Wie Müll entsorgt......
24.05.2026 14:37
Wie Müll entsorgt......
24.05.2026 14:37
Wie Müll entsorgt......
Durch einen netten Kontakt erlebte ich wieder mal eine Rückerinnerung; denn so wie es der Frau in diesem Kontakt ergangen ist; habe ich es auch 2009 erleben müßen😧
" Da gehst Du voller Zuversicht in eine Reha nach einer größeren Op (bei mir war es das erste Knie-Kunstgelenk!) und freust Dich auf gute Genesung und Behandlung und dann die Heimkehr nach 3-4 Wochen und mußt daheim dann feststellen, dass Dein lieber Partner nach einer langen Ehe oder Partnerschaft, sich bereits schon neu orientiert hat😥
Und Dich wie ein altes und nicht mehr so gut funktionierendes Radio; entsorgt hat...
Hat Jemand auch Ähnliches erlebt...
" Da gehst Du voller Zuversicht in eine Reha nach einer größeren Op (bei mir war es das erste Knie-Kunstgelenk!) und freust Dich auf gute Genesung und Behandlung und dann die Heimkehr nach 3-4 Wochen und mußt daheim dann feststellen, dass Dein lieber Partner nach einer langen Ehe oder Partnerschaft, sich bereits schon neu orientiert hat😥
Und Dich wie ein altes und nicht mehr so gut funktionierendes Radio; entsorgt hat...
Hat Jemand auch Ähnliches erlebt...
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Julchen89 24.05.2026 14:46
Das tut mir leid für dich. Weißt du sicher, dass sie dich wegen deines neuen Kniegelenks verlassen hat?
Mohnblume2 24.05.2026 14:48
Also es gibt schon viel Fieses , aber das ist an fies nicht mehr zu überbieten 😐
Siebenpunkt 24.05.2026 15:00
man lernt den Partner erst wirklich kennen, wenn man ihn nur noch von hinten sieht, bei manchen lag der Charakter auch vorher schon völlig offen, andere "überraschen" ihre Partner negativ oder auch positiv
Mivida 24.05.2026 15:28
Ich bin mit 30 schwer erkrankt, nach einem halben Jahr Krankenhausaufenthalt, einer Fehldiagnose, bin ich als totaler Pflegefall nach Hause gekommen.
Nach 4 Wochen hat mein Mann seine Sachen gepackt, ich habe ihn gefragt - warum gehst du gerade jetzt? Seine Antwort war - dann schau dich mal im Spiegel an, dann weißt du warum ich gehe. Und das nach 12 Jahren Ehe.
Es hat mich nicht gebrochen, denn so habe ich einen Mann kennenlernen dürfen, der mich sehr glücklich gemacht hat - etwas was mein Exmann nie erreicht hatte.
Nach 4 Wochen hat mein Mann seine Sachen gepackt, ich habe ihn gefragt - warum gehst du gerade jetzt? Seine Antwort war - dann schau dich mal im Spiegel an, dann weißt du warum ich gehe. Und das nach 12 Jahren Ehe.
Es hat mich nicht gebrochen, denn so habe ich einen Mann kennenlernen dürfen, der mich sehr glücklich gemacht hat - etwas was mein Exmann nie erreicht hatte.
EinedieserSteine 24.05.2026 15:42
So oder so ähnlich.
Es ist eben auf nichts und niemand Verlass.
Ich muss gerade an dieses Lied denken
Und eines Tages bin ich ein Star
Es ist eben auf nichts und niemand Verlass.
Ich muss gerade an dieses Lied denken
Und eines Tages bin ich ein Star
Drea1962 24.05.2026 15:51
Drum prüfe wer sich ewig bindet...
Solche Menschen sollten das Gleiche erleben. 😡
Solche Menschen sollten das Gleiche erleben. 😡
merry1 24.05.2026 15:54
Meine Meinung dazu :
Nach einer langen GLÜCKLICHEN Ehe oder Partnerschaft haut keine Frau nach 3 bis 4 Wochen ab, wegen einer Knie OP.
Was ich aber schon erlebt habe:
Wenn man sich seinen Partner, in erster Linie, nach Äußerlichkeiten ausgesucht hat und die geliebten Äußerlichkeiten nicht mehr vorhanden sind, geht man getrennte Wege.
Nach einer langen GLÜCKLICHEN Ehe oder Partnerschaft haut keine Frau nach 3 bis 4 Wochen ab, wegen einer Knie OP.
Was ich aber schon erlebt habe:
Wenn man sich seinen Partner, in erster Linie, nach Äußerlichkeiten ausgesucht hat und die geliebten Äußerlichkeiten nicht mehr vorhanden sind, geht man getrennte Wege.
Neffi 24.05.2026 16:19
Wer weiß schon ob die Story die du uns hier erzählst überhaupt stimmt. Und selbst wenn es stimmen sollte können wir als Außenstehende auch nichts daran ändern
Mivida 24.05.2026 16:23
Der BE hat nach ähnlichen Erlebnissen gefragt, und nicht nach Änderungsvorschlägen 😉
EngelAzubi61 24.05.2026 16:45
Ich war damals 21 Jahre verheiratet....Grund war auch das ein Bekannter meine Abwesenheit massiv aus nutzte und in diese Ehe dann einbrach😧 und behauptete das ich nun nicht mehr arbeiten können und sie mich dann mit finanzieren müßte!.....Ich habe danach noch 8 Jahre Vollzeit gearbeitet...
Die damalige Stationsschwester unserer Rehastadition sagte noch: Meißtens sind es eher die Männer die solche abstrakten Wege gehen😒 Damals war ich am Boden zerstört Heute bin ich ihr sogar dankbar; denn genau wie Mivida (hier im Chat) habe ich noch 2017 meine jetzige Frau kennen gelernt und feiere heute meinen 8ten glücklichen Hochzeitstag!
Alleine nur die Widerwärtigkeit von den Beiden Akteuren ist mir heute noch rätselhaft und Selbiges in dieser doch recht hilflosen Situation: mitten im Winter bei heftigen Glatteis!
Die damalige Stationsschwester unserer Rehastadition sagte noch: Meißtens sind es eher die Männer die solche abstrakten Wege gehen😒 Damals war ich am Boden zerstört Heute bin ich ihr sogar dankbar; denn genau wie Mivida (hier im Chat) habe ich noch 2017 meine jetzige Frau kennen gelernt und feiere heute meinen 8ten glücklichen Hochzeitstag!
Alleine nur die Widerwärtigkeit von den Beiden Akteuren ist mir heute noch rätselhaft und Selbiges in dieser doch recht hilflosen Situation: mitten im Winter bei heftigen Glatteis!
EngelAzubi61 24.05.2026 16:50
Liebe merry1
Der Unterschied liegt sehr richtig in der Gesinnung des Menschen: Ist er materiell oder christlich-menschlich geprägt!?
Sie gehörte zu der ersten Sorte und Er hat ihr erst mal ein neues Auto gekauft....
Der Unterschied liegt sehr richtig in der Gesinnung des Menschen: Ist er materiell oder christlich-menschlich geprägt!?
Sie gehörte zu der ersten Sorte und Er hat ihr erst mal ein neues Auto gekauft....
merry1 24.05.2026 17:09
Ok, dann hast du dich in die falsche Frau verliebt. Das passiert vielen Menschen. Gut das du es jetzt besser hast.
Ja, das charakterlich menschliche kommt auch für mich an erster Stelle.
Ja, das charakterlich menschliche kommt auch für mich an erster Stelle.
EngelAzubi61 24.05.2026 17:51
Tja merry1
Das habe ich dann auch gleich nach 21 Jahren Ehe dann auch fest gestellt😉; aber dennoch waren es auch gute Jahre; nur der makabrere Abgang, passte nicht so richtig dazu...
Aber wenn Gott andere Pläne hat (hatte) soll man ruhig folgen; so weiß ich es jedenfalls Heute
Das habe ich dann auch gleich nach 21 Jahren Ehe dann auch fest gestellt😉; aber dennoch waren es auch gute Jahre; nur der makabrere Abgang, passte nicht so richtig dazu...
Aber wenn Gott andere Pläne hat (hatte) soll man ruhig folgen; so weiß ich es jedenfalls Heute
merry1 24.05.2026 18:00
Auch wenn es schwer ist, ich würde versuchen das Ganze zu vergessen, und nur die Lernerfahrungen behalten. Dann hatte alles doch noch einen positiven Sinn.
EngelAzubi61 24.05.2026 20:50
Im nach hinein: hatte diese Trennung für mich nur Vorteile und Verbesserungen gebracht!1 Denn die richtig heftigen Op`s kamen erst 2019-21 Und da war bereits die neue Lebenspartnerin für mich da und das obwohl sie selber eine psychische Dauererkrankung hat! Deswegen sind Verbindungen unter Gehandicapten Menschen recht sinnvoll!
Jeannie 24.05.2026 21:02
EngelAzubi, ich bin der Meinung (so wie du geschrieben hast), dass du mit Sicherheit eine Narbe von dem Ereignis damals auf deinem Herzen trägst, die nur verblasst aber niemals verschwindet. Vielleicht hat das Schicksal genau deine jetzige Frau für dich bestimmt. Ich glaube nämlich nicht an Zufälle, bin Buddhistin😉
Und da du nach ähnlichen Erlebnissen fragst...verlassen worden bin ich jetzt mehr als einmal, allerdings nicht aus dem Willen des Mannes oder aus meinem heraus. Bei dem ersten habe ich 3 Monate jeden Tag auf der Intensivstation Stunden verbracht, da ich der festen Meinung war, dass er wieder aufwacht und alles wieder so ist wie vorher. Es wurden Stimmen aus dem Umfeld laut: "Der ist weg" und vieles mehr. Als er plötzlich wieder aufwachte, guckte er mich irritiert an und sagte nur: "Huch, ich bin wach, du bist da, wie viele Stunden habe ich geschlafen?" Wir hatten dann leider nur noch 10 glückliche Jahre und er verstarb mit 34 Jahren. Ich bin dankbar so etwas von einem guten Mann kennengelernt zu haben und würde jetzt wieder genauso handeln. Falls das nicht unter ähnlich fällt kannst du es gern löschen....ich habe mich jetzt verquasselt🤐
Und jetzt ist es an der Zeit, dir und deiner Frau alles Gute zum 8.Hochzeitstag zu wünschen, auch wenn der Tag sich bereits dem Ende nähert.😊💐🎈
Und da du nach ähnlichen Erlebnissen fragst...verlassen worden bin ich jetzt mehr als einmal, allerdings nicht aus dem Willen des Mannes oder aus meinem heraus. Bei dem ersten habe ich 3 Monate jeden Tag auf der Intensivstation Stunden verbracht, da ich der festen Meinung war, dass er wieder aufwacht und alles wieder so ist wie vorher. Es wurden Stimmen aus dem Umfeld laut: "Der ist weg" und vieles mehr. Als er plötzlich wieder aufwachte, guckte er mich irritiert an und sagte nur: "Huch, ich bin wach, du bist da, wie viele Stunden habe ich geschlafen?" Wir hatten dann leider nur noch 10 glückliche Jahre und er verstarb mit 34 Jahren. Ich bin dankbar so etwas von einem guten Mann kennengelernt zu haben und würde jetzt wieder genauso handeln. Falls das nicht unter ähnlich fällt kannst du es gern löschen....ich habe mich jetzt verquasselt🤐
Und jetzt ist es an der Zeit, dir und deiner Frau alles Gute zum 8.Hochzeitstag zu wünschen, auch wenn der Tag sich bereits dem Ende nähert.😊💐🎈
MariaStuart 25.05.2026 08:21
Moin, ich hab jetzt nen Ohrwurm:
YOU PICKED A FINE TIME TO LEAVE ME, LUCILLE
YOU PICKED A FINE TIME TO LEAVE ME, LUCILLE
EngelAzubi61 25.05.2026 09:53
Das war sohin betrachtet eine Lebensabschnitts-Partnerin und die Zeit war soweit ok und auch schön! Der Abgang passte dazu aber nicht; was leider gerade hier Vielen passiert und sich menschlich betrachtet: ein widerwärtiges Verhalten auf zeigt😧
Und dazu passt dann auch mein Lebensmotto=Aussage von Tao Laotze: " Meister werden, Meisterhaft geprüft!"
Und dazu passt dann auch mein Lebensmotto=Aussage von Tao Laotze: " Meister werden, Meisterhaft geprüft!"
EinedieserSteine 25.05.2026 11:35
Zuerst kommt wohl auch die Phase des Verdrängens / nicht wahrhaben Wollens.
EngelAzubi61 25.05.2026 14:48
Eine dieser Steine:
Ja nach 21Jahren Ehe; die auch noch intakt war ist sowas schon ziemlich heftig!😎
Naja...einige Frauen werden bei ganz viel Geld dann mal schwach....🤔 und lassen sich dann auch noch dabei belügen....
Ja nach 21Jahren Ehe; die auch noch intakt war ist sowas schon ziemlich heftig!😎
Naja...einige Frauen werden bei ganz viel Geld dann mal schwach....🤔 und lassen sich dann auch noch dabei belügen....
Neffi 25.05.2026 15:27
Warum machst du dir überhaupt noch Gedanken darüber? Genieße das hier und jetzt und lasse die Vergangenheit ruhen
Jetzt