Nacht Talk Blog
07.06.2026 22:34
Nacht Talk Blog
07.06.2026 22:34
Nacht Talk Blog
Hallo zusammen Ich dachte mir Falls jemand über etwas reden möchte das man es in den Blog tun kann wenn man das möchte auch für Sprüche und Zitate zum Mut machen Gedacht
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Violetta 07.06.2026 22:36
Wohin du auch gehst gehe mit deinem Herzen von. Konfuzius
mademoiselle 07.06.2026 23:07
Guten Abend Liebe Community ✨
Ich komme mit dem Tod von einem guten Freund nicht klar. Er verstarb vor kurzem an Mundhöhlenkrebs mit Fernmetastasen in der Lunge. Zehn Tage vor seinem Tod hat er seinen 50. Geburtszag gefeiert. Ich kenne ihn als kleines Kind schon. Verspätet hatte ich ihn über WhatsApp alles Gute zu seinem Geburtstag gewünscht- ihn gefragt wie es ihm ginge. Dann schrieb er, dass er erfolgreich seine Bestrahlung hinter sich habe und nun auf eine erneute Therapie warten würde (Uniklinik Aachen / Chemo). Ich machte ihm Mut und sagte ihm, dass er die Therapie machen solle. Aber es war zu spät- er starb und jetzt ist er nicht mehr da. Und ich mache mir wirkliche Vorwürfe warum man nicht früher auf diese Erkrankung geachtet hätte. Ich hatte in 2025 einen akuten Herzinfarkt gehabt. Ich hätte auch daran sterben können. Warum musste er gehen und warum nicht ich? Mitte Juni werden wir ihn beisetzen. Dieser Weg wird nicht leicht für mich seinn.
Ich komme mit dem Tod von einem guten Freund nicht klar. Er verstarb vor kurzem an Mundhöhlenkrebs mit Fernmetastasen in der Lunge. Zehn Tage vor seinem Tod hat er seinen 50. Geburtszag gefeiert. Ich kenne ihn als kleines Kind schon. Verspätet hatte ich ihn über WhatsApp alles Gute zu seinem Geburtstag gewünscht- ihn gefragt wie es ihm ginge. Dann schrieb er, dass er erfolgreich seine Bestrahlung hinter sich habe und nun auf eine erneute Therapie warten würde (Uniklinik Aachen / Chemo). Ich machte ihm Mut und sagte ihm, dass er die Therapie machen solle. Aber es war zu spät- er starb und jetzt ist er nicht mehr da. Und ich mache mir wirkliche Vorwürfe warum man nicht früher auf diese Erkrankung geachtet hätte. Ich hatte in 2025 einen akuten Herzinfarkt gehabt. Ich hätte auch daran sterben können. Warum musste er gehen und warum nicht ich? Mitte Juni werden wir ihn beisetzen. Dieser Weg wird nicht leicht für mich seinn.
dasBrot 07.06.2026 23:16
Mademoiselle... das betrifft doch alle... ein Anruf, den man bekommt. Er/sie ist gestorben. Wie kann man das verhindern? Gar nicht. Ist auch egal, wie alt die Menschen sind.
Violetta 07.06.2026 23:45
Mademoiselle Das tut mir auf jeden Fall leid besonders wenn man sich langer kennt vielleicht hilft reden machen was ein selbst gut tut
Violetta 07.06.2026 23:47
Es wird immer eine Lücke hinter lassen egal wie Jung oder Alt sie sind Vielleicht hilft mit Freunden reden oder Verwandten oder anderen Leuten in seinem Leben
Sonja 08.06.2026 00:55
Ich habe jetzt mitten in der Nacht zumindest gelernt, wo der Spruch "empathisch sein wie ein Stück Brot" seinen Ursprung hat ... !
dasBrot 08.06.2026 01:13
Ach Sonja... am Stück... ich vertief das jetzt nicht weiter... magst noch ne Praline haben? Mit Käse überbacken?
dasBrot 08.06.2026 01:15
Für alle anderen... ich bin bei der gesperrt... 🤷🏻♂️ warum auch immer... ist mir auch völlig egaaaaaaaaaal.
Violetta 08.06.2026 01:29
Bitte in meinem Blog keine Anspielung auf wen ich möchte jeden selbst kennen lernen und zu allem ohne Vorbehalte sein danke
Violetta 08.06.2026 01:31
Vielleicht wäre es gut wenn man gar nicht mit einander kann aus dem Weg gehen von euch werde ich erstmal kein Blocken die bei mir geblockt sind haben schon andere Sachen gemacht oder auch ein Spruch Manchmal reinigt ein Gewitter vieles oder auch nicht
Violetta 08.06.2026 01:47
Das entscheidet jeder für sich was er sich bieten lassen möchte ich mag kein Stress aber ich verstehe wenn es jemand auch Mal reicht werde gleich versuchen weiter zu pennen keine Ahnung werde heute immer wieder wach wegen meinen Termin morgen
Sonja 08.06.2026 13:17
Violetta, ich möchte bitte dem Brot tageszeit-unabhängig noch antworten:
Also besonders empatisch war Dein Kommentar zu dem Post von mademoiselle ja wirklich nicht - gerade, wenn sie davon schreibt, wie schlecht es ihr aktuell geht 😥.
Und ich habe Dir nicht nur selbst eine Nachricht vor der Sperrung inkl. einer Begründung geschrieben, sondern es vor kurzem sogar in einem anderen Blog auf Deine Nachfrage hin öffentlich wiederholt.
So habe nicht ich etwas ohne Grund getan, sondern Du den Grund (absichtlich ?) nie gelesen.
Also besonders empatisch war Dein Kommentar zu dem Post von mademoiselle ja wirklich nicht - gerade, wenn sie davon schreibt, wie schlecht es ihr aktuell geht 😥.
Und ich habe Dir nicht nur selbst eine Nachricht vor der Sperrung inkl. einer Begründung geschrieben, sondern es vor kurzem sogar in einem anderen Blog auf Deine Nachfrage hin öffentlich wiederholt.
So habe nicht ich etwas ohne Grund getan, sondern Du den Grund (absichtlich ?) nie gelesen.
Violetta 08.06.2026 13:28
Okay ich werde das so stehen lassen ich werde mich da auch nicht einmischen weil ich es nicht beurteilen iwas zwischen euch war
stahlzart 09.06.2026 01:28
Nicht jedes Brot kann ein Brioche Brot sein, es muss auch Vollkornbrot geben - Lao Tse, glaube ich
Schlechte Gedanken sind wie Feuer, beide kann man durch eigenes Zutun nähren, widme dich deiner Spotify Playlist und beides erlischt - Lao Tse?
Schlechte Gedanken sind wie Feuer, beide kann man durch eigenes Zutun nähren, widme dich deiner Spotify Playlist und beides erlischt - Lao Tse?
fetzenfisch 09.06.2026 04:44
Jemanden zu verlieren egal durch welche Situation/begebenheit ist tragisch. Es lässt einen aus dem Alltag erwachen.
Wir wissen alle im tiefsten Inneren, dass wir alle irgendwann gehen müssen die meisten von uns wissen nicht wann das sein wird. Und das finde ich auch gut so. Jedoch spielt das Leben seinen eigenen Weg und es kann geschehen durch was auch immer das ist zu Ende ist manchmal sehr plötzlich manchmal sehr sehr Zäh und tragisch.
Wir können nur jemand anderem, die Zeit die da ist versüßen schöner machen, durch ein freundliches Lächeln z.b oder ein spontanes gemeinsames kaffeetrinken bzw Zeit verbringen in jeglicher Art, ich selbst denke dabei an gemütliche Orte, wo man sich z.b gegenseitig Sprüche vorliest, oder einfach nur gemeinsam still irgendetwas malt. Wenn möglich an der frischen Luft gemeinsam irgendetwas tut.
Wir wissen alle im tiefsten Inneren, dass wir alle irgendwann gehen müssen die meisten von uns wissen nicht wann das sein wird. Und das finde ich auch gut so. Jedoch spielt das Leben seinen eigenen Weg und es kann geschehen durch was auch immer das ist zu Ende ist manchmal sehr plötzlich manchmal sehr sehr Zäh und tragisch.
Wir können nur jemand anderem, die Zeit die da ist versüßen schöner machen, durch ein freundliches Lächeln z.b oder ein spontanes gemeinsames kaffeetrinken bzw Zeit verbringen in jeglicher Art, ich selbst denke dabei an gemütliche Orte, wo man sich z.b gegenseitig Sprüche vorliest, oder einfach nur gemeinsam still irgendetwas malt. Wenn möglich an der frischen Luft gemeinsam irgendetwas tut.
Violetta 09.06.2026 10:31
Ja jeder der geht hinter lässt eine Lücke habe ich letztnes wo ich noch Arbeiten war bei zwei Arbeits Kollegen gemerkt vielen hilft was anderes wie schon geschrieben mit jemandem raus gehen zusammen etwas machen mit jemandem reden der ein gut tut Sachen machen die einen gut tun das Thema wird wohl immer ein Mysteriöses Thema sein
Jetzt