Handicap Love Schriftzug

Das Leben kann .......

Das Leben kann .......
.............nur rückwärts verstanden, aber nur vorwärts

gelebt werden! 

(Kierkegaard)


Nach diesem Motto nehmen wir den heutigen Tag in Angriff

und gehen mit unserem Lebenschiff auf Entdeckungsreise!🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 24.05.2026 05:34
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und nette Gespräche!🙂
 
fetzenfisch 24.05.2026 06:04
Das wünsche ich dir auch
 
Samantha44 24.05.2026 06:29
danke fetzi, schön, dass du in meinem blog schreibst, hab dich schon lange nicht gelesen🙂
 
Mivida 24.05.2026 06:33
Schönen guten Morgen wünsche ich euch!!

Sehr schöner Spruch, Sami. Mit dem Wissen von heute - versteht man Vergangenes viel besser, und auch den Sinn dahinter.

Ich wünsche allen ein ruhiges Pfingsten.
 
Samantha44 24.05.2026 06:46
huhuuu miviii, 🙂dir auch schöne pfingsten
 
Samantha44 24.05.2026 06:48
mivi, ich hab heute eine traurige PN gelesen. eine sehr wertvolle userin hat sich gelöscht, weil hier einige blogs unzumutbar waren und sie auch sehr eigenartige Pns bekommen hat.
 
Samantha44 24.05.2026 06:49
chessy wir werden dich vermissen😒
 
Mivida 24.05.2026 06:57
Ja ich weiß, Sami. Wirklich schade...mehr von solchen Menschen - und die Welt wäre soviel schöner.

Ich wünsche dir alles gute chessy!! 💝
 
Wonni 24.05.2026 07:16
Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin auch sehr traurig über diesen Abschied und sage lieber nicht, was ich dazu denke...

Es ist einfach nur unbegreiflich.

Chessy, fühl dich fest gedrücktt. 🫂
Ich werde dich auch vermissen. 🫶
 
Wonni 24.05.2026 07:17
Ich wünsche euch, natürlich, auch schöne Pfingsttage!
 
Lerato77 24.05.2026 07:20
Moin ihr Lieben.
Ich werde chesty auch vermissen...
Ich wünsche euch trotzdem einen frohen Pfingstsonntag!
 
Samantha44 24.05.2026 08:14
guten morgen wonni und lerato🙂
 
Samantha44 24.05.2026 08:16
leider hat sie aufgegeben......manche menschen hier bei hl sind wirklich imstande, wen zu vergraulen.
 
Samantha44 24.05.2026 08:16
vielleicht kommt sie nach ein bisserl abstand wieder.
 
Junggebliebene54 24.05.2026 08:28
Guten Morgen zusammen, 

ich wünsche Euch frohe Pfingsten. 

ich sitze hier noch bei meinem Kaffee, bevor es los geht, die Welt unsicher zu machen. 😅
 
Violetta 24.05.2026 08:37
Hallo zusammen ich wünsche euch schöne Pfingsten
 
Wonni 24.05.2026 08:38
Ja, Samy, das haben sie mal wieder erfolgreich geschafft mit dem Vergraulen & sind, wahrscheinlich, auch noch stolz darauf.
 
Wonni 24.05.2026 08:39
Von außen betrachtet, ein absolutes Armutszeugnis...
 
MariaStuart 24.05.2026 09:08
Merkwürdigen PNs kann ich durch Blockade aus dem Wege gehen. Wäre zwar das 
letzte Mittel, aber hilfreich. Unzumutbare Blogs kann ich überlesen, denn 
deswegen hl zu verlassen, schadet nur der Ex-Userin selbst. Und andere haben 
vielleicht erreicht, was sie wollten.
 
Wonni 24.05.2026 09:11
Ich denke eher, dass sie aus Selbstfürsorge gegangen ist, gerade, um sich nicht weiter zu schaden bzw. den Schaden zuzulassen, den andere hier verursachen.
 
Samantha44 24.05.2026 09:16
guten morgen maria s. ja , da haben wieder eiige ws erreicht, was nicht notwendig wr.
 
Samantha44 24.05.2026 09:16
ihr stress war schon zu gross.
 
Samantha44 24.05.2026 09:17
einige was....sollte es heissen.
 
Wonni 24.05.2026 09:18
Wenn man gegen Windmûhlen kämpft...
 
Samantha44 24.05.2026 09:18
wir können das leider nicht ändern, aber unsere schlüsse daraus ziehen.
 
Samantha44 24.05.2026 09:19
wonni, du hast völlig recht
 
Wonni 24.05.2026 09:22
Wenn du anfängst, (an dir selbst) zu zweifeln, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet.
 
Rouvi 24.05.2026 09:23
Guten Morgen die Damen,

ich gammel noch im Bett rum und frage mich gerade, who the fuck is chessy 🤔
 
Samantha44 24.05.2026 09:24
genau das ist das problem, wonni. man muss diese dinge an sich abprallen zu lassen.
 
Samantha44 24.05.2026 09:25
guten morgen rouvi.......chessy ist chestnut.
 
Wonni 24.05.2026 09:25
Chestnut @Rouvi

Guten Morgen!
Käffchen? ☕
 
Wonni 24.05.2026 09:27
Wie kann man etwas an sich abprallen lassen, was einen (tief) bewegt, Samy?

Findest du das nicht auch ungerecht?
 
Samantha44 24.05.2026 09:30
ja sicher, aber es ist die einzige möglichkeit, sonst verlierst du die nerven und das bringt auch nichts.
 
Rouvi 24.05.2026 09:30
Die chestnut die Hinz und Kunz grundlos gesperrt hat? Ich habe nie mit ihr geschrieben, wurde aber direkt blockiert und wie ich es in anderen Blogs mitbekommen habe, war ich bei weitem nicht der einzige. Für mich hat es kein Gewicht das sie sich abgemeldet hat, es ist mir einfach egal.
 
Samantha44 24.05.2026 09:31
mich bewegen auch viele dinge hier, ich versuche es dann ein bisserl zu filtern.
 
Samantha44 24.05.2026 09:32
ich weiss von blockaden gegen andere nichts, ausserden pns die sie zuletzt erhalten aht.
 
Samantha44 24.05.2026 09:32
hat
 
Wonni 24.05.2026 09:34
Sie hat diese User/innen aus gutem Grund blockiert. Und wenn man hier so einige Dinge liest, kann man durchaus Verständnis dafür haben.
 
Samantha44 24.05.2026 10:01
ich hab auch verständnis, wer weiss was da so geschrieben wurde.
 
Wonni 24.05.2026 10:04
Man hat es ja hier öffentlich lesen können. Und ich denke mal, die PN werden nicht anders oder sogar noch schlimmer gewesen sein.
 
Samantha44 24.05.2026 10:06
ich habs auch gelesen und war ein bisschen entsetzt.
 
Rouvi 24.05.2026 10:13
Ich habe mal eine PN bekommen und ohne sie zu lesen direkt gelöscht, damit war alles geklärt. Blockieren halte ich, wie schon oft gesagt, einfach nur für albern.
 
Samantha44 24.05.2026 10:18
sagte ich ja erst unlängst, jeder blockiert, die blockierten lesen dann von aussen mit........albern. birngt null!
 
Samantha44 24.05.2026 10:18
bringt
 
Samantha44 24.05.2026 10:19
die neugierde ist immer aktuell, man könnte ja was versäumen😉
 
Karo44 24.05.2026 10:27
Helloooo alle, schöne Pfingsten euch!😀

Ja und liebe Grüße hier an chesti. Ist sehr Schade das sie weg ist aber jeder hat eben eine andere "Schmerzgrenze des Erträglichen" und die sollte man akzeptieren. Sie kann sich ja jederzeit neu anmelden, wenn sie das möchte.😉🙂
 
Rouvi 24.05.2026 10:27
Da bin ich wohl die Ausnahme, mich juckt es nicht was Leute schreiben die mich blockiert haben, also lese ich von außen nichts. Wie albern wäre das denn?
 
Samantha44 24.05.2026 10:33
hallöchen karo, die auch schöne pfingsttage!🙂
 
Samantha44 24.05.2026 10:34
rouvilein, viele hier lesen von aussen die blogs, bei denen sie gesperr sind. das ist das neue modeverhalten.😎
 
Samantha44 24.05.2026 10:34
+t
 
Rouvi 24.05.2026 10:41
Hallo Karo, auch dir schöne Pfingsten und heute bleibe bitte seriös 😂
Samantha wie gut das ich kein Modetyp bin 😉
 
Violetta 24.05.2026 10:42
Für Karo und Rouvi auch noch schöne  Pfingsten und den anderen auch
 
Karo44 24.05.2026 10:44
Sooo....ich hoffe ich darf das Video hier mal einstellen, Sam.. Ich dachte wir treffen uns alle mal dort zum plaudern! Naja nur virtuell gedacht.....😉😀

 
Rouvi 24.05.2026 10:45
Hi Violetta, schöne Pfingsten. Schöne Pfingsten habe ich auch noch nie gewünscht, fühlt sich komisch an.
 
Karo44 24.05.2026 10:46
Huhu Rouvi....dir auch, danke....und ich bin immer seriös und vor allem ganz lieb und brav!🤔....😅🥳😅
 
Violetta 24.05.2026 10:47
Ja finde ich auch
 
Rouvi 24.05.2026 10:49
Karo, glaubst du selber was du da sagst?
 
Karo44 24.05.2026 10:55
Jaaaaaaa, Rouvi!😅😜
 
Samantha44 24.05.2026 11:10
sicher darfst du bei mir was einstellen, karo🙂
 
Samantha44 24.05.2026 11:10
hallöchen vio🙂
 
Samantha44 24.05.2026 11:11
rouvi, allle damen sind hier serios😜
 
Junggebliebene54 24.05.2026 11:45
Nochmal Hallo an Alle, sitze auf meiner Terrasse und warte auf meinen Besuch.
Karo Dir wünsche ich auch schöne Pfingsten!
 
Rouvi 24.05.2026 12:10
Samantha du hast die Witzerunde eingeläutet, hier sind alle Frauen seriös 😂
 
Samantha44 24.05.2026 12:13
hallöchen moni🙂
 
Indien 24.05.2026 12:13
guten tag und schönen Mittag ich schaue jetzt sonntagsmärchen an.
 
Samantha44 24.05.2026 12:14
die witzrunde ist aber die wahrheit, rouvilein, wir sind hochseriös😎
 
Samantha44 24.05.2026 12:15
im übrigen möchte ich mal klarstellen, dass hier keine sticheleien stattfinden, sondern die aufarbeitung von problemen. wir halten uns an die devise, wahrheit darf man auch aussprechen!
 
Samantha44 24.05.2026 12:17
servus indien🙂
 
Rouvi 24.05.2026 12:18
Seriös auf den Tischen tanzen, macht natürlich Sinn 😜
 
Zenaida 24.05.2026 12:22
Ich verstehe das auch nicht, warum man sich lieber selbst löscht, statt einfach das schöne, das es ja gibt, für dich mitnimmt und den Rest egal sein lässt. Man muss sich doch nicht jeden Schuh hier anziehen. Ich bin auch schon beleidigt worden, hier und im echten Leben - ja und? Meint ihr, das interessiert mich? Ich gebe Hinz und Kunz gar nicht die Macht, mich zu verletzen.
 
Samantha44 24.05.2026 12:25
zenaida, manche haben abr nicht soviel kraft wie du! deshalb der rückzug!
 
Indien 24.05.2026 12:26
Zenaida:Kann nicht jeder mensch gleich sein,viele fühlen sich angegrieffen oder können das nicht aushalten.Nicht jeder kann sagen wie du ich kenne keinen person hir wöglich.
viele denken das sie sich verstehe freundschaft durch schreiben,und dann passiert es.
 
Samantha44 24.05.2026 12:28
ich wünsche jetzt mal Mahlzeit! ich geh was essen....brauch ein paar gute bissen in den mund, damit ich nachher auch soviel kraft habe , wie zenaida!
 
Zenaida 24.05.2026 12:35
Samantha, mich kostet das überhaupt keine Kraft. Ich mache da gar nichts aktiv. Es ist einfach meine Einstellung. Ich erwarte nicht, mit jedem Menschen gut zu können, ich erwarte auch nicht, von jedem akzeptiert zu werden usw. Und das ist gar kein schmerzhaftes Zugeständnis, es ermöglicht ja umgekehrt auch mir selbst Freiraum. Ich muss also auch nicht jeden mögen oder akzeptieren. Tolerieren muss reichen, solange das Gegenüber sich nicht schädlich verhält. Dadurch hab ich doch umso mehr Kapazitäten für das, was mich wirklich interessiert, für die, die ich wirklich kennenlernen will….
 
Zenaida 24.05.2026 12:44
Guten Appetit, was gibt es denn? Bei uns steht jetzt erst Frühstück an…
 
Violetta 24.05.2026 14:04
Bei mir gab es auch schon etwas mit Hirsch ich meine es war Gulasch möchte ich nicht ist eher Ausnahme bei mir zu Hause esse ich auch andere
 
Violetta 24.05.2026 14:06
Ich erwarte auch nicht das mich jeder mag oder mit mir schreiben möchte und es macht doch auch Spaß hier zu schreiben
 
Indien 24.05.2026 14:14
Violetta:ich mag mensch wie Zenaida.Die einen sagen mann möchte privat nicht schreiben.Und nicht dir was vorteuschen oder sie mögen dich und wollen das erleben was du schreibst.Oder wie andere sie wollen nur in diskossion blog schreiben.Mir gefällt auch das ich in blog eineiges erfahre wie mensche gefällt und mögen.
 
Samantha44 24.05.2026 16:49
zenaida, es gab heute mittag zwiebelrostbraten mit bratkartoffel und grünen salat😉
 
Samantha44 24.05.2026 16:53
haben sich alle in den schatten verzogen? bei uns hat es über 30grad!😎
 
Lerato77 24.05.2026 17:23
Ich kann vieles in meinem Leben auch rückwärts NICHT verstehen. Vielleicht kommt das noch, wenn ich älter werde. Ich hoffe es...
 
EinedieserSteine 24.05.2026 17:29
Habt ihr denn heute schon genug getrunken?
 
Zenaida 24.05.2026 17:46
Ah, ein deftiges Mahl, Samantha. Hoffe, es hat gemundet. Ich habe schon viel getrunken und trinke auch noch weiter. Wir haben viel Auswahl hier zur zeit. zwinkerndes Smiley
 
Samantha44 24.05.2026 17:47
ich trinke ungesüssten tee.....
 
Samantha44 24.05.2026 17:48
ja , ddanke zenaida, war lecker, aber leider war ich nachher k.o.😉
 
Samantha44 24.05.2026 17:49
morgen bin ich ja im biergarten und im prater....da wirds schwierig mit tee😂
 
Violetta 24.05.2026 17:59
Wasser und Tee getrunken schönen Abend zusammen Zwiebel braten😋
 
Samantha44 24.05.2026 18:01
hallöchen vio........wasser und tee ist das beste bei dieser hitze, finde ich.
 
Samantha44 24.05.2026 18:03
ich hab für morgen schon ein sehr leichtes sommerkleid herausgesucht, sonst halt ich wahrscheinlich garnicht aus. muss mich erst an diese temperaturen gewöhnen und einen schönen, schattigen platz suchen.
 
Violetta 24.05.2026 18:43
Ja Samy ich auch habe kurze Hose usw tagsüber merke ich aber das ich die Schiene halt trage konnte aber als ich sie für Nachts aus ziehen darf viel besser auftreten und besser stehen das hat mich gefreut viel Spaß in Biergarten das mache ich auch wenn es mir wieder besser geht aber erstmal nur mit Leuten zusammen später auch gerne alleine
 
Violetta 24.05.2026 18:44
Ja das Wasser Tee hilft mir auch an beiden
 
Samantha44 24.05.2026 19:00
fein, dass du schon wieder besser auftreten kannst, vio. die schiene ist sicher hilfreich untertags.
 
Violetta 24.05.2026 19:34
Ja die dreht das Knie in die Richtung das es heilt und besser wird nur weil es über das ganze Bein geht fast soll ich es nachts nicht tragen hat der gesagt der es gebraucht hat
 
Samantha44 24.05.2026 19:40
ich hatte auch mal eine schiene, die hab ich nachts auch heruntergenommen. mit schiene schlafen ist eine katastrophe.
 
Samantha44 24.05.2026 20:33
ich bedanke mich für eure zahlreichen beiträge und wünsch euch noch einen schönen abend und gute nacht!
 
EinedieserSteine 24.05.2026 21:07
ZUm die Chancen zu verbessern helfen auch oft Haare blondieren, schminken und High Heels.
 
Zenaida 24.05.2026 21:08
Ich war heute nur zuhause, aber von Hitze habich noch nix gemerkt. Wenn es bei dir auch so ist, dass die Wohnung kühl genug ist, kannst du ja deinen Prater-Besuch auf kühlere Tage verschieben…
 
Samantha44 25.05.2026 07:55
@zenaida  den praterbesuch können wir leider nicht aufschieben, wir haben den tag vor längerer zeit festgelegt, weil wir uns mit ein paar freunden im prater und biergarten treffen. deshalb wollten wir den termin nicht umschmeissen.
HerzJetzt kostenlos registrieren