Handicap Love Schriftzug

Was meint ihr,

Was meint ihr,
...zum Thema Krieg in der Ukraine?

https://www.suedostschweiz.ch/politik/biden-befuerchtet-russischen-einmarsch-in-die-ukraine

Kommts wirklich zu einem russischen Einmarsch in die Ukraine in den nächsten Tagen. Biden sagte am Donnerstag in Washington, die Gefahr einer Invasion sei «sehr hoch», und nach seiner Einschätzung könne es «in den nächsten paar Tagen» dazu kommen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
rollihexle 17.02.2022 um 17:44
...und bitte beim Thema bleiben, Danke!
 
Thohom 17.02.2022 um 17:45
Ich kapiere nicht, dass Rußland sich überhaupt bedroht fühlt.
 
Knatterfee 17.02.2022 um 17:48
Eine unabhängige Ukraine ist für den ehemaligen KGB Agenten nicht akzeptabel. 
 
Alexa 17.02.2022 um 17:48
gute frage, lässt sich schwer einschätzen, da es gestern noch hiess, es sieht nach abzug aus und heute klang es wieder nach invasion. wahrscheinlichkeit liegt für mich bei 50%, also alles ist möglich
 
zunzhine 17.02.2022 um 17:49
Da wird - wie immer - nichts passieren. Säbelrasseln pur!
 
Markusresch2809 17.02.2022 um 17:56
"zunzhine" hoffentlich hast Du recht!!
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2022 um 17:59
Russland hat international zu wenige Verbündete....es wird keine Annexion geben, Russland will nicht zum Schurkenstaat erklärt werden
 
sirtaki42 17.02.2022 um 18:10
m.e.sollten man mal genau hingucken wer hier am meisten vom säbelrasseln und kriegs schüren profitiert😉
 
zunzhine 17.02.2022 um 18:13
Mal ehrlich: Glaubt irgendjemand, dass hier der Dritte Weltkrieg bevorsteht? Da sage ich nur: Ja, und wenn schon! Wenn die Völker sich von ihren Oberen aufhetzen lassen... Es ist doch eh immer das dumme kleine Volk, das die Sch... ausbaden müsste. Bei dümmlicher Propaganda hört mein Verständnis jedoch auf, definitiv!!!
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2022 um 18:23
Die USA und China können sich freuen, wenn Europa als Handelszone durch einen Krieg derart destabilisiert würde. Es drohen Inflation und eingeschränkter Güterverkehr (direktes unmittelbares Beispiel Nordtream 2) Europa ist ökonomisch sowieso schon am schwächeln und die europäische Einheit würde durch solche Misstände auch nochmal auf die Zerreißprobe gestellt -> EU-Finanzaugleich
 
Maria57 17.02.2022 um 18:25
Ich denke, dass Putin weit mehr will als nur die kleine Ukraine. Das ist erst der Anfang.

Und er hat durchaus mehrere  Verbündete, zumal er jetzt erst das Schmierentheater in China aufführte. Er will die Weltherrschaft.

Ich fürchte durchaus einen 3. Weltkrieg sehr!
 
zunzhine 17.02.2022 um 18:26
Ogottogottogott
 
zunzhine 17.02.2022 um 18:28
Mal unter uns: Corona, Unwetterwarnungen,  China, Russland, Türkei, Nordkorea... Noch mehr??? Wer glaubt den Quatsch denn noch???
 
(Nutzer gelöscht) 17.02.2022 um 18:29
Russland kann durch seine Position sehr gut Druck ausüben, und wird mehr Einfluß bei der Rüstungskontrolle bekommen....

https://www.nzz.ch/international/ukraine-konflikt-ex-osze-chef-greminger-sieht-diplomatische-wege-ld.1669160?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
 
zunzhine 17.02.2022 um 18:37
Das stimmt so nicht!!! Aber bitte mal übertreibe... Das brauchen wir! Es hat immer Unwetter gegeben, auch mit Toten und Verletzten. Aber das ist nicht die Regel! Früher: keine Rede oder nur eine Randnotiz wert. Heute, seit der Katastrophe an der Ahr: Panikmache. Sorry, daß geht jetzt echt nicht gehen die Opfer der Katastrophe. Aber bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen!
 
zunzhine 17.02.2022 um 18:40
Denn das ist doch das Wesen des Menschen: Solange es selbst mich trifft,... (ich ergänze hier bewusst nicht), aber wenn ich betroffen bin, jaaaa, dann denke ich ganz anders...
 
Lieblingsmensch 17.02.2022 um 18:46
kann man da nicht einfach ne Anto-Bedrohungs-App aufs Handy installieren?
ich verstehe das Problem nicht.
Ich hab jetzt übrigens auch die Kat-Warn-App aufem Smarty, funzt bestens!
 
Killepitsch 17.02.2022 um 18:56
Der Börner......
 
zunzhine 17.02.2022 um 18:59
Ich hasse Autokorrektur...
 
Killepitsch 17.02.2022 um 19:00
Welche Aurokorrktur?
 
Lieblingsmensch 17.02.2022 um 19:03
ich dachte das gehört hier zum betreuten chatten dazu!
 
Garfield17 17.02.2022 um 19:09
Klar, Russland würde auch mit nem Plakat vorne weg laufen "Jetzt geht's los".🙄🙄🙄
Keine Militärmacht der Welt würde einen Angriff vorher öffentlich machen und sich die Chancen nehmen. Auch noch bei fast Vollmond, Militär würde den Neumond nutzen.
Desweiteren würde es nur Verlierer geben.
Der Fehler ist Russland zu isolieren vom Westen. Wirtschaftlich und Politisch. 
Glaubt der Westen wirklich er hätte ne Chance bei ner Militärischen Auseinandersetzung ?
China sollte mit Nordkorea auch auf dem Radar bleiben, die wittern dann ihre Chance in Taiwan und Südkorea.
Das wären 3 Staaten mit erheblichem militärischen Material.
 
zunzhine 17.02.2022 um 19:09
Ok,... Auf Wunsch dann eben wieder anders!!!
 
Junggebliebene 17.02.2022 um 19:23
Tjaaa... ein Freund unseres Landes war ja schon immer gegen ein starkes Europa.
Nichts Besseres könnte ihm passieren.
Warum hat er denn die Waffen in die andere Richtung drehen lassen und schickt jetzt wie wild Truppen und Waffen an die Grenze???
Alles zum Wohle der Allgemeinheit...und weil er weiß, seinem Land bleiben die Schrecken und Folgen eines Krieges erspart.
Ich hoffe sehr, dass sich Putin nicht provozieren lässt.
 
Lieblingsmensch 17.02.2022 um 19:26
Glaube nicht das Putin sich von den Chinesen provozieren lässt und die angreift!
 
rollihexle 17.02.2022 um 19:48
Was wenns doch knallt, wir sind von den Russen abhängig, schon wegem Gas da sind wir am a.... die Heizkostenabrechnung erwarten hier die meisten mit Schrecken.
 
Lieblingsmensch 17.02.2022 um 19:51
genau, wichtig sind unsere Heizkostenabrechungen,
was interessieren uns die Menschen in der Ukraine. *Achtung Ironie*
 
rollihexle 17.02.2022 um 19:58
burki bleib brav, sonst kommst bis morgen unter verschluss
 
Lionheart68 17.02.2022 um 20:04
Wenn Russland in die Ukraine einmarschieren hätte wollen, dann wäre es schon längst passiert. Man hat es ja gesehen, wie rasch Russland Truppen verlegen kann...

Russland hat sich vor ein paar Jahren die Krim "zurück" geholt.
1954 hat der damalige (ukrainische) sowjetische Staatschef Chruschtschow dafür gesorgt, dass die Krim, zuvor seit 170 Jahren Teil Russlands, ab sofort zur ukrainischen Sowjetrepublik gehörte.

Ein Teil des Donbass gehörte mal zu Russland, kam aber in den 1920er Jahren durch Gebietsaustausch zur damaligen Ukrainischen SSR, und wie so oft wurde die Bevölkerung nicht erst befragt.
 
rollihexle 17.02.2022 um 20:06
Es geht u.a darum das die Gaslieferungen für Europa gedrosselt/eingestellt werden "könnten" und die Preise ins extreme steigen.
 
Lionheart68 17.02.2022 um 20:07
Deutschland und EU sind doch eh von den anderen abhängig, was Gas und Erdöl betrifft...
 
rollihexle 17.02.2022 um 20:10
@Lion und die folgen von sind/wären 🤔
 
Lieblingsmensch 17.02.2022 um 20:11
@Lion sehr interessante Logik 😀
 
Schunkeltruppe 17.02.2022 um 20:12
Letztes Wochenende sagte ich die nächsten 2 Wochen sind entscheidend.

Um einen Krieg zu verhindern hätten sich längst Selenskyj und Putin zusammen setzen müssen!!!

E
Ich denke es wird schnell zu einem Krieg kommen, esspricht alles dafür.

Die Ukraine wird kurzfristig keine Chance haben. Aber wo dein liegt der Gewinn für Russland? Natürlich keinen Kuschelkurs mit EU und Nato vor der Tür. (Ich kann manche, wenige Argumente aus Russland verstehen.) Dreht es sich um eine Landgang zwischen den "besetzten" Gebieten und der Krim? 

Bei einem Krieg und Besetzung des ganzen Landes wird es sich sicherlich um die "Kornkammer" drehen, das ist eine ganz große Macht! Eine dauerhafte Besetzung wird Russland aber einen sehr sehr hohen Preis haben.

Es sieht sehr schlecht, Baltikum ist auch im Auge, und währe über dem Landweg auch fast abgeschnitten, so etwas war auch schon häufig ein Kriegsgrund. 

Es sieht alles ganz ganz bescheiden aus und wird weiter schnell eskaliern!

Das wird selbst bei einem "kleinen" Krieg sehr sehr starke Auswirkungen auf unser Leben haben.

Es ist ein Grund zum heulen!!
 
Schunkeltruppe 17.02.2022 um 20:15
Sorry, etwas umfassend aber in Ansätze.

Es ist auch möglich das das Ende der Olympiade abgewartet wird. Auch andere Konflikte werden damit Feuer fangen.
 
rollihexle 17.02.2022 um 21:15
@Schunkel, die sind am 20. fertig und was dann
 
rollihexle 17.02.2022 um 21:16
 
Findemich 17.02.2022 um 22:46
Putin will vor allem Aufmerksamkeit.
Das hat schon mal geklappt.
Wirklich einmarschieren wird er nicht, der Preis dafür wäre viel zu hoch. 
Von wem fühlt er sich eigentlich so bedroht?
Doch nicht etwa von den paar noch funktionsfähigen Leopard 2 Panzern der Bundeswehr😅
 
Thohom 17.02.2022 um 22:53
Vielleicht wäre es schön, wenn Putin nicht so viel Angst hätte vor demokratischen Betrebungen im eigenen Land. Das russische Volk sieht demokratische Betrebungen in den Nachbarstaaten und da könnte man sich ja was abschauen wollen. In Kasachstan hat er auch ganz schnell mal "ausgeholfen", damit die Familiendynastie dort weiter regieren kann.
Eine erfundene Bedrohung durch die Nato, die ein Verteidigungsbündnis darstellt, soll ablenken und das Volk hinter ihm zusammenhalten.
 
Maria57 18.02.2022 um 06:24
Diktatoren mögen naturgemäß keine Demokratie, in den das Volk Rechte haben will.

Außerdem will er sein Reich vergrößern. Unter Geltungssucht leiden viele kleingewachsenen Männer. Sie wollen nicht übersehen, gern gefürchtet werden. 
 
Ufo75 18.02.2022 um 09:22
Hoffentlich gibt es keinen und die vom Truppenabzug sind echt und keine Fälschung.
 
Sympathikus 18.02.2022 um 09:35
Mit der Ermordung/Attentaten auf Oppositionelle im Inland und Ausland ist die russische Regierung schon längst ein Schurkenstaat.

Menschenleben zählen für den mörderischen Machthaber gar nichts.

Der Ukraine - Konflikt kostete mehr als 13000 Menschen das Leben!!! Wer das bagatelisiert mit angeblichen Gebietsansprüchen die  aus der Vergangenheit resultieren, da habe ich Null Verständnis dafür!!!. Wer das tut, unterstützt einen Schwerverbrecher. Leider ist das Gedankengift des Diktators in vielen Köpfen...zur Schande auch bei unserem ehemaligen Bundeskanzler, dabei sind die Lügen des Langzeit-Herrschers so dreist wie offensichtlich.

Der Massenmörder aus Moskau ist meiner Ansicht einer der gefährlichsten Menschen der Welt. Ich glaube dass er selbst nicht mal genau weiß ob er die Ukraine in einem großen Krieg angreift oder nicht. Ruhe geben in dem Konflikt wird er aber sicherlich nicht. Er nutzt dafür seine Söldner und Agenten um weiter Unruhe zu stiften.

Wünschenswert wäre wenn das Militär ihren "Boss" stürzen würde, aber das wird glaube ich nicht geschehen.
 
Schunkeltruppe 18.02.2022 um 10:35
rollihexle17.02.2022 um 21:15, würde fast passen, ab Samstag ist ein "großes" Manöver angekündigt.
 
rollihexle 18.02.2022 um 20:29
Im CH-Videotext steht, das die Separatisten in der Ostukraine am Evakuieren sind.

https://www.teletext.ch/SRF1/130
 
Lieblingsmensch 18.02.2022 um 20:31
ich hab Internet da gucke ich nicht mehr Videotext 😀
 
Maria57 18.02.2022 um 22:29
Putin versucht gerade, den Spieß umzudrehen. Es soll so aussehen, als habe die kleine Ukraine den Krieg gegen das riesige Russland angefangen.
 
Thohom 18.02.2022 um 23:37
Ham wir wir selber mal ähnlich gemacht. In der Sudetenkrise sollte ja auch nur die arme deutsche Minderheit Heim ins Reich.
 
Lieblingsmensch 18.02.2022 um 23:47
gut ich war damals noch nicht dabei, aber wenn die Superkatzen das damals so geplant haben.

Mich würde das ganze eher an den deutschen Überfall auf Polen erinnern 😉
 
 
rollihexle 26.02.2022 um 23:28
„Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.“

George Bernard Shaw.
 
rollihexle 26.02.2022 um 23:44

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren