Handicap Love Schriftzug

Auf Veränderung.......

Auf Veränderung.......
..............zu hoffen, ohne selbst etwas zu tun,

ist wie am Bahnhof zu stehen und

auf ein Schiff zu warten!😉



Manchmal steht man sich selbst im Weg, aber durch die Macht der Gedanken, kann man aus jeder Einbahnstrasse, einen positiven Aspekt ziehen.😉

Übrigens, zum Zuhören braucht man ein Ohr,
zum Verstehen ein Herz!💝


Wie ist es bei Dir? Stören Dich Veränderungen?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 27.05.2026 07:24
ich wünsche euch einen wunderschönen tag und gutes gelingen eurer vorhaben🙂
 
Violetta 27.05.2026 08:44
Hallo zusammen schönen Mittwoch bei mir vielleicht heute wieder laufen üben so langsam möchte ich zu mir nach Hause
 
Samantha44 27.05.2026 08:54
guten morgen vio, ich wünsch dir, dass du bald wieder zu hause sein kannst.
 
Silentwater 27.05.2026 09:08
Guten Morgen Samantha, für Manche bringen Routinen Sicherheit. Für Veränderungen braucht es fast immer Mut.
 
Samantha44 27.05.2026 09:09
guten morgen silent🙂
 
Samantha44 27.05.2026 09:11
ein bisschen mut braucht man das ganze leben, wenn man nicht ab und zu etwas verändert, wirds schnell langweilig und man geht am leben vorbei😉
 
Violetta 27.05.2026 09:25
An 4.06 mein gesetzlicher Betreuer wollte Regeln das ich Hilfe bekommen tu zu Hause weil Kurzzeitpflege ist begrenzt um  mich etwas zu beruhigen bin ich jetzt raus gefahren ich brauche einfach mein Zimmer das ich wieder viel selbst machen kann obwohl das hier und die OP ein Routine Eingriff sind brauche ich dafür Mut dachte erst ich schaffe es nicht
 
Samantha44 27.05.2026 09:27
vio, du hast bis jetzt alles geschafft und wirst es auch weiter schaffen.
 
Violetta 27.05.2026 09:42
Ja schon heute nervt es halt etwas werde aber das Beste daraus machen die frische Luft tut schon einmal gut
 
Samantha44 27.05.2026 09:45
das glaub ich dir, ausserdem bist du nicht im krankenzimmer, das entspannt die lage ein bisschen.
 
MariaStuart 27.05.2026 10:00
Guten Morgen

Manchmal ist es aber nicht anders möglich, als zu hoffen und zu warten. Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen.  
Die Hoffnung stirbt zuletzt,  und darum sollte man nicht aufhören zu hoffen.
 
Mivida 27.05.2026 10:10
Sonnigen und kühlen guten Morgen wünsche ich allen 😊

Ich habe auch schon positive Veränderungen erlebt, die absolut unerwartet und unbestellt kamen. Ich denke vieles im Leben kommt einfach so, wie es kommen soll.

Negative Veränderungen stören mich sehr 😅
 
Samantha44 27.05.2026 10:34
guten morgen maria s. und miviiiiiii😉
 
Samantha44 27.05.2026 10:35
ich versuch negative empfindungen sofort auszublenden.
 
Samantha44 27.05.2026 10:36
ja maria s. wir sind alle in der warteschleife bezüglich hoffen und glauben.
 
Junggebliebene54 27.05.2026 11:19
Guten Morgen ,
Ihr wart ja schon fleißig hier.
Ich komme gerade vom Sport und bin kaputt wie Hund! 
Gibt es hier etwas leckeres zu trinken, Samy? 🤔
 
Samantha44 27.05.2026 11:29
guten morgen moni, sorry ich war gerade in der küche. du darfst dir was wünschen zum trinken😉
 
Junggebliebene54 27.05.2026 11:30
Ich hätte jetzt gerne ein Sektchen für den Kreislauf! 😉
 
Samantha44 27.05.2026 11:32
kein problem, möchtest du auch ein belegtes bröchen mit lachs oder kaviar?😂
 
Junggebliebene54 27.05.2026 11:33
Wenn Du mich so fragst, da kann ich doch nicht nein sagen. 😅
 
Mivida 27.05.2026 11:54
Igitt!!! Lachs oder Kaviar? Ich nehme ein Eibrötchen 😅 und ne warme Milch dazu 😧😅
 
Junggebliebene54 27.05.2026 11:54
Das passt überhaupt nicht zu Dir , Mivi 😅😅
 
Samantha44 27.05.2026 11:58
mivi, warme milch?😅
 
Samantha44 27.05.2026 11:59
ich glaub, ich bin im falschen film😂
 
Mivida 27.05.2026 12:00
Jaaahaaaa mir ist kalt!!! 😅 und nen Löffel Honig bitte in die Milch 😅
 
Samantha44 27.05.2026 12:00
igiiittt! wird ja immer ärger😂
 
Samantha44 27.05.2026 12:01
in wien hats 33 grad.........morgen nur mehr 27 grad ..danach wieder hitzeperiode.
 
Samantha44 27.05.2026 12:02
ich bin froh, dass ich bald auf urlaub fahren kann.
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:03
Mivi, 
Du bist soooooooooooooooooooooo witzig
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:04
Wo fährst Du denn hin, Samy
 
Samantha44 27.05.2026 12:07
ich fahr im juli zum wörthersee in kärnten. dort ist ein hotel, das barrierefreie suiten hat.
 
Samantha44 27.05.2026 12:09
und das essen ist sensationell......wir wren schon 3x dort........wir sind wiederholungstäter😅
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:10
Da freue ich mich für Dich. Du weißt ja, die Vorfreude ist immer die Schönste.
Wenn man erstmal da ist, geht die Zeit so schnell vorbei!
 
Mivida 27.05.2026 12:10
Sami, ich fahre in 2 Wochen an den Nordpol, dort werde ich 3 Monate bleiben und im Iglu über den Sommer kommen 😂😂

Kärnten ist doch bei dir um die Ecke?
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:11
Mivi,
Dann sind wir Dich ja erstmal los. Fährst Du alleine oder nimmst Du einen der Mönche mit? 😅
 
Samantha44 27.05.2026 12:11
naja um die ecke nicht gerade, aber es sind nur 310km........
 
Samantha44 27.05.2026 12:12
nordpol? mivi, ich halte die idee für schlecht, du solltest lieber zu mir nach wien kommen.
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:13
Sammy,
gegen die Mönche kommst Du nicht an! 😅
 
Mivida 27.05.2026 12:13
 
Mivida 27.05.2026 12:14
Moni, nee ich nehme einen heißen jungen Mann mit, falls mir doch zu kalt ist 😜😂
 
Samantha44 27.05.2026 12:16
heiss, junger mann.........hmmm, mivi du träumst😅
 
Samantha44 27.05.2026 12:16
danke fürs einstellen mivi...
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:17
Oh, MIvi
dann wünsche ich Dir ganz viel Glück, das meine ich ernst 😆😆😆
 
Mivida 27.05.2026 12:17
Jaaahhaaaa ich bin ein Träumerle 😆😅
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:18
Mivi,
ich kommt mit, dann musst Du nur zwei junge Männer mitnehmen. 😜
 
Mivida 27.05.2026 12:18
Moni 😂😂😂 ich glaub ich nehm dich mit 😜
 
Samantha44 27.05.2026 12:19
also ihr seid ja arg unterwegs😅
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:19
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Mivi, 
das wollte ich hören. Wir brauchen keine jungen Männer 😅
 
Mivida 27.05.2026 12:19
Ich muß nun weiter, wünsche euch einen schönen Nachmittag!! Hier bei 20° !! Ich hol mal meine Jacke raus 😎😂😂
 
Samantha44 27.05.2026 12:20
ich steh mehr auf einen mittelweg, bei mir fängts bei 50 an😂
 
Samantha44 27.05.2026 12:20
wink mivii, machs gut
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:21
Viel Vergnügen MIvi,
hoffentlich erfrierst Du nicht 😧
 
Samantha44 27.05.2026 12:22
20 grad geht gerade noch........
 
Samantha44 27.05.2026 12:23
ich frag mich gerade, ob  ich die hitze will oder die kühle luft?!
 
Samantha44 27.05.2026 12:27
mahlzeit! falls ihr gerade esst, ich wünsch euch einen guten appetit. ich werde jetzt auch was essen gehen
 
Junggebliebene54 27.05.2026 12:50
Guten Appetit Samy
 
Violetta 27.05.2026 13:35
Mahlzeit Habe heute auch etwas geschafft hatte Physiotherapie und war mit dem Rollator bis in den Hof gefahren da war ich bis jetzt geblieben weil Wetter angenehm war für mich und das Gefühl hatte etwas raus zu kommen vielleicht später noch einmal Hof gehen
 
Samantha44 27.05.2026 15:50
das ist ein grosser schritt, dass du bis in den hof gehen konntest. ich gratuliere dir! siehst du, jeden tag wirst du besser!
 
Rumtreiberin 27.05.2026 16:51
Veränderungen sind grundsätzlich gut. Ewige Routine kann ermüdend sein. Wenn sich aber zu viel auf einmal verändert kann es zu Überforderung führen. 

Kennt jemand das "Haus der Veränderung"? Es ist ein tolles Bild zum Verständnis.
 
Samantha44 27.05.2026 17:14
grüss dich rumtreiberin! nein, ich kenne das haus der veränderung nicht. du hast recht, wenn zuviele veränderungen auf den menschen zukommen, dann könnte eine überforderung eintreten. man kann ja mal eine stufe hochsteigen, aber nicht die ganze treppe.
 
Rumtreiberin 27.05.2026 17:31
 
Rumtreiberin 27.05.2026 17:32
Zufriedenheit hatten wir in meiner Supervision als Komfortzone bezeichnet.
 
Samantha44 27.05.2026 17:44
danke , dass du das haus eingestellt hast, ich kannte das nicht. finde ich absolut geglückt, wie der austausch von emotionen, dargestellt wird. austausch meinte ich für veränderung!
 
Violetta 27.05.2026 18:09
Ja empfand ich heute auch so konnte auch noch gerade etwas auf dem Hof gehen weil hier obwohl ich mich gut aufgehoben fühle dauer manchmal so ein Tag da tut das etwas laufen ganz gut
 
Samantha44 27.05.2026 18:14
ich freue mich für dich, dass es jetzt bergauf geht🙂
 
Violetta 27.05.2026 18:16
Ja ich auch wenn ich es geschafft habe wenn ich erstmal den Rollator brauche oder vielleicht auch für immer darauf könnte ich mich einlassen
 
Samantha44 27.05.2026 18:18
ich glaube für immer wirst du keinen rollator brauchen. das knie heilt jetzt und du kannst schon gehen, ich finde das toll!😉
 
Violetta 27.05.2026 18:40
Ich habe ihn schon von arzt verordnet bekommen wegen meinen unsicheren Gang für mich ist es eher eine Hilfe die ich gerne annehmen tu bevor ich zu oft Falle der Rollator ist bei mir in der Wohnung und ich nutze ihn gerne er nimmt etwas Unsicherheit Danke schön Samy ich freue mich auch über die Fortschritte
 
Samantha44 27.05.2026 18:43
wenn du dich sicherer fühlst mit dem rollator, dann spricht ja nichts dagegen, dass du ihn benützt.
 
Violetta 27.05.2026 19:11
Werde ich auch erstmal der Arzt hat das gesagt es kann sein das auch vielleicht noch Reha kommt
 
Samantha44 27.05.2026 19:19
das wäre natürlich das beste, reha machen und wieder richtig laufen lernen🙂
HerzJetzt kostenlos registrieren