Ich bin weder religiös gebunden, noch will ich missionieren.
Die Sagrada Familia ist für mich einer der faszinierendsten Sakralbauten der Welt.
Wer Interesse hat, der kann sich ein paar Details anschauen, ich habe dafür ein Album angelegt.
Interessierte sollten auch das Gaudi-Museum in Reus besuchen - es zeigt einen kleinen Ausschnitt des Schaffens des Architekten und Ausnahmekünstlers Antonio Gaudi.
Urlaub in E: Besuch der Sagrada Familia
08.06.2026 08:44
Urlaub in E: Besuch der Sagrada Familia
08.06.2026 08:44
Urlaub in E: Besuch der Sagrada Familia
Habe eine kurze Doku entdeckt, die mir Appetit auf eine Besichtigung macht. War jemand vom Forum schon mal dort und berichtete von seinen Erfahrungen? Das wäre für mich interessant.
Text zur Doku:
Diese Woche bei Vaticano: Entdecken Sie, wie sich die Sagrada Familia auf den Papstbesuch vorbereitet hat, und erfahren Sie mehr über ihre Geschichte, ihren Bauprozess und das Leben innerhalb der Pfarrgemeinde.
Unsere Mission ist, das Wahre, Gute und Schöne des katholischen Glaubens in Übereinstimmung mit dem Lehramt der Römisch-Katholischen Kirche durch moderne Medien zu verbreiten. Werden Sie Teil dieser Mission!
Text zur Doku:
Diese Woche bei Vaticano: Entdecken Sie, wie sich die Sagrada Familia auf den Papstbesuch vorbereitet hat, und erfahren Sie mehr über ihre Geschichte, ihren Bauprozess und das Leben innerhalb der Pfarrgemeinde.
Unsere Mission ist, das Wahre, Gute und Schöne des katholischen Glaubens in Übereinstimmung mit dem Lehramt der Römisch-Katholischen Kirche durch moderne Medien zu verbreiten. Werden Sie Teil dieser Mission!
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Frangipani1962 08.06.2026 10:41
Ich bin weder religiös gebunden, noch will ich missionieren.
Die Sagrada Familia ist für mich einer der faszinierendsten Sakralbauten der Welt.
Wer Interesse hat, der kann sich ein paar Details anschauen, ich habe dafür ein Album angelegt.
Interessierte sollten auch das Gaudi-Museum in Reus besuchen - es zeigt einen kleinen Ausschnitt des Schaffens des Architekten und Ausnahmekünstlers Antonio Gaudi.
Die Sagrada Familia ist für mich einer der faszinierendsten Sakralbauten der Welt.
Wer Interesse hat, der kann sich ein paar Details anschauen, ich habe dafür ein Album angelegt.
Interessierte sollten auch das Gaudi-Museum in Reus besuchen - es zeigt einen kleinen Ausschnitt des Schaffens des Architekten und Ausnahmekünstlers Antonio Gaudi.
Lustforlife 08.06.2026 16:46
Es gibt bei Google ausreichend Infos wie Du die Sagrada besuchen kannst mit Schwerbehinderung. Ab 65% hast Du freien Eintritt ,evtl..mit Begleitung. Du kannst die Basilika und das Museum besuchen, aber nicht die Türme. Zugang über den Hintereingang. Du muss trotzdem Tickets online bestellen, am besten Wochen vorher, da sonst ausgebucht.
Da ich öfters in Barca bin,weiss ich, das um die Sagrada extrem viel Betrieb ist, also nimm Dir Zeit für die Anreise.
Da ich öfters in Barca bin,weiss ich, das um die Sagrada extrem viel Betrieb ist, also nimm Dir Zeit für die Anreise.
Zenaida 08.06.2026 19:00
Bei mir ist es sehr lange her, dass ich die Sagrada Familia besucht habe. Aber ich war damals total geflasht. Ich war allerdings jung und ohne rollstuhlbegleitung unterwegs. Da achtet man nicht auf barrierefreiheit.
DickeElfe 08.06.2026 23:22
Ich hab den Bau Jahrzehnte über Dokus verfolgt und ich liebe Gaudis Arbeiten so lange schon. Es wär so wunderbar das alles auch in Echt zu sehen.
GraueMaus 09.06.2026 00:50
Ich war in den 1970er Jahren mehrmals mit dem Auto in Spanien. Wir haben uns vieles angesehen, auch die Sagrada Familia. Nachdem der Turm jetzt fertiggestellt wurde und 170 m hoch ist, ist das Ulmer Münster nicht mehr die Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Welt, 161 m. Die Türme des Kölner Domes sind 5 m niedriger als das Münster in Ulm.
MariaStuart 11.06.2026 13:36
Ich habe einen Bericht mit einem Ohr mitbekommen.
Der Papst war oder ist jetzt da, höchster Kirchturm der Welt (begehbar).
Architekt Gaudino ist vor 100 Jahren gestorben, seine Schüler und deren Schüler haben in seinem Sinne weitergebaut. Fantastisch, innen ist es wie im Wald!
Der Papst war oder ist jetzt da, höchster Kirchturm der Welt (begehbar).
Architekt Gaudino ist vor 100 Jahren gestorben, seine Schüler und deren Schüler haben in seinem Sinne weitergebaut. Fantastisch, innen ist es wie im Wald!
Querschnitte 11.06.2026 17:17
Ja wirklich, " phantastisch". Gestern Abend wurde die Einweihung live übertragen - sehr beeindruckend und ich werde mir, wenn sich die Gelegenheit bietet, die Sagrada Familia anschauen.
Jetzt
Da ich den aufrechten Gang pflege, habe ich nicht auf Rollstuhlgängigkeit geachtet, aber die haben bestimmt eine Info für Besucher mit Behinderung auf ihrer HP.