Sekundenglück
Gestern, 16:45
Sekundenglück
Gestern, 16:45
Sekundenglück
Was ist Glück?
Gibt es Glück nur für Sekunden oder gibt es Glück auf Dauer?
Braucht man, um glücklich zu sein, einen anderen Menschen?
Oder kann man auch alleine glücklich sein?
Ist glücklich sein ein Ziel oder geht es darum, immer wieder Glücksmomente zu sammeln?
Gibt es eine Voraussetzung, damit der Mensch Glück spüren kann.
Gibt es Glück nur für Sekunden oder gibt es Glück auf Dauer?
Braucht man, um glücklich zu sein, einen anderen Menschen?
Oder kann man auch alleine glücklich sein?
Ist glücklich sein ein Ziel oder geht es darum, immer wieder Glücksmomente zu sammeln?
Gibt es eine Voraussetzung, damit der Mensch Glück spüren kann.
Kommentare
Schreib auch du einen Kommentar
Weitblick Gestern, 16:49
Steinbock75 Gestern, 16:50
Nee kann man nich. Der Mensch ist für dit Alleinsein nich geschaffen. Wer also niemand anderes hat verkümmert uff Dauer. Passiert ja leider sehr viel. Gerade bei den älteren Menschen.
Steinbock75 Gestern, 16:51
Und Glück jibts von Sekunden ( zum Beispiel Mann beim Sex.😂), Stunden, Tage, Wochen, Monate und sogar Jahre.
Hulda Gestern, 16:54
Ich hab mal irgendwo gelesen...
Glück ist wenn man mit Menschen, mit denen man nichts zu tun haben will auch wirklich nichts zu tun hat 😃
Glück ist wenn man mit Menschen, mit denen man nichts zu tun haben will auch wirklich nichts zu tun hat 😃
Hulda Gestern, 16:57
Sicher kann man alleine glücklich sein. Aber dauerhaftes Glück stell ich mir anstrengend vor, dann lieber zufrieden sein
Weitblick Gestern, 17:01
Heute morgen war ich schon um sieben einkaufen, saß ab acht draußen im Cafe und habe einen Text geschrieben.
Ich habe Dinge zusammen gebracht, die mir wichtig sind.
Um zehn war ich fertig und hatte eine richtiges Glücksgefühl!
Ich habe Dinge zusammen gebracht, die mir wichtig sind.
Um zehn war ich fertig und hatte eine richtiges Glücksgefühl!
Sui Gestern, 17:09
Glück ist beides, der flüchtige Moment und die dauerhafte Zufriedenheit.
Es ist kein Ziel, sondern das Sammeln schöner Augenblicke.
Du kannst zwar alleine glücklich sein, aber andere Menschen sind eine Bereicherung, kein Muss.
Die einzige Voraussetzung? Dass du lernst, die kleinen Dinge im Alltag überhaupt zu sehen.
Es ist kein Ziel, sondern das Sammeln schöner Augenblicke.
Du kannst zwar alleine glücklich sein, aber andere Menschen sind eine Bereicherung, kein Muss.
Die einzige Voraussetzung? Dass du lernst, die kleinen Dinge im Alltag überhaupt zu sehen.
Minio Gestern, 17:14
Ich glaube, Glück empfindet jeder anders. Es kommt auch auf die Ansprüche an, die ein jeder an das Glück stellt. Der eine braucht nicht viel, um glücklich zu sein, ein anderer wiederum ist erst glücklich, wenn die Millionen auf dem Konto sind. Ich denke, das Glück als solches ist so facettenreich wie der Mensch selbst.
Weitblick Gestern, 17:39
Wenn ich mich selbst ablehne, sogar hasse,
kann ich jemals Glück spüren?
Ich denke, nein.
Für mich ist die weitgehende Selbstannahme das Fundament von Glück.
kann ich jemals Glück spüren?
Ich denke, nein.
Für mich ist die weitgehende Selbstannahme das Fundament von Glück.
Malachit Gestern, 17:46
Was ist Glück?Das müsste man erstmal definieren.Wenn ich zB.im Lotto einen Volltreffer habe ist es Glück.Ich persönlich bin zufrieden und hab meine innere Ruhe gefunden,aber ist das Glück?
Weitblick Gestern, 17:51
Der Volltreffer im Lotto ist Zufall.
Er kann Glücksgefühle auslösen, aber auch in die finanzelle Katastrophe führen.
Er kann Glücksgefühle auslösen, aber auch in die finanzelle Katastrophe führen.
Sui Gestern, 17:55
Wenn man sich selbst ablehnt, hat Glück kaum eine Chance.
Frieden mit sich selbst zu schließen, ist hier der wichtigste erste Anfang.
Frieden mit sich selbst zu schließen, ist hier der wichtigste erste Anfang.
Weitblick Gestern, 17:56
Zufriedenheit entsteht meistens im Kopf.
Ich bin zufrieden, weil ich nicht im Kriegsgebiet lebe. Ich bin zufrieden, weil ich mir alles kaufen kann, was ich will.
Glück ist ein Gefühl!
Ich bin zufrieden, weil ich nicht im Kriegsgebiet lebe. Ich bin zufrieden, weil ich mir alles kaufen kann, was ich will.
Glück ist ein Gefühl!
Neffi Gestern, 17:56
Einen anderen Menschen braucht man nicht um glücklich zu sein. Ist zumindest meine Empfindung
Minio Gestern, 17:58
Glück ist aber gewiss die Steigerungsform von Zufriedenheit. Wenn man zufrieden ist, hat man zu seiner inneren Ruhe gefunden, wurde ja schon gesagt. Aber Glück setzt ja Hormone frei, da ist man eigentlich auch gar nicht mehr nur ruhig, sondern aufgeregt, euphorisch etc. Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt.
Malachit Gestern, 17:59
Weitblick,man kann auch sagen,der Volltreffer im Lotto ist ein glücklicher Zufall.Ja was nun,Glück oder Zufall oder beides.
Sui Gestern, 18:02
Stimmt, Zufriedenheit ist das bloße Abhaken im Kopf, weil die Umstände passen.
Glück dagegen ist das Gefühl, das man im Bauch spürt.
Glück dagegen ist das Gefühl, das man im Bauch spürt.
Minio Gestern, 18:09
Ich hab da vielleicht das passende Beispiel:
Momentan bin ich rundherum zufrieden. Ich habe eine wunderschöne barrierefreie große Wohnung, mir geht es gut, ich habe nette Freunde. Es läuft also.
Glücklich wäre ich allerdings, wenn ich meinen Sohn mit seiner Familie um mich hätte. Ich habe 4 ganz fantastische Enkelkinder. Leider wohnen die aber 600 km entfernt und ich sehe sie nur 2x im Jahr.
Dann wäre mein Leben perfekt und ich würde übersprudeln vor Glück und Freude.
Tja, es ist halt eben nie alles beisammen.
Momentan bin ich rundherum zufrieden. Ich habe eine wunderschöne barrierefreie große Wohnung, mir geht es gut, ich habe nette Freunde. Es läuft also.
Glücklich wäre ich allerdings, wenn ich meinen Sohn mit seiner Familie um mich hätte. Ich habe 4 ganz fantastische Enkelkinder. Leider wohnen die aber 600 km entfernt und ich sehe sie nur 2x im Jahr.
Dann wäre mein Leben perfekt und ich würde übersprudeln vor Glück und Freude.
Tja, es ist halt eben nie alles beisammen.
Malachit Gestern, 18:15
Sui,ich hatte damals auch ein Gefühl im Bauch,aber es war anhaltender Durchfall.Dadurch wurde Darmkrebs durch Zufall entdeckt.Fazit,Glück gehabt.Glück und Zufall in einem.
Steinbock75 Gestern, 18:18
Ick sag lieber man soll sein Glück nicht von anderen abhängig machen Neffi. Natürlich kann man och ohne andere Menschen glücklich sein, für mich wäre dit persönlich aber nix ohne andere Menschen.
MariaStuart Gestern, 18:32
Wenn ich an der Ampel als Radfahrer grün habe, und ein rechtsabbiegendes Fahrzeug übersieht mich. Ist es dann Sekundenglück, wenn ich rechtzeitig bremsen kann?
Neffi Gestern, 18:35
Ja das meinte ich @Steinbock. Ich pflege auch Kontakte zu anderen Menschen. Auf Dauer ganz alleine wäre auch nichts für mich
Sui Gestern, 18:54
Malachit, was für eine Wendung, aber genau das ist es, Glück im Unglück.
Manchmal ist das beste Bauchgefühl eben das, das uns rechtzeitig zum Arzt schickt.
Schön, dass der Zufall hier auf deiner Seite war. 🙂
Manchmal ist das beste Bauchgefühl eben das, das uns rechtzeitig zum Arzt schickt.
Schön, dass der Zufall hier auf deiner Seite war. 🙂
Sui Gestern, 19:04
Ja, Glück kann weh tun, wenn es dich total überrollt oder du sofort Angst kriegst, es wieder zu verlieren. Manchmal tut es auch weh, weil dir erst dann klar wird, wie sehr es dir davor gefehlt hat.
Paddy05 Gestern, 19:32
Ich finde, dass man täglich glückich sein sollte..da trifft der Ausdruck "Sekundenglück" zu.
Sei es nur ein gutes Essen, auf das man sich freut, ein Whatapp von meinen Sohn oder nur eine herzliche Umarmung.
Wir haben heute eine Wohnung besichtigt...und da war es..das Sekundenglück. Ok, der Preis hat nach Sekunden des Glücks doch sehr geschockt...aber nach längerer Suche hatten wir keine grosse Wahl mehr, da wir ja trotz dem hohen Alter😊 auch noch Ansprüche haben.
Bin glücklich...lasset die Planung beginnen.
Morgen gehe ich Frühstücken...mehr wie ein Sekundenglück für mich.
Sei es nur ein gutes Essen, auf das man sich freut, ein Whatapp von meinen Sohn oder nur eine herzliche Umarmung.
Wir haben heute eine Wohnung besichtigt...und da war es..das Sekundenglück. Ok, der Preis hat nach Sekunden des Glücks doch sehr geschockt...aber nach längerer Suche hatten wir keine grosse Wahl mehr, da wir ja trotz dem hohen Alter😊 auch noch Ansprüche haben.
Bin glücklich...lasset die Planung beginnen.
Morgen gehe ich Frühstücken...mehr wie ein Sekundenglück für mich.
Siebenpunkt Gestern, 20:13
also da muss ich Bökchen widersprechen, zwar trifft es auf viele zu, dass sie alleine verkümmern, aber nicht auf alle, es gibt bewusst allein Lebende, die es nicht anders wollen
pures Glück ist meiner Meinung nach nicht als Dauerzustand möglich, aber grundsätzlich glücklich leben ist ja wieder was anderes
mir ist noch kein größeres Glück widerfahren als erwiderte Liebe
pures Glück ist meiner Meinung nach nicht als Dauerzustand möglich, aber grundsätzlich glücklich leben ist ja wieder was anderes
mir ist noch kein größeres Glück widerfahren als erwiderte Liebe
Siebenpunkt Gestern, 20:30
ach die ohne Verw und Bekannte leben, ja, die sozial Vereinsamten tun mir Leid
Jetzt