Ein sehr…. (Für Italienisch-Liebhaber)
16.06.2026 20:07
Ein sehr…. (Für Italienisch-Liebhaber)
16.06.2026 20:07
Ein sehr…. (Für Italienisch-Liebhaber)
…schönes Liebeslied, wie ich finde. Wie schön wenn man das im Postfach findet…. 🥰
Mir gefällt die Melodie, aber vor allem der Text. Und Britti selbst ist natürlich auch toll.
Welche Liebeslieder liebt ihr? Und habt ihr schon mal eines für eineN PartnerIn selbst geschrieben? Oder ein selbstgebastelten bekommen?
Mir gefällt die Melodie, aber vor allem der Text. Und Britti selbst ist natürlich auch toll.
Welche Liebeslieder liebt ihr? Und habt ihr schon mal eines für eineN PartnerIn selbst geschrieben? Oder ein selbstgebastelten bekommen?
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Steinbock75 16.06.2026 20:19
Seit wann kann man hier Videos per PN empfangen?
Zenaida 16.06.2026 20:21
Nee, Steinbock, nicht hier. Im mailaccount. Hier ginge höchstens ein link. Den könnte man dann ja selbst kopieren und in nem anderen Fenster öffnen. 😉
Steinbock75 16.06.2026 20:34
Jetzt bin ick irritiert Zenaida. War Aussehen denn nich so wichtig für dich? Oder hat sich dit mit deinem Nicknamen geändert? 🤭😉
Steinbock75 16.06.2026 20:35
Mohnblume da steht Postfach und nich E-Mail. Sonst hätte ick nich gefragt.
vrono 16.06.2026 20:35
…sooo schön - wie gerade in den Sinn gekommen … und ein bisschen wie ein Kinderlied, so beschwingt naiv - die Tonleiter hoch und runter - und immerzu ein Ausbrechen aus der Form, wie wohlige Schauer der Verliebtheit, die grad noch simpel war und leicht und dann so spielerisch verträumt - da passt der Text zu allem .. …
Danke Zenaida
Danke Zenaida
vrono 16.06.2026 20:49
Schade, dass man hier keine Datei einstellen kann, um mal eines zum Besten zu geben..
Zenaida 16.06.2026 21:29
Nee, Steinbock, du hast absolut recht. Aussehen ist für mich kein kriegsentscheidendes Argument. Aber wenn das zusätzlich zu Hirn und Humor und Verwegenheit und so weiter passt, ist es umso schöner. Meinen Freund schau ich sehr gerne an, Ich wäre aber auch mit ihm zusammen, wenn dem nicht so wäre. Auch solche Partnerschaften hatte ich schon.
Stell es dir so vor wie bei nem Menschen, der beim Essen in erster Linie auf Gesundheit achtet. Der isst auch bitteres Zeug, weil es gesund ist, ohne dass es ihm schmeckt. Aber wenn ein Gericht gesund ist und zusätzlich noch fantastisch schmeckt, ist es natürlich umso besser. Geht natürlich auch andersrum, also jemand isst nur Zeug, was ihm schmeckt. Wenn das dann zufällig auch noch gesund ist, freut er sich doppelt. Jetzt klarer?
Stell es dir so vor wie bei nem Menschen, der beim Essen in erster Linie auf Gesundheit achtet. Der isst auch bitteres Zeug, weil es gesund ist, ohne dass es ihm schmeckt. Aber wenn ein Gericht gesund ist und zusätzlich noch fantastisch schmeckt, ist es natürlich umso besser. Geht natürlich auch andersrum, also jemand isst nur Zeug, was ihm schmeckt. Wenn das dann zufällig auch noch gesund ist, freut er sich doppelt. Jetzt klarer?
Zenaida 16.06.2026 21:31
Postfächer gibt es doch auch im mailaccount. Der Posteingang dort. Ansonsten könnte man natürlich auch nen Stick mit dem Lied drauf physisch verschicken an ein Postfach von der gelben post. 😉
Steinbock75 16.06.2026 21:33
Der isst och bitteres Zeug ist jut. 😂 Nee du, wenn ick vorher dit Licht ausmachen müsste, dit wär nüscht für mich. Da helfen och keene juten inneren Werte. Bei mir isst dit Auge mit.
Zenaida 16.06.2026 21:45
Vrono, genau so, sehr schön analysiert. Ich liebe die Leichtigkeit in Melodie und Text. Hat wirklich was kindliches.
Das vorhergesehene ist auch sehr schön. Halt ne ganz andere Stimmung…
Das vorhergesehene ist auch sehr schön. Halt ne ganz andere Stimmung…
Zenaida 16.06.2026 21:46
Marianne, danke auch für deinen link. Das ist, ehrlich gesagt, nicht so meins, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist sehr gut so. 😉
Zenaida 16.06.2026 21:48
Steinbock, okay, wenn ich das Licht ausmachen müsste, ginge es wahrscheinlich bei mir auch nicht. Aber die meisten Menschen sind, finde ich, irgendwo zwischen „wahnsinnig schön anzusehen“ und „gruselig anzusehen“. Es gibt viele, die ich nicht sonderlich attraktiv finde, aber auch nicht unbedingt abstoßend.
Zenaida 16.06.2026 23:26
Auch wieder ganz andere Stimmung, Jinjer. Gefällt mir aber auch. Hängt allerdings von meiner momentanen Gefühlslage ab, ob ich es nur mal höre oder in dauerschleife. Den britti oben kann ich gerade, zusammen mit Matteo Leone und ein paar anderen in dauerschleife hören.
Jinjer 17.06.2026 00:06
ich mag lacuna coil und die touren bald 🥳
das originale liebeslied kommt aus der feder von gino paoli und ornella vanoni.
das originale liebeslied kommt aus der feder von gino paoli und ornella vanoni.
Sorrow79 17.06.2026 18:25
Italienischer Lieder und keiner ladet mich ein? Ne ne ne... 😆
Etwas was viele vielleicht kennen als erstes..
Etwas was viele vielleicht kennen als erstes..
Sorrow79 17.06.2026 18:28
@Zanaida
Hmm... Als ich ganz jung war (17 oder so) habe ich einen lied für ein mädchen geschrieben.. War aber besch..euert 😅
Hmm... Als ich ganz jung war (17 oder so) habe ich einen lied für ein mädchen geschrieben.. War aber besch..euert 😅
Zenaida 17.06.2026 19:50
Sorrow, warum war das Lied bescheuert? Oder meinst du, es war bescheuert, ihr ein Lied zu widmen?
Sorrow79 17.06.2026 20:22
Zenaida, ich war jung und das lied war nicht so gut geschrieben, das meinte ich damit. Es war auch etwas womit ich mich bis dahin nie befasst habe. Da ich eine vorliebe für's schreiben hatte, dachte ich könnte vielleicht auch in richtung "songs" was versuchen. Es war und ist auch nie wieder mein "bereich" geworden 🤷♂️
Zenaida 17.06.2026 20:58
Ah okay, aber zumindest wird sich deine damalige Freundin gefreut haben, nehme ich an. Da zählt ja auch die Geste.
Jetzt