Kennt Ihr das?
03.06.2026 18:19
Kennt Ihr das?
03.06.2026 18:19
Kennt Ihr das?
Ihr wollt nur schnell etwas in der Wohnung putzen. Toilette putzen oder den Boden wischen...
Und jedes Mal steht man da und bekommt die Putzmittel nicht auf wegen dieser dämlichen Kindersicherung.
Ich brauche manchmal länger die Putzmittelflasche zu öffnen als das Putzen an sich dauert...😅
Und jedes Mal steht man da und bekommt die Putzmittel nicht auf wegen dieser dämlichen Kindersicherung.
Ich brauche manchmal länger die Putzmittelflasche zu öffnen als das Putzen an sich dauert...😅
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Rumtreiberin 03.06.2026 18:29
Wie das geht weiß ich. Mit Spastik in den Händen aber manchmal schwierig umsetzbar. 😅
Moni057 03.06.2026 18:32
Noch schlimmer gings mir mit Schmerztropfen, die ich am Abend einnehmen wollte, die Schmerzen sind immer schlimmer geworden, und ich hab die Flasche nicht auf bekommen.
Nach schrecklicher Nacht, hat meine Physiotherapeutin, sich 20 Minuten an der Flasche versucht, bis der Verschluss endlich nachgegeben hat. 🙈
Nach schrecklicher Nacht, hat meine Physiotherapeutin, sich 20 Minuten an der Flasche versucht, bis der Verschluss endlich nachgegeben hat. 🙈
Sonja 03.06.2026 18:35
Hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden, weiß aber, dass Active Hands das auch im deutschen Raum vertreibt.
Würde so was, wie das Ding in nachfolgedem Link helfen, um zusätzlich auch die Kindersicherung zu "knacken" und mehr "Angriffsfläche" zu haben ?
https://www.arthritissupplies.com/maddagrip-opener.html
Würde so was, wie das Ding in nachfolgedem Link helfen, um zusätzlich auch die Kindersicherung zu "knacken" und mehr "Angriffsfläche" zu haben ?
https://www.arthritissupplies.com/maddagrip-opener.html
Mirka 03.06.2026 18:35
Bei widerspenstigen Flaschen benutze ich oft einen Nussknacker,das klappt eigentlich immer gut.
Sonja 03.06.2026 18:38
Sorry, ist ja inkl. Film - hier der Film zu dem von mir erwähnten Produkt, ohne den Link zu öffnen:
Moni057 03.06.2026 18:39
Kindersicher finde ich schon sehr wichtig, hoffe nur es wird eine bessere Lösung gefunden, denn diese Verschlüsse sind für viele nicht die optimale Erfindung.
Beca 03.06.2026 18:41
Ich glaub das Teil , das sonja vorschlägt ist auch für gehandicapte hände schlecht. Dann würd ich einfach eine haushaltszange nehmen. Mit der mach ich alle Gläser und Flashcen auf.
Meine Hände sind stark gelähmt.
Meine Hände sind stark gelähmt.
Seestern59 03.06.2026 19:09
Ja so etwas kann sehr unangenehm sein, habe zwar keine Probleme mit Kindersicherungen lasse aber lieber Putzen 🤷🏼♂️😜
perfectday 03.06.2026 19:11
Ja, ich kenne das, dass ich Verschlüsse an manchen Tagen nur mit Mühe aufbekomme.🙈Das ist schon frustrierend!
Rumtreiberin 03.06.2026 19:12
Ach Sonja, das ist ja ein guter Tipp. So was werde ich mir mal bestellen.
@Beca ne Zange ist doch etwas schwer und wuchtig. Aber freut mich dass Du da eine Lösung für Dich gefunden hast.
@Beca ne Zange ist doch etwas schwer und wuchtig. Aber freut mich dass Du da eine Lösung für Dich gefunden hast.
Mohnblume2 03.06.2026 19:13
In meinem Haushalt gibts ausser im Bad , keine Putzmittel 🤷♀️spart Geld und Chemie 😄
Sonja 03.06.2026 19:16
Rumtreiberin, ich melde mich nachher nochmal im Hintergrund bei Dir, ich bilde mir ein, das Produkt letztens inkl. Rabattcode auf Instagram gesehen zu haben - von einem deutschen oder österreichischen Sanitätshaus.
Ich such es Dir raus und melde mich so bis 22 Uhr !
Ich such es Dir raus und melde mich so bis 22 Uhr !
Krebschen 03.06.2026 19:16
Billigste Lösung :
Eine Person um Hilfe bitten, die Putzmittel in eine andere Flasche zu füllen mit einfachem Verschluss und Flasche beschriften und ausser Reichweite von Kindern aufbewahren.
Eine Person um Hilfe bitten, die Putzmittel in eine andere Flasche zu füllen mit einfachem Verschluss und Flasche beschriften und ausser Reichweite von Kindern aufbewahren.
Sui 03.06.2026 19:26
Kindersicherungen testen nicht die Kinder, sondern die Belastungsgrenze von Erwachsenen.
Mein Tipp, lade die Nachbarn auf einen Kaffee ein ☕ und nutze sie dann geschickt für den harten Kampf gegen die Putzmittelflaschen aus.
Wenn sie die Verschlüsse aufkriegen, gibt es Kuchen. 🍰
So lässt man den Ärger einfach auf nette Art von anderen erledigen. 😂
Mein Tipp, lade die Nachbarn auf einen Kaffee ein ☕ und nutze sie dann geschickt für den harten Kampf gegen die Putzmittelflaschen aus.
Wenn sie die Verschlüsse aufkriegen, gibt es Kuchen. 🍰
So lässt man den Ärger einfach auf nette Art von anderen erledigen. 😂
Beca 03.06.2026 19:47
Das mit der Zange hast du falsch verstanden. Keine aus dem Werkzeugkasten, sondern ein Gerät für die Küche. Eben zum öffnen für Gläser, Flaschen etc. Ist leicht und mit Kunststoff üerzogen. Ich kann das leider hier nicht einstellen.
Moni057 03.06.2026 19:52
Dankeschön Sonja, werde nachher mal meinen Bruder anrufen, damit er mal in die Schubladen schaut, möchte meinen ich hätte ein ähnliches Teil schon damals beim Besuch meiner Eltern gesehen, die hatten viele Probleme mit Gicht, und die einfachsten Dinge waren oftmals nicht machbar,und es wurden viele Hilfsmittel gekauft und getestet.
Wünschte ich könnte mich manchmal bei meiner Mama entschuldigen, weil wir sie immer belächelt haben, wenn sie nach Hilfsmitteln suchte, die ihr die alltäglichen Dinge erleichtern,und ein Päckchen nach dem anderen kam.
Jetzt tu ich das gleiche, und mein Bruder der größte aller Lästerer, hat
nach Rücken OP sogar sein geliebtes Auto verkauft, und sich eins geholt in dem er besser ein und aussteigen kann. 😂
Wünschte ich könnte mich manchmal bei meiner Mama entschuldigen, weil wir sie immer belächelt haben, wenn sie nach Hilfsmitteln suchte, die ihr die alltäglichen Dinge erleichtern,und ein Päckchen nach dem anderen kam.
Jetzt tu ich das gleiche, und mein Bruder der größte aller Lästerer, hat
nach Rücken OP sogar sein geliebtes Auto verkauft, und sich eins geholt in dem er besser ein und aussteigen kann. 😂
Findemabel1 03.06.2026 20:00
Danke für das Video, Sonja. Das klingt sehr hilfreich. Im Prinzip ist es eine kleine Schraubzwinge. Sowas müsste ich noch im Keller haben.
Für Verschlüsse ohne KiSicherung nehme ich auch - wie schon oben erwähnt- den Nussknacker. Nachteil ist, dass mir bei dicken Verschlüssen die Handspeizung fehlt, somit die Griffe des Nussknackers zu weit auseinander liegen.
Für Verschlüsse ohne KiSicherung nehme ich auch - wie schon oben erwähnt- den Nussknacker. Nachteil ist, dass mir bei dicken Verschlüssen die Handspeizung fehlt, somit die Griffe des Nussknackers zu weit auseinander liegen.
Siebenpunkt 03.06.2026 20:10
bei mir ist das schon immer so, dass ich auf Verschlüsse treffe im Haushalt, die ich nicht auf bekomme mit bloßen Händen, für Gläser und Flaschen habe ich inzwischen eine Superaufmachhilfe, aber trotzdem passiert es immer noch, dass ich an Inhalte nicht rankomme, zB große Plasteeimer, keine Chance, nur wenn es warm ist, ich finde, das ist eine Zumutung
Drea1962 03.06.2026 21:04
Habe meine Mineralwassermarke gewechselt, weil ich keine Flasche aufdrehen konnte.
Nur mit einem Hilfsmittel möglich. Das kann es ja nicht sein.
Überlege, Ihnen einen Brief zu schreiben.
Nur mit einem Hilfsmittel möglich. Das kann es ja nicht sein.
Überlege, Ihnen einen Brief zu schreiben.
MariaStuart 03.06.2026 21:13
Bei Lebensmitteln finde ich diese kaum zu öffnenden Verpackungen auch unmöglich. Man bekommt ja manchmal sogar die Käseverpackung nicht auf!
Moni057 03.06.2026 21:31
Stimme ich dir voll zu Drea, Mineralwasserflaschen sind fast alle schwierig zu öffnen, egal von welcher Marke.
Ist nicht gerade verständlich, weil es für Kinder nichts gefährliches ist.
Mit einem Mikrofaser Tuch, gelingt es mir noch am besten diese Flaschen aufzudrehen.
Ist nicht gerade verständlich, weil es für Kinder nichts gefährliches ist.
Mit einem Mikrofaser Tuch, gelingt es mir noch am besten diese Flaschen aufzudrehen.
Findemabel1 03.06.2026 22:08
Habt ihr Miwa Flaschen mit Metall- oder Kunststoffdeckel?
Ich hab als Hilfe den Sunny von Koziol für Kunststoffdeckel. Manchmal nehme ich auch ein rundes Pad aus dem Material welches dafür verwendet wird, dass Teppiche nicht rutschen. Dieses wird zusammen geknüllt um den Verschluss und dann drehen Funktioniert für viele Deckelarten.
Zum Öffnen von Verpackungen z.B. Käse, Antipasti habe ich einen Stift, der die Folie aufritzt.
Ich hab als Hilfe den Sunny von Koziol für Kunststoffdeckel. Manchmal nehme ich auch ein rundes Pad aus dem Material welches dafür verwendet wird, dass Teppiche nicht rutschen. Dieses wird zusammen geknüllt um den Verschluss und dann drehen Funktioniert für viele Deckelarten.
Zum Öffnen von Verpackungen z.B. Käse, Antipasti habe ich einen Stift, der die Folie aufritzt.
Findemabel1 03.06.2026 22:15
@drea
Hersteller anschreiben ist eine gute Idee. Wie hieß es immer? Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Mach das auch immer, wenn mir unpraktische Produkte unterkommen. Manchmal ändert sich dann mittelfristig doch was. Produktentwickler haben so vieles nicht auf dem Schirm
Hersteller anschreiben ist eine gute Idee. Wie hieß es immer? Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Mach das auch immer, wenn mir unpraktische Produkte unterkommen. Manchmal ändert sich dann mittelfristig doch was. Produktentwickler haben so vieles nicht auf dem Schirm
Siebenpunkt 03.06.2026 22:18
Maria, das stimmt so nicht, Kinder interressieren sich nich zB für Vogelfutter oder andere haushaltssubstanzen, ich schrieb nix von gefährlichen Sachen, sondern von Verschlüssen, die man nur mit Muslkelkraft aufkriegt, über die ich und auch andere ohne behindert an den Händen zu sein, nicht verfügen
Sonja 03.06.2026 22:20
Rumtreiberin, habe etwas Verspätung, suche noch weiter in meinen gespeicherten Reels, aber das sind so viele und nie geordnet ...
Ja, dein theoretisch könnte man das bestimmt auch ganz einfach mit dem 3 D Drucker erstellen und selbst drucken.
Active Hands ist halt oft besonders teuer, auch für Kleinigkeiten.
Aber gerade bei eingeschränkter Hand- / Fingerfunktion guck ich mir immer gerne an, wie die Tetraplegiker der Firma das jeweilige Gadget nutzen/anwenden.
Oft sind das auch alltägliche Dinge, die gar nicht speziell von denen entworfen wurden, sondern nur mit im Sortiment sind.
Durchaus möglich, dass auch dieses Plastikding gängig ist und noch bei anderen Herstellern viel günstiger zu kriegen wäre !
Ja, dein theoretisch könnte man das bestimmt auch ganz einfach mit dem 3 D Drucker erstellen und selbst drucken.
Active Hands ist halt oft besonders teuer, auch für Kleinigkeiten.
Aber gerade bei eingeschränkter Hand- / Fingerfunktion guck ich mir immer gerne an, wie die Tetraplegiker der Firma das jeweilige Gadget nutzen/anwenden.
Oft sind das auch alltägliche Dinge, die gar nicht speziell von denen entworfen wurden, sondern nur mit im Sortiment sind.
Durchaus möglich, dass auch dieses Plastikding gängig ist und noch bei anderen Herstellern viel günstiger zu kriegen wäre !
Drea1962 03.06.2026 22:28
Findemabel1 es sind Plastikdeckel die so fest mit der Flasche verschweißt sind, dass ein Handtuch mir beim Öffnen nicht reicht.
Muss zwingend ein Haushaltsgerät einsetzen und das nervt mich.
Zahle jetzt 1 Euro mehr für die Kiste G. und meine Kraft reicht aus.
Muss zwingend ein Haushaltsgerät einsetzen und das nervt mich.
Zahle jetzt 1 Euro mehr für die Kiste G. und meine Kraft reicht aus.
Sonja 03.06.2026 22:39
Hab zumindest den Vertrieb aus Österreich online wiedergefunden, leider ohne Rabatt.
https://accesshub.at/produkte/cap-cracker-oeffnungshilfe-aufsatz/?utm_source=chatgpt.com
Im Active Hand Shop in Großbritannien kann man natürlich auch direkt bestellen, manchmal haben auch die zumindest so 10 % Rabattcodes am Start.
Versandkosten oder Zollgebühren hab ich nicht auf dem Schirm, bitte unbedingt ggfs noch vergleichen !
https://accesshub.at/produkte/cap-cracker-oeffnungshilfe-aufsatz/?utm_source=chatgpt.com
Im Active Hand Shop in Großbritannien kann man natürlich auch direkt bestellen, manchmal haben auch die zumindest so 10 % Rabattcodes am Start.
Versandkosten oder Zollgebühren hab ich nicht auf dem Schirm, bitte unbedingt ggfs noch vergleichen !
Rouvi 03.06.2026 23:04
Eine Wasserpumpenzange,in der Bucht, für unter 10€ löst die meisten Probleme schon. Mädels ihr seid doch sonst so einfallsreich und jetzt soll schon bei einem Flaschenverschluss Ende sein?
Findemabel1 04.06.2026 11:36
Wir nehmen künftig nur Sekt zu uns, Rouvi. Mit dem Verschluss klappt das 😂😂 Ist dir das einfallsreich genug? 😅
Thohom 04.06.2026 12:11
Naja, mit ner WaPuZa allein ist es m.E. nicht getan, man muss ja auch gegenhalten können. Ich würde dazu noch einen Bandschlüssel, wie man ihn z.B. für Ölfilter verwendet.
Sowas in der Art.
Sowas in der Art.
Beca 04.06.2026 12:21
jetzt kann man das von mir angesprochene Gerät in meinem Profilbild sehen. Das schaff ich. Aber in die Diskusionnen einfügen gelingt mir nicht.
Beca 04.06.2026 12:22
Hilft für Gläser, und Flaschen und wofür Du immer willst. Ich glaube Sektflaschen sollte man lieber nicht damit öffnen.
Thohom 04.06.2026 12:25
Jetzt kannst Du oben drehen, bei diesen Sicherheitsverschlüssen brauchte m.W. rohe Gewalt, um die zu "überreden".
Wie hälts Du jetzt das Teil unterhalb vom Schraubverschluss fest?
Wie hälts Du jetzt das Teil unterhalb vom Schraubverschluss fest?
Beca 04.06.2026 12:36
als es war von Putzflaschen die Rede. Die Hälst du mit der zB linken hand drüber die Zange und auf. Oder wie versteh ich deine Frage Thohom
Beca 04.06.2026 12:41
ok dann kannst du entweder nie was aufmachen. Aber die zange ergibt eine Kraftübertragung und das Zusammendrücken gleichzeitig. Tom laß es und klingele bei der netten Nachbarin.
Und frag mit einem Lächeln.
Und frag mit einem Lächeln.
Beca 04.06.2026 12:58
genau. Man braucht eben keine kraft mehr und auch keine drei Hände , wie Thohom fragte
MariaStuart 06.06.2026 15:40
@ Siebenpunkt, Kinder interessieren sich nicht für Haushaltssubstanzen?
Es gibt Fälle, da haben Kinder Spül- oder Putzmittel getrunken!
Es gibt Fälle, da haben Kinder Spül- oder Putzmittel getrunken!
Siebenpunkt 06.06.2026 23:59
Maria, habe ich sowas behauptet??? Ich bezog mich weiter oben auf deine Antwort auf meinen Beitrag.Wo ich über die Zumutung schrieb, wie schwer Deckel aufgehen. Da hast du irrsinnigerweise behauptet, das wäre eine Kindersicherung.
Und nun behauptest du, ich hätte gesagt, Kinder interessieren sich nicht für Haushaltssubstanzen. Nein!! ich wies dich extra in meiner Antwort darauf hin, dass es sich um ungefährliche Substanzen handelte.
Liest du nur einzelne Worte eines Beitrages oder wie kommst du auf solche Antworten?
Und nun behauptest du, ich hätte gesagt, Kinder interessieren sich nicht für Haushaltssubstanzen. Nein!! ich wies dich extra in meiner Antwort darauf hin, dass es sich um ungefährliche Substanzen handelte.
Liest du nur einzelne Worte eines Beitrages oder wie kommst du auf solche Antworten?
Jetzt
Es gibt immer einen besonderen Trick. Meist runterdrücken und drehen. Oder zusammendrücken und drehen. Steht auch meist irgendwo. Sonst nur Flaschen ohne Kindersicherung kaufen.