Rums hats gemacht
23.05.2026 21:22
Rums hats gemacht
23.05.2026 21:22
Rums hats gemacht
und ein Freund saß auf dem Boden, Haltung merkwürdig und unbequem, Gesicht etwas verzerrt
wieder mal wie vor 11 Jahren ist die Sitzbespannung
der Hollywoodschaukel ohne Vorwarnung futsch gewesen, bei etwas Übergewicht, vor 11 Jahren war das einem schlanken Jüngling passiert
ich bestellte eine passende neue Bespannung, sie hielt bis heute
aber ich weiß nicht mehr, wie ich das Teil neu bespannt habe, kann mir nicht im geringsten vorstellen, irgendeine der Schrauben lösen zu können
und ich kann mich auch nicht erinnern, wie es gegangen ist
aber es ist geschehen, also muss es irgendwie gehen
wieder mal wie vor 11 Jahren ist die Sitzbespannung
der Hollywoodschaukel ohne Vorwarnung futsch gewesen, bei etwas Übergewicht, vor 11 Jahren war das einem schlanken Jüngling passiert
ich bestellte eine passende neue Bespannung, sie hielt bis heute
aber ich weiß nicht mehr, wie ich das Teil neu bespannt habe, kann mir nicht im geringsten vorstellen, irgendeine der Schrauben lösen zu können
und ich kann mich auch nicht erinnern, wie es gegangen ist
aber es ist geschehen, also muss es irgendwie gehen
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Steinbock75 23.05.2026 21:23
Hoffe er hat sich nüscht getan.
Thohom 23.05.2026 21:29
Vielleicht kann der Freund ja helfen, wenn er sich von dem Schreck erholt hat.😺
Siebenpunkt 23.05.2026 21:35
naja wir haben uns die Sache ne ganze Weile betrachtet, aber wie gesagt, ich habe weder eine Erinnerung noch eine Vorstellung, aber Fakt ist, der Stoff wurde 2015 gewechselt
wenn der Freund das nächste Mal kommt, weiß ich vielleicht nicht mehr als heute, aber wir werden es wohl versuchen
wenn der Freund das nächste Mal kommt, weiß ich vielleicht nicht mehr als heute, aber wir werden es wohl versuchen
Thohom 23.05.2026 21:38
Also hat der Stoff jetzt 10 Sasions hinter sich.... bei Wind und Wetter? Da taugte der Stoff wohl nur für Federgewichte.
Siebenpunkt 23.05.2026 21:43
na es waren 11 Jahre, vor 11Jahren war der Stoff zerrissen und morsch, heute ist nur die eine Naht plötzlich aufgegangen, da war der Faden sozusagen durch, der Stoff nicht, Segeltuchstoff, würde ich sagen
und ja die Schaukel steht ganzjährig draußen, über den Winter bekommt sie eine Haube auf
und ja die Schaukel steht ganzjährig draußen, über den Winter bekommt sie eine Haube auf
Thohom 23.05.2026 21:54
Nur eine Naht ist aufgegangen? Ich hatte mal ein Zelt, dass in Südfrankreich wegen morschen Nähten aus Baumwollfäden auseinander gefallen war.... ich hab das mit der Hand nachgenäht.... insgesamt bestimmt 4m Naht.... aber es hat den Urlaub noch überstanden.
Mit einer Bootsmannsnaht müsste das auch bei Dir funktionieren, wenn der Stoff noch gut ist.
Mit einer Bootsmannsnaht müsste das auch bei Dir funktionieren, wenn der Stoff noch gut ist.
Siebenpunkt 23.05.2026 22:22
für mich hat gewirkt, als wäre der Kleber morsch gewesen und man sieht keine gerissenen Fäden, das muss, wenn, maschinell genäht werden, es wäre ein Aufwand, den Stoff zu einer Dienstleitung zu bringen
dazu kommt, dass er teilweise grünlich verfärbt ist und sicher nicht mehr ewig hält und man ihn ja auch abfummeln müsste
dann kann man auch neuen Bezug aufziehen
dazu kommt, dass er teilweise grünlich verfärbt ist und sicher nicht mehr ewig hält und man ihn ja auch abfummeln müsste
dann kann man auch neuen Bezug aufziehen
Thohom 23.05.2026 23:18
Die Bootsmannsnaht kannst Du abbringen, wenn das Teil bespannt ist. Die Naht zieht das ja zusammen.
Lerato77 24.05.2026 07:27
Ich habe gerade gelesen "Rum hat's gemacht". Bin wohl noch nicht richtig wach 😉
Siebenpunkt 24.05.2026 11:59
na bei so einem unerwarteten Rums ist man garantiert hellwach, du musst die wohl aber mit Kaffee helfen
Siebenpunkt 07.06.2026 23:14
heute war besagter Freund da und hat die rostigen Schrauben des Schaukelgestells gelöst, vorher wollte ich keinen neuen Bezug in Auftrag geben
nun hat sich aber der Preis inzwischen mehr als verdreifacht, ich fasse es nicht, ist mir viel zu teuer
es gibt jetzt allerdings massenhaft billige Angebote, dank einer Unterhaltung mit der KI weiß ich nun, auf was ich beim Kauf achten muss
nun hat sich aber der Preis inzwischen mehr als verdreifacht, ich fasse es nicht, ist mir viel zu teuer
es gibt jetzt allerdings massenhaft billige Angebote, dank einer Unterhaltung mit der KI weiß ich nun, auf was ich beim Kauf achten muss
Siebenpunkt 07.06.2026 23:19
beide Male ist der Bezug kaputt gegangen, als sich jemand auf die Sitzbespannung direkt ohne die Sitzauflage gesetzt hat, soll ich nun ein Schild machen, bitte nicht setzen?
Siebenpunkt 23.06.2026 19:30
Angebote gibts viele, keins passend für meine Größe, nur von der deutschen Näherei, aber für über 200 Euro.
habe den Stoff heute gewaschen und maschiere demnächst damit zu einem Sattler, hat mir meine Mutter den Tipp gegeben, und hochkompliziert ist da nix zu nähen, mal schauen, ob ich Erfolg habe
habe den Stoff heute gewaschen und maschiere demnächst damit zu einem Sattler, hat mir meine Mutter den Tipp gegeben, und hochkompliziert ist da nix zu nähen, mal schauen, ob ich Erfolg habe
Siebenpunkt Gestern, 20:37
Hihi, so einfach wars. Im Forum (ein Center) gibt es eine Änderungsschneiderei, bin heute hin mit dem Stoff und nun ist er genäht und da ich ihn gewaschen hatte, wie neu😊
Und meine schöne Auflage, wo der Stoff zerschlissen ist, darf ich auch hinbringen, näht er mir neu, ich bin echt happy
Und meine schöne Auflage, wo der Stoff zerschlissen ist, darf ich auch hinbringen, näht er mir neu, ich bin echt happy
da nützt auch kein Handtraining
Jetzt