Handicap Love Schriftzug

Richtig lüften, sehr wichtig

Richtig lüften, sehr wichtig
Guten Morgen, Gemeinde

Ganz wichtig, ist es jetzt richtig zu lüften!
Bei der Luftfeuchtigkeit unbedingt die Kellerfenster über Tag schließen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Seestern59 24.06.2026 10:03
Um 09:00 braucht man bei diesem Wetter nicht mehr lüften. Als um 04:00 Uhr mein Wecker klingelte, Fenster auf Durchzug später Jalousien runter. Wenn ich Nachmittags nach Hause komme sind 21 Grad inner Wohnung 😂😂😂
 
Mivida 24.06.2026 10:06
MariaS, heute Nacht hier an der Ostsee 11°, um 7 Uhr hatte ich noch 12° . Weil du gefragt hast wo 😅 und Seestern müßte es bestätigen können 😉 und im Keller hängen die Eiszapfen von der Decke 😂
 
CookieJulez 24.06.2026 10:26
Liebe Grüße aus Stuttgart bei 34 Grad, ohne Wind.
 
Seestern59 24.06.2026 11:04
Bin im Moment in Mölln heute mal im Rollitaxi, 26 Grad außen und innen angenehme 19 Grad manchmal mache ich die Fenster runter 🤥🤪
 
Alexa 24.06.2026 11:11
@Seestern ..... Angeber 😜
 
SummerRain 24.06.2026 11:25
@Mivida

Vermietest du deinen Keller unter? 🤔 😜

Rheinhessen, hier kühlt nix ab, selbst durch Lüften nicht. Wir haben hier momentan Höchsttemperaturen von über 40 Grad tagsüber, Nachts 23/27 Grad.
 
Seestern59 24.06.2026 11:31
@Alexa…👍🏻😜
 
Junggebliebene54 24.06.2026 11:40
Im Moment geht es hier, 25 Grad, kann man noch gerade so ertragen. 
Ich mache morgens auch Durchzug. Morgens auf meiner Terrasse viel zu heiß, da kann man in meinem Wohnzimmer es gut aushalten. Ab mittags kommt die Sonne ins Wohnzimmer, dann kann ich auf die Terrase. 😅
 
Aimee 24.06.2026 12:11
Schönen Tag an alle 🌞
Ich lüfte auch frühmorgens oder abends, jetzt sind die 31° erreicht .
Am besten Jalousien etwas runterziehen, extra gegen Hitze, Verdunkelung Jalousien.
Eistee vorbereiten 🧊🍋
 
Samantha44 24.06.2026 12:21
wir knacken gerade 37° im schatten.....meine klimaanlage läuft. in wien wird der asphalt weich🤔
 
Junggebliebene54 24.06.2026 12:22
Da kann ich ja noch von Glück reden, hier sind es zur Zeit 29 Grad.
 
Samantha44 24.06.2026 12:22
eistee ist eine gute idee, aimee😉
 
MariaStuart 24.06.2026 12:26
Im Mietshaus meiner Eltern läuft das Wasser die Kellerwand runter.
Alle Fenster standen da offen
 
Malachit 24.06.2026 12:49
Im Moment 31 Grad.Einen Ventilator rechts von mir und einen links,ich in der Mitte.So kann man es aushalten.Der richtige Spass kommt aber erst noch.Wochenende 40-41 Grad angesagt.
 
SummerRain 24.06.2026 13:00
@MariaStuart

Oje. 
Gücklicherweise wurde es bemerkt.
 
Samantha44 24.06.2026 13:09
@maria S. das ist bitter, so ein wasserschaden dauert, bis er wieder richtig im griff ist.
 
BrokenByDesign 24.06.2026 13:25
Nicht direkt ein WaserSCHADEN. ... Das ist Kondenswasser, dass sich aus der feuchten Luft an den kalten Kellerwänden niederschlägt. Deswegen sollte man die warme, schwere, mir Feuchtigkeit gesättigte Luft möglichst nicht in den Keller lassen.
 
Siebenpunkt 24.06.2026 14:00
es geht im Blog nicht um die Temperatur direkt, sondern um die Feuchtigkeit, die mit der Luft transportiert wird, 
vielen ist nicht bewusst, dass Luft, je wärmer sie ist, umsomehr Wasser aufnehmen kann, dass heißt, warme Luft transportiert mehr Feuchtigkeit als kalte Luft
und die Feuchtigkeit der Luft hat die physikalische Eigenschaft, sich an kälteren Hindernissen niederzuschlagen

ich habe das lange nicht gewusst, aber wenn man feuchte Wände oder andere Probleme hat, beschäftigt man sich mit dem Thema zwangsläufig
 
MariaStuart 24.06.2026 14:10
genau.
Es ist noch kein Wasserschaden, aber die Wände sind sehr nass.
 
Siebenpunkt 24.06.2026 15:19
ja und daraus kann sich unter Umständen ein Feuchtigkeitsproblem entwickeln
 
Michel93 24.06.2026 16:27
Ich mache in der Nacht mein Schlafzimmer Fenster immer weit auf über nacht und gegen 9 Uhr mach ich Fenster zu und die Fenster Sonnenseite mach ich den Rollo alles nach unten. Bis abends.  

Somit habe ich auch angenehme 18 - 20 Grade Zimmertemperatur. 😅
 
Siebenpunkt 24.06.2026 20:21
wohnst warscheinlich nicht ganz unten🙂
 
Zenaida 24.06.2026 20:58
Echt? Also wir haben ja wenig praktisches in der schule gelernt. Aber wie das mit der Luft und der Temperatur und der Feuchtigkeit und dem lüften ist, war schon dabei. Unser Keller ist allerdings so heiß und trocken, da trocknet auch die Wäsche innerhalb kurzer Zeit.
 
BrokenByDesign 24.06.2026 21:57
Das spricht aber auch nicht unbedingt für euren Keller, wenn da aktuell so die Hitze reinzieht. Das klingt vor allem nach sehr schlechter Isolierung.
 
Paddy05 24.06.2026 23:38
Morgen soll es bis zu 40 Grad geben.....und ich hab nix mehr auszuziehen.😎
 
dasBrot Gestern, 00:06
Bitte nicht laufen... 😂😂😂
 
Zenaida Gestern, 01:18
Nee, bbd, das ist immer so. Ist ja ein Mehrfamilienhaus und direkte daneben ist der Heizungskeller. Jedenfalls ist es da immer gemütlich warm, auch im Winter. zwinkerndes Smiley
 
Julchen89 Gestern, 05:30
Also ohne Klima hätte ich hier tagsüber bis zu 32 ° in der Wohnung. Völlig egal, wie ich lüften würde. Nachts nie unter 28 °
 
BrokenByDesign Gestern, 20:19
@Paddy05: Tja, hättest du dir das mal besser eingeteilt. 😂
 
Paddy05 Gestern, 22:57
@Broken...dann muss ich jetzt eben langsam wieder anfangen, was anzuziehen..ich beginne mal mit einer Socke😉
HerzJetzt kostenlos registrieren