Handicap Love Schriftzug

Gefunden

Gefunden
und für interessant befunden!
Habt ihr euch schon mal Gedanken zu dem Warum der unterschiedlichen musikalischen Geschmäcker? 
HardRock sagt mir zB nicht so zu, jetzt weiß ich warum!😏😀https://www.welt.de/kmpkt/article173870334/Gehirne-Die-ueberraschenden-Unterschiede-zwischen-Jazz-und-Klassik-Pianisten.html

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Steinbock75 07.08.2021 um 10:46
Das würde ja heissen, das manche Geschlechter dann falsch gepolt sind.🤔
 
sophi1 07.08.2021 um 10:49
Nicht ganz! Ist sicher nur ein Querschnitt?
 
Steinbock75 07.08.2021 um 10:56
Hoffen wir mal.😉😂
 
Simphony86 07.08.2021 um 11:02
Und da wird mir immer vorgeworfen ich sei zickig 😜
 
EngelAzubi61 07.08.2021 um 11:02
Es liegt wohl dran das es auch einige verschiedene Charakteren gibt
 
Steinbock75 07.08.2021 um 11:05
Ich denke da eher an eine Prägung von Hause aus. Also wer schon mit einem großen Spektrum an Musik aufwachsen tut, führt das auch im erwachsen Alter weiter. Und da eh jeder ein anderes Empfinden an Lautstärke hat.😂
 
Simphony86 07.08.2021 um 11:07
Naja mir wird eh keiner glauben, dass ich früher auf die Backstreet Boys abgefahren bin 😆
 
Steinbock75 07.08.2021 um 11:08
Ick schon, warum nicht?
 
KichererbseLE 07.08.2021 um 11:09
@Steinbock, da stimmt. Mein damals pubertierender Sohn hatte sich beklagt, dass er seine Eltern nur mit Schlagermusik ärgern konnte. 
 
Simphony86 07.08.2021 um 11:10
Aber stimmt schon, dass das Elternhaus irgendwie prägt, alles was die Eltern gehört haben kann ich auch hören in die Richtung und dann halt noch mal ne Zacke härter zwinkerndes Smiley
 
Steinbock75 07.08.2021 um 11:16
Du bist eh anders, Jojo. 😂
 
Steinbock75 07.08.2021 um 11:17
Jojo, wenn du es genau nimmt ist alles irgendwie Schlager.😉
 
Steinbock75 07.08.2021 um 11:20
Natürlich entwickelt noch jeder dann selbst seinen Geschmack. Vielleicht hast deshalb dieses Aversion, Jojo. Meine Eltern haben so ziemlich alles gehört. Ziemlich 😉
 
positivemind 07.08.2021 um 11:22
Ich glaube, dass Musik unter anderem in der Jugend als Rebellion oder Abgrenzung gegenüber der Eltern genutzt wird. Als Identifikationsmittel. Ich weiß, dass ich meine Mutter, welche sehr gerne Peter Maffay und PUR hört, einige Jahre mit krachendem Deutschpunk ziemlich in den Wahnsinn getrieben habe. Später kam dann Gothicrock dazu.

Gleichzeitig hatte mein Vater mich allerdings gefragt. Er steht total auf Pink Floyd, hört viel Alternative Rock. Bei mir scheint es also eine Mischung Prägung und Abgrenzung zu sein. 😂
 
positivemind 07.08.2021 um 11:23
geprägt,  nicht gefragt 
 
Simphony86 07.08.2021 um 11:24
Ja ich glaub als Abgrenzung kam bei mir das härtere dann in Richtung Nu Metal halt mit System of a Down hatte aber auch ein Album von Eminem als der gerade groß raus kaum. 😆
 
Abendbrise 07.08.2021 um 11:24
Ich kann nicht hören, was meine Eltern liebten und ich werde und will keinen Zugang zur Volksmusik finden. Also kann ich für mich nicht bestätigen, dass das Elternhaus meine Musikrichtungen prägte.
Ich hänge heute noch an der Musik, die ich ab 9-12 Jahren gut fand. Z B. die Beatles, Cliff Richards usw, eben die Oldies der 60er, aber auch die der 70er, 80er. Heute auch gute Singer songwriter. Ich war begeistert von der Neuen Deutschen Welle, von Falco, von den österreichischen Balladensängern und ich liebe Edvard Grieg, (norwegischer Komponist der Romantik) und Mozart.
Was das alles mit meinem Gehirn gemacht hat, wäre interessant. 😊
 
KichererbseLE 07.08.2021 um 11:25
@positivemind, genau das hatte mein Sohn bemängelt. Er konnte nicht provozieren. Bei mir lief ua Marilyn Manson und seine Kumpels fanden das total cool. Er sagte später, wer möchte schon, dass seine Eltern für cool gefunden werden in der Pubertät. Heute können wir darüber lachen.
 
NeffiNoelli 07.08.2021 um 11:26
Ich höre schon seit meiner frühen Jugend Extreme Metal. Hat nie einer verstanden 😃
 
sirtaki42 07.08.2021 um 11:27
glaub ich gern..😉
 
Simphony86 07.08.2021 um 11:27
Dich versteht auch so keiner Neffi 😆
 
Steinbock75 07.08.2021 um 11:28
Meine Mutti fand unteranderem Billy Idol toll bis er sich mit seiner eigenen Rotze das Gesicht einrieb.😂🙈
 
Boemmel 07.08.2021 um 11:32
quit playing games with my heart!
 
Knatterfee 07.08.2021 um 11:39
Ich wuchs von meinen Eltern her mit der Musik von der ZDF Hitparade, Ilja Richter (Disco) und von meinen Großeltern mit dem Blauen Bock, Ernst Mosch und seine Egerländer und Heintje auf. 
 
sophi1 07.08.2021 um 11:40
Danke für eure Beiträge. Ziemlich vielseitig, das finde ich gut. 
Ehrlich gesagt, finde ich auch, dass eine Mischung aus Vorbildwirkung, aber auch Zeitgeist und Stimmungslage zusammenkommt. Und um auf die Untersuchungsergebnisse etwas zu kommen, ist mE die Stimmungslage schon ein ziemlich hormongesteuert. So hörte ich früher viel Chanson. Das geht mir auch heute noch so aber nicht nur. Dazu mag ich Klavierkonzerte va von Chopin, Songs mit lyrischen Texten  und ja, ich gebe es zu, in manchen Situationen liiiebe ich Roger Whittaker.
 
sophi1 07.08.2021 um 11:44
Ihr könnt hier auch gern Lieblingsstücke einstellen. Bestimmt kommt eine interessante Mischung zusammen.😀
 
Simphony86 07.08.2021 um 11:48
😅
 
KichererbseLE 07.08.2021 um 11:50
dieses Musikstück hat für mich unheimlich viel Energie

 
KichererbseLE 07.08.2021 um 11:51
und ich mochte Depeche Mode nicht so sehr, allerdings diese Variante:

 
Boemmel 07.08.2021 um 11:56
Toten Hosen - Eisgekühlter Bommerlunder
 
Simphony86 07.08.2021 um 11:57
Mein Lieblingslied von SOAD

 
sophi1 07.08.2021 um 11:57
Oh, ne, Kichererbsen,😏🙂.
Habe von Depeche Mode noch zwei Amiga - Schallplatten. Ich weiß gar nicht mehr so Recht, wie die in meine Sammlung kamen. Das war früher Buck- dich- Ware, wenn jemand weiß, was ich meine.  
 
sophi1 07.08.2021 um 11:58
-n, a= ä
 
KichererbseLE 07.08.2021 um 11:58
das, @Boemmel?:

 
sophi1 07.08.2021 um 11:59
-n,u=ü
 
Steinbock75 07.08.2021 um 11:59
Klar keen ick Bückware.😁
 
Boemmel 07.08.2021 um 12:03
Genau das @ Kichererbse zwinkerndes Smiley
 
sophi1 07.08.2021 um 12:04
Bin erst mal raus. Ihr kommt ohne mich klar? 😏😀🌞
 
seendaly 07.08.2021 um 12:30
Schade , kann den Link nicht öffnen aber ich denke jeder hört das was am angenehmsten für die eigene Ohren ist und was einem persönlich am meisten gibt/ berührt. Ich selber höre wirklich (fast) alles von Schlager (zwar nicht so viel) über Techno bis zum extremen Metal ^^, ok mit Orchestermusik/Volksmusik und Blasmusik kann man mich tot jagen, kommt immer drauf an auf was ich grad mehr Lust habe. Ich finde in jedem Genre findet man geile Sachen , aber überwiegend höre ich mehr Metal und Dark Electro / Gothic. Warum das so ist - keine Ahnung, hab immer das gehört was mir gefällt und mich an niemanden orientiert.
 
Nordlicht1961 07.08.2021 um 12:43
@Knatterfee, da haben wir sehr ähnliche „Hörgenüsse“ in unserer Kindheit erlebt. Zunächst war es ja auch okay. Man kannte es ja nicht anders, alle Erwachsenen in meinem Umfeld haben das gehört. 

Erst in der Pubertät kamen dann die eigenen Musikentdeckungen. Ich weiß noch genau, wie ich zum ersten Mal die Doors und Pink Floyd gehört habe - das waren damals wahre Offenbarungen. 

Keith Richards nannte das in seiner hochinteressanten und sehr lesenswerten Biografie „die andere Seite der Sechziger“. Manchmal wünsche ich mir, ich wäre auf der „richtigen“ Seite aufgewachsen. Aber wer weiß, was es dann für Baustellen gegeben hätte. Irgendwas ist ja immer…😉
 
sophi1 07.08.2021 um 13:19
Für Abendbrise😉
 
Knatterfee 07.08.2021 um 13:23
Nordlicht

Bei mir kamen mit der ersten Clique neue Einflüsse. Uriah Heep, Nazareth, Iron Maiden, ZZ Top, AC/DC etc. 
Je älter ich wurde umso weniger hab ich mir diese doch mehr „harten“ Sachen angehört. 
Ich bin und bleibe ein 80er Fan mit einem Schuss Indie und klassischer Musik. 
 
sophi1 07.08.2021 um 13:35
Ein Schuss Klassik gefällig?
 
sophi1 07.08.2021 um 13:41
Locke👍, kannte ich noch nicht! Iwie müssen die Forscher noch einmal forschen! 😉
 
Simphony86 07.08.2021 um 13:46
 
sophi1 07.08.2021 um 13:46
Weiß nicht, wie es euch geht, ich bin immer fasziniert, wenn jemand ein Instrument voll beherrscht. Bin da leider Laie.
 
Simphony86 07.08.2021 um 13:49
Ja sophi die E-Gitarre ist mein liebstes Instrument ist glaube ich ein offenes Geheimnis 😆
 
sophi1 07.08.2021 um 13:53
Spielst du selbst, Simphony?
Deine Musikrichtungen gefallen mir zum großen Teil sehr gut. Erstaunlich für einen so jungen Mann!😉
 
Simphony86 07.08.2021 um 13:56
Ich hab Anfang 20 mal angefangen Akustikgitarre zu lernen bei einer Lehrerin, das waren dann auch eher so Klassiker. Nur leider ist das dann eingeschlafen, hab die Gitarre hier aber immer noch in der Wohnung rumstehen.
 
sophi1 07.08.2021 um 13:59
Rate dir, nimm sie ab und an in die Hand. Vllt findest du ja wieder einen Zugang zum Spiel.
Bei mir ist das jedenfalls so, wenn ich einen Stift oder Pinsel schon mal anfasse, muss ich ihn ausprobieren! lach!
 
Simphony86 07.08.2021 um 14:00
RIP Lemmy

 
sophi1 07.08.2021 um 14:12
Danke Locke, Simphony und allen anderen für eure Beiträge!😉😘
Hat mir gut gefallen mit euch! Ich muss mich jetzt um so profane Dinge wie das Mittagessen kümmern!
Habt Spaß!
 
sophi1 07.08.2021 um 14:17
Danke! Muss erst einmal schauen, was der Vorrat hergibt!🤔
 
Simphony86 07.08.2021 um 14:18
 
markus83x 07.08.2021 um 14:32
 
sophi1 07.08.2021 um 15:49
Also heavy Metal als Weiterentwicklung des Hard Rock gefällt also doch meist den Männern, behaupte ich mal einfach so  angelehnt an die Ergebnisse der Gehirnforscher  bzgl Testosteron  .
Danke auch Markus .
 
NeffiNoelli 07.08.2021 um 16:28
@ symph & taki 11:27

Das ist Musik für sensible und gebildete Menschen mit Nivo 😀 ich habe heute Mittag Kreators "Pleasure To Kill" gehört. Der totale Wahnsinn musikalisch vertont. Und genau das ist der Mensch: einfach nur wahnsinnig. Und das witzige daran ist, das ich bei dieser Höllenmucke entspannen kann. 
 
Simphony86 07.08.2021 um 16:38
Naja das haben Studien ja schon belegt, dass Menschen am Besten bei ihrer Lieblingsmusik entspannen können. Deswegen läuft bei mir auch teilweise Arch Enemy wenn ich gerade extremst geladen bin 😆
 
Simphony86 07.08.2021 um 16:59
 
NeffiNoelli 07.08.2021 um 17:30
Die frühere Sängerin Angela Gossow fand ich besser. Ist aber eh nicht meine Mücke.
 
NeffiNoelli 07.08.2021 um 17:31
Mucke
 
seendaly 07.08.2021 um 18:49
@NeffiNoelli...also bei dem Video von Kreator "Pleasure To Kill" kann ich nicht entspannen 😆
aber das der Mensch wahnsinnig ist, da gebe ich Dir Recht ^^
 
KichererbseLE 07.08.2021 um 19:13
auch genial für mich mit alten historischen Instrumenten: 

 
sophi1 07.08.2021 um 19:30
Kichererbsen, das hat was! So !😏 Danke !

Und danke auch Seendaly  und Neffi!, sowie Locke und Simphony86  und allen anderen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend mit oder ohne Musik.🎧🎻🎵
Lasse den Blog auf, falls noch jemanden was Schönes einfällt, vllt zum Thema.😏
 
sophi1 07.08.2021 um 19:32
+ so urwüchsig 
 
Simphony86 07.08.2021 um 19:43
 
seendaly 07.08.2021 um 20:05
Danke @Sophi1, wünsche Dir auch einen schönen Abend/Nacht und tolle Blogidee 😊🎵
 
Steinbock75 07.08.2021 um 20:07
 
Steinbock75 07.08.2021 um 20:08
Cover 😉

 
sophi1 07.08.2021 um 20:43
Danke für die guten Wünsche. Ach Seendaly, ein Blog lebt von den einzelnen Beiträgen und dem Umgang miteinander. Insofern habe ich von den Kommentatoren hier nichts anderes erwartet. 🤗

Habe das Gefühl , jetzt geht die Party richtig los! Viel Spaß beim Abrocken! Lach!
 
Steinbock75 07.08.2021 um 20:47
 
Steinbock75 07.08.2021 um 20:50
Höre auch gern Elvis. Da gibt's auch gut gemachte Remixe wie ich finde.😊

 
Simphony86 07.08.2021 um 21:12
 
NeffiNoelli 07.08.2021 um 21:14
Ein ruhiges Instrumentalstück zur Einstimmung auf die Nacht (Natt bedeutet auf nordisch Nacht)

 
Simphony86 07.08.2021 um 21:18
Ein wenig extremer kann ich auch 😜

 
Steinbock75 07.08.2021 um 21:18
Scooter jeht immer.😎
 
Steinbock75 07.08.2021 um 21:26
Jetzt mal wat für Sophi. Meine Mutti war ein großer Fan, daher ist er mir sehr bekannt und ja höre ick och.😉

 
sophi1 07.08.2021 um 21:31
Vllt nicht immer, Steini ?🤔 
Aber ich kann da nicht mehr so ganz mitreden, lass euch junges Volk mal unter euch. 😀 ! 
 
Steinbock75 07.08.2021 um 21:32
Junges Volk?😂😘
 
sophi1 07.08.2021 um 21:35
Klar, immer in Relation zu sehen . Schlaf gut!
 
Steinbock75 07.08.2021 um 21:36
Danke, du auch. 😊
 
seendaly 07.08.2021 um 21:45
schlaf schön @ Sophi1 🌛
so das letzte für heute 😅
 
sophi1 07.08.2021 um 23:14
Danke, Seendaly, schlaf auch du gut!🎸
 
sophi1 08.08.2021 um 14:21
Wo hast du das denn ausgegraben, Lockedjj? 
Bist du frisch verliebt? Viel Glück!

Bekannt aus

HerzJetzt kostenlos registrieren