Handicap Love Schriftzug

neulich in der S-Bahn

neulich in der S-Bahn
bekam ich große Augen

der ca 16jährige Junge mir gegenüber drehte sich, dabei entspannt mit seinem neben ihm sitzenden Kumpel plaudernd, in aller Ruhe und Sorgfalt einen Joint

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Rouvi 22.06.2026 20:35
Das ist doch völlig normal und schon lange legal.
 
Sui 22.06.2026 20:40
Früher hat man heimlich hinter der Turnhalle geraucht, heute baut man sich ganz ungeniert einen in der S-Bahn. 
Die Zeiten ändern sich. 🤷
 
Steinbock75 22.06.2026 20:40
Sicher das dit een Joint war Sieben? Wenn ick früher selbst gedreht habe sah dit och so aus.
 
Sui 22.06.2026 20:41
😅
 
Steinbock75 22.06.2026 20:41
🙈
 
Lustforlife 22.06.2026 20:43
Den Unterschied riecht man schon🙂
 
Rouvi 22.06.2026 20:45
Stell dir vor du hättest in den 60ern in der S-Bahn gesessen und zwei Mädels wären dort im Minirock. Damals ein Skandal, heute normales Bild.
 
Steinbock75 22.06.2026 20:45
Meinst Sieben hat dit gerochen? Und wenn müsste sie ja wissen wie dit riecht. 😉

Hat er wat ringebroeselt Sieben? Vielleicht war er och schon 18. 😂
 
Sui 22.06.2026 20:47
Böckchen, das wäre die Wendung des Tages.
Der Junge ist eigentlich völlig unschuldig und rollt einfach nur extrem unfähig seine Pausenzigarette. 😂
 
CookieJulez 22.06.2026 20:48
Also dass dich so ein Anblick erstmal überrascht, Siebenpunkt, verstehe ich.

Rouvi bringt das auf den Punkt: Es ist legal.
 
Steinbock75 22.06.2026 20:48
Ist es eben nich Cookie. Tabak jibts erst ab 18.
 
CookieJulez 22.06.2026 20:57
@Steinbock

Naja. Aber dass der Typ erst 16 gewesen sein könnte, das hat Siebenpunkt geraten. Das kann sie nicht wissen.
 
Steinbock75 22.06.2026 20:59
Deswegen hab ick oben geschrieben dass er vielleicht och schon 18 ist. Schätzen ist immer so ne Sache.
 
Maskentanz 22.06.2026 21:02
Ich würde so etwas gar nicht erst erkennen 🫣😎😇😂. Meine Tochter meinte mal zu mir, hier riechts nach Gras - öööhm, ich habe bis heute keine Ahnung  wie das riecht.
 
Lustforlife 22.06.2026 21:02
Früher hat man gesagt: legal, illegal, scheißegal😉
 
Lustforlife 22.06.2026 21:04
Rouvi, in den den 60zigern waren Miniröcke kein Skandal, sondern normal.
 
Julchen89 22.06.2026 21:04
Ach herrje. Fahr mal eine Woche in Frankfurt Bahn. Danach bist du froh, wenn sie sich nur nen Johnny bauen ^^
 
CookieJulez 22.06.2026 21:05
@Maskentanz

Wusste ich lange auch nicht - wie das riecht. 

Mittlerweile weiß ich's leider doch. Nicht, weil ich selbst kiffe, aber an den Bushaltestellen oder auf den Nachbarbalkonen steht halt doch immer mal jemand mit nem Joint.

Ich finde den Geruch, ehrlich gesagt, ekliger als Tabakrauch.
 
Ichselbst 22.06.2026 21:07
🤭 Maskentanz, ich kann da auch nicht mitreden. 
Wenn ich das jemals ausprobieren sollte, dann vorsichtshalber nur "betreut".😅
 
Maskentanz 22.06.2026 21:09
Mein Ex-Mann hat mir mal angeboten, dass ich das bei ihm mal probieren kann 😇😂. Mal sehen, ob es diesen Sommer etwas wird. Aber auch nur betreut, Ichselbst 🙈😎😂.
 
Ichselbst 22.06.2026 21:11
😂😂😂
 
Lustforlife 22.06.2026 21:13
Maskentanz und Is, ich übernehme das😘
 
Julchen89 22.06.2026 21:13
Den geruch von gras mag ich auch nicht. Meine Nachbarn unten rauchen täglich ihre Joints, im treppenhaus riecht man das oft und im sommer sitzen hier überall Leute und kiffen.

Aba trotzdem muss ich sagen, die fallen mir eigentlich nur durch den geruch auf. Ansonsten sind die meist entspannt und machen ihr eing. Deutlich unangenehmer finde ich alkoholisierte Leute. Da habe ich schon viel öfter erlebt, dass rumgepöbelt, diskutiert oder andere leute genervt werden. Die Kiffer hier sitzen einfach da, reden ein bisschen und lassen jeden in ruhe

Kokser sind wieder ne ganz andere Kiste 😅
 
Sui 22.06.2026 21:14
@Ich, betreutes kiffen.... 😅
 
Lustforlife 22.06.2026 21:14
Die Entspannung ist ja auch der Sinn des Kiffens.😉
 
Maskentanz 22.06.2026 21:15
Daaanke, Lustforlife. Dir vertraue ich da 😘.
 
Lustforlife 22.06.2026 21:16
Danke😅
 
Maskentanz 22.06.2026 21:17
Betreuung ist wichtig ❤️😎😂. Wissen wir, was in uns dann abgeht 🥳? Wobei Entspannung gut klingt.
 
Rouvi 22.06.2026 21:17
Die Miniröcke kamen in den 60ern in Deutschland auf und ich kann nur sagen was mir meine Mutter erzählte und es war weit weg von normal.
 
Lustforlife 22.06.2026 21:18
Rouvi, ich war dabei🙂
 
Maskentanz 22.06.2026 21:19
Naja, es ist ja über alle Zeiten hin so gewesen: die Einen haben ihr Ding gemacht, die Anderen fanden es des Teufels 😈.
 
EinedieserSteine 22.06.2026 21:37
Tja
solange sie mich nicht damit vollblasen.

Mich beschäftigen andere Dinge.

Wo ist bloß die Logik abhanden gekommen?
 
Steinbock75 22.06.2026 21:41
Ick bin och dabei aber nur als Aufpasserin.
 
Steinbock75 22.06.2026 21:43
Hier riecht es och öfter nach Gras Maskentanz. Nämlich wenn hier gemäht wird. 😂
 
Siebenpunkt 22.06.2026 21:50
Böckchen, klaro, sicher. Erst wusste ich nicht, was er da mit dem Döschen machte, wo er immer den Deckel drehte und wenn er es aufschraubte, irgendwelche Krümel in die Löcher in dem Döschen stopfte. Nach einer Weile dann holte er ein Tütchen aus der Tasche, in welcher ein Ballen Gras war, welches man auch roch, er fummelte einen kleinen Batzen ab und bugsierte ihn in das Döschen, dann holte er ein viereckiges Papier raus usw
Wir hatten ein nettes Gespräch miteinander, in der Nähe Sitzende lächelten auch.

Wie Gras riecht, wusste ich bis dahin nicht, dachte ich. Da ich aber öfters große Hanfpflanzen im Garten hatte (durch Futterhanf im Vogelfutter), weiß ich, wie H🙂anfpflanzen riechen
 
Steinbock75 22.06.2026 21:54
Jo, dann war dit een Joint Sieben.
 
Maskentanz 22.06.2026 21:55
Böckchen, ja. DEN Geruch kenne ich 😂.
 
Siebenpunkt 22.06.2026 21:55
sag ich doch😉
 
dasBrot 22.06.2026 22:00
Hier riecht's... 

😁
 
Epfor 22.06.2026 22:04
Ist unpassend, 

Gibt schlimmeres
 
Siebenpunkt 22.06.2026 22:12
das Gras, also das sogenannte Gras hat einen starken Eigengeruch, das riecht im Rohzustand so wie eben Hanf riecht, wie es riecht, wenn der Joint brennt, habe ich nicht erfahren, denn die Jungs haben den Joint fertig gedreht aber mehr nicht, während wir zusammen fuhren
 
Julchen89 22.06.2026 22:33
Erst hat er also sein Grinder döschen rausgeholt und den deckel gedreht. Die Krümel, die du gesehen hast, waren vermutlich bereits gegrindetes Gras. Dann hat er einen kleinen Bud aus seinem Tütchen genommen, etwas davon abgezupft und in den Grinder gepackt. Danach hat er Longpapers rausgeholt, sich einen Joint gebaut, wahrscheinlich noch einen Tip oder Filter gedreht und das Ganze anschließend zugedreht. Okay, verstehe 🤭
 
dasBrot 22.06.2026 22:39
Was kostet denn so was? Pro Gramm... frag für nen Freund 😂
 
Siebenpunkt 22.06.2026 22:46
Julchen danke für die Bezeichnungen, der Joint aber sah anders aus als die, die ich im Fernsehen sah, schmal und gerade, das Papier nahezu durchsichtig, er trug das Teil dann wie ein offenes Gefäß, denn zugedreht war da nix
 
Neffi 22.06.2026 22:49
Meine Fürze riechen auch wie Gras 😆
 
Julchen89 22.06.2026 22:52
Vielleicht ein Arbeitsschritt, bevor er fertig war. Oder die Keule war so dünn, dass Zudrehen nicht nötig gewesen ist. Keeeeine ahnung 🤭
 
dasBrot 22.06.2026 22:53
Neffi... hoffentlich gibst du nicht noch Milch.
 
Neffi 22.06.2026 23:06
Nein ich pisse Mumiensaft 😅
 
Markus70 23.06.2026 03:27
@siebenpunkt

Vermutlich hat er glasspaper verwendet, oder sehr dünnes frechpaper...

https://www.healthygarden.de/glass-clear-rolling-papers.html
 
Madita 23.06.2026 08:50
Hier erfährt man Dinge, die man gar nicht wissen wollte. 🫠 Blumenwiese; Hundewelpen...
 
Thohom 23.06.2026 09:25
Geruch von Gras kenne ich von früher.... das duftete so, wenn der Rasen frisch gemäht war.🙂
 
HamburgerJulian 23.06.2026 09:54
Ich hatte häufiger welche, die im Bus E-Zigarette rauchen. Das ist wohl auch ein Trend.
 
DickeElfe 23.06.2026 17:49
Ich mag den Geruch von Joints. Kann nur selbst nicht mehr rauchen, da ich's nicht mehr vertragen. Das Gras ist anders als vor 40 Jahren.
 
Siebenpunkt 23.06.2026 18:39
grundsätzlich täte ich diese nun legale Droge mal konsumieren wollen, jedoch kommt rauchen für mich auch nicht in Frage
 
blume 23.06.2026 19:47
Ich rauche auch nicht…drum hab ich lecker Kekse gebacken 🤭👍
 
Markus70 23.06.2026 19:57
Ihr müsst ja nicht rauchen... 
Man kann wenn man mag nur die aktiven Wirkstoffe verdampfen...

Oder direkt wie von Blume beschrieben Essen oder Trinken... 

Man muss es nur richtig machen da man ansonsten sehr viel ungenutzt entsorgt...
 
DickeElfe 23.06.2026 20:29
Ihr könnt euch auch einen Tee machen
 
Siebenpunkt 23.06.2026 23:07
verdampfen ist doch wie rauchen, man lässt es durch die Lunge, oder etwa nicht
 
Siebenpunkt 23.06.2026 23:08
Tee aus Gras? mal sehen, was die KI sagt😆
 
Lustforlife 23.06.2026 23:10
Früher gab es die Kekse in Form von Poilzeiautos.🙂
 
Markus70 24.06.2026 00:20
beim verdampfen bleibt man mit der temperatur (weit) unter der verbrennungstemperatur. 

das material (z.b. gras, haschisch, extrakte ) wird nur soweit erwärmt dass die gewünschten stoffe - cannabinoide (u.A. THC u CBD) und terpene (für aroma, geschmack und geruch) - gelöst werden...

die dann, wie beim rauchen, über die lunge aufgenommen werden... aber es ist kein rauchen - belastet die lunge natürlich trotzdem.

ansonsten bleibt dir nur die orale aufnahme. wie hier ja schon geschrieben als kekse, kuchen, tee... natürlich funktioniert das auch mit puddig, schokolade oder so.
 
Siebenpunkt 24.06.2026 00:27
habe mir durchgelesen, wie man Tee kocht, interessant finde ich, dass die Wirkung, oral aufgenommen, länger anhält, natürlich tritt sie erst später ein

ich kann nicht verstehen, wie man das fertigbringt, freiwillig irgendwas in die Lunge zu ziehen, statt nur möglichst saubere Luft, muss ich aber auch nicht
 
Zenaida 24.06.2026 00:31
Asthmaspray muss man auch tief inhalieren. Das finde ich tatsächlich auch unangenehm.
 
Siebenpunkt 24.06.2026 00:34
ja aber das muss ich leider inzwischen, habe mich aber lange gesträubt
 
blume 24.06.2026 15:55
Hab auch Angst um meine mini-Lunge…drum kommt Rauchen nicht in Frage…dafür klappt das Essen umso besser 😉
 
Markus70 24.06.2026 20:16
es sollte aber auch erwähnen werde, dass man gerade beim essen, die menge auch schnell mal falsch dosiert... 

1. keks - wirkt nicht... 2. keks - wirkt immer noch nicht... 3. keks und ein schluck getrunken... ups... 😆

gerade bei unterschiedlicher zubereitung. mal nicht decarboxyliert, mal  unvollstängig oder halt überhaupt nicht extra decarboxyliert.
 
Siebenpunkt 24.06.2026 20:20
würde mich wundern, wenn einer hier wirklich schon Kekse gebacken hat, da muss man nämlich die Küche in eine Art Labor verwandeln und es ist total aufwendig
 
blume 24.06.2026 20:29
3 Kekse mit 2 aperol Spritz war tipptopp
 
blume 24.06.2026 20:30
Siebenpunkt, da musst dir kein Labor bauen…macht der Thermomix ganz von allein 🤭
 
Markus70 24.06.2026 21:00
@Siebenpunkt
das geht in einer ganz normalen küche mit den üblichen haushaltsgeräten... 
aber natürlich kann man das immer mehr perfektionieren... aufwändiger wird es wenn du mit infundierten ölen oder so arbeiten willst...

die ersten plätzchen, kuchen und auch tees habe wir früher schon in der ersten eigenen wohnung gemacht.. und die küchen waren noch recht sparsam eingerichtet...



@blume
kannst du mit dem thermomix auch decarboxylieren? 
ich glaube ich muss mich mal mit so einem gerät beschäftigen... 
gibts von vorwerk schon eine anleitung dazu 🤔
 
Krebschen 24.06.2026 22:49
Der Thermomix benötigt dann eine neue Bezeichnung, z.Bsp. Kiffmix😆
HerzJetzt kostenlos registrieren