Handicap Love Schriftzug

Muss die Welt sich verändern, bis sie mir passt?

Muss die Welt sich verändern, bis sie mir passt?
Oder bin ich so ein kleines Licht, dass ich vielleicht in meinem engen Umfeld etwas verändern kann und die Welt dreht sich einfach unbeeindruckt weiter, auch wenn ich hüpfe und schreie, das alles so ungerecht ist?🤔

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Thohom 22.05.2026 14:55
Wo gehe ich hin? Pauschal würde ich sagen: Dahin wo ich mich wohlfühle.

Ich halte es für verrückt, freiwillig dort hin zu gehen, wo ich mich nicht wohlfühle.
 
Brummsel 22.05.2026 15:01
Bei der Überschrift...sorry, musste ich sofort an Pipi Langstrumpf denken: Mache mir die Welt wie sie mir gefällt...😅
 
LaVyx 22.05.2026 15:04
Wonach riecht es in der Villa Kunterbunt? 😁🤭
 
Steinbock75 22.05.2026 15:06
Nach Pferd und Affe?
 
Brummsel 22.05.2026 15:08
Und unglaublich viel Spaß....😅
 
Thohom 22.05.2026 15:08
Ich hab den Eindruck, dass so ein "Pipi-Langstrumpf-Syndrom" bei einigen Usern durchaus ans Tageslicht kommt.
 
Thohom 22.05.2026 15:09
Paradoxes Verhalten ist hier doch an der Tagesordnung und wenn man das nicht mehr merkt, wird es komisch.
 
LaVyx 22.05.2026 15:11
Nach PIPI, ihr pfeifen. 😂
 
Brummsel 22.05.2026 15:14
😧😅
 
(Nutzer gelöscht) 22.05.2026 15:15
Man kann die Welt oder andere Menschen nicht verändern. Das kommt auch so oft in Beziehungen vor, dass der eine den anderen nach den eigenen Vorstellungen verändern will.
Das ist ein ganz schlimmer Zug vieler Menschen. 🙈
Man kann sich nur selbst ändern und sich dadurch das eigene Leben schön und passend gestalten. Man kann nur auf sich selbst schauen. Dann ändert sich auch die Welt um einen herum, weil man eine andere Sichtweise bekommt.
 
Indien 22.05.2026 15:16
Oh je ok wenn ich eine Meerjungfrau sein würde dann lieber unter den Meer
 
LaVyx 22.05.2026 15:31
Da ich der Nabel der Welt bin, sag ich mal JA, als Antwort auf die Blogfrage. 🤣😇
 
Siebenpunkt 22.05.2026 15:42
du???ne ne, ummich dreht sich doch die ganze Welt😧
 
Indien 22.05.2026 15:55
ok ich beantworte jetzt ernstaft die frage,nein ich mag nicht das jeder meine meinung hätte.Ich finde es gut unterschiedliche meinungen dezwegen kann mann überlegen wie mann dann zu sein broblem aus den weg wenn mann mehrer meinungen hat.
 
LaVyx 22.05.2026 15:58
Ja, Indien. Das wissen wir doch. 😉

Siebenpunkt: Das kann nicht sein. 🧐
 
Thohom 22.05.2026 15:58
Alles dreht sich bei dir, 7.? Hast du wieder am selbstgemachten Sekt geschnuppert? 🙀
 
LaVyx 22.05.2026 16:03
Ach, sie hat was getrunken? Deshalb. Jetzt ist klar. Ich hätte auch gern was. 😊
 
Thohom 22.05.2026 16:06
Hoffentlich ist noch was da vom Knallköm.🤠
 
Indien 22.05.2026 16:21
LaVyx:Ich habe das was du geschreiben hast als witz erachtet.
 
LaVyx 22.05.2026 16:23
Was, Indien?
 
Indien 22.05.2026 16:26
LaVyxgrinsendes Smileya wüste ich das du das auch weis und nicht ernst meinst mit.
 
LaVyx 22.05.2026 16:28
Was meinst du, Indien? Das mit dem Geruch und Papier?
 
Indien 22.05.2026 16:32
ja das meine ich
 
LaVyx 22.05.2026 16:38
Ok
 
merry1 22.05.2026 16:47
Pippi Langstrumpf passt schon. Das Verhalten, die Welt so zu sehen , wie sie einem gerade in den Kram passt, ist schon Kinderverhalten. Deshalb erinnern mich diese Streitereien an den Kindergarten. Von Diskussionen ist das Ganze weit entfernt.

Man hat ja schon Schwierigkeiten sich selber zu verändern. Wie will man da andere verändern?
 
LaVyx 22.05.2026 16:57
Wer will andere verändern?
 
merry1 22.05.2026 17:02
Bezogen auf den Eingangstext :

".....Oder bin ich so ein kleines Licht, dass ich vielleicht in meinem engen Umfeld etwas verändern kann...."
 
Thohom 22.05.2026 17:06
Und, Merry?

Sollte man sich als kleines Licht betrachten im Bezug zur Welt?
 
merry1 22.05.2026 17:08
Klar, wir nehmen uns manchmal viel zu wichtig.
 
Bahncard50Plus 22.05.2026 20:37
Im Bezug zur Welt bin ich kleiner als ein Fliegenschiss.
 
Thohom 22.05.2026 20:48
Aber selbst als Fliegenschiss ist man m.E. vielfach schon mit sich selber überlastet.😉
 
Bahncard50Plus 22.05.2026 21:33
Nö, ich komme als Fliegenschiss ziemlich gut zurecht. 😜
 
Thohom 22.05.2026 22:32
Der eine so, der andere so.... weisste ja.
 
Johannes0815 23.05.2026 07:49
Guten Morgen an alle, insbesondere an den Nabel der Welt 😉

@mystik, ich darf Dir in Teilen widersprechen
Die Menschheit als Gesamtheit ist dabei die Welt zu verändern, so wie noch nie eine Spezies vor ihr...
Die Welt von heute ist eine andere,.als die Welt vor 30,50 oder 100 Jahren.
Einige Lichtgestalten schaffen es gar als Einzelperson den Lauf der Welt zu ändern, 
James Watt als Erfinder der Dampfmaschine, Thomas Edison als Erfinder der Glühlampe, der Erfinder des Computers ...

Vielleicht weilt ja gerade so ne verkannte Lichtgestalt unter uns, nur wir als einfaches HL Völkchen können die nicht erkennen ...
(LaMei damit bist nicht Du gemeint, wir wissen um Deine besonderen Gaben😉)
 
Thohom 23.05.2026 08:43
Johannes, Technik verändert die Welt, aber das ist nicht mein Gedanke.
Mit Welt habe ich versucht die Menschen in meinem/ unserem Umfeld zu erfassen. Da fallen mir immer wieder Personen auf, die " machen was sie wollen" und gleichzeitig nicht die Toleranz haben, dass andere Menschen auch was sie wollen machen dürfen.
Sie erwarten, dass man es so macht, wie sie.
Freiwillige Anpassung ist für mich ok, Zwangsbeglückung halte ich für übergriffig.
Nein, ich bin kein Fan von Anarchie.🖖
 
perfectday 23.05.2026 09:02
Da fallen mir immer wieder Personen auf, die " machen was sie wollen" und gleichzeitig nicht die Toleranz haben, dass andere Menschen auch was sie wollen machen dürfen.

Du beschreibst die Situation in der Kinderkrippe( Kinder unter 3 Jahren)...alles meins und ich zuerst, und nur ich ganz alleine, wer nicht so will, wie ich will ist blöd...wer am Lautesten schreit hat Recht!😅

Erwachsene sollten ihr Sozialverhalten schon optimiert haben.😅
 
Thohom 23.05.2026 10:17
Meinst Du, sowas gibt es auch in der HL Krippe?🤔
 
EinedieserSteine 23.05.2026 10:22
Auch Kinder haben ein Gefühl für gerechte Verteilung
 
Thohom 23.05.2026 10:44
Das eine Kind mehr und das andere weniger... alle sind verschieden.

Ich möchte die Welt übrigens auch etwas verändern, denn ich gehe davon aus, dass es Menschen verändert, wenn sie über etwas nachdenken.

Wie es ausgeht, weiß ich nicht.
 
LaVyx 23.05.2026 11:23
Und nun? Wollt ihr Tipps von mir? 😏
 
Brummsel 23.05.2026 11:58
Logo...immer gerne...hau raus.😎
 
Thohom 23.05.2026 12:24
PD... gerade wieder ein gutes Beispiel, wo jemand das letzte Wort braucht.
 
perfectday 23.05.2026 12:56
Leider weiß ich nicht, was genau du meinst. Ich stehe ja immer wieder auf dem Schlauch. Sollte es mit einem Eintrag von mir in einem Blog zu tun haben? Meine Meinung ist meine Meinung. Wer eine andere hat, darf die haben und von mir aus auch das letzte Wort.😊
 
Thohom 23.05.2026 14:54
Nein, es hat mit "Den Blogs" zu tun.
HerzJetzt kostenlos registrieren