Handicap Love Schriftzug

scharfes Streugut

scharfes Streugut
Jammer Jammer, ich habe großflächig Pfeffer aus der Pfeffermühle durch die Wohnung rollen lassen.  Die Pfeffermühle aus Glas ist zerbrochen und die Pfefferkörner sind gleich um die Wette los gekullert.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
MariaStuart 10.06.2026 17:44
Wenn es wenigstens Salz wäre, würde es kein Glatteis geben 😆
 
Junggebliebene 10.06.2026 17:48
Solche Antworten liebe ich😅. Jaaa, wer den Schaden hat ......
 
Mohnblume2 10.06.2026 17:48
Dann heisst es jetz sortieren , oder war es nur eine Sorte Pfeffer 🤔
 
MariaStuart 10.06.2026 17:51
Hoffentlich, hast du einen guten Staubsauger, schon wegen der Scherben!
 
Nordroller 10.06.2026 17:54
Da kam meine verschwenderische Arder durch. Die Kügelchen die offensichtlich im Weg lagen habe ich zusammen getrieben 🧹 Die faul in der Ecke liegen, habe ich einfach liegen lassen
 
Nordlicht1961 10.06.2026 17:56
Oh, das ist richtig Scheibenkleister, vor allem, wenn man nicht mehr so fix unterwegs ist. Du hast mein volles Mitgefühl, Nordroller! Ich versuche in solchen Situationen, alles pragmatisch abzuarbeiten, garniert mit dem ein oder anderen saftigen Schimpfwort. Mir hilft das irgendwie.
 
Samantha44 10.06.2026 18:12
armer nordroller......mein beileid, das ist eine furchtbare arbeit alle wieder einzusammeln. sysiphusarbeit.😉
 
Beca 10.06.2026 18:20
ohhh ich hoffe, Du hast eine fleißige Putzkrft.  Die  alle und wirklich alle Körner aus den Ecken und unter....   hervorholt  und beseitigt.  Natürlich nicht als Sysiphusarbeit. Sondern mit dem Staubsauger oder ähnlich.   Wenn Du die Scherben beseitigt hast, ist es schon mal gut für die Rollireifen.  Das ist immer meine größte Sorge.  

Mir helfen keine Schimpfworte.
 
Nordlicht1961 10.06.2026 18:35
Naja, ab und zu mal fluchen löst natürlich das eigentliche Problem nicht, aber mir hilft es, ein bisschen Stress oder auch Ärger abzubauen, was sich bei solchen Missgeschicken manchmal einstellt. Da hat wohl jeder seine eigene Vorgehensweise.
 
Malachit 10.06.2026 18:40
Leg dir doch schon mal einen Tukan(Pfefferfresser)zu.Nur für`s nächste mal.
 
Nordroller 10.06.2026 18:46
Die Scherben sollten inzwischen tatsächlich beseitigt sein. Draußen habe ich auch höchsten Respekt vor Scherben. In der Wohnung.fahre ich aber meist Vollgummireifen.

Mit dem Meckern und Fluchen ist es eine besondere Sache bei mir. Ich kann mich darin ausgiebigen und auch lauter verlieren, ich kann mich dann aber zum Teil auch selbst auslachen.

Heute habe ich aber einfach versucht ruhig zu bleiben.
 
Beca 10.06.2026 18:51
Mir hilft ruhig bleiben auch besser.  

Viollgummi ist natürlich gut.  Nicht so gefährlich.  Ich hab nur Vollluftreifen.  Natürlich heißt das nicht so.
 
Nordroller 10.06.2026 18:57
Beca, Luftreifen fahre ich auch lieber. Für die wenigen Meter in der Wohnung habe ich einen Anderen der ein wenig schmaler ist.
 
Nordlicht1961 10.06.2026 18:59
Genau, beim Fluchen muss ich dann auch mal über mich selbst lachen (nicht auslachen, das nicht), dann ist alles schon nicht mehr so schlimm. Man kann solchen Missgeschicken auf ganz unterschiedliche Weise begegnen und das ist ja auch gut so. Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich andauernd unflätige Worte von mir gebe, so ist das natürlich nicht! 😉😊
 
Nordroller 10.06.2026 18:59
Malachit, So ein scharfer Vogel hätte etwas, bunter Vogel
 
Nordroller 10.06.2026 19:03
Nordlicht, diesen Eindruck hinterlässt Du nicht bei HL, ganz im Gegenteil..
 
Nordlicht1961 10.06.2026 19:06
Danke, Nordroller, ich hoffe nicht …😉🤭
 
perfectday 10.06.2026 19:31
Oh je, Nordroller. 3 sec. Unachtsamkeit und 3 Stunden Arbeit. Das kenne ich gut!🙈

Hoffe, du hast alle Scherben erwischt und dich nicht verletzt.🫠

Die Pfefferkörner sind egal.  Seh es als neuen Dekotrend.😉
 
MariaStuart 10.06.2026 22:18
Pfeffer ist gut gegen einige Ungeziefer, z.B. Ameisen!
HerzJetzt kostenlos registrieren