Handicap Love Schriftzug

Der Sarg....

Der Sarg....
Hat kein Regal.

Was würdet ihr gerne mit nehmen?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Beca 04.06.2026 12:09
Peter Deine Todesfantasien sind für das Portal daneben.  Frag doch mal bei der Telfonseelsorge nach oder bei Deinem Pfarrer
 
PeterBlack 04.06.2026 12:10
Ich mag deinen Humor 💋
 
Beca 04.06.2026 12:26
irgendwas ist hier daneben
 
Beca 04.06.2026 12:35
Maria Stuart, ich versteh beim ersten mal
 
Beca 04.06.2026 12:55
achso
 
Weitblick 04.06.2026 13:06
Es gibt schlimmere Blogs!
 
Beca 04.06.2026 13:08
Da hast du Recht.  Aber meine Aussage hat einen Grund nicht nur in dem Block
 
yukara 04.06.2026 13:32
Es gibt aber ier vielleicht auch User die mit der Thematik nicht umgehen können. Daran wird wohl nicht gedacht... und jetzt kommt mir nicht wieder von wegen die Betreuer etc. müssen auf sowas achten. Vielleicht vorher einfach mal nachdenken.
 
PeterBlack 04.06.2026 14:43
Maria Stuart.
Spar dir bitte deine Kommentare
 
Lionheart68 04.06.2026 15:22
Uff meenem Sarg kommt de Sankt Andreas Flagge... 😉
 
MariaStuart 04.06.2026 15:25
Du merkst, das dein Kommentar absolut sinnlos ist, wenn du meinen gelöscht hast!?
 
MariaStuart 04.06.2026 15:25
Genau so sinnlos, wie deine Blogs
 
nordlicht1957 04.06.2026 15:29
Hey! Nix mitnehma!
 
Siebenpunkt 04.06.2026 15:35
die meisten Menschen verdrängen das Todesthema, aber nicht alle, 
präsent ist er immer, der Tod, das Ende jedes Lebens
 
Frangipani1962 04.06.2026 19:19
Wenn es Teil des göttlichen Planes wäre, dass man was mitnehmen kann, dann gäbe es längst Komfortsärge mit Einbauküche, WC und Stromanschluss.
Ich finde es plausibel und gerecht, dass ein Mensch so geht wie er kommt...nackig. 😉
 
Beca 04.06.2026 19:43
naja im Sarg hat man schon was an.  Also nicht nackig.  Kann man sogar auswählen.
 
Siebenpunkt 04.06.2026 22:07
dass man nackig geht, ist anders gemeint und stimmt, unterm Hemd ist man übrigens auch nackig lachendes Smiley
 
GraueMaus 05.06.2026 00:46
Ich lasse mich verbrennen und dann gibt es eine Urnenbestattung.
 
Samantha44 05.06.2026 04:07
das letzte hemd hat keine taschen..........und lasst mir meinen peter in ruhe!!!
 
fetzenfisch 05.06.2026 06:01
Ich finde so ein diskussionsportal sollte für alles offen sein also auch für das Thema tot.
Es ist sehr gut möglich dass viele Menschen ob in diesem Portal, oder aber auch im Alter nicht mit diesem Thema konfrontiert werden wollen oder aber dadurch vielleicht verletzt werden können Punkt das ist alles möglich, jedoch kann man nicht immer und überall auf alle rücksicht nehmen und ich finde auch das ist nicht der Sinn und Zweck eines diskussionsportals. Geschützt werden Menschen in Werkstätten für behinderte Menschen in Einrichtungen für behinderte Menschen. Aber der alte Alltag das öffentliche Leben bleibt. Damit muss sich leider jeder der einen Fernseher oder ein Radio gesehen und dieses nutzt oder diesen auseinandersetzen inwieweit jemand etwas versteht von dem was er da hört oder sieht das ist zweierlei aber schützen vor dem Leben das kann man nicht auch wenn man das noch so gerne möchte. Also warum denken immer alle bei Diskussionen, dass irgendwer so irgendwas vor irgendwas geschützt werden muss. Das Leben das Spiel weiter es geht immer weiter im Leben. Und es gibt auch hier Menschen das wisst ihr alle, die entweder keine Behinderung haben oder.... 

Also ich persönlich finde es nicht notwendig ständig irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen in den Diskussionen zu erläutern. Denn es gibt doch hier Menschen die sich mit dem Thema tot garantiert schon zwangsläufig auseinandersetzen mussten. Ob sie es nun wollten oder nicht. 

Lieben Gruß Margit 

PS: ich würde gerne ehrenamtlich in einem kinder und jugendhospiz tätig sein.
 
Mivida 05.06.2026 08:18
Der Tod gehört zum Leben dazu - manchmal kommt er auch als Freund. Ich habe meinen Frieden mit ihm geschlossen, und bin bereit wenn es soweit ist.

Mitnehmen möchte ich nichts, denn da wo es hingeht, da brauche ich nichts mehr 😊
 
PeterBlack 05.06.2026 08:26
Ich erwarte den Tod mit offenen Armen
 
Mivida 05.06.2026 08:30
Ich habe schon Nahtoderfahrungen, und ja, in dem Moment wo ich losgelassen habe, war es irgendwie leicht....aber meine Zeit war noch nicht da...und ich wurde ins Leben zurück geholt.
 
PeterBlack 05.06.2026 08:31
Gut dass du da bist
 
Mivida 05.06.2026 08:37
Danke Peter, und schön das auch du da bist 😊
 
PeterBlack 05.06.2026 08:40
Danke mivida.

Noch bin ich da
 
Mivida 05.06.2026 08:43
Peter, ich denke wir werden noch gebraucht 😉
 
PeterBlack 05.06.2026 08:44
Möglich
 
Mivida 05.06.2026 08:46
Ganz sicher, denn sonst wären wir nicht mehr da 😉
 
Rouvi 05.06.2026 08:46
Tot war ich, für kurze Zeit, schon, beim nächsten Mal bitte endgültig. Bei mir gab's kein Licht, auf welches ich hätte zugehen können, da war einfach nichts. Angst vor dem Ende habe ich nicht, freu mich aber auch nicht drauf.
 
Mivida 05.06.2026 09:11
Rouvi, du warst also auch noch nicht dran 😉 also erledige deine Lebensaufgaben! Schö, das auch du noch da bist!
 
Violetta 05.06.2026 09:15
Hallo Das Leben ist ein Kreislauf oder ein Kreis des Lebens es Fängt an und endet auch irgendwann wo es hin gehen tut weiß keiner vielleicht kommt etwas anderes vielleicht auch nichts wäre Mal eine interessante Diskussion woran jeder glaubt was nach den Tod ist hatte ich jetzt erst letztenes in den Pflegeheim oder wo ich noch Arbeiten war sind welche gestorben wie der Weg aussieht wissen wir nie genau deshalb wird der Tod auch immer ein offenes Ende haben
 
Rouvi 05.06.2026 09:23
Jetzt soll ich auch noch was erledigen, wat ein Stress 😩
 
Mivida 05.06.2026 09:37
😂😂 Rouvi, hör auf zu moppern 😜 es gibt auch stressfreie Lebensaufgaben 😉
 
Lotte07 05.06.2026 09:51
Der Sarg hat keine Regale, und das letzte Hemd keine Taschen. 

Am Ende verliert alles Materielle seine Bedeutung.
 
Rouvi 05.06.2026 09:53
Erledige deine Lebensaufgabe, mopper nicht 😩
Mivida du warst mir mal sympathisch 😜
 
Mivida 05.06.2026 10:04
😂😂 Rouvi, "warst" ist gut! Lebensaufgabe erfüllt 😜
 
Benni8811 05.06.2026 11:18
Grabbeigaben sind je nach Kultur festes Ritual, einer Bestattung…

Hier haben wir nun sogar das interessante Gedankenexperiment, dass wir selbst entscheiden dürfen, was mit darf…

Mein Lieblings Zippo, Eine Schachtel Zigaretten, ein Schweizer Offiziersmesser… Das wäre meine Wahl.

Bin kein Buddhist. Aber, wer weiß… Eventuell geht es ja doch irgendwie weiter…

Irgendwie, irgendwo, irgendwann…

Ach so, ein Päckchen Tempo möchte ich auch noch mitnehmen, nur zur Sicherheit…grinsendes Smiley
 
PeterBlack 05.06.2026 11:26
Tempo, ist immer gut 👍
 
Benni8811 05.06.2026 11:32
Wirklich spannend wird es. Wenn man sich die Frage stellt, sind diese Dinge, die man mitnehmen darf, auf materielle Dinge begrenzt…

Würde die Möglichkeit bestehen, dann würde ich lieber spirituelle Dinge nicht loslassen wollen…

Die Reife, die ich aus meinem ersten Leben hoffentlich bekommen habe…

Die Liebe, die ich erlebt und gespürt habe, durch andere Menschen oder Tiere…

Den Schmerz, den ich durchlebt habe und an dem ich gewachsen bin…

Die Erkenntnisse…

Wenn man wählen, dürfte, könnte, müsste, dann würde ich das sehr gerne mitnehmen und alle materiellen Dinge dürften dortbleiben, wo sie sind…
 
Benni8811 05.06.2026 11:38
Jeder Mensch geht individuell mit diesem existenziellen Thema um…

Der eine verdrängt die Situation, bis sie letztendlich doch eintrifft…

Ein anderer macht sich Gedanken, versucht, das Gespenst Des Todes, als einen natürlichen Vorgang, Kreislauf, zu begreifen und somit die persönliche, scheu oder Angst, eventuell ein bisschen abzubauen…

Peter, nur ich persönlich, finde dieses Thema wichtig und spannend!
 
PeterBlack 05.06.2026 11:41
Danke dir Benni.

Ein Thema das uns alle irgendwann betrifft
 
Violetta 05.06.2026 11:43
Ich finde es auch wichtig darüber zu reden der Tod kommt früher oder später vielleicht ist das auch etwas das mystische daran
 
Rouvi 05.06.2026 12:09
Ich gehe damit auf meine Art um. Mein Vater war Friedhofsgärtner und die Sprüche am Esstisch wären, für Außenstehende, etwas derbe gewesen. Wenn es soweit ist, dann ist es soweit, mache mir deswegen aber nicht den Kopf kaputt. Zu hoffen bleibt nur, daß mir ein langer Leidensweg erspart bleibt.
 
merry1 05.06.2026 12:32
Ich habe letztens eine interessante Geschichte gelesen :
————————————————————————
Eine junge Frau lag im Sterben. Eine Verwandte von ihr, eine alte Dame, sagte :,, Ach, wie ungerecht. Möge der Tod mich alte Frau holen, anstatt meine junge Verwandte."

Als der Tod plötzlich von ihr stand, war sie überrascht, zeigte auf die junge, sterbende Frau und sagte :,, Das habe ich nicht so gemeint. Da liegt die junge Frau."
————————————————————————

Mal schauen, ob alle immer noch so mutig sind, wenn es so weit ist.
 
Siebenpunkt 05.06.2026 16:00
Peter du hast ja einen Eingriff am Herzen vor dir, oder irre ich mich? Klar, hat man da Ängste, aber am besten ist, sich nicht fertig zu machen, es geschieht, was geschieht.
 
Samantha44 05.06.2026 16:38
hallöchen peter, mach  dir nicht solche sorgen, nach deinen stents bist du wieder wie neu. du wirst an meine worte dann denken. kopf hoch, alles wird gut!
 
Violetta 05.06.2026 17:06
Ich rate auch dazu sich nicht zu viel Sorgen zu machen und durch mein Bein ich weiß das ist etwas ganz anderes aber ich kann mich dem anderen nur anschließen es kommt wie es kommt und danach hoffe ich das es dir besser geht
 
PeterBlack 05.06.2026 18:04
Samantha.
Irgendwann werde auch ich den Löffel weiter reichen
 
EinedieserSteine 05.06.2026 23:44
Vielleicht kann man irgendwo im Sarg ein Geheimfach einbauen lassen und hinter dem weißen Stoff der Innenauskleidung verstecken.
Dazu von der Leichenfrau oder dem Bestatter dezent geschminkt.
Den Streit um das Erbe hört man da drin hoffentlich nicht.
 
Siebenpunkt 05.06.2026 23:49
aber draußen hoffentlich dein Schreien, wenn du da drin noch hören kannst😉
 
EinedieserSteine 06.06.2026 00:34
Wer weiß, wenn mein Hirntod festgestellt wird und ich gemütlich wie ein Vampir da drin liege.
 
MariaStuart 06.06.2026 15:35
Das einzige was nützen würde sind nicht irgendwelche Beigaben, sondern ein Klingelsarg!
HerzJetzt kostenlos registrieren