Nütze das..................
20.06.2026 05:43
Nütze das..................
20.06.2026 05:43
Nütze das..................
..........Wochende, um das Leben zu bauen, das Du willst--
nicht, um dem Leben zu entkommen, das du hast!
Es werden wohl einige Baumeister am Werk sein, mich nicht ausgenommen!😉
Einen Versuch ist es auf jedem Falle wert!🙂
nicht, um dem Leben zu entkommen, das du hast!
Es werden wohl einige Baumeister am Werk sein, mich nicht ausgenommen!😉
Einen Versuch ist es auf jedem Falle wert!🙂
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Samantha44 20.06.2026 05:45
ich wünsche euch ein angenehmes wochendene trotz grosser hitze......und vielleicht viel spass im freibad!
mademoiselle 20.06.2026 06:59
Guten Morgen liebe Samantha 🌷
ich wünsche Dir auch ein ruhiges Wochenende ☀ Wie geht‘s Dir?
ich wünsche Dir auch ein ruhiges Wochenende ☀ Wie geht‘s Dir?
Samantha44 20.06.2026 07:39
danke mademoiselle🙂 mir gehts wieder gut, ich muss nur aufpassen, dass ich genügend wasser trinke, die hitze macht mir zu schaffen.
Lerato77 20.06.2026 08:20
Moin Sami.
Zu deinem heutigen Spruch fällt mir folgende Geschichte ein:
Drei Bauarbeiter werden gefragt, was sie tun. Der erste antwortet: "Ich lege Ziegel."
Der zweite sagt: "Ich verdiene mein Geld."
Der dritte schaut in den Himmel und jubelt: "Ich baue eine Kathedrale!"
Ich weiß leider nicht mehr, von wem diese kleine Geschichte ist, aber ich möchte gerne der dritte Arbeiter sein!
Ich wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen Samstag!
Zu deinem heutigen Spruch fällt mir folgende Geschichte ein:
Drei Bauarbeiter werden gefragt, was sie tun. Der erste antwortet: "Ich lege Ziegel."
Der zweite sagt: "Ich verdiene mein Geld."
Der dritte schaut in den Himmel und jubelt: "Ich baue eine Kathedrale!"
Ich weiß leider nicht mehr, von wem diese kleine Geschichte ist, aber ich möchte gerne der dritte Arbeiter sein!
Ich wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen Samstag!
Samantha44 20.06.2026 08:28
das ist ein schöner beitrag zu meinem text.......ich will auch der 3. sein😉
EinedieserSteine 20.06.2026 09:13
Moin
Habt einen wunderbaren Samstag.
Ja gern, lasst uns an der Kathedrale weiter bauen.
Habt einen wunderbaren Samstag.
Ja gern, lasst uns an der Kathedrale weiter bauen.
Samantha44 20.06.2026 09:32
eds guten morgen, dir auch einen schönen tag. du bist herzlich dazu eingeladen mitzubauen, wir sind erst beim fundament😉
Junggebliebene54 20.06.2026 10:05
Guten Morgen,
baut Ihr mal alle weiter, und ich ziehe dann ein ! 😅
baut Ihr mal alle weiter, und ich ziehe dann ein ! 😅
Mivida 20.06.2026 10:08
Schönen guten Morgen wünsche ich euch!!
Ich baue nichts mehr...ich bewundere nur noch 😊
Kommt gut durch den warmen Tag!!
Ich baue nichts mehr...ich bewundere nur noch 😊
Kommt gut durch den warmen Tag!!
Junggebliebene54 20.06.2026 10:10
Hallo Mivi,
wir warten , bis alles fertig ist und dann ziehen wir ein 😅
wir warten , bis alles fertig ist und dann ziehen wir ein 😅
Marianne 20.06.2026 10:22
Guten Morgen liebe Kathedralenbauer, ich wünsche euch einen schönen Samstag
ich hatte gestern Abend einen halben Weltuntergang. Das Unwetter hat gleichzeitig auf meine Ost, Süd und Westfenster geprasselt und das Wasser kam bis zur überdachten Balkontüre.
ich hatte gestern Abend einen halben Weltuntergang. Das Unwetter hat gleichzeitig auf meine Ost, Süd und Westfenster geprasselt und das Wasser kam bis zur überdachten Balkontüre.
Mivida 20.06.2026 10:24
Huhu Mari, hat es denn wenigstens Erfrischung gebracht? Hier war nur ein wenig Gegrummel...
Marianne 20.06.2026 10:28
Huhu Mivi, nein, Erfrischung war es keine und die Fenster konnte man natürlich auch nicht öffnen. Über Nacht hat es dann abgekühlt, aber es soll heute wieder so um die 35 Grad werden
Mivida 20.06.2026 10:31
Mari, ohhhh 35° !!! Hier nur 30° und immer büschen Wind dabei. Die Woche wird es kühler.
Mivida 20.06.2026 10:41
Mir fällt zu der Kathedrale das Buch "Die Säulen der Erde" ein. Wer hat es gelesen?
Marianne 20.06.2026 10:43
bei mir zu Hause soll es nächste Woche bis 37 Grad raufgehen. Ich fahre netterweise am Montag in den Tessin (Lago di Lugano) und da ist es ein paar Grad kühler.
Mivida 20.06.2026 10:46
Lerato, es handelt von der Antike und geht unter anderem um den Bau einer Kathedrale. Ein dicker Schinken, aber sehr spannend und gut geschrieben.
Mivida 20.06.2026 10:47
Mari, und es ist erst Juni!! Ob ihr die 40° Marke noch knackt? Fährst du ans Meer?
Mivida 20.06.2026 10:52
Lerato : Zum Buch "Die Säulen der Erde"
Die Geschichte spielt im England des 12. Jahrhunderts, einer Zeit des Bürgerkriegs und der Anarchie. Im Zentrum steht der Bau einer prachtvollen gotischen Kathedrale in der fiktiven Stadt Kingsbridge. Das Epos verwebt historische Ereignisse mit den Schicksalen mehrerer Hauptfiguren
Die Geschichte spielt im England des 12. Jahrhunderts, einer Zeit des Bürgerkriegs und der Anarchie. Im Zentrum steht der Bau einer prachtvollen gotischen Kathedrale in der fiktiven Stadt Kingsbridge. Das Epos verwebt historische Ereignisse mit den Schicksalen mehrerer Hauptfiguren
Marianne 20.06.2026 10:53
Mivi, ich hoffe, wir knacken die 40 Grad nicht.
Nein, ich fahre in die Südschweiz, Luganersee. Habe mir ein tolles Hotel am See gefunden.
Nein, ich fahre in die Südschweiz, Luganersee. Habe mir ein tolles Hotel am See gefunden.
Samantha44 20.06.2026 11:06
mivi, ich hab das buch auch leider nicht gekannt und daher nicht gelesen. klingt aber spannend!
Samantha44 20.06.2026 11:09
ich lese noch manchmal, tu mir aber leider auch schon ein bisschen schwer. ich hab einen nystagmus. ich erklär das wort aber jetzt nicht,da müsst ihr schon google bemühen.
Samantha44 20.06.2026 11:11
nicht weil ich faul bin, aber man kann das wort nur so erklären, dass die augenlinse wie ein film läuft. mit speziellen brillen kann ich autofahren.
Mivida 20.06.2026 11:11
Sami, ja ich weiß...du hast es mir erklärt! Ich habe es geliebt...in der Welt der Geschichten zu versinken...Hörbücher finde ich doof.
Mivida 20.06.2026 11:17
Und am liebsten ein echtes Buch in der Hand haben!!! Ich bin so altmodisch 😂
Marianne 20.06.2026 12:40
ich bin schon seit längerem bei ebook reader gelandet. Wenn ich viel Zeit habe, ist ein Buch schnell gelesen und ich hatte die Schlepperei im Urlaubsgepäck echt satt
Mivida 20.06.2026 12:47
Moni, ja es hat etwas von Nostalgie 😅
Mari, dass kann ich total verstehen! In dem Fall ist es absolut besser.
Habt ihr beiden denn " Die Säulen der Erde " gelesen?
Mari, dass kann ich total verstehen! In dem Fall ist es absolut besser.
Habt ihr beiden denn " Die Säulen der Erde " gelesen?
Junggebliebene54 20.06.2026 13:02
Ich denke, Hörbücher lesen nur die jungen Leute. Habe noch keine alten damit gesehen.
Wir lesen auch alle noch die Zeitung mit Papier.
Wir lesen auch alle noch die Zeitung mit Papier.
Samantha44 20.06.2026 13:08
so und jetzt verrat ich euch etwas.........ich mach ein bisschen siesta......hab zwischendurch gegessen......jetzt muss ich mich ein bisschen auf das sofa pflanzen😉
Samantha44 20.06.2026 13:10
ich habs noch gelesen, ich schmeiss mich weg.......freudsche fehlleistung😂
Benni8811 20.06.2026 14:52
The small Boys came early to the Hanging…
Das sind die ersten Worte auf der ersten Seite von, die Säulen der Erde, in der Originalsprache…
Ich habe es geliebt zu lesen!
Buch, Haptik, Geruch von Papier, und so weiter…
Übrigens, ich habe die Richtschnur für das Mauerwerk unserer Kathedrale gespannt…
Wir können also davon ausgehen, dass sie senkrecht gen Himmel empor, steigen wird
Das sind die ersten Worte auf der ersten Seite von, die Säulen der Erde, in der Originalsprache…
Ich habe es geliebt zu lesen!
Buch, Haptik, Geruch von Papier, und so weiter…
Übrigens, ich habe die Richtschnur für das Mauerwerk unserer Kathedrale gespannt…
Wir können also davon ausgehen, dass sie senkrecht gen Himmel empor, steigen wird
Samantha44 20.06.2026 18:00
bennie gut, dass wir einen mann an unserer seite haben.........richtschnur is immer gut😉
Minio 20.06.2026 18:11
Zur Not müsst Ihr mal schauen, wie das Tom Builder damals in Kingsbridge gemacht hat..."Die Säulen der Erde" gibt es nämlich auch als mehrteilige Verfilmung mit Natalia Wörner. Das Buch ist absolut lesenswert wie alles von Ken Follet...👍👍👍
Samantha44 20.06.2026 18:13
servus minio, ich werde mir das buch besorgen, weil mir schon mivi den mund wässrig gemacht hat.😉
Mivida 20.06.2026 18:17
Minio, ich habe das Buch gelesen, und die Verfilmung geschaut!! Ich war so enttäuscht!!! Aber das war ich bisher immer...
Minio 20.06.2026 18:19
Du wirst es nicht bereuen...ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wie gesagt, der Ken Follet schreibt sehr gute Bücher...
auch
"Die Pfeiler der Macht"
"Die Tore zur Welt"
hat alles einen fundierten historischen Hintergrund und bewegt den Leser manchmal bis ins Mark...
auch
"Die Pfeiler der Macht"
"Die Tore zur Welt"
hat alles einen fundierten historischen Hintergrund und bewegt den Leser manchmal bis ins Mark...
Samantha44 20.06.2026 18:22
ich habe mir gerade notizen über die buchtitel gemacht. vielleicht werd ich im urlaub zur leseratte.😉
Minio 20.06.2026 18:26
hihi...übertreib es aber nicht gleich, sonst musst du nach dem Urlaub zum Optiker...😆
Samantha44 20.06.2026 18:37
beim optiker bin ich jetzt schon🙂 wenn ich mir bücher reinziehe, sind die brillen, sowieso vorhanden.
Minio 20.06.2026 19:07
lies die doch nach dem Urlaub, sonst verpasst du doch alles, was du da sonst erlebst...du fährst doch bestimmt weg...oder?
Samantha44 20.06.2026 19:13
ja, ich fahre weg, ich nehm nur 1 buch mit, wenn das wetter mal nicht so prickelnd ist
Samantha44 20.06.2026 19:14
ich lese auch gerne vor dem einschlafen......also würde ich nichts versäumen, ich bin nämlich die neugier in person😂
Minio 20.06.2026 19:25
Super...ich lese auch nur abends vor dem Einschlafen im Bett....normalerweise. Bei Ken Follet aber war das anders...also sei vorsichtig...😅
Samantha44 20.06.2026 19:40
du meinst das ist ein buchstabencocktail, bei dem man nicht aufhören kann?😉
Samantha44 20.06.2026 20:37
ich bedanke mich für die vielen beiträge und wünsche euch, einen schönen abend und eine gute nacht!
Jetzt