Handicap Love Schriftzug

Ehrenamtliche Tätigkeit

Ehrenamtliche Tätigkeit
War von euch schon mal jemand ehrenamtlich in einem kinder- und jugendhospiz tätig und welche Erfahrungen welche schönen Dinge dir dort erlebt?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Mivida 05.06.2026 09:19
Guten Morgen fetzi,

Erfahrungen habe ich diesbezüglich nicht, und ich möchte die auch nicht machen, als Mutter würde ich nur weinen...und das ist keine Unterstützung oder Hilfe.

Wie möchtest du dort deine Unterstützung anbringen?
 
Maria57 05.06.2026 11:17
Ich habe nur Gutes von der Hospizarbeit gehört. Habe aber selbst keine Erfahrungen.
 
Maria57 05.06.2026 11:20
 
Maria57 05.06.2026 11:40
 
Maria57 05.06.2026 11:45
 
Maria57 05.06.2026 11:45
 
Maria57 05.06.2026 11:54
Ob dir die Infos hier wohl deine Fragen beantworten, liebe Fetzi?
 
Maria57 05.06.2026 12:14
 
Trotzdem7 05.06.2026 16:42
Mir geht es genauso wie Mivida... ich hege schon lange den Wunsch mich, wenn ich erst einmal in Rente bin, in einem Hospiz nützlich zu machen, allerdings niemals in einem Kinder- und Jugendhospiz... als Mutter und Oma könnte ich das leider nicht ertragen. Bezugnehmend auf einen anderen Blog würde ich Menschen, die es schaffen, Kinder auf ihrem letzten Weg zu begleiten, als Helden ansehen.
 
fetzenfisch 05.06.2026 19:50
Es ist schon sehr lange mein Wunsch in diesem Bereich ehrenamtlich zu sein bei Kinder und Jugendlichen. Kinder sind einfach so ehrlich und so direkt und Jugendliche können verzweifelt sein das können Kinder auch dennoch denke ich dass ich das sehr gut kann ich würde gerne brechen mit den Kindern wenn sie wollen spielen, oder einfach nur zuhören oder eine Geschichte gemeinsam erfinden wortspiele spielen was immer sie möchten und wozu sie ihre Kraft aufwenden wollen.
 
fetzenfisch 05.06.2026 19:51
Statt brechen soll da sprechen stehen
 
Maria57 06.06.2026 09:06
Warum macht ihr es nicht?
 
Junggebliebene 06.06.2026 09:20
Um das tun zu dürfen ist ein entsprechender Lehrgang nötig.
 
 
fetzenfisch 06.06.2026 19:55
Einen Schritt nach dem anderen und solange ich hier lebe mache ich es nicht ich persönliches Budget bekomme und 24 Stunden Assistenz dann mache ich es.
HerzJetzt kostenlos registrieren