Handicap Love Schriftzug

Es ist schön.......

Es ist schön.......
..............jemanden zu kennen, mit dem man vor lauter 

Spass, den Ernst des Lebens vergessen kann! 🙂



Habt Ihr auch Freunde, die Euch schon lange durch das Lebenslabyrinth begleiten?

Oft ist die Konversation mit Freunden hilfreich, Schattenbilder zu verdrängen!  

 
Habt auch Ihr immer eine helfende Hand, in Form einer Freundschaft, zur Hilfe?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 28.05.2026 07:00
ich wünsche allen einen wunderschönen tag und nette gespräche!🙂
 
Rouvi 28.05.2026 07:28
Guten Morgen, ich habe einen Freund seit 42 Jahren, aber da er wieder Vater geworden ist, ist der Kontakt aktuell etwas eingeschlafen.
 
LebenslustIch 28.05.2026 07:29
Schönen guten Morgen, Dir und allen einen schönen Donnerstag gewünscht. 🌞🍀
Ich bin froh , sehr gute Freunde zu haben, wir können immer aufeinander bauen. Wir kennen uns schon 38 Jahre, Sind immer füreinander da. Ich bin ein Glückspilz. ☺️
 
Samantha44 28.05.2026 07:29
guten morgen rouvi🙂
 
Samantha44 28.05.2026 07:30
schönen guten morgen lebenslustich🙂
 
Samantha44 28.05.2026 07:31
also rouvi 42 jahre sind eine sehr lange zeit, vielleicht lebt das ganze ja wieder auf. ich hatte auch schon solche erfahrungen und plötzlich hat es wieder geklappt!
 
Samantha44 28.05.2026 07:33
@lebenslustich  ich finde es grandios, wenn man auf freunde bauen kann und man ungeschminkt über alles reden kann. du bist tatsächlich ein glückspilz!🙂
 
Rouvi 28.05.2026 07:34
Ich mache mir da keine Sorgen, so ist seine aktuelle Lage und die hatte er schonmal vor Jahren .
 
Samantha44 28.05.2026 07:41
rouvilein, es ist eben das typische auf und ab.....das findet man in vielen lebenslagen.
 
Samantha44 28.05.2026 07:42
jetzt hat er ja auch mit seinem baby eine aufgabe, vielleicht solltest du dich als babysitter bei ihm anmelden😂
 
Rouvi 28.05.2026 07:46
Da er mich seit Jahrzehnten kennt, wird er mich mit dem Baby nicht zusammen in einem Raum lassen 🤣
 
Samantha44 28.05.2026 07:49
lach, ich glaub du würdest es erschrecken, wenn es dich ansieht😅
 
Samantha44 28.05.2026 07:50
ich stell mir das geradevor.......schock fürs leben!😂
 
LebenslustIch 28.05.2026 07:51
Wir haben es Gott sei Dank geschafft uns über die Jahre nicht aus den Augen zu verlieren. Eine meiner Freundinnen, habe ich letzte Woche das erste Mal in diesem Jahr gesehen. Ich war im KH, musste zu einer Untersuchung. sie stand plötzlich neben mir und ich musste die Situation nicht alleine bewältigen. Als hätte es so sein sollen. ☺️
 
Zenaida 28.05.2026 07:54
Ja, freunde sind Lebenselixier für mich. Ich hab sogar noch eine Freundin aus dem Kindergarten, dann zwei aus der fünften klasse, ein paar andere aus dem Gymasium in höheren Klassen, dann welche aus Studium und Studentenwohnheim und die, die als letztes in den engeren kreis aufgenommen wurde ist eine Kollegin. Das schöne ist, mit jeder Person verbindet mich was anderes, hab ich andere Themen, sprechen wir andere sprachen zwinkerndes Smiley
 
Samantha44 28.05.2026 07:56
@lebenslustich  manchmal ist es erstaunlich, wie viele zufälle es gibt! vieles ergibt sich, so wie bei dir im KH und du warst plötzlich gut aufgehoben, durch deine freundin.
ich finde, es ist eine schöne begebenheit, die man auch nicht vergisst.
 
LebenslustIch 28.05.2026 07:58
Ja, das Erlebnis war sehr nachhaltig! 🙂
 
Samantha44 28.05.2026 08:00
@zenaida  ich bin da völlig deiner meinung, freunde sind sehr aufbauend, selbstlos usw. ich zähle mich auch zu den menschen, die eine freundschaft pflegen und sich freuen, wenn man sich aneinander anlehnen kann.
 
Lerato77 28.05.2026 08:01
Moin in die Runde. Ich bin sehr oft umgezogen, aber meistens sind ein oder zwei Freundinnen geblieben. Die langjährigste Freundin kenne ich seit der siebten Klasse. Wir alle sehen uns nicht oft, aber telefonieren regelmäßig, und ich bin dankbar für diesen Schatz.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!
 
Samantha44 28.05.2026 08:01
vor allem der ort @lebenslustich......ist doch merkwürdig, dass dir das passiert, als du innerlich etwas angeschlagen warst, wegen der untersuchung. ich freue mich, solche dinge zu lesen.
 
Samantha44 28.05.2026 08:02
guten morgen lerato🙂
 
Samantha44 28.05.2026 08:03
telefonieren ist nicht schlecht, wenn man sonst zu weit entfernt ist. auch per telefon kann man dem gesprächspartner z.b. wärme übermitteln🙂
 
Violetta 28.05.2026 08:07
Hallo zusammen schönen Donnerstag
 
Samantha44 28.05.2026 08:08
guten morgen, vio🙂 dir auch einen schönen tag
 
Samantha44 28.05.2026 08:08
gestern ist es ja rund gegangen, bei deiner poolpartie😉
 
Samantha44 28.05.2026 08:10
poolparty
 
Samantha44 28.05.2026 08:10
🥳
 
Junggebliebene54 28.05.2026 08:57
Guten Morgen zusammen, 
meine beste Freundin war ja über Pfingsten bei mir. 
Wir kennen uns schon seit der Jugendzeit. 
Aber hier habe ich auch nette Freunde gefunden.
 
LebenslustIch 28.05.2026 09:07
@Samantha, Ich glaube daran, daß es keine Zufälle gibt, manches sollte so sein. ☺️
 
Samantha44 28.05.2026 09:13
guten morgen moni.....
 
Samantha44 28.05.2026 09:15
@lebenslustich  bei genauer betrachtung gebe ich dir recht, das schicksal hat es aber gut mit dir gemeint und in dir hat sich das manifestiert.😊
 
Samantha44 28.05.2026 09:32
moni, ja du gehörst zur "familie"😉
 
Junggebliebene54 28.05.2026 09:36
Das ist auch sehr schön!
 
Violetta 28.05.2026 09:38
Ja Samy stimmt und das hilft auch weil es ab lenken tut hier ist man schon früher Abends auf dem Zimmer das ist nichtd für mich
 
Violetta 28.05.2026 09:40
Und meine Freunde und ich helfen und gegenseitg mit zuhören sie verstehen auch eher das ich hier raus muss als meine Betreuer und das wir uns gegenseitig viel anvertrauen hilft mir auch bin gerade auch etwas frische Luft schnappen
 
Samantha44 28.05.2026 09:44
vio, das hast du schön beschrieben.....du hast eben auch deine freunde, zu denen du verrauen hast😉
 
Violetta 28.05.2026 09:46
Ja nicht so viele aber das ist nicht wichtig wichtig ist füreinander da zu sein
 
Samantha44 28.05.2026 09:46
moni,das schöne ist bei einer freundschaft, dass man sich blind verlassen kann. wenn ich meine freundin anschaue, weiss die sofort ich muss was loswerden......natürlich lästern wir auch gerne zu zweit😎
 
Samantha44 28.05.2026 09:48
richtig vio, es ist schon angenehm eine verbindung zu einem menschen zu haben, den man obendrein noch mag.
 
Mivida 28.05.2026 10:28
Schönen sonnigen guten Morgen wünsche ich euch 😊

Vor meiner Erkrankung hatte ich einen riesen Freundeskreis. Nur 3 von denen haben diese Zeit bis heute mit mir durchgestanden. Das sind nun schon 40 Jahre..und ja, man kann sagen, dass sind echte Freunde.
Ich habe aber auch in der Krankheit liebe Menschen kennenlernen dürfen, auch hier auf diesem Portal. Die längste Freundschaft von hier besteht seit 8 Jahren.

Ich alber gerne rum, und in der Gruppe macht es richtig Spaß. Lachen ist die beste Medizin 😂
 
Samantha44 28.05.2026 10:44
servus mivi🙂
 
Mivida 28.05.2026 10:45
Moin Sami, na wie geht es dir heute?
 
Samantha44 28.05.2026 10:46
genau mivi, man muss sich immer den humor behalten und die innere verspieltheit ebenso. also herumalbern ist wirklich eine medizin und macht ja echt spass.
 
Mivida 28.05.2026 10:49
Ich habe hier gestern Abend wieder so gelacht, bei Vio im Pool 😂😂
 
Samantha44 28.05.2026 10:50
das glaub ich dir, ich habs heute morgen nachgelesen😂
 
Samantha44 28.05.2026 10:50
das nächstemal  bleib ich bei euch😉
 
Samantha44 28.05.2026 10:52
poolparty ist ja auch eine schöne gesschichte, jeder kann herumafferln😎
 
Violetta 28.05.2026 11:18
Ja Danke vor allem hilft es gedanklich etwas raus zu kommen vielleicht mache ich später noch eine habe mir ein paar Sachen dazu überlegt
 
Samantha44 28.05.2026 11:20
ja vio, das ist eine gute idee, start doch mal eine.
 
Violetta 28.05.2026 12:16
Würde ich heute später an Nachmittag Abend machen
 
Junggebliebene54 28.05.2026 12:52
Hallo Ihr Lieben, 
bin jetzt auch kurz zu Hause. 
Essen kochen und heute Nachmittag zum Sport in den Park!
 
Mivida 28.05.2026 12:58
Vio, und schon ist fast wieder eine Woche vorbei! Nun kannst du sicher bald nach Hause 😉
 
Mivida 28.05.2026 12:59
Huhu Moni du liebe, ist es bei euch nicht so warm? Wegen Sport im Park?
 
Junggebliebene54 28.05.2026 13:48
Hallo Mivi,
hier sind nur 18 Grad, genau die richtige Temperatur.
 
Samantha44 28.05.2026 14:52
bei uns hats noch 27 grad.
 
Samantha44 28.05.2026 17:42
ist zufällig wer da?
 
Samantha44 28.05.2026 17:43
heute morgen war es ganz schön kühl......i chatte wandertag😉
 
Samantha44 28.05.2026 17:43
ich hatte
 
Junggebliebene54 28.05.2026 18:00
Ich bin wieder bei Euch! 
Jetzt gehe ich keinen Schritt mehr, nur noch zum Kühlschrank!
 
Samantha44 28.05.2026 18:03
lach, das ist eine wichtige mission, moni😉
 
Junggebliebene54 28.05.2026 18:06
Ich bin echt geschafft! 
Sammy
 
Samantha44 28.05.2026 18:07
glaub ich dir! DAS WETTER WIRD JETZT UNBESTÄNDIG! gsd es reicht eh schon vorerst.........
 
Junggebliebene54 28.05.2026 18:09
Und Gewitter sollen kommen! Das kann ich gar nicht gebrauchen!
 
Samantha44 28.05.2026 18:12
aus jedem fürzchen machst du eine lawine, ist doch schade um die zeit. probieren wirs nochmals
 
Samantha44 28.05.2026 18:12
ich schreib nicht dir moni😅
 
Junggebliebene54 28.05.2026 18:13
Hä,
was meinst Du Sammy?
 
Samantha44 28.05.2026 18:13
so ist schon verewigt😂
 
Junggebliebene54 28.05.2026 18:13
Ach so,
habe mich schon gewundert
 
Samantha44 28.05.2026 18:14
ich habe öffentlich geschrieben, aber nicht dich gemeint, derjenige weiss schon, wem ich meine.
 
Junggebliebene54 28.05.2026 18:14
Alles gut, Sammy
 
Samantha44 28.05.2026 18:14
war ja auch überhaupt nicht sooo wichtig😅
 
Junggebliebene54 28.05.2026 18:15
🤔
 
Samantha44 28.05.2026 18:21
lach, das war jetzt eine lachnummer😅
 
Samantha44 28.05.2026 18:24
ich werde mir jetzt ein gutes bad gönnen🐕
 
Samantha44 28.05.2026 18:26
hundekind schaut zu..........sehr besorgt, ich darf nicht zu weit hinausschwimmen.
 
Samantha44 28.05.2026 18:27
ich verteil mal die rettungswesten😎
 
Junggebliebene54 28.05.2026 20:30
😅😅😅
HerzJetzt kostenlos registrieren