Handicap Love Schriftzug

Mut ist.......

Mut ist.......
..............die Kraft, die aus Träumen 

              die Wirklichkeit macht!


Wir haben alle schöne Träume, vieles aus erlebten Situationen und vieles eher fiktiv.
Warum träumen wir, will uns der Körper sagen, wir haben etwas noch nicht verarbeitet? 
Dann sollten wir das mal anaylisieren, vielleicht kommt ein kleiner Verhaltensfehler heraus, den wir noch reparieren können und schon sind wir wieder in der Wirklichkeit! 😉

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 15.06.2026 08:13
Ich wünsche allen einen wundervollen tag, der erholsam und ohne grosse anforderungen verlaufen soll.🙂
 
Violetta 15.06.2026 08:24
Hallo Guten Morgen zusammen wünsche einen schönen Tag
 
Junggebliebene54 15.06.2026 08:57
Guten Morgen meine Lieben!
 
Maria57 15.06.2026 09:08
Mut ist auch, Neues zu wagen, die eigenen Grenzen versuchen zu erweitern.

Guten Wochenstart. 🙋🏻‍♀️☕️
 
Samantha44 15.06.2026 09:11
wink maria57.......stimmt was du schreibst, ein endloses thema🙂
 
Samantha44 15.06.2026 09:11
guten morgen moni🙂
 
Samantha44 15.06.2026 09:11
servus violetta🙂
 
Mivida 15.06.2026 09:44
Schönen guten Morgen wünsche ich euch, und einen mutigen Start in die Woche 😉
 
Mivida 15.06.2026 09:46
Für mich entsteht Mut aus Entschlossenheit, ich wurde schon oft ins kalte Wasser geschubst - daraus entstand auch der Mut für scheinbar unlösbare Aufgaben.
 
MariaStuart 15.06.2026 09:49
Mut ist, auch mal gegen den Strom zu schwimmen.
Die eigene Meinung vertreten und dazu stehen.
 
Mivida 15.06.2026 09:54
Ich schwimme gerne gegen den Strom, ich finde das spannend, an Mut habe ich da tatsächlich nicht gedacht.
 
MariaStuart 15.06.2026 09:56
Das ist mutig, denn man eckt ja oft genug an.
 
Mivida 15.06.2026 10:17
Ich finde das aber nicht schlimm - dieses anecken. Was soll einem denn dabei passieren?  Ich bin grad am überlegen was ich mutig finde 🤔
 
Rouvi 15.06.2026 10:21
Guten Morgen zusammen.
Seine eigene Meinung vertreten hat für mich nichts mit Mut zu tun. Wenn man dadurch gegen den Strom schwimmt, dann ist es halt so. 
Mut kann ich so gar nicht benennen, das wird jeder anders empfinden.
 
MariaStuart 15.06.2026 10:29
Wenn du mit deiner Meinung allein dastehst, und nur Gegenwind bekommst, ist es sehr mutig, dazu zu stehen! 
Märtyrer z.B. vertreten ihre Meinung, und sind mutig genug, dafür bis zum Tot zu gehen. 
Und die gab und gibt es nicht nur im religiösen Bereich.
 
Mivida 15.06.2026 10:37
Ok - in den Tot würde ich für meine Meinung allerdings nicht gehen, und ja! Das finde ich mutig!
 
MariaStuart 15.06.2026 10:47
Ich wahrscheinlich auch nicht, aber während der Nazizeit haben viele das getan. 
Spontan fällt mir Sophie Scholl ein.
 
nordlicht1957 15.06.2026 11:40
Ein Mutanfall am Montag ... und der Tag ist dein Freund!

Mut ist die Kraft, die aus Träumen die Wirklichkeit macht.
Och, das gelingt einem Lottogewinn vielleicht auch! lachendes Smiley
 
Rouvi 15.06.2026 11:59
Zu Mut ist mir noch was eingefallen, wobei es mit der Grenze zu Lebensmüde verschwimmt.

Wenn du morgens im Bett aufwachst, die Nase deiner Katze ca. 2 cm vor deiner hängt und in ihren Augen steht "gib mir was zu Fressen und das sofort oder ich mach dir die nächsten fünf Minuten zur Hölle", du aber nur sagst "Bettelfell strahl mal Ruhe aus", joa das hat schon irgendwie was von Mut.

Zur bildlichen Veranschaulichung:
 
Mivida 15.06.2026 12:59
MariaS, in der NZ Zeit hätte ich definitiv an der Seite von Sophie Scholl gekämpft, im Widerstand gegen das Böse und Morden unschuldiger Menschen. Auch die bekannten Konsequenzen hätte ich dafür in Kauf genommen.

Ich dachte eher an diese religiösen Fanatiker, die sich selbst in die Luft sprengen, in Menschenmassen fahren oder in Wolkenkratzer fliegen - nur für ihren Glauben! Da bin ich nicht mutig genug.
 
Samantha44 15.06.2026 14:05
also, mut siehst jeder von euch anders, ich finde das gut, da siehst man wie verschieden die menschen wirklich sind. aber jeder aussage hat einen sinn und hand und fuss.
 
Samantha44 15.06.2026 14:10
von den träumen hat bis jetzt keiner etwas erwähnt und der korrektur im hier und jetzt......das erstaunt  macih😎
 
Samantha44 15.06.2026 15:51
man hat doch einem menschen unrecht getan und kommt nachträglich auf diese situtation, über umwegen, zu dieser erkenntnis. hat man die hose an, dass umzusetzen, es tut einem plötzlich leid..........aber wie kommt man aus der nummer raus.......durch mut, oder? nimm den stier bei den hörnern lautet da die devise, auch wenns noch so schwierig ist!
 
unica 15.06.2026 16:44
Samantha, hier mein Beitrag zu träumen. Ich finde den Song klasse.  Manchmal träume auch ich ...

 
unica 15.06.2026 16:48
... und zu Mut: Oft erfordert es Mut, sich zu outen.  Besonders, wenn man dann negative  Konsequenzen zu tragen hat.
 
Samantha44 15.06.2026 17:06
ich oute mich.......ausserdem wissen es die wenigsten, dass ich bipolar bin.........manchmal postiv ..mal negatv........aber das negative  hab ich medikamentös meistes im griff. der song war einfach nur super!!!
 
Samantha44 15.06.2026 17:07
so, jetzt ist es raus...........
 
unica 15.06.2026 17:15
Das war jetzt echt mutig - und überraschend. Vielleicht führt es ja dazu, dass dir in bestimmten Situationen in Zukunft mehr Verständnis entgegengebracht wird.
 
Samantha44 15.06.2026 17:24
danke unica💝 du verstehst mich! ob ich mehr verständinis brauche ist ganz unterschiedlich........ich kann auch "giftig" sein und bin gut drauf...........ein mensch ebsn.
 
unica 15.06.2026 17:33
Giftig kann ich auch werden, dagegen ist eine Kobra ein Kuscheltier.
 
MariaStuart 15.06.2026 17:49
UIII, ich habe es geschafft, ein Video einzustellen.
 
Samantha44 15.06.2026 17:58
leider geht es nicht zum abspielen, ein kleiner fehler ist dir unterlaufen, maria s.
 
Marianne 15.06.2026 18:02
ich kann es abspielen
 
Samantha44 15.06.2026 18:03
danke marianne, ich versuch nochmal
 
EinedieserSteine 15.06.2026 18:11
Guten Abend
Heute aus Atlanta mit Kapverden gegen Spanien
 
Samantha44 15.06.2026 18:28
es hat funktioniert!!! alles ist einen 2.versuch wert!
 
Samantha44 15.06.2026 18:28
es ist gelungen, hezilichen danke!
 
Samantha44 15.06.2026 18:29
dds, na du hast es schon!
 
Samantha44 15.06.2026 18:30
eds, woltte ich schreiben
 
Samantha44 15.06.2026 19:18
na , senn wider volle pille los, mit dem fussball😆
 
Samantha44 15.06.2026 19:19
wiede volle pulle
 
Jeannie 16.06.2026 00:19
...und ich kann da wieder nicht mitreden, Fussball...schmoll...aber ich werde ja immer auf den aktuellen Stand gebracht😉

Sami, du bist garantiert nicht dauergiftig, das gibt es leider auch. 

unica, das glaube ich dir aufs Wort und hoffe dich niemals als Taipan erleben zu müssen😉

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, die Runde muss gleich ins eckige😁
HerzJetzt kostenlos registrieren