Profil von AlexJanuar1984
Verifiziertes Mitglied

offline

Benutzername
AlexJanuar1984
Vorname
Alexander
Alter
34 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
72762
Wohnort
Reutlingen
Land
Deutschland
Größe
1.75 m
Gewicht
87 kg
Sternzeichen
Steinbock
Augen
braun
Haare
blond dunkel
Schulabschluss
Lehre
Familienstand
Ledig
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Nein
Raucher
Nein
Alkohol
Nein
Handicap
Habe eine spastische Gehbehinderung seit meiner Geburt 1984, durch Sauerstoffmangel. Laufe mit Krücken, kann im Haus ein paar Meter ohne Krücken laufen. Für längere Strecken bei Ausflügen habe ich einen Schiebe Rollstuhl, wo ich benutze wenn ich viel gelaufen bin und nicht mehr kann. Was mich mega anstrengt ist wenn ich zb. mit meinen Füßen immer auf einer Stelle stehen muss, zb. an der Kasse oder in den Städten, da bin in manchen Situationen echt froh wenn ich den Rollstuhl dabei habe, und mich zB. jemand schiebt


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Häckchen
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Entspannen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Häckchen
Musik machen
Freunde treffen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Häckchen
Tanzen
Theater
Musikrichtung
Ich höre alles !


Mehr über Mich:
Ich komme ursprünglich aus Nürtingen- Oberensingen. Habe seit meiner Geburt am 04. Januar 1984 eine Spastick am rechten Bein durch Sauerstoffmangel
War von 1990 bis 2001 in der Körperbehinderten Rohräckerschule in Esslingen

2001 Oktober ging ich zur KBF Mössingen (Körperbehinderten Förderung Neckar-Alb) in die Schule. Ab 2003 machte ich ein Berufsvorbereitungsjahr auch in der KBF in Reutlingen im Hauswirtschaftsbereich hat aber leider nicht gut funktioniert war zu untalentiert

2004/2005 machte ich den Hauptschulabschluss mit 2,8 danach habe ich ab 2005 September bis 2008 Juli ( auch bei der KBF in Reutlingen ) eine Bürofachhelfer Ausbildung gemacht leider nur mit 3,3 abgeschlossen.
Dann war Klar das wird schwierig da irgendwo eine Stelle zu bekommen mit der Note 3,3 als Bürofachhelfer.

Dann ging ich 2008 September in die Behindertenwerkstatt der Einrichtung vom LWV = Landeswohlfahrtsverband nach Tübingen. Da gefiel es mir gut. Nur das Problem war ich musste mit öffentlichen Verkehrsmittel die Strecke von ca. 12 Km fahren da ich 2008 August ins Betreute Wohnen der KBF Reutlingen zog. Für die 12 km brauchte ich mit Bus und Bahn von der Haustür bis zur Arbeitsstelle insgesammt 80 Minuten für eine Strecke, das war mir dann zuviel.

2009 Februar wechselte ich dann zur Behindertenwerkstatt LWV = Landeswohlfahrtsverband nach Reutlingen- Rappertshofen. Wo ich von den Tätigkeiten her nur Laborstuhlproben aus plastick zusammen steckte und nur mal 1 Stunde am Tag am PC für ebay einstellungen was machen konnte.
Laborstuhlproben aus plastick zusammen stecken machte mir auf Dauer kein spass mehr zu monoton auf Dauer.

2009 Oktober bekam ich dann die Möglichkeit in einer Außenstelle der Behindertenwerkstatt LWV Reutlingen- Rappertshofen in einer Mensa von einem Gymnasium auch in Reutlingen zu arbeiten und das mache ich bis heute noch 2mal in der Woche. Dort tue ich:
⦁ Besteck Aufüllen
⦁ Müll und Geschirr von den Tischen räumen
⦁ Becher mit einem Wagen in die Spühlküche holen und bringen
⦁ Tische putzen
⦁ Besteck abtrocknen
⦁ schmutziges Geschirr mit dem Wagen in die Küche bringen

Ich bin froh das ich dass machen darf und kann, das bringt Abwechslung und macht mir Freude.
Seit 2011 mache in der Behindertenwerkstatt LWV Reutlingen- Rappertshofen auch Winkelschienen = ein teil für Große Strickmaschinen, die Tätigkeiten gefällt mir auch gut, besser wie Laborstuhlproben aus plastick zusammen stecken auf Dauer.
Kiosk Brötchen Verkauf habe ich auch in der Behindertenwerkstatt schon gemacht, das hat mir auch gefallen.

Ich weiss die oft Behindertenwerkstätten von der Tätigkeit her einen schlechten Ruf haben, aber es gibt auch andere interessantere Tätigkeiten wo sie haben, also mir gefällt es so wie es ist gut im großen und ganzem.

Meine Abnehmstrategie =auf Abend Essen lege ich überhaupt kein wert mehr = mittlerweile für mich sinnlos, weil ich denke Abends wenn Ich z.b. um 18 Uhr unter der Woche Esse und um ca. 22 UHR ins Bett gehe, muss ich mir den Magen nicht noch vollmachen und auch am Wochende nicht. Und somit kann ICH auch besser einschlafen.

Ein warmes Mittagessen ist für mich die wichtigste Mahlzeit am TAG, Frühstück auch, aber für mich nicht so wichtig wie ein warmes Mittagessen wo Ich satt werde. SA, SO putze ICH mir nach dem Mittagessen gleich die Zähne und Trinke danach nur noch Mineralwasser. Als Schokoladen Ersatz esse Ich meistens täglich 2-3 Orangen, oder Mandarinen oder Trauben oder Müsli. Riegel.
2015 August wog ich 102 KILO, da habe jeden Tag 1 Tafel Rittersport gegeesen plus andere Schokoladendinge jetzt wiege ICH 85 KILO stand 27. Oktober 2017. Ich wiege mich jede Woche und mein Betreuer schreibt die Kilos Auf.

Ich habe kann problem damit mein leben lang voll nur Auf das Abendessen zu verzichten, nur auf ein warmes Mittagessen, da kann ich schlecht darauf verzichten, da bekomme ich schlechte Laune

Diese Eigenschaften sollte mein Partner haben:
Ich glaube das dass Sprichwort Gegensätze ziehen an Quatsch ist. Ich glaube es wäre von Vorteil, wenn meine Partnerin auch eine Gehbehinderung hätte.

Und vom Altersunterschied wurde ich sagen das mir mir so die Grenze 8-9 jahre plus-minus ist. Ich glaube ich hätte ein Problem damit wenn ich einen Partner mit 10 jahre Atersunterschied hätte plus-minus.

Und wenn eine Frau FC Bayern München Fan ist, damit hätte ich glaub ein Problem, ansonsten finde ich es cool wenn frauen auch Fussballfans sind

"Das Aussehen öffnet zuweilen Türen, die der Charakter wieder schließt....

Das Aussehen bringt zwei Menschen zusammen, der Charakter entscheidet wie lange.." da Zitat von einem nutzer Namens "rowa" finde ich gut.

Ich meine schon das der Partner für mich auch vom aussehen her gefallen sollte aber für mich sind gemeinsame Interessen auch wichtig.

Ich glaube bevor Ich mich mit einer jungen Frau treffe, werde Ich wahrscheinlich erstmal 10-15 mal telefonieren, oder auch skypen.
Und wenn ich jemand treffe der zb. 200-300 Km weg wohnt, oder nach mehr Kilometer, dann würde ich mir mindestens 1 Woche Frei nehmen, und gleichzeitig auch dort Urlaub machen in einer Pension übernachten oder Hotel.

Ich habe keinen Autoführerschein und traue es mir auch nicht zu, zu machen, zu viel angst selber am Steuer sitzen zu müssen.

Ich mag:
-Profile wo viel drinsteht -Deutsche Handball Nationalmannchaft- Beachvolleyball - Mediamarkt - Saturn- Kaufhof- Kaufland- Lidl- Netto- REWE- Rossmann- H& M - New Yorker - C&A - VW GOLF -EDEKA - Postkarten und Urlaubssouveniers - Amazon.de - Ebay -Ein Warmes Mittagessen, für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages ⦁Allgemein das habe ich vor noch 5 Jahren immer an den Wochenenden und Urlauben gemacht, dass ich durchschnittlich erst 2-3 Uhr ins Bett bin, und nie vor 11 Uhr morgens aufgestanden bin, was ich im nachhinein völliger Schwachsinn finde. Lieber gehe ich nicht später wie 0 uhr ins Bett und stehe morgens vor 10 Uhr auf, da Habe ich mehr vom Tag - Sonntage wenn ich Montags Frei habe ⦁ Urlaubsreisen die mindestens 1 Woche lang sind ⦁ Nach dem Urlaubsreisen noch 1 Woche zuhause frei haben ⦁ Nostalgie ⦁ Rock Klassiker ⦁ 70er Disco Klassiker ⦁ Farben türkis, lila, himmelblau, pink, rosa, gelb, orange, mint, blau, trage auch gerne T- Shirts in den Farben ⦁ diskutieren, Gespräche führen ⦁ Das Bundesland NRW ⦁ Seen und Flüsse und Schiffahrten ⦁ Die Alpen ⦁ Das Land Italien und die lebensart, aber im Sommer ist mir dort zu heiß ⦁ Ausflüge Machen wenn schönes Wetter ist, am Wochenende oder wenn ich frei habe. ⦁ Alte Bilder anschauen zum vergleich mit heute ⦁ Zwerghasen hatte welche 1991-1997 ⦁ Delphine ⦁ Radio nebenher hören ob im Bad und in der Küche, und Lieder Shazamen mit dem Handy. ⦁ Deutscher Hip Hop vieles ⦁ Fernseher schauen und nebenher Dinge im Zimmer erledigen ⦁ 60er und /70er Hits Internetradio hören ab und dazu hören, sonst SWR 1, SWR 4, SWR 3, ENERGIE Stuttgart ⦁ Schokolade nur FR, SA, SO ⦁ Orangen, Ananas, Clementinen ⦁ Palmen, Sonnenuntergänge ⦁ Im Winter in den Süden Reisen, kein Badeurlaub, sondern bei ca. 15-20 Grad plus Städte besichtigen und Ausflüge machen. -Hertha BSC Berlin -Schalke 04 -BVB - Eintracht Frankfurt- MSV Duisburg - 1 FC Köln - Fortuna Düsseldorf. -Preußen Münster. -VfB Stuttgart. -HSV. - B.M. Gladbach. -VfL Bochum. - RW Essen. Kaya Yanar -Pferde (reite bisher nicht) - Koala Bären -Eisbärenbabys. -USA SOCCER Nationalmannschaft -englische Fussball Nationalmannschaft. -Menowin Fröhlich -Hannover 96 -VFL Wolfsburg -Bonner SC -spanische Fussball Nationalmannschaft. -japanische Fussball Nationalmannschaft. - Milaneo Einkaufszentrum Stuttgart - Bunte T-Shirts mit Motive -Mcdonalds 1mal im Monat durchschnittlich -Deutsche Frauen Fussball Nationalmannschaft. -Centro Einkaufszentrum Oberhausen

Ich mag nicht:
-Profile wo wenig drin steht oder fast garnichts - PC extreme Ballerspiele oder Gewalt verherrlichte Spiele- Abendessen, sich abends den Bauch vollschlagen macht für mich keinen Sinn mehr ⦁ -Brasilianische Fussball Nationalmannschaft -FC Barcelona -Die Band Rammstein ⦁ FC Bayern München ⦁ bissige Hunde ⦁ Elefanten, Nashörner, Schlangen, Nilpferde ⦁ Saitenwürstle ⦁ Leberwurst ⦁ Kurzreisen 1-3 tage, da lohnt sich der auffand und die Vorfreude nicht finde ich und im Nachhinein war ich irgendwie schlecht gelaunt und von der kurze entäuscht ⦁ Wenn ich von einem Urlaubsort komme Samstag oder Sonntag und ich Montags wieder arbeiten muss. Das hab ich auch schon gehasst als ich noch in der Schule war und 6 Wochen Sommerferien hatte und man ging in der letzten Woche in den Urlaub. ⦁ Nur Badeurlaub und am Strand liegen, die finde ich das Bett bequemer. ⦁ Arroganz und Eitelkeit ⦁ Extreme Temperaturen im Sommer ab 30 Grad plus, oder im Winter extreme minusgrade um die 10 grad minus ⦁ Graues trübes Wetter ⦁ Mittelalter Märkte ⦁ Gothic Szene ⦁ Fantasy und Science Fiction Filme und unrealistische Filme ⦁ Spießige Menschen. -Zoo besuche

Hobbies:
Musik von den 50er Jahre bis heute alle Richtungen. Lade viele Hits mit dem Youtube- Converter herunter, habe auch noch ca. insgesammt 600 Original CD´s. .ich höre zb. bei Spootify Deutsche Pop und Rock, Hip Hop Alben, oder 60er/70er Hits Internetradio durch, und Hits die ich geil finde schreibe ich mir auf. habe digitale Jahreszahlordner von 1957 bis 2017. Jedes Jahr hat einen eigenen Ordner und alles was zb. ich von den Hits her geil finde und im Jahr 2017 heraus kam, kommt bei Mir in einen Ordner egal ob Rap, dance, Techno, Schlager RNB, House, Afrikanische Musik usw. Und so mache ich es bei jedem Ordner. Dann höre ich die Hits Chronologisch mit meinem Mp 3 Player auf der Fahrt zu Arbeit MO_FR ca. 2mal 50Min durch. Was ich auch interessant finde ist wie sich die Musik im laufe der Jahre verändert, wenn man Sie Chronologisch durchhört. Was ich auch oft mache ist von Hits die ich geil finde Coverversionen suchen auf Youtube, somit entdecke ich wieder eventuell neue Musiker und like sie dann auf Facebook um weitere Informationen zu bekommen zukünftiger Hits ⦁ Fussball schauen, Sportschau Ausschnitte, Live TV- Spiele nur K.O- Spiele ⦁ fotografieren, meistens wenn ich Ausflüge auf die Schwäbische Alb mache oder nach Stuttgart, oder Urlaub mache, dann ins Facebook stellen, damit ich eine Errinnerung habe und die Bilder nicht verloren gehen. ⦁ Interesse an Technik Allgemein, was es so neues gibt sei es PC´mäßig, Haushaltsmäßig, Alltagsmäßig usw. Gehe ich gern öfters zum Media Markt oder Saturn bei Gelegenheit. ⦁ Reisen, meistens innerhalb Deutschlands im August meistens über 1 Woche damit es sich richtig lohnt, danach noch eine Woche so Urlaub daheim haben ist für mich wichtig ⦁ Lesen TV- Spielfim Programm ankreuzen oder einzelne Zeitungsberichte oder Zeitschriften Berichte, schneide auch gerne Kochrezepte aus alten Zeitungen aus und hebe Sie auf ⦁ Mich mit Menschen austauschen Unterhalten. ⦁ 1960er und 1970er Dokus Musik, Lebenstill, Mode und was es damals so alles gab an Dingen, Technik damals im vergleich zu heute. DDR Geschichte ⦁ Einkaufen, nicht nur Materiale Sachen, finde es auch Interessant was so für verschiedene Dinge im Lebensmittelbereich so gibt ⦁ Kochen ab und zu meistens wenn ich Urlaub habe. Ansonsten auf meiner Wohngruppe tue ich meistens Fertiggerichte am Wochendalltag zubereiten. - Interessiere mich für Geographie Länder und besonders deutsche Städte. - Ich gebe z.b. auch in youtube Stichworte "Music" ein Beispiele -Ransom -Josue -Colano-Bim- Lado. Schaue dann was heraus kommt, höre die Titel an und Like dann die Musiker auf Facebook wenn Sie mir gefallen, um weitere Musikinformation zu bekommen. habe dadurch schon hunderte Songs endeckt die ich cool finde und Künstler, habe bestimmt schon auch tausende Stichworte aufgeschrieben wo mir Fantasie maßig so einfallen

Lieblings-Film:
Fernseher Dinge die ich schaue nebenher wenn ich im Zimmer was mache, auch in den Mediatheken: -Täter opfer Polizei -Kriminalreport Südwest SWR- -MTV Friendszone -Viva -ZDF-History- ARD-Die Story Dokus - Marktcheck -Sat 1 Dinner Party Talk -Cathfish The Show MTV -Skispringen - Skiabfahrt- Olympiade Sommer und Winter -Taunus Krimi ZDF -Die Rosenheim Cops ZDF - Das Traumschiff ZDF -Weißblaue Geschichten ZDF -Survival evil im angesicht des bösen Sixx ⦁ Ein Starkes Team ZDF- Ungeklärt - Mord verjährt nicht" Sixx -Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits Auf DMAX- Medical Detective ⦁ Aktenzeichen XY ⦁ Anwälte der Toten ⦁ Ungeklärte Morde ⦁ Tatort ⦁ _Kabel 1 Trucker Babes -RTL 2 Ungeklärte Fälle- Kabel 1 Unser Chef jetzt entscheiden Wir- Polizeiruf 110 ⦁ Liebesdramen ⦁ DSDS ⦁ The Voice of Germany ⦁ Das Supertalent ⦁ Sport 1 Doppelpass ⦁ Sport 1 Fantalk ⦁ ZDF Infokanal Dokus ⦁ N24 Dokus ⦁ Tageschau24 Dokus ⦁ Hochzeit auf den ersten Blick Sat 1 ⦁ Goodbye Deuschland ⦁ Promi Big Brother ⦁ Dschungelcamp ⦁ Ein Fall für Zwei ⦁ Soko München, Wien, Köln, Stuttgart ⦁ RTL Chartshow ⦁ ZDF- Hitparade Klassiker ⦁ Champions- League K.O Spiele ⦁ Sportschau ⦁ Früher großer Fan der Serie Marienhof ARD 1992- 2011 ⦁ 90 Tage bis zum Altar auf TLC deutsch ⦁ Youin Inklussionsmagazin Sport 1 ⦁ Youtube deutschrap Interviews ⦁ Die Küchenchefs RTL 2 ⦁ Die Kochprofis RTL 2 ⦁ Frank Rosin Kabel 1 ⦁ Makro 3 sat ⦁ N-TV Dokus ⦁ N24 Dokus ⦁ VIVA Charts ⦁ XITE Musiksender ⦁ Deluxe Music ⦁ Trödeltrupp RTL 2 ⦁ Schulz und Böhmermann ⦁ Maybrit Illner ⦁ Hart aber Fair ⦁ Zur Sache Baden- Würtemberg ⦁ Xenius Arte ⦁ Julia Leischick Bitte Melde Dich ⦁ RTF 1 Reutlingen ⦁ Markus Lanz ⦁ Stern TV ⦁ Spiegel TV ⦁ Rach Restauranttester ⦁ 7 Tage Dokus WDR ⦁ RTL 2 Traumfrau Gesucht ⦁ KABEL 1 Die spektaktkulärsten Kriminalfälle ⦁ Planet Wissen WDR ⦁ Menschen hautnah WDR Kinofilme und Fernseherfilme die Ich gut finde: Saturdaynight Fever 1977 - Die weiße Massai 2005 -Der Bader-Meinhof-Komplex 2008 - Titanic 1997 -Der Untergang 2004 -Training Day 2001 - Zeiten Ändern Dich Bushido 2010 Das Leben der Anderen 2007 Black Mass 2015 Im Angesicht des Verbrechens 2010 Reihe

Lieblings-Lied:
Viele aber Them - It's All Over Now, Baby Blue (1966) mein Lieblingslied NR.1 von ca. 2000, das könnte ich 10mal hintereinander hören

Lieblings-Essen:
-Getränke Maracuja Saft, Multivitamin Saft mit Sprudelgemischt -Pizza vom Italiener, Pommes und Gyros ⦁Schnitzel mit Pommes -Döner Kebab ⦁ Falafel ⦁ Spaghetti Bolognese ⦁ asiatisches Essen -Eis vom Italiener -Pizzabrot. - Bienenstichkuchen.- Schokolade 3mal die Woche, aber nicht zu viel. -Tiramisu. -Schwarzwälderkirschtorte. - Eierlikörkuchen.-Offenkartoffeln. -Hähnchen. -Mcdonalds 1mal im Monat durchschnittlich. Gyros und Chicken Wrap, Mcflurry mit Smarties, Hamburger Royal TS Menü. Ritterport, Milka, Kinderriegel, Bounty, Snikers, Cocos mit Schokolade nur FR, SA, SO

3 Dinge, die Du auf eine einsame Insel mitnimmst:
Handy, Mp 3 Player, Trinken und Essen, wenn ich Ihn müsste, aber eigentlich will ich da gar nicht hin. Ich mag nähmlich kein Bade und Strand-Urlaub. Höchstens nur im Winter am Mittelmeer bei 15- 20 Grad, wo man auch Ausflüge machen kann zB. in Städte, weil die Temperaturen für mich angenehmer sind für mich als zB. bei 30-40 Grad, diese Temperaturen mag Ich eigentlich garnicht.

Ich mach nur Urlaub wenn es sich richtig lohnt bei mir sind das mindestens 6 Tage, unter 6 Tage wurde ich nicht meine Koffer packen. Mich haben zb. kurzreisen 3 Tage Urlaub nie glücklich gemacht.

Und für mich ist es auch wichtig dass wenn ich vom Urlaubsort zurück komme es mir so lege dass ich mindestens noch 5-7 Tage Zuhause Mir noch Frei nehme (also Urlaubstage von der Behinderten Werkstatt nehme).

Ich habe es als Kind schon gehasst wenn ich 6
Wochen Sommerferien hatte und man ist zb. in der letzten Woche in Urlaub gefahren, kam Samstag oder Sonntag zurück und Montag war wieder Schule.

Für mich lohnt sich Kofferpacken ab Mindestens 6 Tage fort sein. Tagesausflüge lohnen sich für mich Nur, wurde ich sagen für eine Strecke von ca. 150 KM weiter würde ich mit dem Zug oder Auto nicht fahren.