Profil von Fritz67

offline

Benutzername
Fritz67
Vorname
Andreas
Alter
68 Jahre
Geschlecht
männlich
Kategorie
Er sucht Sie
PLZ
30880
Wohnort
Laatzen (Hannover)
Land
Deutschland
Größe
1.80 m
Gewicht
78 kg
Sternzeichen
Jungfrau
Augen
blau
Haare
kahl
Schulabschluss
Abitur
Familienstand
Getrennt
Kinder
Nein
Eigener Haushalt
Ja
Raucher
Nein
Alkohol
gelegentlich
Handicap
Stark sehbehindert, in der eigenen Wohnung und in vertrauter Umgebung völlig selbstständig.Nachdem die Probleme meiner Frau in der Menopause nachlassen, möchte sie wieder zunehmend meine Nähe suchen, der erste, nach sehr langer Zeit gerade beendete gemeinsame Urlaub war sehr schön, weshalb ich zwar weiterhin Kontakte aber keine neue Partnerschaft suche.


Ausgehen
Kochen
Häckchen
Computer
Kunst
Essen gehen
Häckchen
Literatur
Häckchen
Entspannen
Häckchen
Musik hören
Häckchen
Fernsehen
Musik machen
Freunde treffen
Reisen
Häckchen
Handwerken
Sport treiben
Kino
Tanzen
Theater
Häckchen
Musikrichtung
Ich höre alles !


Mehr über Mich:
In mehr als 35 Jahren als Physiotherapeut habe ich mehrere  tausend Patienten (überwiegend Frauen ca. 70 – 80 %) behandelt, habe die unterschiedlichsten Charaktere und Einstellungen meiner Patienten kennengelernt, weiß um die Vergänglichkeit äußerer „Schönheit “, lebte in mehreren, teils glücklichen Beziehungen, war politischer Häftling (DDR – Prager Frühling) und bin durch viele Höhen und Tiefen des Lebens gegangen. War stets an neuen Ansichten, Meinungen und der Anteilnahme anderer Lebensgeschichten interessiert, bin davon überzeugt, dass es sich lohnt, nicht widerspruchslos jeder allgemeinen Auffassung zu folgen, dass die Fähigkeit sich in Wort und Schrift, möglichst unter Verwendung von Anglizismen mitzuteilen, kein Zeichen von Intelligenz ist.

Den Kontakt zu Menschen mit natürlichem und offenem sowie freundlichem Umgangston für Schriftwechsel und Gespräche über „Gott und die Welt  “, gern auch stundenlang am Telefon, suche ich. Die Achtung und der Respekt gegenüber jedermann, gehören zu meiner grundsätzlichen Einstellung.

Diese Eigenschaften sollte mein Partner haben:
Humorvoll und natürlich, mit positiver Einstellung zum Leben, bereit sich vorurteilsfrei über „Gott und die Welt “ auszutauschen.

Ich mag:
Schon am Morgen lachen, die Ost- und Nordsee, Wald und Wiesen, gute Gespräche, gutes EssenMenschen denen man vertrauen kann und das Leben trotz Handicap im Rahmen der Möglichkeiten genießen.

Ich mag nicht:
Humorlose, schlecht gelaunte Mitmenschen und solche, die an Selbstüberschätzung leiden, Dummschwätzer und Lügner.

Hobbies:
Literatur, ausgelassenes, freies tanzen  nach Rockmusik aber auch  Spazierengehen, Wandern, Reisen, selbstgemachtes gutes Essen, Interessensgebiete Medizin, Rechtswissenschaftenund Immobilien, war und bin noch gelegentlich als ehrenamtlicher Schuldnerberater tätig.

Lieblings-Film:
Lieber „Kopf Kino “ durch Hörbücher, Hörspiele, Dokumentationen, Reiseberichten etc. lieber Radio als Fernseher

Lieblings-Lied:
quer Beet, Rock, Pop und gern auch mal Klassik

Lieblings-Essen:
fast alles was gut zubereitet wurde, am liebsten aus der eigenen Küche

3 Dinge, die Du auf eine einsame Insel mitnimmst:
Abenteuerlust, Liegestuhl um die Einsamkeit zu genießen, den letzten Wunsch lass ich mir noch frei, man weiß ja nie was noch bedeutsamer sein könnte.