neulich in der S-Bahn
22.06.2026 20:25
neulich in der S-Bahn
22.06.2026 20:25
neulich in der S-Bahn
bekam ich große Augen
der ca 16jährige Junge mir gegenüber drehte sich, dabei entspannt mit seinem neben ihm sitzenden Kumpel plaudernd, in aller Ruhe und Sorgfalt einen Joint
der ca 16jährige Junge mir gegenüber drehte sich, dabei entspannt mit seinem neben ihm sitzenden Kumpel plaudernd, in aller Ruhe und Sorgfalt einen Joint
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Rouvi 22.06.2026 20:35
Das ist doch völlig normal und schon lange legal.
Sui 22.06.2026 20:40
Früher hat man heimlich hinter der Turnhalle geraucht, heute baut man sich ganz ungeniert einen in der S-Bahn.
Die Zeiten ändern sich. 🤷
Die Zeiten ändern sich. 🤷
Steinbock75 22.06.2026 20:40
Sicher das dit een Joint war Sieben? Wenn ick früher selbst gedreht habe sah dit och so aus.
Rouvi 22.06.2026 20:45
Stell dir vor du hättest in den 60ern in der S-Bahn gesessen und zwei Mädels wären dort im Minirock. Damals ein Skandal, heute normales Bild.
Steinbock75 22.06.2026 20:45
Meinst Sieben hat dit gerochen? Und wenn müsste sie ja wissen wie dit riecht. 😉
Hat er wat ringebroeselt Sieben? Vielleicht war er och schon 18. 😂
Hat er wat ringebroeselt Sieben? Vielleicht war er och schon 18. 😂
Sui 22.06.2026 20:47
Böckchen, das wäre die Wendung des Tages.
Der Junge ist eigentlich völlig unschuldig und rollt einfach nur extrem unfähig seine Pausenzigarette. 😂
Der Junge ist eigentlich völlig unschuldig und rollt einfach nur extrem unfähig seine Pausenzigarette. 😂
CookieJulez 22.06.2026 20:48
Also dass dich so ein Anblick erstmal überrascht, Siebenpunkt, verstehe ich.
Rouvi bringt das auf den Punkt: Es ist legal.
Rouvi bringt das auf den Punkt: Es ist legal.
CookieJulez 22.06.2026 20:57
@Steinbock
Naja. Aber dass der Typ erst 16 gewesen sein könnte, das hat Siebenpunkt geraten. Das kann sie nicht wissen.
Naja. Aber dass der Typ erst 16 gewesen sein könnte, das hat Siebenpunkt geraten. Das kann sie nicht wissen.
Steinbock75 22.06.2026 20:59
Deswegen hab ick oben geschrieben dass er vielleicht och schon 18 ist. Schätzen ist immer so ne Sache.
Maskentanz 22.06.2026 21:02
Ich würde so etwas gar nicht erst erkennen 🫣😎😇😂. Meine Tochter meinte mal zu mir, hier riechts nach Gras - öööhm, ich habe bis heute keine Ahnung wie das riecht.
Lustforlife 22.06.2026 21:04
Rouvi, in den den 60zigern waren Miniröcke kein Skandal, sondern normal.
Julchen89 22.06.2026 21:04
Ach herrje. Fahr mal eine Woche in Frankfurt Bahn. Danach bist du froh, wenn sie sich nur nen Johnny bauen ^^
CookieJulez 22.06.2026 21:05
@Maskentanz
Wusste ich lange auch nicht - wie das riecht.
Mittlerweile weiß ich's leider doch. Nicht, weil ich selbst kiffe, aber an den Bushaltestellen oder auf den Nachbarbalkonen steht halt doch immer mal jemand mit nem Joint.
Ich finde den Geruch, ehrlich gesagt, ekliger als Tabakrauch.
Wusste ich lange auch nicht - wie das riecht.
Mittlerweile weiß ich's leider doch. Nicht, weil ich selbst kiffe, aber an den Bushaltestellen oder auf den Nachbarbalkonen steht halt doch immer mal jemand mit nem Joint.
Ich finde den Geruch, ehrlich gesagt, ekliger als Tabakrauch.
Ichselbst 22.06.2026 21:07
🤭 Maskentanz, ich kann da auch nicht mitreden.
Wenn ich das jemals ausprobieren sollte, dann vorsichtshalber nur "betreut".😅
Wenn ich das jemals ausprobieren sollte, dann vorsichtshalber nur "betreut".😅
Maskentanz 22.06.2026 21:09
Mein Ex-Mann hat mir mal angeboten, dass ich das bei ihm mal probieren kann 😇😂. Mal sehen, ob es diesen Sommer etwas wird. Aber auch nur betreut, Ichselbst 🙈😎😂.
Julchen89 22.06.2026 21:13
Den geruch von gras mag ich auch nicht. Meine Nachbarn unten rauchen täglich ihre Joints, im treppenhaus riecht man das oft und im sommer sitzen hier überall Leute und kiffen.
Aba trotzdem muss ich sagen, die fallen mir eigentlich nur durch den geruch auf. Ansonsten sind die meist entspannt und machen ihr eing. Deutlich unangenehmer finde ich alkoholisierte Leute. Da habe ich schon viel öfter erlebt, dass rumgepöbelt, diskutiert oder andere leute genervt werden. Die Kiffer hier sitzen einfach da, reden ein bisschen und lassen jeden in ruhe
Kokser sind wieder ne ganz andere Kiste 😅
Aba trotzdem muss ich sagen, die fallen mir eigentlich nur durch den geruch auf. Ansonsten sind die meist entspannt und machen ihr eing. Deutlich unangenehmer finde ich alkoholisierte Leute. Da habe ich schon viel öfter erlebt, dass rumgepöbelt, diskutiert oder andere leute genervt werden. Die Kiffer hier sitzen einfach da, reden ein bisschen und lassen jeden in ruhe
Kokser sind wieder ne ganz andere Kiste 😅
Maskentanz 22.06.2026 21:17
Betreuung ist wichtig ❤️😎😂. Wissen wir, was in uns dann abgeht 🥳? Wobei Entspannung gut klingt.
Rouvi 22.06.2026 21:17
Die Miniröcke kamen in den 60ern in Deutschland auf und ich kann nur sagen was mir meine Mutter erzählte und es war weit weg von normal.
Maskentanz 22.06.2026 21:19
Naja, es ist ja über alle Zeiten hin so gewesen: die Einen haben ihr Ding gemacht, die Anderen fanden es des Teufels 😈.
EinedieserSteine 22.06.2026 21:37
Tja
solange sie mich nicht damit vollblasen.
Mich beschäftigen andere Dinge.
Wo ist bloß die Logik abhanden gekommen?
solange sie mich nicht damit vollblasen.
Mich beschäftigen andere Dinge.
Wo ist bloß die Logik abhanden gekommen?
Steinbock75 22.06.2026 21:43
Hier riecht es och öfter nach Gras Maskentanz. Nämlich wenn hier gemäht wird. 😂
Siebenpunkt 22.06.2026 21:50
Böckchen, klaro, sicher. Erst wusste ich nicht, was er da mit dem Döschen machte, wo er immer den Deckel drehte und wenn er es aufschraubte, irgendwelche Krümel in die Löcher in dem Döschen stopfte. Nach einer Weile dann holte er ein Tütchen aus der Tasche, in welcher ein Ballen Gras war, welches man auch roch, er fummelte einen kleinen Batzen ab und bugsierte ihn in das Döschen, dann holte er ein viereckiges Papier raus usw
Wir hatten ein nettes Gespräch miteinander, in der Nähe Sitzende lächelten auch.
Wie Gras riecht, wusste ich bis dahin nicht, dachte ich. Da ich aber öfters große Hanfpflanzen im Garten hatte (durch Futterhanf im Vogelfutter), weiß ich, wie H🙂anfpflanzen riechen
Wir hatten ein nettes Gespräch miteinander, in der Nähe Sitzende lächelten auch.
Wie Gras riecht, wusste ich bis dahin nicht, dachte ich. Da ich aber öfters große Hanfpflanzen im Garten hatte (durch Futterhanf im Vogelfutter), weiß ich, wie H🙂anfpflanzen riechen
Siebenpunkt 22.06.2026 22:12
das Gras, also das sogenannte Gras hat einen starken Eigengeruch, das riecht im Rohzustand so wie eben Hanf riecht, wie es riecht, wenn der Joint brennt, habe ich nicht erfahren, denn die Jungs haben den Joint fertig gedreht aber mehr nicht, während wir zusammen fuhren
Julchen89 22.06.2026 22:33
Erst hat er also sein Grinder döschen rausgeholt und den deckel gedreht. Die Krümel, die du gesehen hast, waren vermutlich bereits gegrindetes Gras. Dann hat er einen kleinen Bud aus seinem Tütchen genommen, etwas davon abgezupft und in den Grinder gepackt. Danach hat er Longpapers rausgeholt, sich einen Joint gebaut, wahrscheinlich noch einen Tip oder Filter gedreht und das Ganze anschließend zugedreht. Okay, verstehe 🤭
Siebenpunkt 22.06.2026 22:46
Julchen danke für die Bezeichnungen, der Joint aber sah anders aus als die, die ich im Fernsehen sah, schmal und gerade, das Papier nahezu durchsichtig, er trug das Teil dann wie ein offenes Gefäß, denn zugedreht war da nix
Julchen89 22.06.2026 22:52
Vielleicht ein Arbeitsschritt, bevor er fertig war. Oder die Keule war so dünn, dass Zudrehen nicht nötig gewesen ist. Keeeeine ahnung 🤭
Markus70 23.06.2026 03:27
@siebenpunkt
Vermutlich hat er glasspaper verwendet, oder sehr dünnes frechpaper...
https://www.healthygarden.de/glass-clear-rolling-papers.html
Vermutlich hat er glasspaper verwendet, oder sehr dünnes frechpaper...
https://www.healthygarden.de/glass-clear-rolling-papers.html
Madita 23.06.2026 08:50
Hier erfährt man Dinge, die man gar nicht wissen wollte. 🫠 Blumenwiese; Hundewelpen...
Thohom 23.06.2026 09:25
Geruch von Gras kenne ich von früher.... das duftete so, wenn der Rasen frisch gemäht war.🙂
HamburgerJulian 23.06.2026 09:54
Ich hatte häufiger welche, die im Bus E-Zigarette rauchen. Das ist wohl auch ein Trend.
DickeElfe 23.06.2026 17:49
Ich mag den Geruch von Joints. Kann nur selbst nicht mehr rauchen, da ich's nicht mehr vertragen. Das Gras ist anders als vor 40 Jahren.
Siebenpunkt 23.06.2026 18:39
grundsätzlich täte ich diese nun legale Droge mal konsumieren wollen, jedoch kommt rauchen für mich auch nicht in Frage
Markus70 23.06.2026 19:57
Ihr müsst ja nicht rauchen...
Man kann wenn man mag nur die aktiven Wirkstoffe verdampfen...
Oder direkt wie von Blume beschrieben Essen oder Trinken...
Man muss es nur richtig machen da man ansonsten sehr viel ungenutzt entsorgt...
Man kann wenn man mag nur die aktiven Wirkstoffe verdampfen...
Oder direkt wie von Blume beschrieben Essen oder Trinken...
Man muss es nur richtig machen da man ansonsten sehr viel ungenutzt entsorgt...
Siebenpunkt 23.06.2026 23:07
verdampfen ist doch wie rauchen, man lässt es durch die Lunge, oder etwa nicht
Markus70 24.06.2026 00:20
beim verdampfen bleibt man mit der temperatur (weit) unter der verbrennungstemperatur.
das material (z.b. gras, haschisch, extrakte ) wird nur soweit erwärmt dass die gewünschten stoffe - cannabinoide (u.A. THC u CBD) und terpene (für aroma, geschmack und geruch) - gelöst werden...
die dann, wie beim rauchen, über die lunge aufgenommen werden... aber es ist kein rauchen - belastet die lunge natürlich trotzdem.
ansonsten bleibt dir nur die orale aufnahme. wie hier ja schon geschrieben als kekse, kuchen, tee... natürlich funktioniert das auch mit puddig, schokolade oder so.
das material (z.b. gras, haschisch, extrakte ) wird nur soweit erwärmt dass die gewünschten stoffe - cannabinoide (u.A. THC u CBD) und terpene (für aroma, geschmack und geruch) - gelöst werden...
die dann, wie beim rauchen, über die lunge aufgenommen werden... aber es ist kein rauchen - belastet die lunge natürlich trotzdem.
ansonsten bleibt dir nur die orale aufnahme. wie hier ja schon geschrieben als kekse, kuchen, tee... natürlich funktioniert das auch mit puddig, schokolade oder so.
Siebenpunkt 24.06.2026 00:27
habe mir durchgelesen, wie man Tee kocht, interessant finde ich, dass die Wirkung, oral aufgenommen, länger anhält, natürlich tritt sie erst später ein
ich kann nicht verstehen, wie man das fertigbringt, freiwillig irgendwas in die Lunge zu ziehen, statt nur möglichst saubere Luft, muss ich aber auch nicht
ich kann nicht verstehen, wie man das fertigbringt, freiwillig irgendwas in die Lunge zu ziehen, statt nur möglichst saubere Luft, muss ich aber auch nicht
Zenaida 24.06.2026 00:31
Asthmaspray muss man auch tief inhalieren. Das finde ich tatsächlich auch unangenehm.
blume 24.06.2026 15:55
Hab auch Angst um meine mini-Lunge…drum kommt Rauchen nicht in Frage…dafür klappt das Essen umso besser 😉
Markus70 24.06.2026 20:16
es sollte aber auch erwähnen werde, dass man gerade beim essen, die menge auch schnell mal falsch dosiert...
1. keks - wirkt nicht... 2. keks - wirkt immer noch nicht... 3. keks und ein schluck getrunken... ups... 😆
gerade bei unterschiedlicher zubereitung. mal nicht decarboxyliert, mal unvollstängig oder halt überhaupt nicht extra decarboxyliert.
1. keks - wirkt nicht... 2. keks - wirkt immer noch nicht... 3. keks und ein schluck getrunken... ups... 😆
gerade bei unterschiedlicher zubereitung. mal nicht decarboxyliert, mal unvollstängig oder halt überhaupt nicht extra decarboxyliert.
Siebenpunkt 24.06.2026 20:20
würde mich wundern, wenn einer hier wirklich schon Kekse gebacken hat, da muss man nämlich die Küche in eine Art Labor verwandeln und es ist total aufwendig
blume 24.06.2026 20:30
Siebenpunkt, da musst dir kein Labor bauen…macht der Thermomix ganz von allein 🤭
Markus70 24.06.2026 21:00
@Siebenpunkt
das geht in einer ganz normalen küche mit den üblichen haushaltsgeräten...
aber natürlich kann man das immer mehr perfektionieren... aufwändiger wird es wenn du mit infundierten ölen oder so arbeiten willst...
die ersten plätzchen, kuchen und auch tees habe wir früher schon in der ersten eigenen wohnung gemacht.. und die küchen waren noch recht sparsam eingerichtet...
@blume
kannst du mit dem thermomix auch decarboxylieren?
ich glaube ich muss mich mal mit so einem gerät beschäftigen...
gibts von vorwerk schon eine anleitung dazu 🤔
das geht in einer ganz normalen küche mit den üblichen haushaltsgeräten...
aber natürlich kann man das immer mehr perfektionieren... aufwändiger wird es wenn du mit infundierten ölen oder so arbeiten willst...
die ersten plätzchen, kuchen und auch tees habe wir früher schon in der ersten eigenen wohnung gemacht.. und die küchen waren noch recht sparsam eingerichtet...
@blume
kannst du mit dem thermomix auch decarboxylieren?
ich glaube ich muss mich mal mit so einem gerät beschäftigen...
gibts von vorwerk schon eine anleitung dazu 🤔
Jetzt