Handicap Love Schriftzug

sag mal was nettes

sag mal was nettes
bin grad etwas erlöst bzw traurig oder erleichtert,
ein nicht so gut verlaufener Kontakt ist nun erledigt,
nur warum habe ich ihn nicht schon vorher beendet,
na weil ich nicht zu früh das Handtuch werfen wollte, hätte ja sein können, dass telefonieren so manche Frage lösen hätte können

nun ists vorbei und ich bin noch immer frei🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Minio 22.06.2026 11:51
horch mal in dich rein...
bist du nun erlöst, traurig oder erleichtert?
Wir müssen sehen, dass wir da das Beste draus machen und das Positive dabei zu Tage fördern...
 
Jeannie 22.06.2026 12:10
Vielleicht war dieser Mensch nicht für dich bestimmt, warum auch immer...und irgendwo sitzt ein anderer Mensch und wartet gerade auf dich. Klingt vllt. kitschig, meine das aber genauso. Ich glaube ans Schicksal, das wird der Grund sein.🤔Aufstehen müsst ihr jedoch selbst😉
 
Julchen89 22.06.2026 12:11
Hmmm... dieses warum habe ich das nicht schon früher beendet" kommt irgendwie immer erst hinterher. Vorher hofft man halt nochma, dass sich vielleicht doch noch irgendwas klärt oder man einfach nur etwas geduld braucht.

Aba immerhin kannst du dir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Du hast der sache zeit gegeben und musst jetzt nicht grübeln, ob vielleicht noch irgendwas offen geblieben wäre.

Und wenn nach dem ende eines kontakts erleichterung mitschwingt, dann war der kontakt wahrscheinlich schon länger anstrengender als er hätte sein sollen. Da darf man traurig sein und gleichzeitig denken... "gut, dass das jetzt vorbei is"
 
positivemind 22.06.2026 12:33
Ich kenne diese Mischung aus Traurigkeit und Erleichterung. Traurig, weil man etwas loslassen muss, woran man geglaubt hat, woran Hoffnungen und schöne Momente verknüpft waren. Und Erleichterung, weil der Kontakt im Endeffekt doch nicht so gut getan hat, wie man es sich gewünscht hat. 

Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du es nicht früher beendet hast, sondern sei stolz auf Dich, dass Du diesen Schritt gemacht und auf Dich und Deine Grenzen gehört hast. 

Ich wünsche Dir, dass Du mit der Zeit einen neuen Kontakt aufbauen kannst, der euch beiden gegenseitig und langfristig gut tut. 🙂
 
Siebenpunkt 22.06.2026 12:40
naja, mein Bauchgefühl hat schon länger gemorst und einige Diskrepanzen waren recht deutlich, darum bin ich erleichtert, aber ein klein wenig traurig, weils wieder nicht geklappt hat und weil er ein Dussel ist
das gibt sich aber🙂
denn lieber allein als mit irgendeinem Dussel zu zwein😀
 
Siebenpunkt 22.06.2026 12:40
ich habs ja gar nicht beendet, das ist das Schöne daran, habe keinerlei Schuldgefühle
 
Sui 22.06.2026 12:41
Manchmal muss man eine Sache erst komplett im Sand verlaufen lassen, um zu sehen, wie gut man eigentlich alleine läuft.
Glückwunsch zur Erleichterung. 🥂
 
Jeanberlin 22.06.2026 12:56
du hast dem Marius in seinem Blog "Damenmoden" Mut gemacht, sich eine Umgebung zu suchen, in der er seine Werte leben  und  sein Selbstwertgefühl allmählich steigern kann.
Und auch Samantha44 und starke Lady haben in Samanthas Blog "Pechsträhne" Anregungen für ein (ihr) wiedererlangtes Selbstwertgefühl benannt.
Wenn du erlöst, traurig und erleichtert bist, klingt das für mich als ein Schritt hin, dich freigeschwommen zu haben. Morgen wird besser als es heute ist und gestern war.
 
Beca 22.06.2026 13:15
Sieben, warum hättest Du Schuldgefühle, wenn Du etwas beendest.  Das hat doch dann seinen Grund.
 
Violetta 22.06.2026 13:18
Ich hatte auch Mal ein Kontakt von dem ich gedacht habe das er für immer halten tut es war eine gute Freundschaft wir haben uns alles erzählt bis wir uns nicht mehr gut getan haben meine ehemalige Freundein hat es eher gemerkt und ein Schlussstrich gezogen ich habe noch versucht zu kämpfen wenn Leute sich von einem lösen wollen kann man nicht viel machen weil man kämpf nur selbst ich habe jetzt andere Kontakte auch eine beste Freundin und manche Kontakte tun mir besser auch wenn ich der Freundschaft die kaputt gegangen ist dankbar für alles schöne bin
 
Samantha44 22.06.2026 14:07
jedes ende ist der weg zu neuen taten.........nur mut, dieses gefühl, das du jetzt hast, wird verpuffen. morgen ist ein neuer tag, vielleicht kann dann, die sonne wieder für dich scheinen. man muss dem gefühl ein bisschen zeit und raum geben, um es zu verarbeiten. alles gute für diesen weg.
 
Mohnblume2 22.06.2026 14:40
Bauchgefühle täuschen nie , nur manchmal überhört man sie, warum ? Weil man sie eben überhören will....sei nicht traurig @Sieben .....
 
Siebenpunkt 22.06.2026 14:47
Schluss machen ist nicht immer ganz einfach, in diesem Falle wollte ich bis zum Telefonat warten  und sonst verliere ich auch nicht aus den Augen, dass das Gegenüber Gefühle hat, manchmal ist es aber ganz einfach, am besten ist, wenn beide es genauso sehen
 
Siebenpunkt 22.06.2026 14:50
Bauchgefühle werden manchmal von ängstlichen Ego gespeist, manchmal ist es Mut, trotz Ängsten erstmal weiterzugehen und zu schauen

ist ja nicht direkt ein Jammerblog, mir hat ja niemand was getan, nur ist es wieder ein gescheiterter Versuch, ziemlich viele Nieten in den letzten Jahren gezogen...
 
Siebenpunkt 22.06.2026 15:00
was mir schon länger auffällt, ist, dass manche nur noch einsätzige Nachrichten schicken, ich mag keine Nachrichten, unterwegs ins Handy getippt, ohne Anrede, ohne Gruß am Ende, ohne wirkliche Beantwortung

wenn ich jemandem antworte sitze ich, habe seine Nachricht vor mir und schreibe dann eine entsprechende Antwort in Ruhe, flechte vielleicht neue Fragen, neue Impulse ein, wenn dann wieder nur ein Satz kommt, bin ich enttäuscht, 
die Kommunikation scheint zu verkommen zu kurzen Chatbotschaften, so lernt man sich aber nicht kennen, so kommt man dem anderen nicht näher
 
Sui 22.06.2026 15:09
Bei so einem Einzeiler wäre ich nicht traurig.
Da scheint kein wirkliches Interesse zu bestehen, dann hake ich es meist gleich ab.
 
Moni057 22.06.2026 15:32
Dann sollte es wohl nicht sein. 
Mir gings die letzten Tage fast genauso, wenn ich mal nicht gleich antworten konnte, kam jede Stunde die Anfrage warum und weshalb. 
Trotzdem sind wir uns in vielen Dingen einig geworden. 
Dann war jeder von uns einige Tage bei seiner Familie, danach schrieb er mir, seine Kinder waren ihm behilflich ein Auto zu kaufen mit dem er trotz Behinderung gut klar kommen kann.
Das er jetzt wieder flexibel sei, und er mich jetzt auch mal besuchen könnte. 

Hab mich mit ihm gefreut und ihm das auch geschrieben, und plötzlich kommt keine Antwort mehr 🤷‍♀️
Hab nochmals nachgefragt, ob etwas passiert ist  oder weshalb keine Antwort mehr möglich ist. 
Es wurde gelesen, trotzdem auch keine Antwort. 
Nun habe ich es unter Abgehakt verbucht, denn keine Antwort, ist auch eine Antwort. 
Ich mache mir nun keine Gedanken mehr. 
Solltest du vielleicht auch tun  Siebenpunkt, statt dich noch weiterhin zu zermürben.
 
LaVyx 22.06.2026 15:51
Herzrasen ist nur ein anderes Wort für Brusthaar.

Nimmst nicht schwer, siebenpunkt. Es dauert zwar manchmal, bis man was passendes findet und vielleicht überlegt auch gerade jemand , ob er die Chance nutzt und dich einfach mal nett anschreibt. Ich drück dir die Daumen! 🤞
 
Siebenpunkt 22.06.2026 16:47
er hatte kürzlich meine Mail eine Woche nicht geöffnet, war solange auch nicht online und dann kam eine zweisätzige Nachricht, ohne Bezug auf meine von vor einer Woche und so als wäre nicht eine Woche Funktstille gewesen, auf meine Frage, warum er sich solange nicht gemeldet hat, kamen drei Worte, hatte zu tun, vielleicht waren es auch vier

das spricht für einen Typen, der einen Euro fürs Wort nimmt, das Gegenteil von einem kommunikativen Mensch, einen über seine Gefühle Schweigenden hatte ich lange genug
 
Mohnblume2 22.06.2026 16:53
@sieben, ich finde das is so ein Männerding auch, über seine Gefühle zu schweigen ... weiß garnicht , wovor sie Angst haben. Generell is ja Kommunikation zwischen Mann und Frau , auch schwierig. Wobei es mitunter nicht mal ausschliesslich um die kommunikation geht , sondern einfach das richtige Zuhören und Verstehen ,das Problem ist.
 
Siebenpunkt 22.06.2026 17:02
ich denke, das ist Typsache, gibt auch Frauen, denen man kaum ein Wort aus der Nase ziehen kann über Dinge, wo es drauf ankommt, nur haben Männer grundsätzlich nicht das gleiche Bedürfnis, wie Frauen, über Gefühle zu sprechen, aber in Beziehungen sollte und muss man das zuweilen
 
Siebenpunkt 22.06.2026 17:04
ist doch ganz einfach, er soll kein Schweiger sein, aber auch kein Schwätzer😘
 
Mohnblume2 22.06.2026 17:05
Ja @Sieben ....Traummann halt 😉
 
Weitblick 22.06.2026 17:12
Ich glaube, das es kein Männerding ist.

Menschen tun sich, egal ob virtuell oder real immer schwerer, Verbindungen einzugehen. Wenn ich eine Nachricht erhalte, wo konkret etwas gefragt wird, muss ich darüber nachdenken, gedanklich mich auf die Person einlassen und mich in einer Antwort festlegen. Genau das haben viele Menschen verlernt.

Nachdenken bedeutet, ich brauche Energie, wie auch das Einlassen auf eine Person. Genau diese Energie geht den Menschen, egal ob Mann oder Frau zunehmend verloren.

Ebenso wünschen wir uns Verbindlichkeit, haben aber auch große Angst vor dieser Verbindlichkeit.
 
LaVyx 22.06.2026 17:24
Ein ähnliches Thema hatten wir doch erst. Du kannst über Wochen und Monate mit ganz vielen unterschiedlichen Männern schreiben, ganz nett über dies und das,  ein bisschen smalltalk eben und dann, wenn du so gar nicht damit rechnest, ist er da. So jemanden wünsch ich dir, Siebenpunkt. 😍☺️
 
Siebenpunkt 22.06.2026 17:31
die Nerven und die Zeit hätte ich nicht, mit vielen Männern zu schreiben, einer würde mir reichen, aber danke, vergangene Kontakte waren wenigstens keine Schweiger
 
Neffi 22.06.2026 18:10
Rülpse mal laut und kräftig in den Wind und dann ist's jut 😉
 
Siebenpunkt 22.06.2026 19:37
Moni, ich habe mich nicht zermürbt, aber hatte das Bedürfnis, meine Stimmung in Worte zu fassen, bin ja kein kalter Fisch, spurlos gehen solche Dinge nicht an mir vorüber, aber Leiden war da nicht zwinkerndes Smiley
 
perfectday 22.06.2026 20:12
Tut mir leid für dich, Sieben.
Aber wenn nicht passt, passts nicht.
Alles Liebe!
 
Siebenpunkt 22.06.2026 20:16
tja, man passt echt mit vielen nicht, also so gut wie allen, wo ist sie nur, die goldene Nadel in diesem verdammt großen Heuhaufen? Blink doch mal 😘
 
Sui 22.06.2026 20:29
Es ist wirklich anstrengend. 
Aber hey, besser wählerisch als falsch verbunden.
Der Richtige braucht eben seine Zeit. 😉
 
Neffi 22.06.2026 21:02
Einfach nicht mehr suchen wäre mein Vorschlag dazu
 
Lustforlife 22.06.2026 21:20
Das ist was dran, war bei mir jedenfalls so.
 
Moni057 22.06.2026 22:55
Hab mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt Siebenpunkt, wollte dir eigentlich nur etwas Mut zusprechen. 
Natürlich bewegt es, wenn man schon vielleicht auch etwas mehr über persönliche Dinge ausgetauscht hat, und dann plötzlich ohne erkenntlichen Grund keine Antwort mehr erhält. 
Mann, sollte wenigstens soviel Anstand besitzen, und ehrlich sagen/schreiben, wenn es dann doch nicht passt. 
Einfach nicht mehr melden, finde ich einfach nur armselig.
Sorry, ich wünsche dir viel Glück, das du die Nadel bald finden wirst. 🍀
 
Siebenpunkt 22.06.2026 23:17
Er hat sich nicht nicht mehr gemeldet, nur zwischendurch eine Woche nicht, unser Kontakt ist aus anderen Gründen auseinandergegangen, aber was dir passiert ist, ist natürlich gar nicht schön, ein Verstummen mitten im gutlaufenden Aufeinanderzubewegen, da knabbert man sicher eine Weile dran.
 
Malachit 22.06.2026 23:44
Pünktchen,sei nicht traurig,oder wie sagte Lothar Matthäus,steck den Sand nicht in den Kopf.
 
Siebenpunkt 22.06.2026 23:50
hab ich nicht vor😊
HerzJetzt kostenlos registrieren