Handicap Love Schriftzug

Warum üben Menschen Anschläge Attentate aus?

Warum üben Menschen Anschläge Attentate aus?
Was wollen diese Menschen beweisen egal wo egal ob im Bus egal ob in der Bahn egal ob auf einem straßenfest egal ob in großstädten egal wo warum ich weiß keine Antwort darauf! Ich werde es nie verstehen warum, das sind Menschen wir sind alle Menschen aber wir haben alle andere Vorstellungen von richtig und falsch. Woher kommt das? 

Die Menschheit sollte wieder lernen eigenständig selbstständig zu denken und sich nicht mitreißen lassen von irgendwelchen anderen Ansichten und tun und so. Ich habe schon überlegt vielleicht ist es ja Langeweile, man kann auch die Religionen vorschieben oder aber die Politik in den jeweiligen Ländern oder den kulturkreisen oder den deutschen verwirrten Jugendlichen vorschieben aber eben nur vorschieben keiner weiß warum weshalb wieso ich auch nicht und dennoch macht man sich als Person egal welcher Herkunft egal welche Probleme immer seine Gedanken ich auch. Ich lasse ihre Gedanken in den nachfolgenden Kommentaren erstmal freien Lauf. Ich werde aber auch kommentieren.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
STARKELADY Heute, 14:47
uns ihre Religion aufzwingen / sie akzeptieren „unser“ freies Leben nicht
 
fetzenfisch Heute, 14:50
Okay wenn das aber deutsche Attentäter sind z.b?
 
STARKELADY Heute, 14:53
Frust/Alkohol/Drogen
 
fetzenfisch Heute, 14:54
Ich überlege mir gerade ob das nicht zu einfach gedacht ist. Corona denke ich hat viel Frust und Einsamkeit gebracht und man möchte doch gerne als Mensch irgendwo präsent sein und wie schafft man es wenn man sich nicht traut auf Menschen zuzugehen freundlich dann muss man es negativ tun und das ist nicht schön das ist furchtbar aber das verstehen viele nicht das denke ich zumindest.
 
Marianne Heute, 14:56
die gehören alle in ihre Heimatländer zurückgeschickt. Wer keine Interesse an der dt. Sprache, an unserer Kultur hat, sich nicht integrieren möchte, muss das Land verlassen. Kriminelle sollten nach Haftverbüssung sofort abgeschoben werden. 

Dann wird es hier in Deutschland und Österreich wieder ruhiger und lebenswerter mit weniger Kriminalität, weniger Vergewaltigungen, weniger Jugendbanden und weniger Messerstechereien
 
fetzenfisch Heute, 14:58
Und was ist mit den deutschen attentätern die werden davon nicht geheilt oder besser oder abgeschoben wohin denn?
 
STARKELADY Heute, 14:59
die Psychiatrien sind voll
 
fetzenfisch Heute, 15:00
Okay personalmangel auch dort personalmangel überall was nun
 
STARKELADY Heute, 15:14
das hat meiner Meinung nach nichts/nicht nur was mit Personalmangel zu tun 

Hart ! Durchgreifen — Gefährder / polizeilich bekannte — raus schmeißen 

Und nicht so weichgespült begutachten, auch wenn die n „guten Eindruck“ machen — und die dann wieder auf freien Fuß setzen —— einfach raus mit solchen 

Eben — Bosbach spricht gerade in Welt im TV — Gerichte sich nicht mehr von denen hinter s Licht führen lassen
 
MariaStuart Heute, 15:35
Das liest sich hier bei einigen, als wenn es nur ausländische Attentäter wären, sowie religiöse Fanatiker. Natürlich sind viele nicht deutsch, aber eben nicht alle.
Ich bin auch der Meinung, das der Attentäter von gestern, egal von wo er kommt, weg muss.
Aber da wird dann wieder die psychische Begründung ausgepackt, schwere Kindheit oder falscher Umgang. Unsere Gesetze sind lasch.
 
Lotte07 Heute, 15:52
Meine Gedanken sind gerade nur bei den Verletzten, den Traumatisierten und den Angehörigen der Opfer.

Gestern war ich noch vor Ort. Zum Glück war ich schon zu Hause, als das Auto in die Menschen raste. Als die Meldung auf meinem Handy erschien, stockte mir sofort der Atem. 

Mein erster Gedanke war meine Tochter. Ich habe sie sofort kontaktiert…ob sie zu Hause sei und sie ihre Freunde, ob alle in Sicherheit sind.

Für uns ist das jetzt schon das zweite Mal. 
Damals war sie auch auf dem Weihnachtsmarkt, als dort ein Auto in die Menschen raste. Mitten in der Nacht rief sie mich an. Sie und ihre Freundin haben alles live miterlebt. Die beiden erwachsenen Frauen lagen zusammen im Bett und weinten bitterlich. 

Allein der Gedanke, dass gestern jemand seine Mutter, Schwester, Tochter, Frau oder Freundin verloren hat, macht mich unendlich wütend und traurig.
Mir fehlt jedes Verständnis für den Täter. Wer so etwas tut, zerstört Leben…nicht nur das der Opfer, sondern auch das ihrer Familien und aller Menschen, die so etwas miterleben mussten.


Berlin ist unser Zuhause. Und ich erwarte von der Politik endlich konsequentes Handeln. Es reicht nicht mehr, nach jeder Tat Betroffenheit zu zeigen. 

Solche Attentate müssen mit allen rechtsstaatlichen Mitteln verhindert werden. Die Menschen haben ein Recht darauf, sich in ihrer Stadt sicher zu fühlen!!!
 
MariaStuart Heute, 16:11
@Lotte, man wird solche Attentate niemals verhindern können.
Warum finden solche Anschläge und Attentate statt? 
Weil es den Menschen gibt. Und wie oft stehen religiöse Gründe dahinter, schon vor Jahrtausenden. Religiöse und politische Fanatiker sind die schlimmsten.
 
Lotte07 Heute, 16:47
@MariaStuart, ich weiß…aber ich bin gerade ziemlich aufgewühlt und habe auch schon Angst vor dem nächsten Wahlergebnis, weil sich gerade so viel Angst, Verzweiflung und Wut breitmachen. Verständlicherweise. Aber das würde jetzt zu weit führen.
 
MariaStuart Heute, 16:50
Und diese Angst, Wut und Verzweiflung nutzen einige, um Hass zu säen.
Das ist gefährlich!
 
fetzenfisch Heute, 17:52
Ich bin echt sprachlos das muss ich einfach gerade mal sagen ich weiß dafür immer noch keine Lösung und wir da zuständig ist und wer schuld und wer überhaupt irgendwas getan hat tot und macht hat er wird immer andere beeinflussen.
 
Baujahr80 Heute, 17:57
Attentate sind Hass oder Glaubens Geschürt der Glaube daran das Andere Es Verdient haben, man sich selbst ein Denkmal setzt -seht wozu IHR mich getrieben habt. Seht was ich bereit bin zu geben.
Ein Effekt der überall eintreten kann wo Erziehung scheitert, wo Freunde finden unmöglich schien. Wo Überforderung Dinge Neutral Einzuschätzen nie gelernt und das einnehmen anderer Standpunkte nie erfordert wurde.
Überall da wo Nachdenken und Hinterfragen unerwünscht ist, überall da wo einfach das Gesagte als Gesetz akzeptiert werden muss.
Überall da wo keine Hilfe Angeboten wurde, es dem Umfeld egal war wie es dem gegenüber geht. Überall da wo "gelernt" wurde das etwas und  oder jemand von selbstverständlich besser ist und das gegenüber absolut falsch liegen MUSS

niemand liebt mich niemand respektiert mich, niemand gibt mir eine Chance 
Sie sagen ich sei Hässlich, anders ,dumm und ein Hu...ensohn" eine Schlampe absolut wertlos
Sie schlagen mich wenn ich etwas Falsch mache 
geben mir keine Möglichkeiten eine Eigenständige Person zu werden

Armut und Hoffnungslosigkeit, Fremdenhass und Radikalisierung, wegsehen und Bestärkung von denen die Profit daraus schlagen Unruhe zu Stiften 

Niemand Sagt Ihnen Jeder macht Fehler, nichts ist Gewiss, Sprich mit dem Gegenüber 
(zieh dir seine / ihre Schuhe an)

Eltern und Erzieher müssen Werte schaffen , schaffen sie es nicht eine Vorbild Funktion Einzunehmen hinterlassen sie eine Lücke die andere Ausnutzen können ....Leider
 
Baujahr80 Heute, 18:08
@ STARKELADY dieses Denkmodell das du da Predigst schürt Auseinader Setzungen du setzt Attentate mit Geisteskrankheit gleich. Denkst das ein Ausweisen das Problem löst 
Das Problem kommt aber nicht von einem Kind das Hass lernte 
Hass lernen funktioniert aber eben nur wenn du Angriffsfläche dafür bietest, Menschen wollen nicht von Natur aus Zerstören, sie wollen Leben und Ihr Glück finden 

Härte zu Predigen wird nichts ändern wenn die Ursachen nicht Erkannt und Akzeptiert werden ,und bitte sei dir klar darüber das es bei einem "Ausländer oder Andersgläubigen " ein Attentat ist bei einem Deutschen ein Verbrechen. selbst dieses "Wording" schafft Probleme
 
STARKELADY Heute, 19:09
der Typ soll erschossen worden sein / laut Welt— Polizeieinsatz in Gartenanlage in Spandau
 
MariaStuart Heute, 19:46
@Baujahr, Kinder brauchen keine Angriffsfläche um Hass zu erlernen.
Ihnen wird Hass anerzogen!
 
Simphony86 Heute, 19:55
Gibt da ein passendes Stück von Bodo Wartke zu...

Die Lösung
(Wandelmut)

Es mangelt uns ja grad nicht an Problemen.
Nehmen wir mal nur so aktuelle Themen
wie Umweltschutz und Klimawandel,
soziale Gerechtigkeit und fairer Handel,

bezahlbarer Wohnraum für Käufer und für Mieter,
und ausreichend Plätze in der Kita,
mehr Personal in der Bildung und der Pflege.
Wie bringt man da am besten was zuwege?

Ich hab darüber in den letzten Wochen
mit ziemlich vielen Menschen mal gesprochen,
zum Beispiel mit ein paar Nationalisten,
ob sie vielleicht eine Antwort wüssten

auf die Frage, wie man
all diese Probleme in den Griff bekommen kann.
Und die so: „Hey, na aber klar
haben wir dafür die Lösung, und die ist echt 1A!
Pass auf! Und zwar werden

    alle, die nicht so sind wie wir,
    von hier vertrieben oder gleich eliminiert.
    Denn wir sind schließlich hier die Herrenrasse.
    Und alle anderen sind Menschen zweiter Klasse.

    Und eine Frau gehört natürlich an den Herd.
    Die ist nur dazu da, dass sie Kinder gebärt.
    Und zwar solche, die zu etwas taugen:
    mit blonden Haaren und mit blauen Augen.

    Und Schwule sind doch alle krank!
    Genau wie jeder linksgrün versiffte Punk!
    Mit denen haben wir viel zu lange schon Geduld.
    Ach ja, und die Juden sind an allem schuld!“

Ah … Ach du Scheiße …

Guck an. Von diesen Kandidaten
war anscheinend keine Hilfe zu erwarten.
Drauf ging ich zu ein paar Islamisten,
denn auch die halten sich da ja für Spezialisten.

„Hey Leute, ihr wisst doch ganz bestimmt,
wie die heutigen Probleme in den Griff zu kriegen sind.“
Und die so: „Inschallah!
Na klar haben wir die Lösung, und die ist echt 1A.
Pass auf! Und zwar werden

    alle, die nicht so sind wie wir,
    von uns enthauptet und massakriert.
    Das ist unsere Pflicht! Denn wir erfüllen
    damit schließlich Gottes Willen.

    Und eine Frau gehört natürlich an den Herd.
    Die ist nur dazu da, dass sie Kinder gebärt.
    Und sonst gehört sie ganzkörperverschleiert,
    damit man mit ihr weniger Schererei hat.

    Und Schwule sind doch alle krank!
    Die gehören ausgerottet durch die Bank.
    Wir sind am Ende unserer Geduld.
    Ach ja, und die Juden sind an allem schuld.“

Ah. Mensch. Was für ein Zufall …

Auch von diesen lupenreinen Demokraten
war anscheinend keine Hilfe zu erwarten.
Drauf ging ich zu den christlichen Fundamentalisten
und fragte sie, ob sie denn eine Antwort wüssten:

„Dazu steht doch ganz bestimmt was in der Bibel.
Und die befolgt ihr ja nun äußerst penibel.“
Und die so: „Ja, in der Tat!
Und wir haben auch schon die Lösung parat!
Pass auf! Und zwar werden

    alle, die nicht so sind wie wir,
    von uns missioniert und kolonialisiert.
    Das ist unsere Pflicht! Denn wir erfüllen
    damit schließlich Gottes Willen.

    Und eine Frau gehört natürlich an den Herd.
    Die ist nur dazu da, dass sie Kinder gebärt.
    Ansonsten ist sie selbstverständlich keusch
    und macht möglichst auch kein Geräusch.

    Und Schwule sind doch alle krank!
    Doch die gibt’s bei uns ja nicht, Gott sei Dank!
    Man kann so was ja weg beten mit viel Geduld.
    Ach ja, und die Juden sind an allem schuld.“

Langsam wird es langweilig …

Auch von diesen Religions-Soldaten
war anscheinend keine Hilfe zu erwarten.
Darauf ging ich zu ein paar Gangsterrap-Artisten
und fragte sie, ob sie denn eine Antwort wüssten.

„Ey yo! Ihr seid doch Vorbild für die Jugend
und verkörpert Werte wie Selbstvertrauen und Tugend.
Ihr habt doch sicher einen Plan, wa?“
Und die so: „Na klar, Digger! Ahnma!“
Ah! Ah! Und zwar kriegen

    alle, die nicht so sind wie wir,
    erstmal schön die Fresse poliert
    und werden von uns krass gedisst!
    Denn Chabos wissen, wer der Babo ist!

    Und die Bitches gehören an den Herd!
    Die sind schließlich alle nichts wert.
    Kochen, putzen, blasen,
    das ist das einzige, wofür die Fotzen da sind!

    Und Schwuchteln sind doch alle sick!
    Die werden von uns richtig gefi — !

An dieser Stelle drücken sich Gangsterrapper oft missverständlich aus.

    Wir machen hier gleich ordentlich Tumult!
    Und die Juden sind an allem — “

Ja. Welche Überraschung.

Auch von diesen Jungs, diesen ganz harten,
war anscheinend keine Hilfe zu erwarten.
Nach all diesen Gesprächen, diesen vieren,
lässt sich also Folgendes resümieren:

Nationalisten, Islamisten,
Fundamentalisten und Gangsterrap-Artisten
haben, wie mir scheint,
viel mehr gemeinsam als man meint.

Die einen glauben an die Überlegenheit der Arier,
die anderen an die Scharia,
wieder andre an die Jungfrau Maria
oder machen Drogendeals im Ferrari klar.

Doch die kranken Gedanken sind die gleichen
in sämtlichen Lebensbereichen,
und das anscheinend ganz autonom
von Hautfarbe, Herkunft und Religion.
 
Baujahr80 Heute, 20:04
ja Hass wird Anerzogen .geschürt. Natürlich 
Einfühlungsvermögen fehlt ,der Wille 5e auch mal Gerade sein zu lassen.
Oder eben auch Werte zu erklären und aufzuzeigen das diese Werte eben auch genug halt bieten das man sie ohne Probleme Hinterfragen kann.

Aber wer möchte sich in Zeiten von "fake News" hinterfragen lassen, wer möchte belegen das seine Aussagen bestehen bleiben. Wer hat die Nerven dazu das offene Buch zu sein 

Die Antwort lautet immer es ändert nichts wer denkende Menschen will muss dazu bereit sein
 
MariaStuart Heute, 20:29
Du kannst doch einem Kind, welchem seit Geburt erzählt wird, die sind alle böse, und nur wir sind gut, kein fehlendes Einfühlungsvermögen andichten! 
Haben Jugendliche in der DDR hinterfragt? Nur sehr wenige. Da ihre Staatsform ihnen ständig als die richtige eingepaukt wurde. 
Mit welchem Fanatismus sind Kinder in der Nazizeit dem gefolgt, was als das Beste gepredigt wurde. Da haben nur wenige hinterfragt, und Nachbarn wurden zu Feinden. Übrigens auch im ehemaligen Jugoslawien
 
Mohnblume2 Heute, 20:35
Und wieder hat letztendlich das System versagt , die Verantwortlichen , jeder schiebt den schwarzen Peter auf den Anderen. Und von dieser Sorte Mensch , laufen hier wieviele rum , werden beobachtet , bewertet und aufgrund von zu wenig intensität , eben nicht ernst genug in die Schiene gefährlich gestellt.....super läuft . 🤮🤮
 
MariaStuart Heute, 21:09
@Mohnblume, es haben wohl mehrere versagt. Warum lief dieser Mann frei herum, warum konnte das Auto auf das, eigentlich abgesperrte, Gelände kommen.
 
Mohnblume2 Heute, 21:20
Wenn er nicht frei rumgelaufen ŵäre....würden sich alle anderen Fragen erledigt haben
 
MariaStuart Heute, 21:24
Leider ist es viel zu einfach, an ein Auto zu kommen, und es als Waffe zu benutzen.
 
Mohnblume2 Heute, 21:26
Man darf garnicht drüber nachdenken , wieviele frei rum laufen , und keinen kümmert es , weil eben grade nicht ihr Name vordergründig behandelt wird und als dringlich ....
HerzJetzt kostenlos registrieren