Nach dem Abi wollte ich ein FSJ machen, wusste aber nicht genau, in welchem Bereich. Zufällig hat mir mein damaliger Freund dann seine Ex-Freundin vorgestellt, die mir von ihrem FSJ ezrhählt hat. Ihre Beschreibung und die anderen Koordinaten haben mir zugesagt, am nächsten Tag dort angerufen, mich dann vorgestellt und die stelle bekommen. Dort hab ich dann meinen nächsten Freund kennengelernt. Mit ihm war ich länger zusammen und hab Einblicke in die welt der Fotografie bekommen, mit ihm hab ich echte alte Hippies auf Ibiza kennengelernt und kam so zu meiner ersten Liebe zu spanisch. Über Umwege hab ich die dann professionalisiert und auch den Vater meines Kindes kennengelernt. Später haben wir seinetwegen dann unsere erste Wohnung bekommen, der Hausverwalter hat uns zwischen allen Bewerbern ausgesucht, weil er Spanien liebt.

Und so ging das immer weiter. Natürlich muss man sich kümmern, aber man kann auch darauf vertrauen, dass das Leben einem Hinweise schickt und Menschen, die einem kleine schritte weisen… Bei mir hat das immer funktioniert.
Jetzt
Passiert bei Google, Wikipedia oder YT gerne mal.