Zur Info (nur für wenige Interessierte) - der Rest darf meine Zeilen sehr gerne ignorieren
29.05.2026 11:50
Zur Info (nur für wenige Interessierte) - der Rest darf meine Zeilen sehr gerne ignorieren
29.05.2026 11:50
Zur Info (nur für wenige Interessierte) - der Rest darf meine Zeilen sehr gerne ignorieren
Hallo ihr Lieben.
Ich bitte in nächster Zeit etwas um Verständnis.
Das habe ich hier - sofern ich mich entsinne - noch nie getan und es kostet etwas Überwindung. Verständnis - keine Rücksicht.
Ich merke, dass ich mich oft kaum mehr eine Minute konzentrieren kann - Dinge falsch auffasse etc.. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, sollte ich mal querschießen oder noch schräger als sonst auftreten…🙈 - gerne auch Hinweise.
Es kann durchaus sein, dass irgendwann nur noch Kauderwelsch kommt aus meiner Richtung und Sätze nicht mehr zu solchen zusammenfinden. Nach etwas Schlaf (wie gerade) ist es leichter.
So war es ja im Dezember auch schon der Fall bei mir und die Schreiberei hier bzw. die Kontakte, haben mir den Allerwertesten gerettet - nicht im übertragenen Sinn.
..teilweise schrieb ich hier 22 Stunden am Stück (nur teilweise öffentlich) - bis diese Phase mehrerer Monate überwunden war - bis Schmerzen sich linderten und wieder ein paar Schlafphasen möglich waren. Es war für mich das einzig irgendwie Sinn stiftende, das für mich noch funktionierte.. und es half.
Wen es stört, der kann und sollte mich gerne überlesen. Sehr gerne..
Draufhauen und kontern habe ich dennoch gerne - hier bitte keine Rücksichtnahme, nur nicht niederträchtig bissig werden
(wem das möglich ist 😉)
- ich selbst kann weniger bis nicht kontern, bzw. Erklärungen liefern, auch nicht, wenn ich möchte.. - zu Rechtfertigungen fühle ich mich nicht mehr genötigt - das habe ich in Teilen auch hier gelernt…
Im Grunde ist es also keine Rücksicht, die ich mir von Usern hier wünsche, jedoch eine, die ich mit diesen Zeilen für mich selbst einräume,
um mich in einer schwierigen Zeit an ihnen festzuhalten.
Hintergrund aktuell:
Seit Wochen sollte eine Akuteinweisung in eine Klinik erfolgen.. den Arzt dafür zu finden dauerte nun Jahre. Ambulant läuft auch immer noch nichts - nicht mal warten, wenn man seit Jahren nicht in die Warteliste kommt..
Für mich greifen die Rädchen nicht ineinander - das kann sich mit bereits einer funktionierenden Fachperson ändern -
- die dafür zu tätigenden Telefonate und Mails sind zermürbend und verschlimmern alles - ich kann und möchte nicht erläutern, wie das in der Realität aussieht. Einige hier kennen die Problematik nur zu gut.
Bei Krankenkasse wie anderen Stellen versiegt alles - das liegt auch an bestehenden Verträgen, die einige Kliniken mit den verschiedenen Kassen haben - meine Krankenkasse ist da wohl wirklich oft zäh und schwer verdaulich.
Also bitte ich hier nicht um Ratschläge (diese triggern mich), da ich bereits sehr instabil bin und alle Hilfen kontaktiert sind - auf den Kopf gefallen ist man auch dann nicht, wenn dieser anders oder weniger funktioniert wie er regulär sollte.
Jetzt gilt es also weiter durchzuhalten.
Dazu beschäftige ich mich fast ausschließlich mit Themen/Usern/Inhalten, die für mich nicht folgendes Idiom bedeuten:
„to go further down a rabbit hole“ -
..und dann dennoch sehr gerne ☺
HL - gelegentlich Blogs zu verfassen oder kurze Kommentare - ist mir aktuell eine meiner wenigen Stützen. Galgenhumor und auch mal austeilen dürfen (das mach ich ja nur bei manchen Usern, die das abkönnen..) wirken oft befreiende Wunder - man fühlt kurz etwas Normalität während man irgendwo festsitzt.
Dass das aktuell etwas holprig funktioniert bis manchmal gar nicht ist dann einfach so - das gehört eben dazu - das kennen andere hier ja auch.
Mein Anliegen war es, dies zu kommunizieren, damit sich Freunde hier keine Sorgen machen und ich nicht immer lange Grübeln muss, was ich aktuell nicht mehr kann - sollte ich also versehentlich einen Bock schießen, wisst ihr, wie‘s zu lesen ist - und nehmt das hoffentlich mit einem Augenzwinkern - das bedeutet sicher nicht, dass ich mich ab jetzt aufführe wie die Axt im Walde - so ist das nicht gemeint.
…aktuell bin ich völlig zerfleddert und es geht zu oft gar nichts mehr - ich renn aber phasenweise wieder fröhlich im Kreis oder gegen so manchen Pfosten. Besser als liegenbleiben und sich geschlagen geben ist das allemal…
Ich bitte in nächster Zeit etwas um Verständnis.
Das habe ich hier - sofern ich mich entsinne - noch nie getan und es kostet etwas Überwindung. Verständnis - keine Rücksicht.
Ich merke, dass ich mich oft kaum mehr eine Minute konzentrieren kann - Dinge falsch auffasse etc.. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, sollte ich mal querschießen oder noch schräger als sonst auftreten…🙈 - gerne auch Hinweise.
Es kann durchaus sein, dass irgendwann nur noch Kauderwelsch kommt aus meiner Richtung und Sätze nicht mehr zu solchen zusammenfinden. Nach etwas Schlaf (wie gerade) ist es leichter.
So war es ja im Dezember auch schon der Fall bei mir und die Schreiberei hier bzw. die Kontakte, haben mir den Allerwertesten gerettet - nicht im übertragenen Sinn.
..teilweise schrieb ich hier 22 Stunden am Stück (nur teilweise öffentlich) - bis diese Phase mehrerer Monate überwunden war - bis Schmerzen sich linderten und wieder ein paar Schlafphasen möglich waren. Es war für mich das einzig irgendwie Sinn stiftende, das für mich noch funktionierte.. und es half.
Wen es stört, der kann und sollte mich gerne überlesen. Sehr gerne..
Draufhauen und kontern habe ich dennoch gerne - hier bitte keine Rücksichtnahme, nur nicht niederträchtig bissig werden
(wem das möglich ist 😉)
- ich selbst kann weniger bis nicht kontern, bzw. Erklärungen liefern, auch nicht, wenn ich möchte.. - zu Rechtfertigungen fühle ich mich nicht mehr genötigt - das habe ich in Teilen auch hier gelernt…
Im Grunde ist es also keine Rücksicht, die ich mir von Usern hier wünsche, jedoch eine, die ich mit diesen Zeilen für mich selbst einräume,
um mich in einer schwierigen Zeit an ihnen festzuhalten.
Hintergrund aktuell:
Seit Wochen sollte eine Akuteinweisung in eine Klinik erfolgen.. den Arzt dafür zu finden dauerte nun Jahre. Ambulant läuft auch immer noch nichts - nicht mal warten, wenn man seit Jahren nicht in die Warteliste kommt..
Für mich greifen die Rädchen nicht ineinander - das kann sich mit bereits einer funktionierenden Fachperson ändern -
- die dafür zu tätigenden Telefonate und Mails sind zermürbend und verschlimmern alles - ich kann und möchte nicht erläutern, wie das in der Realität aussieht. Einige hier kennen die Problematik nur zu gut.
Bei Krankenkasse wie anderen Stellen versiegt alles - das liegt auch an bestehenden Verträgen, die einige Kliniken mit den verschiedenen Kassen haben - meine Krankenkasse ist da wohl wirklich oft zäh und schwer verdaulich.
Also bitte ich hier nicht um Ratschläge (diese triggern mich), da ich bereits sehr instabil bin und alle Hilfen kontaktiert sind - auf den Kopf gefallen ist man auch dann nicht, wenn dieser anders oder weniger funktioniert wie er regulär sollte.
Jetzt gilt es also weiter durchzuhalten.
Dazu beschäftige ich mich fast ausschließlich mit Themen/Usern/Inhalten, die für mich nicht folgendes Idiom bedeuten:
„to go further down a rabbit hole“ -
..und dann dennoch sehr gerne ☺
HL - gelegentlich Blogs zu verfassen oder kurze Kommentare - ist mir aktuell eine meiner wenigen Stützen. Galgenhumor und auch mal austeilen dürfen (das mach ich ja nur bei manchen Usern, die das abkönnen..) wirken oft befreiende Wunder - man fühlt kurz etwas Normalität während man irgendwo festsitzt.
Dass das aktuell etwas holprig funktioniert bis manchmal gar nicht ist dann einfach so - das gehört eben dazu - das kennen andere hier ja auch.
Mein Anliegen war es, dies zu kommunizieren, damit sich Freunde hier keine Sorgen machen und ich nicht immer lange Grübeln muss, was ich aktuell nicht mehr kann - sollte ich also versehentlich einen Bock schießen, wisst ihr, wie‘s zu lesen ist - und nehmt das hoffentlich mit einem Augenzwinkern - das bedeutet sicher nicht, dass ich mich ab jetzt aufführe wie die Axt im Walde - so ist das nicht gemeint.
…aktuell bin ich völlig zerfleddert und es geht zu oft gar nichts mehr - ich renn aber phasenweise wieder fröhlich im Kreis oder gegen so manchen Pfosten. Besser als liegenbleiben und sich geschlagen geben ist das allemal…
Jetzt
..das dauert nun eben seine Zeit und wird etwas zäh 🤭😅