Ein Thema für Mädels
25.05.2026 20:56
Ein Thema für Mädels
25.05.2026 20:56
Ein Thema für Mädels
Hey Ihr Lieben 🌷
Ich bin schon sehr lange hier - bislang hatte ich auch tatsächlich jemanden hier kennengelernt und wir waren auch echt lange zusammen bis dann die entscheidende Frage kam, ziehst Du endgültig zu mir, wenn nicht, trenne ich mich von Dir.
Danach folgte außerhalb dieser Plattform nicht wirklich etwas. Ich war wieder alleine und ich wünsche mir einen Partner, der wirklich neben mir steht auch in schlechten Zeiten.
Die männlichen Kandidaten werfen einen Blick auf meinen Profil. Hey Mädels ist das bei Euch auch so. Mag ja sein, dass die entsprechende Entfernung vllt eine kleine Nebenrolle spielt aber hey, der Mensch zählt doch.
Ihr Lieben schreibt mal eure Erfahrungen in meinen Blog. Ich bin gespannt 🤩
Ich bin schon sehr lange hier - bislang hatte ich auch tatsächlich jemanden hier kennengelernt und wir waren auch echt lange zusammen bis dann die entscheidende Frage kam, ziehst Du endgültig zu mir, wenn nicht, trenne ich mich von Dir.
Danach folgte außerhalb dieser Plattform nicht wirklich etwas. Ich war wieder alleine und ich wünsche mir einen Partner, der wirklich neben mir steht auch in schlechten Zeiten.
Die männlichen Kandidaten werfen einen Blick auf meinen Profil. Hey Mädels ist das bei Euch auch so. Mag ja sein, dass die entsprechende Entfernung vllt eine kleine Nebenrolle spielt aber hey, der Mensch zählt doch.
Ihr Lieben schreibt mal eure Erfahrungen in meinen Blog. Ich bin gespannt 🤩
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
positivemind 25.05.2026 21:00
Erfahrungen zum Thema Entfernungen oder wie wichtig die Entfernung für eine potentielle Beziehung ist oder was meinst Du genau?
mademoiselle 25.05.2026 21:04
Liebe Positivemind@ 🌷schreib‘ alles was Dir dazu einfällt- ich freue mich über jeden Beitrag 🙏
Marianne 25.05.2026 21:07
Für mich ist die Entfernung schon wichtig. Ich habe einen fulltime Job und es ist mir zu anstrengend, am Wochenende stundenlang durch die Gegend zu kurven. Ich brauche Zeit zum relaxen, da ich durch meine Krankheit oft sehr müde bin.
mademoiselle 25.05.2026 21:13
Liebe Marianne 🌷 vielen Dank für Deinen Eintrag. Darf ich fragen, wie lange Du schon hier bist?
Ella90 25.05.2026 21:14
Das Wichtigste ist die Entfernung.
Ohne echte Treffen im realen Leben – und nicht nur einmal – wäre das für mich so, als würde man von Kamillentee richtig betrunken werden 😅
Ohne echte Treffen im realen Leben – und nicht nur einmal – wäre das für mich so, als würde man von Kamillentee richtig betrunken werden 😅
perfectday 25.05.2026 21:17
Was tun, wenn der Mann ,der wirklich in jeder Beziehung interessant ist, viel zu weit weg wohnt.🤔 Ganz schwierig!
Trotzdem hoffe, dass alles,was im Leben "werden soll" , auch wird. 😊
Trotzdem hoffe, dass alles,was im Leben "werden soll" , auch wird. 😊
mademoiselle 25.05.2026 21:20
Liebe Ella90 🌷 Vielen Dank für Deinen Eintrag- für mich persönlich denke ich, dass Du Klare Ansagen Deinem Gegenüber machst 👍🏻 Finde ich gut. Aber da kommt bei mir die Frage auf, 24/7 ist auf die Dauer auch langweilig.
Steinbock75 25.05.2026 21:20
Also ick führe seit über 8 Jahre ne Fernbeziehung. Hätte mir man dit vor 8 Jahren gesagt, hätte ick dem jenigen een Vogel gezeigt.
Marianne 25.05.2026 21:22
Mademoiselle, angemeldet habe ich mich im April 2025, habe dann aber monatelang nicht reingeschaut.
mademoiselle 25.05.2026 21:23
Liebe Steinbock75 🌷 Fernbeziehung macht die Partnerschaft lebendiger m.E.
positivemind 25.05.2026 21:29
Ok, dann gehe ich mal auf das Thema Entfernungen ein und wie entscheidend das meiner Meinung nach für eine Beziehung ist.
Ich persönlich hatte mit Fernbeziehungen nie ein Problem, bin teilweise sogar gerade in diesem Beziehungsmodell richtig aufgeblüht...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da insgesamt 3 Erfahrungen mit gemacht habe und die Distanz zwischen 100 und knapp 150 km lagen. Alles noch Strecken, bei denen regelmäßige und auch lange Treffen durch die Flexibilität meiner Arbeitszeiten für mich kein Problem waren.
Weil das war für mich immer sehr wichtig. Dass die Entfernung in einem Rahmen lag, wo man sich am Wochenende oder unter der Woche sehen kann und es keiner Weltreise gleicht. Eine Beziehung in der man sich zum Beispiel alle paar Monate sieht, wäre mir persönlich zu wenig gewesen.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wo er Prioritäten setzt, was ihm wichtig ist und wo die eigenen Grenzen liegen. Was einem auch einfach möglich ist, weil auch die eigene Mobilität und Lebenssituation ist bei jedem ja komplett individuell. Deswegen kann ich nur für mich sprechen und finde nicht, dass man pauschal sagen kann "Entfernung ist wichtig!"/ Entfernung ist nicht wichtig!"
Wichtig ist dass man sich wohl in der Beziehung fühlt. Und was es dafür braucht, ist glaube ich so individuell wie der Mensch selbst.
Ich persönlich hatte mit Fernbeziehungen nie ein Problem, bin teilweise sogar gerade in diesem Beziehungsmodell richtig aufgeblüht...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da insgesamt 3 Erfahrungen mit gemacht habe und die Distanz zwischen 100 und knapp 150 km lagen. Alles noch Strecken, bei denen regelmäßige und auch lange Treffen durch die Flexibilität meiner Arbeitszeiten für mich kein Problem waren.
Weil das war für mich immer sehr wichtig. Dass die Entfernung in einem Rahmen lag, wo man sich am Wochenende oder unter der Woche sehen kann und es keiner Weltreise gleicht. Eine Beziehung in der man sich zum Beispiel alle paar Monate sieht, wäre mir persönlich zu wenig gewesen.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wo er Prioritäten setzt, was ihm wichtig ist und wo die eigenen Grenzen liegen. Was einem auch einfach möglich ist, weil auch die eigene Mobilität und Lebenssituation ist bei jedem ja komplett individuell. Deswegen kann ich nur für mich sprechen und finde nicht, dass man pauschal sagen kann "Entfernung ist wichtig!"/ Entfernung ist nicht wichtig!"
Wichtig ist dass man sich wohl in der Beziehung fühlt. Und was es dafür braucht, ist glaube ich so individuell wie der Mensch selbst.
Ella90 25.05.2026 21:29
@mademoiselle, hast Recht
stimmt auch 😄 24/7 ist wirklich too much – das meine ich auch nicht😊
stimmt auch 😄 24/7 ist wirklich too much – das meine ich auch nicht😊
mademoiselle 25.05.2026 21:29
Ich kann Dich durchaus verstehen - letztendlich findet man am Ende eines Streits doch noch zueinander 💖
Zenaida 25.05.2026 21:36
Ich hatte schon diverse Fernbeziehungen, jeweils zwischen mehren Hundert und mehreren Tausend Kilometer entfernt. Die Flug-Beziehung wurde recht schnell in eine Zusammenleben-Beziehung geändert, allerdings kam er zu mir.
Heute ist es umgekehrt. Wir wohnen quasi zusammen, nicht offiziell, aber faktisch. Und seine offizielle Wohnung liegt tatsächlich nur ein paar Kilometer entfernt, im selben Stadtviertel. Und trotzdem führen wir in der Realität eine Fernbeziehung, weil ich seit einem guten Jahr sehr selten zuhause bin. Manchmal nur für eine Nacht, nicht mal 12 Stunden. Da findet die Beziehung dann auch mehrheitlich am Telefon statt.
Heute ist es umgekehrt. Wir wohnen quasi zusammen, nicht offiziell, aber faktisch. Und seine offizielle Wohnung liegt tatsächlich nur ein paar Kilometer entfernt, im selben Stadtviertel. Und trotzdem führen wir in der Realität eine Fernbeziehung, weil ich seit einem guten Jahr sehr selten zuhause bin. Manchmal nur für eine Nacht, nicht mal 12 Stunden. Da findet die Beziehung dann auch mehrheitlich am Telefon statt.
mademoiselle 25.05.2026 21:38
Positivemind@ 🌷 ich mag Deine Beiträge, weil sie so klar und Sinn machen 😊
vrono 25.05.2026 21:45
Also ich konnte gesundheitsbedingt keine Fernbeziehung führen - von meiner Seite her war ich nicht reisefähig.
..ich hatte allerdings die Möglichkeit, einfach mal testweise zum Kennenlernen in seine Nähe zu ziehen.
Sozusagen ein Onewayticket auf gut Glück.
..ich hatte allerdings die Möglichkeit, einfach mal testweise zum Kennenlernen in seine Nähe zu ziehen.
Sozusagen ein Onewayticket auf gut Glück.
mademoiselle 25.05.2026 21:47
Zenaida@ 🌷 vielen Dank auch für Deinen Eintrag, der hier seinen Platz gefunden hat. Ich find‘s schön, wie sich unterschiedliche Beziehungen in der Kennenlernphasen einer Partnerschaft sich so schön entwickeln.
Indien 25.05.2026 21:58
Also ich selber habe eine fernbeziehung,und hoffe bald nicht mehr.wenn ich hir mensche eigendlich frauen die mal erlich antworten aber viele haben angst und dezwegen schreiben sie andere und blockieren.
Paddy05 25.05.2026 21:59
Ich hatte eine Fernbeziehung über 12 Jahre lang und eine Entfernung von über 400 km.
Es war eine wunderbare Zeit, die leider nur durch den Tod des geliebten Menschen endete.
Es war eine wunderbare Zeit, die leider nur durch den Tod des geliebten Menschen endete.
Indien 25.05.2026 22:01
Meine schwächte ist wenn ich mich schon mit der frau unterhalten haben und dann auf einmal von heut auf morgen blockiert finde ich es blöd mann könnte auch sagen Indien es ist doch nicht was ich gerne möchte
Sui 25.05.2026 22:07
Ich hatte selbst schon eine Fernbeziehung.
Auch wenn sie auf Dauer leider nicht hielt, hatte das Ganze definitiv seinen Reiz.
Man behält seine Unabhängigkeit, die Beziehung schläft nicht so schnell im Alltagstrott ein und die Vorfreude auf das Wiedersehen war jedes Mal ein echtes Highlight.
Klar, Organisation ist dabei das A und O.
Wenn die Chemie stimmt, ist der Wohnort für mich erst einmal Nebensache.
Auch wenn sie auf Dauer leider nicht hielt, hatte das Ganze definitiv seinen Reiz.
Man behält seine Unabhängigkeit, die Beziehung schläft nicht so schnell im Alltagstrott ein und die Vorfreude auf das Wiedersehen war jedes Mal ein echtes Highlight.
Klar, Organisation ist dabei das A und O.
Wenn die Chemie stimmt, ist der Wohnort für mich erst einmal Nebensache.
mademoiselle 25.05.2026 22:09
Paddy05@ 🌷 ein trauriges Ende 😔 Vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du ziemlich lange um Deine Partnerin getrauert hast? Wenn Du magst, dann schreib‘.
Lotte07 25.05.2026 22:14
Ich glaube, dass eine Fernbeziehung funktionieren kann, wenn beide Menschen mobil sind und ihr Leben flexibel gestalten können.
Bei mir ist das nicht der Fall. Liebe kennt für mich durchaus eine Entfernung.
Ich bin nach Berlin gezogen, um selbstständig leben zu können und mir ein Leben aufzubauen, in dem ich klar komme.
Diese Selbstständigkeit und Stabilität, würde ich für keinen Mann aufgeben.
Ich denke, viele behinderte Menschen kennen diese Situation, ein stabiles Umfeld nicht aufgeben zu können oder zu wollen.
Bei mir ist das nicht der Fall. Liebe kennt für mich durchaus eine Entfernung.
Ich bin nach Berlin gezogen, um selbstständig leben zu können und mir ein Leben aufzubauen, in dem ich klar komme.
Diese Selbstständigkeit und Stabilität, würde ich für keinen Mann aufgeben.
Ich denke, viele behinderte Menschen kennen diese Situation, ein stabiles Umfeld nicht aufgeben zu können oder zu wollen.
Marianne 25.05.2026 22:20
Lotte, da muss ich dir recht geben. Ich würde meinen Job und mein Zuhause momentan auch nicht aufgeben. In der Pension schaut das dann anders aus, da bin ich flexibel.
vrono 25.05.2026 22:23
Echt?
Nun - jetzt steht erstmal ein Klinikaufenthalt an - es zieht sich.. also gezwungenermaßen musste ich vor ein paar Wochen wieder zurückziehen.. nun eben doch wieder den Herzschmerz einer Fernbeziehung leben.. aber das wird nicht so bleiben.
Ich hatte mir, die Sehnsucht zu stillen, für zwei Monate eine Wohnung zur Zwischenmiete in seiner Stadt gesucht und man hat sich über vier Wochen fast täglich getroffen - ich konnte alleine kaum die Wohnung verlassen - doch er hatte die Möglichkeit zwischen langen Arbeitsphasen und bestehendem Privatleben immer mal wieder vorbeizuschauen..
so lernte man sich meist nachts kennen - stundenlange Gespräche bei Kerzenschein und lauschiger Musik.
Meinen Kater nahm ich auch mit…
..im Grunde hätte ich mir dort gerne dauerhaft etwas gesucht, doch ohne Hilfestellung war das nicht möglich - und auch so kam jede Menge Chaos auf uns zu (.. die Beziehung war der einzige Ruhepol - alles wie im Traum)
- meine Termine mit Sozpsych.dienst wurden um Wochen verschoben - also ging es wieder zurück.. für Unterstützung muss der Wohnort stimmig sein, doch wenn man diese bräuchte, um eine Wohnung zu finden, um in seine eigene Wohnung zurückzugelangen oder oder.. dann fällt man durchs Raster (aber dieses Lied kenne ich bereits in vielen Varianten).
Nun - wenn sich die Lage etwas stabilisiert hat, mache ich das direkt noch einmal - die getrennten Wohnungen auf geringe Entfernung waren wirklich klasse für die Phase des Kennenlernens - ein paar Wochen pures Glück und Verliebtheit die zu einer großen Liebe wuchs.
Nun - jetzt steht erstmal ein Klinikaufenthalt an - es zieht sich.. also gezwungenermaßen musste ich vor ein paar Wochen wieder zurückziehen.. nun eben doch wieder den Herzschmerz einer Fernbeziehung leben.. aber das wird nicht so bleiben.
Ich hatte mir, die Sehnsucht zu stillen, für zwei Monate eine Wohnung zur Zwischenmiete in seiner Stadt gesucht und man hat sich über vier Wochen fast täglich getroffen - ich konnte alleine kaum die Wohnung verlassen - doch er hatte die Möglichkeit zwischen langen Arbeitsphasen und bestehendem Privatleben immer mal wieder vorbeizuschauen..
so lernte man sich meist nachts kennen - stundenlange Gespräche bei Kerzenschein und lauschiger Musik.
Meinen Kater nahm ich auch mit…
..im Grunde hätte ich mir dort gerne dauerhaft etwas gesucht, doch ohne Hilfestellung war das nicht möglich - und auch so kam jede Menge Chaos auf uns zu (.. die Beziehung war der einzige Ruhepol - alles wie im Traum)
- meine Termine mit Sozpsych.dienst wurden um Wochen verschoben - also ging es wieder zurück.. für Unterstützung muss der Wohnort stimmig sein, doch wenn man diese bräuchte, um eine Wohnung zu finden, um in seine eigene Wohnung zurückzugelangen oder oder.. dann fällt man durchs Raster (aber dieses Lied kenne ich bereits in vielen Varianten).
Nun - wenn sich die Lage etwas stabilisiert hat, mache ich das direkt noch einmal - die getrennten Wohnungen auf geringe Entfernung waren wirklich klasse für die Phase des Kennenlernens - ein paar Wochen pures Glück und Verliebtheit die zu einer großen Liebe wuchs.
Paddy05 25.05.2026 22:27
@made..es war nicht meine Partnerin..aber meine beste Freundin, die ich Online damals kennengelernt habe. Sie war 100% schwerbehindert und hat leider noch zusätzlich viel körperliches Leid in ihrem Leben ertragen müssen. Ich habe sie praktisch wieder ins Leben zurückgeholt und ihr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie war so ein liebevoller, herzlicher Mensch und es war so schön zu sehen, wie ein Mensch trotz aller Leidenszeit so glücklich ist.
Von solchen Menschen kriegst du sooo viel zurück..es wareiner der schönsten Zeiten in meinem Leben.
Von solchen Menschen kriegst du sooo viel zurück..es wareiner der schönsten Zeiten in meinem Leben.
vrono 25.05.2026 22:28
Nun - ich habe mit Erkrankung und Behinderung komplett alles an stabilem Umfeld verloren - beruflich wie privat.. und aufbauen habe ich mir auch nirgends etwas können - da habe ich so viel Energie und Arbeit aufgebracht, dass ich nur immer weiter abgerutscht bin, als nichts fruchtete..
- also im Grunde alles Mist, dafür bin ich jedoch vogelfrei und jucken tut‘s auch keinen, wo ich abbleibe. 🤷♀️
- also im Grunde alles Mist, dafür bin ich jedoch vogelfrei und jucken tut‘s auch keinen, wo ich abbleibe. 🤷♀️
Haferflocken 25.05.2026 22:43
Mademoiselle, welch wundervolle Idee und wie berührend schön dein Blog ist!
Hulda 25.05.2026 22:45
Erfahrungen hab ich hier noch nicht gesammelt, was Beziehungen betrifft. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, solange ich noch mit den Öffis mobil sein kann, erstmal eine Fernbeziehung zu führen.
Aber erstmal müsste ich meine Ängste bearbeiten, um überhaupt irgendein Beziehungsmuster zu leben
Aber erstmal müsste ich meine Ängste bearbeiten, um überhaupt irgendein Beziehungsmuster zu leben
positivemind 25.05.2026 22:54
Mir ist noch ein Punkt in Fernbeziehungen eingefallen, den ich sehr wichtig finde: Bevor man sich verabschiedet, finde ich es sehr wichtig, dass feststeht, wann man sich das nächste Mal sieht. Wenn möglich, einen festen Tag. Ich finde, wenn man weiß oder zumindest ungefähr ne Tendenz hat, wie lange es dauert, bis man sich wiedersieht, ist der Abschied erträglicher, als wenn man fährt und keine Ahnung hat, wann man sich wiedersieht.
Hulda 25.05.2026 22:55
Ich danke dir Steinbock! Es gibt Tage da bin ich unheimlich traurig darüber das ich nicht Bindungs bzw Beziehungsfähig bin
mademoiselle 25.05.2026 22:57
Haferflocken@ 🌷 vielen Dank auch für Deinen Eintrag, der auch hier seinen freien Platz gefunden hat. Auch für das rührende Kompliment an meine Weise, wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehen darf.
Würde mich interessieren, wie Du über eine Fernbeziehung denkst und fühlst. Ich bin gespannt.
Würde mich interessieren, wie Du über eine Fernbeziehung denkst und fühlst. Ich bin gespannt.
Steinbock75 25.05.2026 23:01
Ach menno Hulda 😞 . Aber weißt du es ist gut dass du die Traurigkeit zulässt och wenn's weh tut. Nur so kann ne Heilung meiner Meinung nach stattfinden und ick bin mir sicher du wirst es schaffen. Und manchmal braucht es och jemand um zu erkennen dass man es doch kann. Ick drück dich janz dolle aus der Entfernung. 🤗🤗🤗
Hulda 25.05.2026 23:06
Vielen Dank fürs Drückerle Steinbock 🤗
Ich hoffe ja hier diesen Einen zu finden der das erkennt 😉
Ich hoffe ja hier diesen Einen zu finden der das erkennt 😉
Indien 25.05.2026 23:08
Hallo zusammen ich habe auch eine Fernbeziehung, mein Freund wohnt in Bremen und wir sehen uns einmal im Monat, aber jetzt nicht weil er ein Problem hat mit in der Wohnung Schimmel und das ist giftig für Asthmatiker aber auch für normale Menschen Punkt und fand ich das schlafgerät noch nicht habe wenn es wahrscheinlich noch gefährlicher
Indien 25.05.2026 23:13
Darf ich mal fragen alle die eine Fernbeziehung haben wie oft seht ihr euch? Nur wer möchte dann halt neugierig
UNVERGLEICHLICH 25.05.2026 23:20
Ich hatte mal ne Fernbeziehung ( da war ich noch gesund und mobil ) von ca. 250km ... wir haben uns jedes Wochende (Freitag - Sonntag) gesehen
Indien 25.05.2026 23:28
UNVERGLEICHLICH darf ich neugierig sein, wo hast du da gewohnt und wo hat dein Partner gewohnt?
UNVERGLEICHLICH 25.05.2026 23:28
Ach, und da ich viele Überstunden hatte, bin ich auch 1-2x im Monat für 2-3 Tage zu ihm gefahren
Indien 25.05.2026 23:31
UNVERGLEICHLICH oh das heißt schon weiter weg! Ich bleibe bei meinem Partner so 14 bis 21 Tage
Maskentanz 26.05.2026 09:42
Ich hatte auch schon eine Fernbeziehung und kam damit sehr gut zurecht. Ich brauche ehrlich gesagt meinen Freiraum, da war es perfekt. Die Beziehung ist auch nicht an der Entfernung gescheitert.
EinedieserSteine 26.05.2026 09:50
Es ist auch eine Frage der Bewertung.
Egal was passiert, das Leben ist trotzdem lebenswert.
Egal was passiert, das Leben ist trotzdem lebenswert.
Zenaida 26.05.2026 12:14
„Ich denke, viele behinderte Menschen kennen diese Situation, ein stabiles Umfeld nicht aufgeben zu können oder zu wollen.“
Nicht nur eine Behinderung kann ein Grund dafür sein, sein Umfeld nicht verlassen zu wollen. Bei mir ist es der Job. Ich könnte ihn auch mit einer längeren Anreise ausüben, weil ich dann sowieso unterwegs bin, aber so richtig weit weg ziehen könnte ich nicht. Denn dieses Konstrukt, wie ich mir mein Leben mit verschiedenen jobs und Tätigkeiten gebastelt habe, das würde ich woanders nicht mehr hinkriegen. Hinzu kommen die Eltern und andere verwandte dieser Generation. Von ihnen möchte ich, solange ich sie noch habe, auch nicht weit entfernt sein.
Allerdings haben wir schon überlegt, evt irgendwo nen Zweitwohnsitz zu etablieren. Das könnte dann gerne Italien sein. Früher fand ich das doof, weil man dann ja immer wieder dorthin reist und vermutlich andere reisen bzw. Reiseziele ausfallen. Aber es hat auch was, so ohne großes Gepäck losfahren zu können und zu wissen, dass man dort, wo man sowieso gerne ist, auch alles hat.
Nicht nur eine Behinderung kann ein Grund dafür sein, sein Umfeld nicht verlassen zu wollen. Bei mir ist es der Job. Ich könnte ihn auch mit einer längeren Anreise ausüben, weil ich dann sowieso unterwegs bin, aber so richtig weit weg ziehen könnte ich nicht. Denn dieses Konstrukt, wie ich mir mein Leben mit verschiedenen jobs und Tätigkeiten gebastelt habe, das würde ich woanders nicht mehr hinkriegen. Hinzu kommen die Eltern und andere verwandte dieser Generation. Von ihnen möchte ich, solange ich sie noch habe, auch nicht weit entfernt sein.
Allerdings haben wir schon überlegt, evt irgendwo nen Zweitwohnsitz zu etablieren. Das könnte dann gerne Italien sein. Früher fand ich das doof, weil man dann ja immer wieder dorthin reist und vermutlich andere reisen bzw. Reiseziele ausfallen. Aber es hat auch was, so ohne großes Gepäck losfahren zu können und zu wissen, dass man dort, wo man sowieso gerne ist, auch alles hat.
Lerato77 26.05.2026 13:07
Wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen, weil wir beide von der Wochenendbeziehung die Nase voll hatten und von der Entfernung, und ich muss sagen, es war die richtige Entscheidung.
Ich glaube aber wie positivy, dass das eine sehr individuelle Entscheidung ist. Ich kenne sogar Paare, die fest zusammen sind und dauerhaft in zwei Wohnungen bleiben. Meins wäre das nicht, aber muss jeder für sich selber wissen.
Ich glaube aber wie positivy, dass das eine sehr individuelle Entscheidung ist. Ich kenne sogar Paare, die fest zusammen sind und dauerhaft in zwei Wohnungen bleiben. Meins wäre das nicht, aber muss jeder für sich selber wissen.
mademoiselle 26.05.2026 13:30
Paddy05@ 🌷 eine rührende Lebensgeschichte- sie hat mich berührt.
Darf ich in Erfahrung bringen, wie alt sie wurde?
Darf ich in Erfahrung bringen, wie alt sie wurde?
mademoiselle 26.05.2026 13:34
Das Alleine-Sein ohne Partner genieße ich in vollen Achtsamkeit. Ich kann für mich sein, ich kann Tun und Machen, was ich möchte. Ich feiere mein Single-Da-Sein mit Euch 🥂
Indien 26.05.2026 14:48
Maskentanz darf ich fragen wie deine Fernbeziehung war wie oft habt ihr euch da gesehen? Ja jeder Mensch braucht Freiheit! Braucht man auch wenn man zusammen wohnt dass jeder mal Zeit hat für sich.UNVERGLEICHLICH das freut mich dass Du zufrieden bist, auch wenn du krank bist. Ich bin auch zufrieden obwohl ich so bin wie ich bin natürlich wäre schön wenn ich mal normale Freundschaften hätte aber das habe ich nie. Deswegen schreibe ich hier manchmal sehr viel und offen weil ich will ja Menschen kennenlernen
Indien 26.05.2026 14:50
Lerato77 hallo bei mir ist es ein bisschen anders! Wenn ich in Beziehung bin dann müsste mein Partner für mich zahlen wie auf mich verheiratet sind Punkt und es ist natürlich schon eine schwere Entscheidung. Es ist nicht so dass ich nicht mit meinem Partner zusammenleben will z.B ich darf Besuch empfangen in meiner Wohnung aber für zwei Menschen wird sie zu klein.
Indien 26.05.2026 14:54
Manche Menschen die eine Behinderung haben möchten mit dem Partner lieben und machen sich damit abhängig! Mit einer Heirat, oder zusammen wohnen Punkt ich würde es auch machen wenn ich mir 100% sicher wäre. Natürlich hat man hier mir auch schon nachher gelegt erstmal in derselben Stadt zu wohnen und schon ob man dann mehr Zeit verbringt würde ja auch ein bisschen ergeben
Indien 26.05.2026 16:05
Lerato77 habe ich schon verstanden ich wollte es ja nur mal so sagen! Ich finde das nämlich schwer Fernbeziehung zu haben! Weil wie schon gesagt natürlich kann man das so sehen oder so sehen
Indien 26.05.2026 16:06
Lerato77 ich habe das auch nicht als Angriff gesehen ich wollte halt nur dazu was sagen! Dass ich mich freue dass du deinen Weg gegangen bist! Hast du sehr glücklich werden kannst dadurch
Paddy05 26.05.2026 22:25
@made...sie wurde leider nur 60 Jahre alt...ich vermisse sie sehr - ihr Bild hängt über meinem Bett und so können wir uns, wie immer abends, gute Nacht sagen.
Close82 27.05.2026 11:46
Es wird nun kompliziert wenn einer von den beiden zusammen ziehen will und der andere glücklich mit der Fernbeziehung ist
Jetzt