Handicap Love Schriftzug

Das Schönste.............

Das Schönste.............
.....................aller Geheimnisse ist,

                      ein Genie zu sein und es

                      als einziger zu wissen.

                      (Mark Twain)😉


Ich finde diesen Satz so erheiternd, dass ich mir dachte, Euch gefällt er genauso wie mir!
Mit einem Augenzwinkern verabschiede ich mich in den heutigen Tag!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Samantha44 17.06.2026 05:34
ich wünsche euch einen schönen tag und viele nette kontakte!😉
 
Tommy1801 17.06.2026 06:30
Toooooor
 
Violetta 17.06.2026 07:12
Hallo zusammen schönen Mittwoch
 
Junggebliebene54 17.06.2026 07:25
Guten Morgen, 
wünsche allen einen schönen Tag!
 
Mivida 17.06.2026 09:26
Schönen kühlen guten Morgen wünsche ich euch 😊

Ich habe auch ein schönes Geheimnis 😜😅
 
Samantha44 17.06.2026 09:57
hallöchen ihr lieben!
 
Samantha44 17.06.2026 09:58
hallöchen vio
 
Samantha44 17.06.2026 09:58
hallöchenmoni und mivi
 
Mivida 17.06.2026 09:59
Sami, wie geht es dir heute so?
 
Mivida 17.06.2026 10:04
Ich muß erstmal weiter, und wünsche euch einen richtig schönen Tag!!
 
Violetta 17.06.2026 10:22
Arzt erledigt da es hier in Moment 20 Grad ist gehen wir jetzt etwas in Schlosspark spazieren
 
MariaStuart 17.06.2026 10:34
@Violetta
Wie, Arzt erledigt? War er so schlecht?? 🤔
 
Samantha44 17.06.2026 10:42
lach , maria stuart
 
Jeannie 17.06.2026 10:43
Sami, manchmoi denk i: Wenn si de Woikn vaziagn, kann's no a scheena Tog wern....oder der Spruch gestern...Hau di über d'Häusa😁. Den merke ich mir. Ich lerne noch, also gern verbessern.

Bei uns hier heißt das z.B: Machet wie die Kurve – kratz dich.

Allen einen schönen Tag gewünscht🌞, Spazieren im Schloßpark stelle ich mir auch sehr schön vor

MariaStuart beliebt zu scherzen😉
 
Junggebliebene54 17.06.2026 11:04
Hallo Ihr Lieben,
bin auch vom Sport zurück. Jetzt erstmal eine kleine Pause!
 
MariaStuart 17.06.2026 11:09
@ Samantha, du könntest wissen, woher der Begriff "Die Kurve kratzen" stammt?! 
Ist ganz witzig.
 
Jeannie 17.06.2026 11:25
Hallo Moni, hast du gerade mal Voltaren dabei, bei mir knackts🙂
 
Benni8811 17.06.2026 11:36
Ja, der Spruch ist gut…

Hattest die Tage schon mal einen von ihm…?

Mein Leben bestand aus Sorgen, Problemen, Schicksalsschlägen und so weiter…

Zum Glück sind fast alle nicht eingetroffen!

Ungefähr, so ging dieser…

Maria Stuart, Der war ziemlich gut grinsendes Smiley
 
Junggebliebene54 17.06.2026 11:39
Hallo Jeannie, 
so etwas habe ich gar nicht im Hause 😅
Ich habe nur Moorsalbe, die hilft wunderbar!
 
Jeannie 17.06.2026 11:44
Ich habe mich gerade mal weitergebildet, das wusste ich jetzt auch noch nicht.

Die Redewendung „die Kurve kratzen“ stammt aus dem Mittelalter. In den engen Gassen der damaligen Städte schrammten Kutscher mit ihren sperrigen Fuhrwerken beim Abbiegen oft an Hausecken entlang. Findige Hausbesitzer montierten sogenannte Kratzsteine an ihre Gebäude. An diesen konnten Händler ihre Wagen abstoßen, um so die Kurve schneller zu nehmen – der Stein wurde „gekratzt“, die Mauer blieb heil.

Hier lernt man schon so einiges...

Moni, ist die grün? So laufe ich dann aber nicht durch die Gegend😉
 
Samantha44 17.06.2026 11:53
über die häuser haun, hat nichts mit kurve kratzen zu tun..............heisst auf wienerisch mach einen abgang und komm nicht wieder
 
Samantha44 17.06.2026 11:55
aber jetzt ist der spass vorbei..........bleiben wir doch beim normalen sprachschatz😉
 
unica 17.06.2026 11:59
Wenn der Spaß vorbei ist .... kommt eben der Ernst .... oder die unica 😉

Hallo an alle Anwesenden.
 
Junggebliebene54 17.06.2026 12:00
Jeannie, 
die ist braun! 😅😅
 
Jeannie 17.06.2026 12:08
Uffpasse! Unica ist da😆Winke🙋‍♀️

Moni, du meinst also, ich solle mir so eine k....braune Masse irgendwo hinschmieren?🫢

Ok, ich bin dann mal erstmal Kaffee kochen...braun aber lecker.

Mivi, ich will dein Geheimnis wissen...sofort🤣
 
EinedieserSteine 17.06.2026 12:16
Moin
Einen erholsamen ehemaligen Feiertag allen.
 
Junggebliebene54 17.06.2026 12:17
Ja klar Jeannie, 
dann aber bitte ein Bidl machen, ich möchte lachen 😆
 
unica 17.06.2026 12:18
Wenn du schon beim Kaffee bist, ich hätt gern nen Eiskaffee. Und Mividas Geheimnis kenn ich, aber ich schweige wie ein Grab.
 
unica 17.06.2026 12:22
EdS, stimmt, 17.6. war mal Tag der deutschen Einheit.
 
Jeannie 17.06.2026 12:43
Moni, das würdest du nicht sehen wollen🤣

Unica, kannst du gern bekommen....hier bitteschön. 
Hast du Geheimnis geschrieben? Singular? Jo, ich schweige ebenso...huhu Mivi, komm gut durch den Tag, ich lasse dir mal deine Lieblingsblume da und ziehe von dannen, bin dann bei den Kannen und abschließend mitten in den Wannen.🙋‍♀️
 
Violetta 17.06.2026 12:48
Hallo zusammen bin auch wieder von Arzt und etwas laufen in Schlosspark zu Hause haben auch auf einer Bank hingesetzt und die Schwäne und Enten beobachtet war sogar noch frisch die Luft und tat sehr gut
 
Junggebliebene54 17.06.2026 12:53
Das freut mich , Violetta.
Du wirst sehen, es wird jeden Tag etwas besser!
 
unica 17.06.2026 12:56
Tschüss, Jeannie, oder nee - besser Auf Wiedersehen ... 🙂
 
Violetta 17.06.2026 13:09
Ja Moni wir haben es ganz langsam gemacht habe auch gemerkt dass ich frische Luft brauche hier heute 25 Grad und in der Tat noch sehr frisch kann auch viel besser auftreten als an Anfang
 
Violetta 17.06.2026 13:10
Es ist schön Enten und Schwäne zu beobachten
HerzJetzt kostenlos registrieren