Danke ich passe auf!!Mann muss sowieso aufpassen immer!!
Schönen Pfingsmontang
Anleitung zum kollektiven online- Misstrauen
25.05.2026 13:56
Anleitung zum kollektiven online- Misstrauen
25.05.2026 13:56
Anleitung zum kollektiven online- Misstrauen
Also: Wenn jemand jung und vielleicht auch noch hübsch ist – erst mal Fake. Person älter, aber ein schönes Foto eingestellt? Ist sicher kein aktuelles Foto. Generell sind nette Fotos von Personen verdächtig. Fake! Fotos sind ja ohnehin nicht echt; entweder sind sie nicht mehr aktuell oder nicht gut genug.
Profil ausgefüllt? Verdächtig! Profil nicht ausgefüllt? Erst recht verdächtig.
Jemand ist erst kurz dabei und schreibt direkt in den Diskussionen? Sehr verdächtig!
Was ist das hier?
Polizei, Geheimdienst, eine Spitzelseite? Sind hier Detektive am Werk? 👮♂️👮♀️🚨🥸🤠😎
Sperren, sperren und noch mal sperren – man kann ja nie vorsichtig genug sein!
ACHTUNG, IRONIE!
Manchmal hat man im Netz wirklich das Gefühl, man braucht erst einmal ein dreijähriges Praktikum beim Verfassungsschutz.
Wenn man nach diesen Regeln geht, bleibt am Ende eigentlich nur eine logische Konsequenz: Profil löschen, Router aus dem Fenster werfen und Brieftauben züchten. (Obwohl... sind die Vögel echt oder spionieren die uns auch aus? ️)😂
Profil ausgefüllt? Verdächtig! Profil nicht ausgefüllt? Erst recht verdächtig.
Jemand ist erst kurz dabei und schreibt direkt in den Diskussionen? Sehr verdächtig!
Was ist das hier?
Polizei, Geheimdienst, eine Spitzelseite? Sind hier Detektive am Werk? 👮♂️👮♀️🚨🥸🤠😎
Sperren, sperren und noch mal sperren – man kann ja nie vorsichtig genug sein!
ACHTUNG, IRONIE!
Manchmal hat man im Netz wirklich das Gefühl, man braucht erst einmal ein dreijähriges Praktikum beim Verfassungsschutz.
Wenn man nach diesen Regeln geht, bleibt am Ende eigentlich nur eine logische Konsequenz: Profil löschen, Router aus dem Fenster werfen und Brieftauben züchten. (Obwohl... sind die Vögel echt oder spionieren die uns auch aus? ️)😂
Kommentare
Mohnblume2 25.05.2026 14:47
Na @ Monika M , haste mal wieder HL quergelesen 🤭👍...und du hast die Lösung scheinbar fuer dich schon gefunden ...Profil löschen, Router aus dem Fenster werfen und Brieftauben zuechten , ist doch perfekt 🤷♀️😎. Dir noch eijen entspannten Pfingstmontag und aufpassen mit der Sonne ....👍☀️☀️😉
MonikaM 25.05.2026 14:49
Indien das ist nicht ganz ernst gemeint, was ich geschrieben habe🙂
Aber aufpassen ist sicher gut.
Aber aufpassen ist sicher gut.
perfectday 25.05.2026 14:50
UserIn "neu", weiß alles über die anderen User. Verdächtig! 😅
IserIn "neu", sperrt 75% der Blogteilnehmer. Verdächtig!😅
UserIn "neu" , Alter 30, hat ähnliche Kindheitserinnerungen und einen ähnlichen Musikgeschmack wie die Alten hier. Verdächtig😅
Ein Profil verabschiedet sich , ein neues sehr ähnliches kommt zeitgleich. Verdächtig!😅
Und jeder kann richtig, aber auch falsch liegen!
IserIn "neu", sperrt 75% der Blogteilnehmer. Verdächtig!😅
UserIn "neu" , Alter 30, hat ähnliche Kindheitserinnerungen und einen ähnlichen Musikgeschmack wie die Alten hier. Verdächtig😅
Ein Profil verabschiedet sich , ein neues sehr ähnliches kommt zeitgleich. Verdächtig!😅
Und jeder kann richtig, aber auch falsch liegen!
Samantha44 25.05.2026 14:56
ich finde den beitrag äusserst humorvoll imd amüsant geschrieben. ein quentchen wahrheit ist schon dran, obwohl sich natürlich gleich mal welche zur wehr setzen.😂
das mit dem taubenzüchten würde ich manchen empfehlen, damit sie mal zur ruhe kommen und nicht mit kanonen auf spatzen schiessen. 😎
das mit dem taubenzüchten würde ich manchen empfehlen, damit sie mal zur ruhe kommen und nicht mit kanonen auf spatzen schiessen. 😎
perfectday 25.05.2026 14:58
Es ist doch völlig okay mit Fakes zu schreiben, wenn man es lustig findet. 😅
Steinbock75 25.05.2026 14:59
Und wer ist daran Schuld wenn hier hinter Profilen Fakes gesehen werden? User die solche Accounts haben Samantha.
Indien 25.05.2026 15:16
MonikaM:wie hast du es dann gemeint?ich wollte nur sagen das ich dich verstehe.
Samantha44 25.05.2026 15:29
steinbock, hast du eine profilierungsneurose? brillant gibts schon mal garnicht bei mir und yvonne57 geb ich zu hatte ich mal als 2. profil, ich denke, das wird seine gründe gehabt haben. dieser account ist aber längst gelöscht. mich siehst du zur zeit nur als samantha unterwegs und das ist auch gut so.
ihr sucht immer nur die haare in der suppe und habt nichts anderes zu tun als miss marple zu spielen. sorry, dann passt ja der blog!😂
ihr sucht immer nur die haare in der suppe und habt nichts anderes zu tun als miss marple zu spielen. sorry, dann passt ja der blog!😂
Steinbock75 25.05.2026 15:31
Ja, jetzt nich mehr Samantha. Wenn man schon solche Spiele spielt immer schön uffpassen das man nich durcheinander kommt. 😉
Samantha44 25.05.2026 15:38
ich hab keine spiele gespelt, sondern mich entschieden diesen weg zu gehen um mich mal ungeniert umsehen zu können. der 2. nick bestand vielleicht 2 tage und im grunde bin ich dir keine rechenschaft schuldig, kehrt vor eurer tür. da gibts auch genug 2.nicks.
perfectday 25.05.2026 15:39
Wielleicht ist es ja auch eine philosophische Frage. Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Oder eine moderne Form des Gedächtnistrainings? Heute Madame Pompadour, morgen Aschenputtel und übermorgen...wer weiß das schon.🤭
Oder eine moderne Form des Gedächtnistrainings? Heute Madame Pompadour, morgen Aschenputtel und übermorgen...wer weiß das schon.🤭
Steinbock75 25.05.2026 15:44
Na zumindest bist da wenigstens ehrlich Samantha und ick hatte wieder Recht. 😂
Samantha44 25.05.2026 15:52
warum sollte ich nicht ehrlich sein? ich habe nichts zu verbergen und steh immer zu meinen taten. jetzt liegt die unterhaltung aber ausserhalb meines subjektiven relevanzkorridors. 😉
Steinbock75 25.05.2026 15:54
Ach aber erst abstreiten. Merkst du dir überhaupt wat du hier schreibst Samantha?
Samantha44 25.05.2026 16:01
ich hab nichts abgestritten sondern war ehrlich(deine worte)@steinbock. also lassen wir es gut sein, bringt ja nichts , ausser böses blut!😉
Samantha44 25.05.2026 16:04
ich bin absolut nicht auf krawall aus, das ist nicht meine art und ausserdem bin ich gut gelaunt und möchte das auch bleiben🙂 schönen tag noch😉
perfectday 25.05.2026 16:35
Steinbock und Samantha konnten alles klären und wünschen sich gegenseitig einen schönen Tag.
Das ist doch positiv, Indien.
Das ist doch positiv, Indien.
Indien 25.05.2026 16:39
perfectday:Ja stimmt,aber ich finde sie sind wie hund und katze.Manchmal wenn sie schreiben.Und dann brobieren sie ein schönen tag zu wünschen.Da habe ich ja irgendwie hoffnung
MonikaM 25.05.2026 17:16
Indien, das war nicht nur auf HL bezogen. Generell auf Online Platformen.
Warum da manche sofort wieder auf Angriff gehen verstehe ich nicht. Ich verstehe hier vieles nicht.Da bist du nicht die einzige🙂Humor ist scheinbar nicht gewünscht.
Warum da manche sofort wieder auf Angriff gehen verstehe ich nicht. Ich verstehe hier vieles nicht.Da bist du nicht die einzige🙂Humor ist scheinbar nicht gewünscht.
MonikaM 25.05.2026 17:19
Und Indien, du verstehst manchmal mehr als die alles wissenden immer Rechthaber.
Alles Liebe dir.
Alles Liebe dir.
Indien 25.05.2026 17:34
MonikaM oh danke schön für das Kompliment! Bin mir sehr zufrieden hast du mich mal verstehst was ich schreibe ich habe mir auch sehr viel Mühe gegeben!
Jetzt
Ich bin unterwegs, werde nicht moderieren.
Schönen Pfingsmontag.