beeinträchtigt andere Fahrgäste durchaus.
Karo44 21.05.2026 16:30
Denunzianten!? Hast du schon mal darüber nachgedacht, mit wem du hier freundschaftlich umgehst und wer von denen heimlich, still und leise, schon andere User gemeldet hat? Tja Johannes0815, ich denke du wärst da sicherlich überrrascht, wüsstest du das genau.😉
Ich sage das offen und mache das auch nur, wenn ich Blogs/Beiträge für mich als zu übergriffig empfinde und das auch wiederholt so ist.
Und wenn man bei der/dem jeweiligen User geblockt ist, gibt es keine Chance, das vorerst persönlich zu klären. Das würde ich aber dann nicht im Blog machen sondern per PN.
Dieser Begriff *denunzieren* hat sich hier auch sehr eingebürgert. Ich empfinde der passt aber nicht, wenn mal ein User etwas meldet beim Support oder Admin. Dafür gibt es ja die Möglichkeit. Alles immer wieder gefallen lassen muss man sich nicht in so einem Forum und jeder hat eine andere "Schmerzgrenze". Das vergessen viele hier.😉
Du hast recht....auch in der HL Welt kann man sich gut aus dem Weg gehen. Aber warum? Sollte in so einer kleinen Community nicht Platz für alle und in jedem Blog sein.
Das nennt sich ja Diskussionen hier. Aber wenn man geblockt wird und man in den Blogs dann solche Sprüche wie oben liest, dann muss ich sagen, real kann ich solchen Leuten dann doch viel leichter aus dem Weg gehen. Hier gelingt das dann nicht, weil immer wieder provozierende Blogs entstehen. So wird das dann eher nichts.😉
"Viel Spass beim Kuchen backen 😉"...danke...erster Teil ist fertig.😀
Ich sage das offen und mache das auch nur, wenn ich Blogs/Beiträge für mich als zu übergriffig empfinde und das auch wiederholt so ist.
Und wenn man bei der/dem jeweiligen User geblockt ist, gibt es keine Chance, das vorerst persönlich zu klären. Das würde ich aber dann nicht im Blog machen sondern per PN.
Dieser Begriff *denunzieren* hat sich hier auch sehr eingebürgert. Ich empfinde der passt aber nicht, wenn mal ein User etwas meldet beim Support oder Admin. Dafür gibt es ja die Möglichkeit. Alles immer wieder gefallen lassen muss man sich nicht in so einem Forum und jeder hat eine andere "Schmerzgrenze". Das vergessen viele hier.😉
Du hast recht....auch in der HL Welt kann man sich gut aus dem Weg gehen. Aber warum? Sollte in so einer kleinen Community nicht Platz für alle und in jedem Blog sein.
Das nennt sich ja Diskussionen hier. Aber wenn man geblockt wird und man in den Blogs dann solche Sprüche wie oben liest, dann muss ich sagen, real kann ich solchen Leuten dann doch viel leichter aus dem Weg gehen. Hier gelingt das dann nicht, weil immer wieder provozierende Blogs entstehen. So wird das dann eher nichts.😉
"Viel Spass beim Kuchen backen 😉"...danke...erster Teil ist fertig.😀
Karo44 21.05.2026 16:34
Ja Indien, unterschiedliche Meinungen sind immer gut. Das soll auch so sein aber die Art und Weise, wie man miteinander hier kommuniziert, sollte bei allen neutraler und freundlicher sein.
Man kennt sich nicht(die meisten hier) und weiß nicht wie der andere tickt und was für sie/ihn verletzend ist. Darauf sollte man schon Rücksicht nehmen. Das heißt nicht, dass alles immer Friede, Freude, Eierkuchen in den Diskussionen ablaufen muss.🙂
Man kennt sich nicht(die meisten hier) und weiß nicht wie der andere tickt und was für sie/ihn verletzend ist. Darauf sollte man schon Rücksicht nehmen. Das heißt nicht, dass alles immer Friede, Freude, Eierkuchen in den Diskussionen ablaufen muss.🙂
Karo44 21.05.2026 16:45
"Ein Beispiel, wenn jemand in seiner Nase bohrt (alles schon wirklich erlebt) und ohne jemals irgendwelche Griffe anzufassen aufsteht und aus der Tür geht, finde ich das eklig, denke mir aber meinen Teil nur, weil er ja niemanden damit direkt schädigt."
Gutes Beispiel, Zenaida!😉
Hier wird doch aber auch Niemand direkt geschädigt. Es gibt Leute die mag man und welche die mag man nicht so bzgl. ihrer Meinung in den Blogs aber sonst tun die doch auch nichts.🤔
Wer sich in den Blogs nicht benimmt, der wird darauf hingwiesen sich zu mäßigen oder dann halt ignoriert. Das können hier doch einige recht gut. Aber gleich blocken? Wozu? Wenn der User keine Reaktionen mehr bekommt, geht der freiwillig in die Blogs wo er angenommen wird. Es gibt ja genug Blogs. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo man User auch mal sperren muss und sei es nur, dass die sich erstmal wieder beruhigen.
Wir sind bei Handicap Love....da gibt es eben auch Reaktionen, die bissl ich sag mal "eigen" sind. Aber auch diese User haben erstmal die Berechtigung sich äußern zu dürfen und nicht gleich ausgegrenzt zu werden, wenn sie neu sind vor allem.
So sehe ich das zumindest.
Gutes Beispiel, Zenaida!😉
Hier wird doch aber auch Niemand direkt geschädigt. Es gibt Leute die mag man und welche die mag man nicht so bzgl. ihrer Meinung in den Blogs aber sonst tun die doch auch nichts.🤔
Wer sich in den Blogs nicht benimmt, der wird darauf hingwiesen sich zu mäßigen oder dann halt ignoriert. Das können hier doch einige recht gut. Aber gleich blocken? Wozu? Wenn der User keine Reaktionen mehr bekommt, geht der freiwillig in die Blogs wo er angenommen wird. Es gibt ja genug Blogs. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo man User auch mal sperren muss und sei es nur, dass die sich erstmal wieder beruhigen.
Wir sind bei Handicap Love....da gibt es eben auch Reaktionen, die bissl ich sag mal "eigen" sind. Aber auch diese User haben erstmal die Berechtigung sich äußern zu dürfen und nicht gleich ausgegrenzt zu werden, wenn sie neu sind vor allem.
So sehe ich das zumindest.
Samantha44 21.05.2026 16:54
hallöchen karo, ich habe gerade zu diesem thema in maria stuarts blog von gestern meine meinung geäussert. vielleicht liest du mal nach.
ich finde man könnte wirklich eine bessere stimmung ins forum bringen, wir sind alle erwachsen und sollten mit der virtuellen welt umgehen können. dazu braucht es aber verschiedene vorgangsweisen, die ein bisschen nachhinken. ich verweise auf meinen beitrag der oben angeführt ist.
ich hätte bitte dann gerne ein stück kuchen😂
ich finde man könnte wirklich eine bessere stimmung ins forum bringen, wir sind alle erwachsen und sollten mit der virtuellen welt umgehen können. dazu braucht es aber verschiedene vorgangsweisen, die ein bisschen nachhinken. ich verweise auf meinen beitrag der oben angeführt ist.
ich hätte bitte dann gerne ein stück kuchen😂
Karo44 21.05.2026 16:56
Hallo Sam.....ah ok. Ja das mache ich und du bekommst ein Stück Kuchen, leider nur virtuell hier aber von Herzen!😉😀🧁
Zenaida 21.05.2026 17:03
Ach so, es ging uns blockieren. Naja, also natürlich würde ich, um im vorgenannten Beispiel zu bleiben, einen nasebohrer meiner eigenen Wohnung verweisen. Auch wenn er darin nichts anfassen würde. Das finde ich einfach ekelhaft und ekelhafte Menschen lass ich nicht durch meine Tür. Und da ist es mir recht egal, ob das durch irgendwelche fehlsteuerung im Gehirn bedingt ist oder ob der Typ das mit Absicht macht.
Ein anderes Beispiel: ein Mensch mit Spastik und Athetose, der im elektrorollstuhl unterwegs ist und behinderungsbedingt häufig irgendwo anstößt und Schrammen in die Wand oder den Türrahmen macht. Der kann absolut nichts dafür, macht das keinesfalls absichtlich. Auch ihn würde ich nicht gerne in meine Wohnung lassen, weil ich keine Lust hätte auf ne kaputte Wohnung. Das mag hart sein, ist aber so. Nur würde ich diesem Menschen das sanfter beizubringen versuchen und ne Alternative anbieten, mich im Café treffen oder so. Eben weil er nichts dafür kann. Und natürlich würde ich im Einzelfall abwägen, was mehr zählt, der Besuch oder ne intakte Wand. Da hängt es also, wie auch Johannes schrieb, schon davon ab,wie nah mir der Mensch steht. Oder ob es ein Notfall wäre….
Ein anderes Beispiel: ein Mensch mit Spastik und Athetose, der im elektrorollstuhl unterwegs ist und behinderungsbedingt häufig irgendwo anstößt und Schrammen in die Wand oder den Türrahmen macht. Der kann absolut nichts dafür, macht das keinesfalls absichtlich. Auch ihn würde ich nicht gerne in meine Wohnung lassen, weil ich keine Lust hätte auf ne kaputte Wohnung. Das mag hart sein, ist aber so. Nur würde ich diesem Menschen das sanfter beizubringen versuchen und ne Alternative anbieten, mich im Café treffen oder so. Eben weil er nichts dafür kann. Und natürlich würde ich im Einzelfall abwägen, was mehr zählt, der Besuch oder ne intakte Wand. Da hängt es also, wie auch Johannes schrieb, schon davon ab,wie nah mir der Mensch steht. Oder ob es ein Notfall wäre….
Karo44 21.05.2026 17:12
"Das finde ich einfach ekelhaft und ekelhafte Menschen lass ich nicht durch meine Tür. Und da ist es mir recht egal, ob das durch irgendwelche fehlsteuerung im Gehirn bedingt ist oder ob der Typ das mit Absicht macht."
Ich mache da Unterschiede, wenn die Person nichts dafür kann, also Fehlsteuerung im Gehin ist, dann ist das ja ein Handicap. Warum sollte der Mensch denn nicht in meine Wohnung dürfen? Dann wird danach bissl desinfiziert, wo angefasst wurde und gut ist.
Tja....so unterschiedlich ist das, Zenaida. Ein Mensch mit Spastik sitzt doch im Rollstuhl. Einen Rollstuhl kann man plazieren, so dass "kein Flurschaden" entsteht. Also auch dieser Mensch dürfte in meine Wohnung.😉
Ich mache da Unterschiede, wenn die Person nichts dafür kann, also Fehlsteuerung im Gehin ist, dann ist das ja ein Handicap. Warum sollte der Mensch denn nicht in meine Wohnung dürfen? Dann wird danach bissl desinfiziert, wo angefasst wurde und gut ist.
Tja....so unterschiedlich ist das, Zenaida. Ein Mensch mit Spastik sitzt doch im Rollstuhl. Einen Rollstuhl kann man plazieren, so dass "kein Flurschaden" entsteht. Also auch dieser Mensch dürfte in meine Wohnung.😉
Samantha44 21.05.2026 17:36
da ich ja selbst auch im rollstuhl sitze kenne ich das problem mit den türen usw. bei mir wurden an den türstöcken unten stahlelemente eingebaut, weil ich ab und zu auch den türstock erwischt habe, daher können zu mir 10 rollstuhlfahrer kommen und es entsteht kein schaden. mit dem elektrischen rollstuhl , den ich auch habe ist es schwieriger die koordination bei türstocken hinzukriegen. daher hab ich zu hause einen normalen rollstuhl. rollifahrer sind bei mir also bestens abgesichert. wenn ich mit krücken gehe ist alles im grünen bereich und mit der prothese auch.😉
Zenaida 21.05.2026 17:44
Nun ja, jemand, der ausschließlich auf seinem elejtrorollstuhl beharrt, kann halt nicht platziert werden. Der fährt selbständig rum, so gut er halt kann. Ich kenne so jemanden.
Eben deswegen dieses Beispiel: mir geht es nicht darum, jemanden mit einer Blockade zu bestrafen oder so. Wäre ich hier als Lehrerin oder Richterin unterwegs, würde ich das natürlich einkalkulieren. Das bin ich aber nicht. Ich bin hier rein privat unterwegs und da nehme ich mir halt das Recht heraus, ausschließlich meine eigenen Interessen zu verfolgen. Ich habe nur Kontakt mit Menschen, die Michi teressieren - wobei ich der Vollständigkeit halber ergänzen muss, dass unerwiderte private Nachrichten nicht automatisch bedeuten, dass ich keinen Kontakt wünsche, manchmal schaffe ich es einfach nicht oder vergesse es leider…
Ich denke, so handhaben das die meisten hier. Und deswegen irritieren mich auch die ständigen Aufrufe, man möge doch jeden mitreden lassen usw. Also im echten Leben unterhalte ich mich gewiss nicht mit Leuten, die mich langweilen oder nerven. Warum sollte ich auch?
Eben deswegen dieses Beispiel: mir geht es nicht darum, jemanden mit einer Blockade zu bestrafen oder so. Wäre ich hier als Lehrerin oder Richterin unterwegs, würde ich das natürlich einkalkulieren. Das bin ich aber nicht. Ich bin hier rein privat unterwegs und da nehme ich mir halt das Recht heraus, ausschließlich meine eigenen Interessen zu verfolgen. Ich habe nur Kontakt mit Menschen, die Michi teressieren - wobei ich der Vollständigkeit halber ergänzen muss, dass unerwiderte private Nachrichten nicht automatisch bedeuten, dass ich keinen Kontakt wünsche, manchmal schaffe ich es einfach nicht oder vergesse es leider…
Ich denke, so handhaben das die meisten hier. Und deswegen irritieren mich auch die ständigen Aufrufe, man möge doch jeden mitreden lassen usw. Also im echten Leben unterhalte ich mich gewiss nicht mit Leuten, die mich langweilen oder nerven. Warum sollte ich auch?
Jinjer 21.05.2026 17:45
hier auf hl ist der kontakt ja zum glück freiwillig. man kann sich ziemlich gut aussuchen, mit wem man schreiben, diskutieren oder eben nichts zu tun haben möchte.
im realen leben gibt es viele situationen, in denen ausweichen nicht so einfach möglich ist. gerade deshalb finde ich es hier eigentlich naheliegend, abstand zu halten, wenn es miteinander nicht passt. 🤷♀️
im realen leben gibt es viele situationen, in denen ausweichen nicht so einfach möglich ist. gerade deshalb finde ich es hier eigentlich naheliegend, abstand zu halten, wenn es miteinander nicht passt. 🤷♀️
Zenaida 21.05.2026 17:47
Samantha, meine Wohnung ist sowieso nicht barrierefrei, deshalb war das Beispiel ein fiktives. Mir ging es darum, deutl8ch zu machen, dass für meine Entscheidung es nicht zwingend relevant ist, ob jemand etwas dafür kann…. Aber da hab ich natürlich auch meine eigenen Grenzen. Ich hab ein recht d3ckes Fell, deshalb komme ich mit manchem klar, wo andere sich verletzt fühlen würden. Dafür hab ich keine stahlverstärkten Türrahmen. 😉
Indien 21.05.2026 18:01
Jinjer:Stimmt da gebe ich dir echt aber dann sollte mann auch die mensch in ruhe lassen mit wem mann nichts zu tun haben will.
Ich habe wenige mensch weil ich möchte gerne mensch verstehen.Aber mann sieht ihr auch wie in realen welt das es nicht geht.
Ich habe wenige mensch weil ich möchte gerne mensch verstehen.Aber mann sieht ihr auch wie in realen welt das es nicht geht.
Karo44 21.05.2026 18:03
"Ich denke, so handhaben das die meisten hier. Und deswegen irritieren mich auch die ständigen Aufrufe, man möge doch jeden mitreden lassen usw. Also im echten Leben unterhalte ich mich gewiss nicht mit Leuten, die mich langweilen oder nerven. Warum sollte ich auch?"
Da muss ich auch widersprechen.😉 Mich irritieren Aufrufe nicht, wo Menschen gern in Blogs mitreden möchten hier, wo sie blockiert sind. Viele sind durch ihr Handicap mehr oder eben weniger aktiv unterwegs, heißt sie kommen kaum raus und "unter Leute"! Sie fühlen sich oft einsam und allein und nutzen die Blogs, um sich den Tag ein bissl schön zu machen. So sehe ich das zumindest. Kommunikation, wenn auch "nur" virtuell ist "ihr" Tor zur Außenwelt und das tut ihnen gut und sei ihnen gegönnt.
Selbst wenn gerade diese User in den Blogs mal langweilen oder nerven, dann ist das so. Man kann das überlesen, man geht darauf ein oder man geht raus aus dem Blog. Die Wahl hast du als Userin ja immer, wenn du dich in verschieden Blogs bewegst.
Da muss ich auch widersprechen.😉 Mich irritieren Aufrufe nicht, wo Menschen gern in Blogs mitreden möchten hier, wo sie blockiert sind. Viele sind durch ihr Handicap mehr oder eben weniger aktiv unterwegs, heißt sie kommen kaum raus und "unter Leute"! Sie fühlen sich oft einsam und allein und nutzen die Blogs, um sich den Tag ein bissl schön zu machen. So sehe ich das zumindest. Kommunikation, wenn auch "nur" virtuell ist "ihr" Tor zur Außenwelt und das tut ihnen gut und sei ihnen gegönnt.
Selbst wenn gerade diese User in den Blogs mal langweilen oder nerven, dann ist das so. Man kann das überlesen, man geht darauf ein oder man geht raus aus dem Blog. Die Wahl hast du als Userin ja immer, wenn du dich in verschieden Blogs bewegst.
Zenaida 21.05.2026 18:04
Indien, ich mache da zum Beispiel einen unterschied zwischen Menschen, mit denen ich auf keinen Fall irgendwas zu tun haben möchte (die blockiere ich auch, wenn nötig), solchen, mit denen ich im Forum durchaus mal schreiben mag und solchen, mit denen ich auch gerne privat schreibe oder gar telefoniere.
Indien 21.05.2026 18:06
Karo44
as verstehe ich,ich habe neulich auch mit einer frau geschreiben dachte sie hätte intresse und dann blockieren.sie hat gleich von sie mag mich und sie würde gerne.
as verstehe ich,ich habe neulich auch mit einer frau geschreiben dachte sie hätte intresse und dann blockieren.sie hat gleich von sie mag mich und sie würde gerne.
Jinjer 21.05.2026 18:09
indien, ich kann nicht für andere menschen sprechen, sondern nur für mich, also was ich tue.
ich finde auch, dass man menschen in ruhe lassen sollte, wenn man nichts miteinander zu tun haben möchte.
deshalb ist abstand für mich hier oft die beste lösung.
ich finde auch, dass man menschen in ruhe lassen sollte, wenn man nichts miteinander zu tun haben möchte.
deshalb ist abstand für mich hier oft die beste lösung.
Indien 21.05.2026 18:09
Zenaida:Kannst du ja machen,ich denke anderes!!wenn mann nichts zu tun haben will,warum geht mann auf die profile!!wenn ich nicht möchte dann gehe ich nicht mehr auf profile.Aber das macht auch jeder anders
Indien 21.05.2026 18:11
Jinjer:Ja wenn mann nicht mit der person kann dann lieber lassen den kontakt.
Karo44 21.05.2026 18:19
Ja, Indien, es gibt hier natürlich auch User, die wie soll ich sagen, nicht das halten was sie versprechen am Anfang.
Man weiß nicht warum, aber dann ist das leider so. Zum Glück gibt es noch andere nette User hier, die ehrlicher zu dir sind und freundlich bleiben.
Genieße in den Blogs und per privater Nachrichten das nette, positive, was dir entgegen gebracht wird von der jeweiligen Person aber sei auch nicht enttäuscht, wenn es nicht so gut läuft wie gedacht am Anfang. Du kannst nichts dafür, der andere hat sich dann dagegen entschieden. Warum, das wirst du nicht erfahren, also nicht traurig sein und weiter umschauen.😉😀
Man weiß nicht warum, aber dann ist das leider so. Zum Glück gibt es noch andere nette User hier, die ehrlicher zu dir sind und freundlich bleiben.
Genieße in den Blogs und per privater Nachrichten das nette, positive, was dir entgegen gebracht wird von der jeweiligen Person aber sei auch nicht enttäuscht, wenn es nicht so gut läuft wie gedacht am Anfang. Du kannst nichts dafür, der andere hat sich dann dagegen entschieden. Warum, das wirst du nicht erfahren, also nicht traurig sein und weiter umschauen.😉😀
Indien 21.05.2026 18:22
Karo44
anke ich wäre es brobieren,aber bin auch enteuscht.Ich bin ein mensch ich schreiben wenn ich doch nicht möchte was die person möchte.
macht aber nicht jeder dezwegen muss mann damit klar kommen.
Karo mit dir kann mann gut schreiben
anke ich wäre es brobieren,aber bin auch enteuscht.Ich bin ein mensch ich schreiben wenn ich doch nicht möchte was die person möchte.macht aber nicht jeder dezwegen muss mann damit klar kommen.
Karo mit dir kann mann gut schreiben
Indien 21.05.2026 18:23
Karo ich habe dazu eine meinung warum diese person nicht mehr wollte!!vieleicht schreiben ich es mal privat dir
Karo44 21.05.2026 18:28
Du machst das schon richtig, Indien. Umso mehr du hier schreibst umso sicher wirst du auch. Das ist ein gutes Training für dich.😉 Ich kann leider nicht immer gleich antworten oder mitschreiben, habe nicht viel Zeit. Ich möchte jetzt bissl Essen machen für mich und meinen Freund.😉 Aber wir lesen uns ja immer mal wieder hier oder in einem anderen Blog.🙂
Indien 21.05.2026 18:45
Ja danke schön ich muss jetzt auch paar Sachen machen! Ja ich wünsche euch eine guten Appetit! Darf ich fragen was du schönes machst
Karo44 21.05.2026 18:57
Dankeschön.😉 Bei uns gibt es gemischten Salat und Dinkelbrot mit Frischkäse.🙂
Rouvi 21.05.2026 20:02
Wer andere ausgrenzt oder sich lustig über sie macht, wird es vermutlich selber so erlebt haben und macht online ein auf dicke Hose. (Konfetti aus Beton gefällt mir)
Die Leute die online am lautesten sind und beleidigend werden, bekommen im RL kein Wort raus, sind an der Tastatur aber die Größten.
Ich dachte immer das beim Reflektieren das TV Bild scheiße ist, weil die Sonne drauf scheint🤔
Die Leute die online am lautesten sind und beleidigend werden, bekommen im RL kein Wort raus, sind an der Tastatur aber die Größten.
Ich dachte immer das beim Reflektieren das TV Bild scheiße ist, weil die Sonne drauf scheint🤔
Karo44 21.05.2026 20:48
Lach.....Rouvi....ja das kann sein, wenn wir uns über das TV Bild hier unterhalten würden!😉😅
Und ansonsten stimme ich dir zu. Hier in den Blogs, so schön anonym seinen Frust oder Beleidigungen rauslassen, geht viel unkomplizierter, als wenn man diese Person real vor sich hätte, die dann kaum ein Wort rausbekommt. Nicht alle hier aber einzelne ganz sicher.😉😀
Tja was willste machen. Einfach das Beste daraus, fällt mir dazu nur ein.😀
Und ansonsten stimme ich dir zu. Hier in den Blogs, so schön anonym seinen Frust oder Beleidigungen rauslassen, geht viel unkomplizierter, als wenn man diese Person real vor sich hätte, die dann kaum ein Wort rausbekommt. Nicht alle hier aber einzelne ganz sicher.😉😀
Tja was willste machen. Einfach das Beste daraus, fällt mir dazu nur ein.😀
Karo44 21.05.2026 20:58
Sooo, ich mache dann den Blog hier erstmal zu. Wer gern morgen noch etwas reinschreiben möchte, bitte eine PN an mich. Dann mache ich nochmal auf.
Danke für die Teilnahme hier und eine gute Nacht euch allen.😉😀
Danke für die Teilnahme hier und eine gute Nacht euch allen.😉😀
Karo44 22.05.2026 09:40
Ich habe den Blog nochmal aufgemacht, falls Jemand noch etwas dazu schreiben möchte.🙂
(Nutzer gelöscht) 22.05.2026 10:27
Danke, Karo44. Ich würde gern einfach noch mal etwas zum ersten Post sagen.
"Denunzieren" heißt laut Duden:
1. [aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen
2. als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken
Davon kann meiner Ansicht nach beim Melden auf einer Plattform mit klaren Regeln keine Rede sein. Weder geschieht die "Anzeige" aus persönlichen niedrigen Beweggründen, noch, um jemanden als negativ hinzustellen, öffentlich zu verurteilen oder zu brandmarken.
Ganz im Gegenteil ist Melden eine nicht-öffentliche Sache, von der niemand erfährt, außer dem Betreiber. Außerdem geht es nicht darum jemanden als negativ hinzustellen, sondern um ein Verhalten, das gegen die Regeln verstößt und Menschen verletzt, zu beenden. Die Ursache für das Melden liegt bei dem, der gegen die Regeln handelt, nicht bei dem, der diese Tatsache meldet.
Hier sollte ein Raum sein für alle - und meiner Ansicht nach besonders für die, die nicht viel rauskommen KÖNNEN. Überall in der Gesellschaft gelten die Regeln, die hier gelten. Und sie gelten, um ein (einigermaßen) friedliches Miteinander zu gewährleisten.
"Denunzieren" heißt laut Duden:
1. [aus persönlichen niedrigen Beweggründen] anzeigen
2. als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken
Davon kann meiner Ansicht nach beim Melden auf einer Plattform mit klaren Regeln keine Rede sein. Weder geschieht die "Anzeige" aus persönlichen niedrigen Beweggründen, noch, um jemanden als negativ hinzustellen, öffentlich zu verurteilen oder zu brandmarken.
Ganz im Gegenteil ist Melden eine nicht-öffentliche Sache, von der niemand erfährt, außer dem Betreiber. Außerdem geht es nicht darum jemanden als negativ hinzustellen, sondern um ein Verhalten, das gegen die Regeln verstößt und Menschen verletzt, zu beenden. Die Ursache für das Melden liegt bei dem, der gegen die Regeln handelt, nicht bei dem, der diese Tatsache meldet.
Hier sollte ein Raum sein für alle - und meiner Ansicht nach besonders für die, die nicht viel rauskommen KÖNNEN. Überall in der Gesellschaft gelten die Regeln, die hier gelten. Und sie gelten, um ein (einigermaßen) friedliches Miteinander zu gewährleisten.
Mivida 22.05.2026 10:30
Reflektieren - dafür muß aber auch die Vorichtung da sein, es gibt Menschen die sehen nur die eine Seite, sind nicht in der Lage auch die andere zu verstehen oder sich dort hinein zu versetzen. Oftmals fehlt einfach die Vorstellungskraft.
Ich denke es kommt auch darauf an mit welchen Werten man erzogen oder aufgewachsen ist, und klar, im Internet kann man das sagen, was man sich im RL niemals trauen würde.
Ich denke es kommt auch darauf an mit welchen Werten man erzogen oder aufgewachsen ist, und klar, im Internet kann man das sagen, was man sich im RL niemals trauen würde.
merry1 22.05.2026 10:35
Ich denke, dass Problem ist vielschichtig und jeder trägt seinen Teil zur Wahrheit bei.
Ich finde, nicht jedes Verhalten ist hinzunehmen, auch wenn es wegen einer Behinderung oder psychischen Störung entsteht.
Ich finde, nicht jedes Verhalten ist hinzunehmen, auch wenn es wegen einer Behinderung oder psychischen Störung entsteht.
Wonni 22.05.2026 10:44
Warum wird ein Verhalten ständig einer psychischen Störung oder Behinderung zugeschrieben? Weil es das dann leichter macht, jemanden als gestört/behindert zu bezeichnen und sich der notwendigen Selbstreflexion zu entziehen?
Im Übrigen sind viele psychisch erkrankte Menschen weitaus mehr in der Lage (sich) zu reflektieren. Und sie erkennen gewisse Verhaltensweisen auch bei anderen.
Im Übrigen sind viele psychisch erkrankte Menschen weitaus mehr in der Lage (sich) zu reflektieren. Und sie erkennen gewisse Verhaltensweisen auch bei anderen.
Karo44 22.05.2026 10:44
Hallo Lady's....😉😀
Danke für eure Beiträge hier und ja ich sehe das ähnlich. Es geht mir hier auch nicht darum anzuprangern oder zu "petzen"😀 sondern einfach um auch mal die Sichtweise der User(also auch meiner) darzustellen, wie man sich denn fühlt, immer wieder in Blogs persönliche Anfeindungen lesen zu müssen, ja und von außen lesen doch alle auch die Blogs, wo sie gesperrt sind. Da ist die Neugier doch viel zu groß, um das nicht zu tun!😀
Ich habe auch meine Fehler in der Kommunikation gemacht hier im Laufe der Jahre, aber wer hat das nicht! Ich bin nicht nachtragend, kann mich auch mal entschuldigen aber ich lasse mir keinesfalls hier alles von einzelnen Usern gefallen, die denken, mich immer wieder "durch Dorf treiben zu müssen, obwohl ich kaum noch schreibe in den Blogs und auch keinen Anlass dazu gebe.
Danke für eure Beiträge hier und ja ich sehe das ähnlich. Es geht mir hier auch nicht darum anzuprangern oder zu "petzen"😀 sondern einfach um auch mal die Sichtweise der User(also auch meiner) darzustellen, wie man sich denn fühlt, immer wieder in Blogs persönliche Anfeindungen lesen zu müssen, ja und von außen lesen doch alle auch die Blogs, wo sie gesperrt sind. Da ist die Neugier doch viel zu groß, um das nicht zu tun!😀
Ich habe auch meine Fehler in der Kommunikation gemacht hier im Laufe der Jahre, aber wer hat das nicht! Ich bin nicht nachtragend, kann mich auch mal entschuldigen aber ich lasse mir keinesfalls hier alles von einzelnen Usern gefallen, die denken, mich immer wieder "durch Dorf treiben zu müssen, obwohl ich kaum noch schreibe in den Blogs und auch keinen Anlass dazu gebe.
Karo44 22.05.2026 10:49
"Ich finde, nicht jedes Verhalten ist hinzunehmen, auch wenn es wegen einer Behinderung oder psychischen Störung entsteht."
Hinnehmen muss man ein Verhalten nicht, das sehe ich auch so aber ich habe immer mehr das Gefühl, die Menschen haben verlernt, sich in die Situation eines behinderten Menschen auch mal hineinzuversetzen. Dann würde man denke ich, eine etwas andere Sicht auf ein bestimmtes Verhalten oder bestimmte Reaktionen bekommen, selbst wenn diese einem fremd sind und sicher viel toleranter damit umgehen(können/wollen).
Hinnehmen muss man ein Verhalten nicht, das sehe ich auch so aber ich habe immer mehr das Gefühl, die Menschen haben verlernt, sich in die Situation eines behinderten Menschen auch mal hineinzuversetzen. Dann würde man denke ich, eine etwas andere Sicht auf ein bestimmtes Verhalten oder bestimmte Reaktionen bekommen, selbst wenn diese einem fremd sind und sicher viel toleranter damit umgehen(können/wollen).
Zenaida 22.05.2026 10:50
„Man kann das überlesen, man geht darauf ein oder man geht raus aus dem Blog. Die Wahl hast du als Userin ja immer, wenn du dich in verschieden Blogs bewegst.“
Zustimmung, Karo, allerdings ging es doch ums blockieren von Menschen, mit denen man keinen Kontakt haben möchte bzw. die man in den eigenen Blogs nicht lesen möchte. Dieses „aus dem Blog gehen“ funktioniert, wenn es sich um fremde Blogs handelt, in denen sich zwei bewegen, die sich nicht grün sind. Wenn einer, den man nicht abkann, im eigenen Blog Unsinn postet, kann man dem kaum aus dem weg gehen und dafür ist dann die Blockade-Funktion sehr gut.
Mivida, das wird hier oft gesagt, dass Menschen sich im netz anders verhalten als im echten Leben. Ich kann das nicht so nachvollziehen. Klar, die großschwätzer gibt es, die nur in der Anonymität große Reden schwingen. Aber die sind doch sowieso recht schnell als Deppen enttarnt, will heißen, mit solchen gibt sich doch ein entspannter Mensch gar nicht ab. Das sind die, die im echten Leben mit frisiertem Auto und affenlauter Musik provozieren. „Normale“, coole und interessante Menschen aber, so sehe ich das, sind doch hier nicht anders als im RL. Wer mit sich zufrieden ist, sagt doch auch im echten Leben recht deutlich, was er denkt.
Zustimmung, Karo, allerdings ging es doch ums blockieren von Menschen, mit denen man keinen Kontakt haben möchte bzw. die man in den eigenen Blogs nicht lesen möchte. Dieses „aus dem Blog gehen“ funktioniert, wenn es sich um fremde Blogs handelt, in denen sich zwei bewegen, die sich nicht grün sind. Wenn einer, den man nicht abkann, im eigenen Blog Unsinn postet, kann man dem kaum aus dem weg gehen und dafür ist dann die Blockade-Funktion sehr gut.
Mivida, das wird hier oft gesagt, dass Menschen sich im netz anders verhalten als im echten Leben. Ich kann das nicht so nachvollziehen. Klar, die großschwätzer gibt es, die nur in der Anonymität große Reden schwingen. Aber die sind doch sowieso recht schnell als Deppen enttarnt, will heißen, mit solchen gibt sich doch ein entspannter Mensch gar nicht ab. Das sind die, die im echten Leben mit frisiertem Auto und affenlauter Musik provozieren. „Normale“, coole und interessante Menschen aber, so sehe ich das, sind doch hier nicht anders als im RL. Wer mit sich zufrieden ist, sagt doch auch im echten Leben recht deutlich, was er denkt.
Karo44 22.05.2026 10:51
......und sich der notwendigen Selbstreflexion zu entziehen?
Genau Wonni....so siehts aus. Bei einigen ist das auf jeden Fall so.😉
Genau Wonni....so siehts aus. Bei einigen ist das auf jeden Fall so.😉
Mivida 22.05.2026 11:03
Zenaida, du wirst dich wundern, ich habe hier schon Menschen kennengelernt, die privat ganz anders waren als sie sich hier präsentieren.
Hier große Klappe, selbsbewußt, und privat kam nur piep piep wie ein kleines verschüchtertes Mäuschen. Oder aber auch umgedreht, hier ganz lieb und kleinlaut, und privat - hola die Waldfee 😅
Hier große Klappe, selbsbewußt, und privat kam nur piep piep wie ein kleines verschüchtertes Mäuschen. Oder aber auch umgedreht, hier ganz lieb und kleinlaut, und privat - hola die Waldfee 😅
Julchen89 22.05.2026 11:04
So etwas kommt immer vor. Deswegen finde ich es immer spannend, Leute mal persönlich zu treffen 😄
(Nutzer gelöscht) 22.05.2026 11:04
Ich habe das auch lang gedacht, dass sich Leute, die sich online nicht so toll verhalten, offline bestimmt anders verhalten. Da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. "Gleich und gleich gesellt sich gern", so haben dann vielleicht diese Leute eben auch im echten Leben Leute um sich gefunden, die so sind wie sie.
Karo44 22.05.2026 11:05
Zenaida....du kannst blockieren hier wen du möchtest. Die Freiheit hast du natürlich immer. Mir geht es aber hier in erster Linie um *Reflektieren*.
Dazu gehört für mich auch, ein besonderes Verständnis für Gehandicapte zu haben(gehöre ja selbst dazu) und ich versuche da recht tolerant mit den Menschen umzugehen.
In den eigenen Blogs unterscheide ich dann noch, stört der User mutwillig was nichts mit der Behinderung zu tun hat, man kann das ja rauslesen oder ist das einfach sein Handicap.
Dann lass die/den doch schreiben, ich sagte ja schon, hier wird doch immer behauptet, "was nicht interessiert wird überlesen/ignoriert", ja dann so machen und fertig.😉
Ich denke man kann auf Grund der verschieden Behinderung/Erkrankungen, HL werder mit anderen Foren und auch nicht mit dem realen Leben vergleichen.
HL ist für mich eine eigene kleine Welt, die einfach anders läuft, sowie man das aus anderen Single Portalen kennt.
Kann natürlich jeder so sehen wie er/sie möchte. Ich sagte ja, ich empfinde das so.🙂
Dazu gehört für mich auch, ein besonderes Verständnis für Gehandicapte zu haben(gehöre ja selbst dazu) und ich versuche da recht tolerant mit den Menschen umzugehen.
In den eigenen Blogs unterscheide ich dann noch, stört der User mutwillig was nichts mit der Behinderung zu tun hat, man kann das ja rauslesen oder ist das einfach sein Handicap.
Dann lass die/den doch schreiben, ich sagte ja schon, hier wird doch immer behauptet, "was nicht interessiert wird überlesen/ignoriert", ja dann so machen und fertig.😉
Ich denke man kann auf Grund der verschieden Behinderung/Erkrankungen, HL werder mit anderen Foren und auch nicht mit dem realen Leben vergleichen.
HL ist für mich eine eigene kleine Welt, die einfach anders läuft, sowie man das aus anderen Single Portalen kennt.
Kann natürlich jeder so sehen wie er/sie möchte. Ich sagte ja, ich empfinde das so.🙂
merry1 22.05.2026 11:05
@Wonni,
"....Im Übrigen sind viele psychisch erkrankte Menschen weitaus mehr in der Lage (sich) zu reflektieren. Und sie erkennen gewisse Verhaltensweisen auch bei anderen..... "
Vielleicht nach einigen Jahren Therapie, ansonsten ist oft Verdrängung von Gefühlen........... angesagt. Denn wenn man so reflektiert wäre, bräuchte man nicht unbedingt eine Therapie.
Des Weiteren ist die Selbstreflektion auch nicht viel wert, wenn man sein Verhalten anschl nicht ändert, denn darauf kommt es an.
"....Im Übrigen sind viele psychisch erkrankte Menschen weitaus mehr in der Lage (sich) zu reflektieren. Und sie erkennen gewisse Verhaltensweisen auch bei anderen..... "
Vielleicht nach einigen Jahren Therapie, ansonsten ist oft Verdrängung von Gefühlen........... angesagt. Denn wenn man so reflektiert wäre, bräuchte man nicht unbedingt eine Therapie.
Des Weiteren ist die Selbstreflektion auch nicht viel wert, wenn man sein Verhalten anschl nicht ändert, denn darauf kommt es an.
Karo44 22.05.2026 11:07
Ja Julchen(11:04)....also das würde ich auch gern.😀 Vor allem mal die User, die mir immer wieder "vors Schienbein treten hier" verbal natürlich. Aber große Entfernungen und die Gesundheit lässt das oft nicht zu. Ist leider so.
Julchen89 22.05.2026 11:09
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schwierige Leute plötzlich okay waren. Und es gab auch für mich keinen Grund, die nicht-Schokoladenseite auszupacken 🤭
merry1 22.05.2026 11:10
@Mivida,
Das habe ich auch erlebt, aber genau anders herum. Hier öffentlich im Forum der liebe Engel und privat intoleranter Narzist.
Das habe ich auch erlebt, aber genau anders herum. Hier öffentlich im Forum der liebe Engel und privat intoleranter Narzist.
Karo44 22.05.2026 11:17
Tja Julchen....was sind "schwierige Leute"? Das liegt auch immer im Auge des Betrachters.😉
Aber ich denke, persönliche Begegnungen/Gespräche gehen oft viel angenehmer aus, als vorher gedacht. Das heißt aber nicht für mich, das man als *Freunde* mit Wiedersehensambitionen auseinander gehen muss.😀
Aber ich denke, persönliche Begegnungen/Gespräche gehen oft viel angenehmer aus, als vorher gedacht. Das heißt aber nicht für mich, das man als *Freunde* mit Wiedersehensambitionen auseinander gehen muss.😀
Julchen89 22.05.2026 11:20
Die Treffen, die ich gerade meine, waren auch gar nicht auf HL gemünzt. Aber man hat ja immer mal so Situationen. Beispielsweise einen großen Gruppenchat mit Freunden, die etwas planen. Da sind meist immer Leute mit dabei, die man nicht kennt und die unter Umständen schon im Chat unsympathisch waren beziehungsweise Ansprüche stellen etc. Und wenn man sie dann gesehen hat, waren sie ganz anders. Was ja im Endeffekt nicht negativ ist 🤭 Aber es sorgt für diesen "Aha...." Moment
Mivida 22.05.2026 11:28
Für mich immer ein gutes Beispiel:
Karo und ich haben uns hier bis aufs Blut bekämpft, uns sehr übel mitgespielt, uns regelrecht gehasst. Allerdings muß ich dazu sagen, ich habe mich beeinflussen lassen, auch von einem Menschen der ihr freundschaftlich zugetan war, aber hinter ihrem Rücken mies über sie geredet hat. Ich habe mich auch von anderen aufstacheln lassen, dass passiert mir heute nicht mehr! Ich habe daraus gelernt, und heute verstehen wir uns super.
Karo und ich haben uns hier bis aufs Blut bekämpft, uns sehr übel mitgespielt, uns regelrecht gehasst. Allerdings muß ich dazu sagen, ich habe mich beeinflussen lassen, auch von einem Menschen der ihr freundschaftlich zugetan war, aber hinter ihrem Rücken mies über sie geredet hat. Ich habe mich auch von anderen aufstacheln lassen, dass passiert mir heute nicht mehr! Ich habe daraus gelernt, und heute verstehen wir uns super.
merry1 22.05.2026 11:39
@wonni,
Was geht uns das an, wer angeblich eine Therapie benötigt. Wenn jeder an seinen eigenen Fehlern arbeiten würde, hätte man genug zu tun.
Was geht uns das an, wer angeblich eine Therapie benötigt. Wenn jeder an seinen eigenen Fehlern arbeiten würde, hätte man genug zu tun.
Karo44 22.05.2026 11:42
Lach....Julchen...einen AHA-Effekt.....würde ich diesbezüglich hier mal so eingen Usern wünschen. Und dann sollten diese nochmal ganz für sich darüber nachdenken, ob die Person nicht doch gar nicht so übel ist, wie man einen ersten Eindruck hatte.😀
Julchen89 22.05.2026 11:45
Aber ob sie es dann auch zugeben würden? ^^ So eingefahren, wie manche hier sind, glaube ich das nicht 😅
Karo44 22.05.2026 11:54
Jaaaa das stimmt allerdings, Julchen.😀 Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Ob das danach dann "mehr Klarheit" bringen würde, sei mal dahin gestellt.😀 Etwas guter Wille gehört ja bei beiden Seiten immer dazu.😀
Indien 22.05.2026 11:54
wonni was ist mit mir entschuldigung das ich den zusammen fassung nicht verstehe
Wonni 22.05.2026 11:56
Wir sind ein gutes Beispiel dafür, dass man sich hier wieder (gut) verstehen kann, Indien.
So wie Mivida es von sich und Karo geschrieben hat.
So wie Mivida es von sich und Karo geschrieben hat.
Wonni 22.05.2026 11:58
"Wenn jeder an seinen eigenen Fehlern arbeiten würde, hätte man genug zu tun."
"Etwas guter Wille gehört ja bei beiden Seiten immer dazu."
Zwei zueinander passende Zitate. 😉
"Etwas guter Wille gehört ja bei beiden Seiten immer dazu."
Zwei zueinander passende Zitate. 😉
Junggebliebene54 22.05.2026 11:58
Indien,
Du musst Dich doch nicht immer entschuldigen.
Ich verstehe manches auch nicht immer!
Du musst Dich doch nicht immer entschuldigen.
Ich verstehe manches auch nicht immer!
Karo44 22.05.2026 12:01
Sooo...ich muss mich mal um Mittagessen kümmern! Lieb bleiben hier.....bis später naochmal.😉😀
Junggebliebene54 22.05.2026 12:03
Hallo Karo,
Dich habe ich ja noch gar nicht begrüßt, und auch anMivi Hallo
Dich habe ich ja noch gar nicht begrüßt, und auch anMivi Hallo
Mivida 22.05.2026 12:08
Wonni, ja das stimmt!! Obwohl unsere Meinungsverschiedenheit eher harmlos war 😉 mit Karo ging das richtig zur Sache, so wie man es hier von anderen im Forum lesen kann.
Huhu Moni, mein lieblicher Giftampfer 😂
Huhu Moni, mein lieblicher Giftampfer 😂
Indien 22.05.2026 12:12
Junggebliebene54
as ist leider schon in mir!Manchmal entschuldige ich mich auch für mein denken
as ist leider schon in mir!Manchmal entschuldige ich mich auch für mein denken
Indien 22.05.2026 12:14
Mivida:Ja schade das mann nicht nett schreiben kann auch wenn mann unterschiedliche meinung hat
Mivida 22.05.2026 12:20
Indi, es ist auch ein wenig Frustabbau dabei, Menschen streiten eben auch gerne. 😅
Wonni 22.05.2026 12:25
Okay @Mivida. Umso schöner, dass ihr euch jetzt versteht. Das macht Hoffnung. 🥰
Karo44 22.05.2026 18:24
Hallo Moni....mal noch schnell begrüßen hier.😉 Da die Aufmerksamtkeit ja weitergewandert ist in andere Blogs😀, schließe ich nun hier. Danke nochmals für mitschreiben und eure Meinungsäußerungen. Passt auf euch auf, genießt den Frühsommer und die kommenden Feiertage.
Ich ziehe mich auch erstmal wieder zurück. Macht derzeit keinen Spaß. Diese ewigen "Grabenkämpfe" nerven. Vielleicht bis irgwann mal wieder hier in den Blogs, ich weiß es aber noch nicht.🙂
Ich ziehe mich auch erstmal wieder zurück. Macht derzeit keinen Spaß. Diese ewigen "Grabenkämpfe" nerven. Vielleicht bis irgwann mal wieder hier in den Blogs, ich weiß es aber noch nicht.🙂
Jetzt
Möchte ich Umgang mit einem Denunzianten/in ?
Möchte ich Umgang mit jemanden der/die sich wie Kleinrumpelstilzchen aufführt?
usw ...
Im realen Leben möchte ich das nicht
unbedingt ... wenn es nähere Family ist, liegt meine Toleranzgrenze um des des guten Friedens willen schon mal deutlich höher...
Den Freundes/Bekanntenkreis sucht man sich aus, also in der Regel Menschen in deren Gesellschaft man sich wohl fühlt.
Warum sollte das hier so viel anders sein.
Manche User sind einem symphatisch, andere weniger...
So wie die reale Welt groß genug ist um sich aus dem Weg zu gehen, sollte HL auch genug Platz bieten ...
Jm2c
Viel Spass beim Kuchen backen 😉