Handicap Love Schriftzug

Herzschmerz

Herzschmerz
Wer von euch hat einen oder mehrere Stands.

Ich bekomme demnächst zwei

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 26.05.2026 19:16
mein mann hat 3 stands....es ging im nach der op um meilen besser. er hat seit 7 jahren keine probleme mehr, nur sollte 1x im jahr eine kontrolle erfolgen. das zur info , lieber peter.
 
PeterBlack 26.05.2026 19:18
Das klingt gut.
Muß er täglich Medikamente nehmen?
 
Lerato77 26.05.2026 19:19
Ihr meint sicher Stents?
 
PeterBlack 26.05.2026 19:20
Stimmt
 
Samantha44 26.05.2026 19:21
ja lerato, danke für deine korrektur😊
 
Lerato77 26.05.2026 19:21
Mit dem Thema kenne ich mich sonst leider nicht aus.
 
Samantha44 26.05.2026 19:22
er nimmt nur 1 medikament, das dient der herabsetzung von ablagerungen an blutgefässen
 
Samantha44 26.05.2026 19:22
stents sind heutzutage ein routineeingriff, da brauchst du dir keinen kopf machen, peter
 
PeterBlack 26.05.2026 19:24
Ich wurde in der Klinik bereits aufgeklärt
 
PeterBlack 26.05.2026 19:24
Ich soll täglich Aspirin nehmen
 
Violetta 26.05.2026 19:24
Ich drücke gerne die Daumen das alles gut klappt und gut wird
 
Samantha44 26.05.2026 19:26
aspirin ist gut fürs herz, das stimmt, ist ein kleiner blutverdünner.
 
PeterBlack 26.05.2026 19:27
Und ohne Nebenwirkungen
 
Samantha44 26.05.2026 19:27
peter, das machst du mit links! ich wünsch dir auch alles liebe und dass du bald wieder topfit bist!😊
 
PeterBlack 26.05.2026 19:29
Vielen Dank
 
mademoiselle 26.05.2026 19:54
Hallo Peter, ich habe zwei Stents letztes Jahr im April bekommen (akuter Herzinfarkt). Heute geht es mir prima.
Zwei Medikamenten wurden bei mir abgesetzt (Bisoprolol und Magenschutz)
Bevor ich dann weiter erzählen möchte, frage ich Dich Peter, wie es Dir so damit geht?
 
PeterBlack 26.05.2026 19:56
Ich bekomme sie erst in einer Woche
 
mademoiselle 26.05.2026 19:58
Darf ich Deine Vorgeschichte erfahren?
 
PeterBlack 26.05.2026 20:02
Ich hatte vor 4 Wochen einen Herzinfarkt
 
mademoiselle 26.05.2026 20:11
Du warst in der Klinik und der Kardiologe hat alles bei Dir heraus geholt, was verengt war? 
Ich war zunächst beim Hausarzt und es wurde bei mir ein EKG durchgeführt. Mein ehemaliger Hausarzt hat mir dann dieses Spray verordnet. Das wollte ich nicht. Bin dann mit meinem Bruder in die Notaufnahme gefahren und die haben mich sofort da gelassen. Durchblutungsstörungen am Hauptstamm. Ich möchte erwähnen- es war kurz vor 12 Uhr:
 
Julchen89 26.05.2026 20:11
Ohne Nebenwirkungen ist auch Aspirin nicht. Das kann zu Magenreizungen/Geschwüren, innere Blutungen, erhöhtes Risiko für Hirnblutungen etc führen. Wünsche dir aber auch alles gut für deine op
 
PeterBlack 26.05.2026 20:13
Ich war drei Wochen in der Klinik.
Die Verengungen werden er in einer Woche behoben
 
PeterBlack 26.05.2026 20:15
Danke dir Julchen
 
Samantha44 26.05.2026 20:23
ja julchen, du hast recht, eigentlich hat jedes medikament irgendwelche nebenwirkungen.
 
mademoiselle 26.05.2026 20:24
Vielen Dank Peter. Ich war nur 4 Tage im Luisen 🤩
 
PeterBlack 26.05.2026 20:26
Eine kurze Zeit
 
mademoiselle 26.05.2026 20:35
Ich wollte ja länger bleiben, aber die Ärzte 🤪
 
PeterBlack 26.05.2026 20:37
Bei mir war es anders herum.
Wollte nach Hause
 
mademoiselle 26.05.2026 20:40
Wurde der Infarkt bei Dir genetisch festgestellt.
 
mademoiselle 26.05.2026 20:41
Ja drei Wochen können echt langweilig sein.
 
PeterBlack 26.05.2026 20:41
Nein, Ernährung, Alkohol und Rauchen
 
mademoiselle 26.05.2026 20:42
Peter, warst Du anschließend in der Reha?
 
PeterBlack 26.05.2026 20:44
Keine Reha.
Kann meinen Hund nicht alleine lassen
 
mademoiselle 26.05.2026 20:45
Ja bei mir auch- das Überwicht, sehr schlechte Ernährung usw.
 
PeterBlack 26.05.2026 20:46
Klingt nicht so gut
 
mademoiselle 26.05.2026 20:47
Ja ich verstehe. Diese Herausforderung hatte ich mit meiner kleinen Mitbewohnerin Mimi auch. Meine Mama nahm sie dann zu sich.
 
PeterBlack 26.05.2026 20:48
Das ist gut
 
mademoiselle 26.05.2026 20:50
Also letztes Jahr hatte ich ein Gewicht von 78,0 kg und jetzt bin ich bei 60,0 kg auf einer Größe von 1,65 m. Ich achte auf meine Ernährung und mache Sport 🥇
 
PeterBlack 26.05.2026 20:51
Sehr gut 👍
 
mademoiselle 26.05.2026 21:09
Hast Du Dein Rauchen und Dein Alkohol ganz aufgegeben Peter?
Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. Das, was ich erlebt habe reicht mir vollkommen aus.
 
PeterBlack 26.05.2026 21:12
Hab ich nicht
 
mademoiselle 26.05.2026 21:14
Auf Grund auf das, was da so alles im Arztbrief vom Oberarzt drin stand 🙈🙈🙈 … so z.Bsp. … hochgradig …
 
PeterBlack 26.05.2026 21:15
Umpf
 
thi65 26.05.2026 21:39
musst du darauf achten, dass du magensaftresisdente
 
thi65 26.05.2026 21:40
Aspirin bekommst. Schonen den Magen
 
mademoiselle 26.05.2026 21:47
thi65@ 

Ich benötige keinen Magenschutz mehr, da die Dosierung von meinen Blutverdünner reduziert wurde. Und der Beterblocker Bisoprolol wurde auch von der Medikamentenplan gestrichen.
 
Samantha44 26.05.2026 22:02
@mademoiselle ich hab mal eine ganz blöde frage:wie kann ich mir das vorstellen bezüglich herzinfarkt?
bekommt man da einen stich oder krampf im herzen oder läuft das ganz anders? ich frage deshalb, weil bei mir in der familie schon herzinfarkte vorgekommen sind.
 
mademoiselle 26.05.2026 23:11
Liebe Samantha44 🌷 es gibt keine blöden Fragen bezüglich wie erkenne ich rechtzeitig einen Herzinfarkt. 
Tatsächlich tritt ein Herzinfarkt bei uns Frauen ganz anders auf als bei den Männern. 
Bei einem leichten Anstieg einer Straße bekam ich Atemnot. Ich schob diese Anzeichen auf mein Übergewicht. Ich hatte auch extrem Schwierigkeiten mit Rückenschmerzen, wenn ich etwas vom Boden aufhieb. Der Blutdruck war damals auch weit über den normalen Wert einer Frau. Ich hatte auch kalten Schweiß. Ich habe es einfach verdrängt. Auch das Treppensteigen fiel mir damals auch sehr schwer. 
Hast Du denn irgendwie ein Druck auf der Brust? Hast Du denn einen erhöhten LDL-Cholesterin-Wert? Das Herz leistet schon sehr viel für einen Körper, der z.Bsp. an Übergewicht leidet. Hast Du Dich auf den Blutwert Lp(a) Dich testen lassen? Sorge gut für Dein Herz- er ist der Motor Deines Kreislaufes 🙏
 
Samantha44 27.05.2026 07:12
ja, ich habe einen erhöhten LDL-wert. für das allgemeine wohlbefinden nehme ich einen magnesiumkomplex.
mein ekg ist soweit in ordnung! aber wie man sieht kann es schnell gehen, siehe peter! danke für dein antwort  auf meine frage!🙂
 
merry1 27.05.2026 10:32
Soetwas kommt zwar schnell, aber nicht unerwartet oder ohne Vorwarnungen. In der Regel hat man diesen und seinen ungesunden Lebensstil keine große Beachtung geschenkt.
HerzJetzt kostenlos registrieren