Aktion wie streichen und räumen
22.06.2026 13:27
Aktion wie streichen und räumen
22.06.2026 13:27
Aktion wie streichen und räumen
Hab grad in meiner Küche Regale weg geräumt und einen Teil gestrichen.
Falls einer grad nicht weiß, ich bin Rollifahrerin und es war heftig.
Habt Ihr auch kleine, eigentlich heftige Baustellen erledigt.
Falls einer grad nicht weiß, ich bin Rollifahrerin und es war heftig.
Habt Ihr auch kleine, eigentlich heftige Baustellen erledigt.
Kommentare
Beca 22.06.2026 14:23
Das hab ich heut nach dem Auftritt gestern, innerhalb der Fete de la Music`, gemacht.
Hatte ich vorher schon von geschrieben. Da einen ganzen Tag Musik in der Stadt schon was Besonderes ist.
Hatte ich vorher schon von geschrieben. Da einen ganzen Tag Musik in der Stadt schon was Besonderes ist.
Beca 22.06.2026 14:37
Yukara, wenn Du fragst, wann Du mich bewundern darfst, gern beim nächsten Auftritt und immer wieder.
Julchen89 22.06.2026 14:48
Cookie und Beca, das habt ihr doch richtig super gemacht. Solche Erfahrungen ermutigen vielleicht auch andere, etwas Unmögliches mal zu versuchen
MariaStuart 22.06.2026 14:53
Schade, das es hier nicht möglich ist, Kommentaren einen Daumen nach unten zu geben.
Beca 22.06.2026 15:21
noch mal, da nicht gut aufgepaßt:
Schunkel danke und nein der rolli hat kein Weiß abbekommen. Er war immer gut weg vom Geschehen. Eben langsam gemacht, den boden gut abgedeckt ein Stückchen.
Und der Rolli hat grad erst schwarze Farbe neu auf die Greifreifen bekommen. Die waren schon so angestoßen und ich hab Metallgrate in die Hände bekommen. Da hab ich die Greifreifen kurzer hand abgeschliffen und dann mit Metallfarbe übergestrichen. Jetzt sieht das gut aus.
Schunkel danke und nein der rolli hat kein Weiß abbekommen. Er war immer gut weg vom Geschehen. Eben langsam gemacht, den boden gut abgedeckt ein Stückchen.
Und der Rolli hat grad erst schwarze Farbe neu auf die Greifreifen bekommen. Die waren schon so angestoßen und ich hab Metallgrate in die Hände bekommen. Da hab ich die Greifreifen kurzer hand abgeschliffen und dann mit Metallfarbe übergestrichen. Jetzt sieht das gut aus.
Minio 22.06.2026 16:23
Beca...für die Greifreifen gibt es auch Überzüge aus Silicon...ich hab mir so ein paar zugelegt, weil ich meinen Rolli bissel optisch gepimpt habe...und dabei haben die silberfarbenen Greifreifen nur gestört...schwupdiwup hab ich mal gegoogelt und bingo...es gibt nichts, was es nicht gibt, Ich wollte die vorher auch erst schwarz ansprühen aber das konnte ich mir dadurch ersparen...und jetzt ist mein Rolli fast schon eine Augenweide...lach...😀
Beca 22.06.2026 16:33
ja, danke für den Hinweis Minio. Hab ich mit meinem Sportrolli beim Badminton gemacht. Der hat neue Greifreifenüberzüge bekommen. Da bekam ich die hellgrünen, die ich wollte nur bei einer Firma in den Niederlanden. Dann war der Durchmesser falsch. Jetzt sind es doch "nur"
schwarze Siliconüberzüge. Aber das Spielen ist damit super. Der sportrolli hat andere Reifen als meine anderen Rollis.
Und auf dem "bemalten" sollte es wieder schwarz sein. Ansonsten ist er ja olivgrün. Und er ist eine Augenweide. 😊 bin da sehr eigen.
schwarze Siliconüberzüge. Aber das Spielen ist damit super. Der sportrolli hat andere Reifen als meine anderen Rollis.
Und auf dem "bemalten" sollte es wieder schwarz sein. Ansonsten ist er ja olivgrün. Und er ist eine Augenweide. 😊 bin da sehr eigen.
Ichselbst 22.06.2026 16:37
Yukara, manchmal darf man auch stolz auf sich sein, weil man etwas gewuppt hat, was eben nicht selbstverständlich ist.
Übrigens auch für Leute, die keinerlei Einschränkungen haben.
Solche Kommentare dürfen gerne auf Tiktok bleiben.
Übrigens auch für Leute, die keinerlei Einschränkungen haben.
Solche Kommentare dürfen gerne auf Tiktok bleiben.
Minio 22.06.2026 16:47
Beca...mein Rolli ist jetzt auch so, wie ich ihn haben wollte...grün-schwarz. Sieht edel aus...ich hab den noch mit grünen Folienstreifen, dem passenden Sitzkissen, grünen Felgenreinigern und grünen Katzenaugen gepimpt...sieht obercool aus...unter dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nichts...hihi...
und ärger dich nicht über diese eine seltsame Nachricht hier...okay? 😉
und ärger dich nicht über diese eine seltsame Nachricht hier...okay? 😉
Siebenpunkt 22.06.2026 16:52
yukara, was Einfühlungsvermögen ist, scheint dir unbekannt zu sein, liegt es vielleicht an deinem Handicap, dann hätte ich Verständnis, aber schön sind deine fragenden Kommentare meistens nicht
Beca 22.06.2026 16:58
@ Minio ich ärger mich nicht, super, wie du Deinen Rolli herrichtest. guck eher immer, drauf von wem!
Ich find es gut, wenn man etwas was man nicht weglassen kann, gut behandelt. Dann noch super ausstaffiert. Ich geh sorgsam damit um. Und such mir zB die rollstühle sehr gut aus.
Farbe ist natürlich wichtig. aber auch das Gewicht, dann das gesamte Designe.
Ich find es gut, wenn man etwas was man nicht weglassen kann, gut behandelt. Dann noch super ausstaffiert. Ich geh sorgsam damit um. Und such mir zB die rollstühle sehr gut aus.
Farbe ist natürlich wichtig. aber auch das Gewicht, dann das gesamte Designe.
Violetta 22.06.2026 16:58
Ich finde wenn man etwas gut gemacht hat darf man auch stolz sein auf sich das habe ich heute für mich geschafft und deshalb bin ich na ja Stolz auf mich und kann jeder der etwas geschafft hat
Beca 22.06.2026 16:59
@ Sieben ich laß soetwas einfach links liegen. Da liegt es gut.
auch glaub ich, die Empfehlung man darf mich auf einem Konzert gern bewundern, war passend.
auch glaub ich, die Empfehlung man darf mich auf einem Konzert gern bewundern, war passend.
Hulda 22.06.2026 17:03
An alle die gerade irgendwas schaffen...Mich freut es für euch! Ich bin momentan in einer postpsychotischen Depression und bin schon zufrieden, wenn ich ausm Nest komme und halbwegs für mich sorgen kann
Sui 22.06.2026 17:05
Ach Hulda, ich drück dich mal aus der Ferne und dass es dir bald wieder besser geht.
Violetta 22.06.2026 17:07
Hulda auch von mir bei mir kann es etwas ähnliches sein bin deshalb seit kurzer Zeit in Behandlung und auch froh wenn ich was schaffe was mir gut Tut
Violetta 22.06.2026 17:16
Hulda alles gute für alles es hilft mir bei mir wenn ich mit meinem Leuten darüber reden kann kenne es auch wenn ich mich zurück ziehen tu deshalb verstehe ich das gut
yukara 22.06.2026 17:18
Beca dann schreibe den Namen wenigstens richtig. 
Löschen kann man immer leicht
Viel Spaß dabei.

Löschen kann man immer leicht
Viel Spaß dabei.
STARKELADY 22.06.2026 18:08
ich bau‘ auch gern rum‘ in den 4 Wänden — bin mal von / aus einem Schrank gefallen, beim Türen einhängen = Fuß-Bruch = Rollstuhl —— ich von Mann damals getrennt — er kaufte nur für sich ein —— für mich ein No Go
Maskentanz 22.06.2026 18:27
Hulda, von mir auch alles Liebe für dich und da ist das, was du gerade schaffst, gaaanz viel wert 🤗.
merry1 22.06.2026 18:35
Ich bin begeistert was du /ihr trotz der Behinderung alles so schaft, Gratulation.👍
Ich mache handwerklich nur das absolut nötigste, obwohl ich es körperlich könnte. Sitze das irgendwie aus. Und siehe da, 10 Jahre sind wieder rum und es wurde immer noch nicht gestrichen o. ä.
Zum Glück rauche ich nicht und kleckere nicht rum.
Stattdessen unternehme ich draußen etwas, gehe Freunde besuchen, las es mir in der Gastronomie gut gehen oder reise nach........................ und wieder sind 10 Jahre rum. 😀
Ich mache handwerklich nur das absolut nötigste, obwohl ich es körperlich könnte. Sitze das irgendwie aus. Und siehe da, 10 Jahre sind wieder rum und es wurde immer noch nicht gestrichen o. ä.
Zum Glück rauche ich nicht und kleckere nicht rum.
Stattdessen unternehme ich draußen etwas, gehe Freunde besuchen, las es mir in der Gastronomie gut gehen oder reise nach........................ und wieder sind 10 Jahre rum. 😀
Keiserschmarn 22.06.2026 20:01
Schapoo war selbst lange im Rollstuhl ,und weiß wovon du Redest wie schwer das ist
Beca 22.06.2026 20:47
Danke Kaiserschmarn, kommt auch noch drauf an, woher oder warum. Aber ich geb ja keine Details...
Ich wünsch Dir einen guten Abend und schön für Dich wenn Du keinen Rolli mehr benötigst.
Hab für die Antwort noch mal geöffnet.
Ich wünsch Dir einen guten Abend und schön für Dich wenn Du keinen Rolli mehr benötigst.
Hab für die Antwort noch mal geöffnet.
Jetzt
Als jemand mit psychischen Erkrankungen besonders anstregend. (Für psychisch Gesunde bestimmt auch.)
Ich konnte mir keinen Umzugswagen leisten und war überfordert damit, Hilfsgelder zu beantragen.