ZDF WISO Abzocke Online Dating Falsche Profile von Betrügern 23. Oktober 2017

Habe gerade eine ca. 10 Min Doku bei ZDF- Wiso gesehen, könnte auch interessieren, suche den Link noch

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

AlexJanuar1984 23.10.2017 um 20:12

Da bringen Sie auch das manche Portale extra- Fake- Profile erstellen, um die User auf ihrer Plattform halten zu können
 

BluePanther 23.10.2017 um 20:15

.

Alex, das habe die hier gar nicht nötig, hier gibt es schon genug falsche Profile. Aber denk einfach weiter positiv, die haben ja kein Interesse an dir zwinkerndes Smiley
 

AlexJanuar1984 23.10.2017 um 20:19

Ja wenn man es So sieht lachendes Smiley Ich hoffe auch nicht das HL so etwas macht, wobei in einem Blog wurde mal spekuliert, dass Sie mit dem Anklopfen nachhelfen das hat eine Userin vermutet
 

AlexJanuar1984 23.10.2017 um 20:28

Eine Userin hat gemeint das Bei Ihr angeklopft wurde, und Sie ihm geschrieben hat, ER aber dann nicht mehr antwortete, daher hatte Sie die Vermutung, so wie ich dass verstanden habe
 

Thohom 23.10.2017 um 20:33

Siehste Alex, nun hast Du das doch noch herausgefunden mit Lovoo und den Bots!
 

AlexJanuar1984 23.10.2017 um 20:35

Gut das war bei Mir auch so, das im Juli 2017 jemand angeklopft hat, ich geschrieben habe aber dann kamm nichts mehr, ich mein mit dem Handy kann man da schon mal leicht darauf kommen ausversehen (ohne witz) von daher. Aber ich muss morgen mal schauen ob ich den Link zu der Sendung finde, die kam 19:25 Uhr also vorher
 

AlexJanuar1984 23.10.2017 um 20:37

@Thohom Ja das lässt mich jetzt leider bissle mistrauisch werden (ohne witz)
 

Elliot2667 23.10.2017 um 20:43

@AlexJanuar1984
Ich reagiere auch nicht auf Anklopfen. Ich meine jede/jeder kann sich ein paar vernünftige Worte zum Anfang überlegen. Ich vergleiche das mit vor der Türe stehen, klingeln aber nicht sagen was man möchte. Ist aber nur meine Meinung.
 

Bochum 23.10.2017 um 20:47

Alex,wer reagiert denn auf Anklopfen ?
 

(Nutzer gelöscht) 23.10.2017 um 20:54

@alex

auf fast jeder kirmes gibt es los-buden dort ist fast jedes 2. los ist ein fake-los und die kosten geld ...........inklusive einer enttäuschung..............und keiner zeigt den los-verkäufer an deswegen. zwinkerndes Smiley)
 

Simon93 23.10.2017 um 20:54

Die Anklopfer, vermute ich, sind diejenigen, die nicht zahlen. Die können nicht viel mehr machen als durch das Anklopfen auf sich aufmerksam zu machen. Logischerweise können sie nicht antworten, wenn ihr ihnen eine Nachricht schickt.
 

Erynyen 23.10.2017 um 20:56

@Simon
Wenn man eh nicht antworten kann , warum dann klopfen ??
 

AlexJanuar1984 23.10.2017 um 20:56

@Elliot2667 @Bochum Ich habe selber auch noch nie angeklopft, werde es auch nicht machen in zukunft, ich habe auf anklopfen 3mal reagiert
 

AlexJanuar1984 23.10.2017 um 20:58

2mal gab es keine Antwort, was jetzt für mich auch nicht schlimm war, Frauen können doch bei HL kostenlos antworten
 

AlexJanuar1984 23.10.2017 um 20:59

@Sajdoh Ja du hast Du recht GRINS
 

Stefan1 23.10.2017 um 21:41

Nigaria Connection und Co., ich wundere mich, das es da immer noch Leute gibt die Zahlungswillig sind!?
 

Chilischote2017 23.10.2017 um 22:04

glaube wirklich bereits das online alles gestellt ist... fast 5000 haben mein profil gesehen... absolut persönliche kontakte mit telefonieren, whattsapp, videotelefonie... ehrlich gesagt dzt acht personen... aber hunderte komischste postfachgeschichten... durchstarten und weitermachen trotzdem lachendes Smiley))))))))))))))))))))))))))))))))))))
 

Stefan1 23.10.2017 um 22:12

Man muss Zeit mitbringen und ordentliche Nachrichten schreiben, es klappt vielleicht auch nur da wo es klappen soll! Man will ja nicht vom Regen in die Traufe! lachendes Smiley)
 

LueneText87 23.10.2017 um 23:15

Hier hast du Ihn/Ihr: https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/wiso-vom-23-oktober-2017-100.html
 

harmony 23.10.2017 um 23:35

@martin

Ich reagiere auf anklopfen. zwinkerndes Smiley Das heißt, wieich Lust ud Laune habe. lachendes Smiley
 

AlexJanuar1984 24.10.2017 um 05:24

@LueneText87 Danke
 

AlexJanuar1984 24.10.2017 um 05:28

@blackrose0410 Ich habe schon Reportagen gesehen, wo sich Männer in Afrika als Frauen in Online Singleportale, ausgeben, und dann Geld anfordern dass Sie sich treffen können, weil Sie zb. die Fahrt nicht bezahlen können zum treffen
 

Thohom 24.10.2017 um 08:30

Nur mal so nebenbei: Ich finde, dass Whatsapp, Skype, Videotelefonie nicht so wirklich persönlich sind.
Persönlich ist für mich, wenn ich meinem Gegenüber in die Augen sehen kann und dazu auch noch riechen kann. Sehe, wie mein Gegenüber auf meine Nähe und das Umfeld reagiert.
Sowas geht z.B. super bei einem gemeinsamen Cafebesuch.
 

AlexJanuar1984 24.10.2017 um 09:47

Ja stimmt, wobei mit Skype weiß man auch dass es sich tatsächlich um die person handelt
 

Callimaus 24.10.2017 um 15:16

Stimme euch zu, etwas schriftlicher Austausch ja, wenn die Entfernung machbar ist, Cafebesuch.
Ein Afrika Fake, nein danke.
 

Zita77 24.10.2017 um 15:38

Naja..Ich hatte letztens nen sehr kurzen Austausch mit einem Herren hier der auf keine Frage antwortete aber sich sofort treffen wollte...Ich solle mich mal fallen lassen und er hätte schon sehr positive Erfahrungen gemacht und schon zweimal am selben Tag des Dates die Dame in die Kiste gekriegt.
Da ist mir selbst ein Fake lieber....Das ist unterhaltsamer.
 

Erynyen 24.10.2017 um 17:11

@Zita
Solche Kandidaten haben wahrscheinich noch nie eine Frau im Bett gehabt ...wer sich so verkauft ist meistens ein Ladenhüter ....lach ...
 

(Nutzer gelöscht) 24.10.2017 um 17:22

@zita

könnte ein amelo in einer besonderen notlage gewesen sein........
 

aletheia 24.10.2017 um 20:15

@zita: solche typen gibt es auch im RL. mit mir hat anno dazumal einer studiert, dessen sohn genauso alt war wie meine tochter, im kiga-alter. er meinte, nachdem er mich ständig angebaggert und meine absagen permanent ignoriert hatte, doch glatt eines tages, ich solle doch endlich die schere im kopf abschalten und mich auf ihn einlassen. wir würden ja nicht mehr im mittelalter leben und so dinge wie familie seien doch heute unerheblich. er hat erst ruhe gegeben, als ich ihm sehr direkt gesagt habe, dass er mich auch dann nicht interessieren würde, wenn er weit und breit der letzte mann wäre. dann würde ich doch lieber zölibatär leben! es gibt eben menschen, die es einfach nicht begreifen wollen...
 

AlexJanuar1984 24.10.2017 um 20:23

Was sagt Ihr zu dem ZDF- WISO-Beitrag (dauert ca. 10 Minuten) bei Ab 26 Minuten kommt ER. Haben manche hier schon angeschaut???????
 

Stefan1 24.10.2017 um 20:26

Ob es er ist oder wer anderes dieses Phänomen wird sich überall halten, solange es noch Leute die gibt die zahlen.
 

Callimaus 25.10.2017 um 14:37

All
Alexander
Im Moment schwirrt eine Meldung rum, das das Ordnungsamt kontrolliert, ob man Rauchmelder hat.
Auch ein Fake.
 

AlexJanuar1984 25.10.2017 um 16:48

So viel ich weiß sind rauchmelder sogar für Private Häuser vorgeschrieben seit kurzem
 

Elliot2667 26.10.2017 um 09:16

@AlexJanuar1984
Das mit den Rauchmeldern war auch von Bundesland zu Bundesland anders geregelt.
Es geht aber NIEMAND herum und kontrolliert ob du wirklich welche hast. Weder Ordnungsamt noch Feuerwehr oder sonst jemand. Leute die so was erzählen wollen sich einfach nur Zutritt verschaffen zu Wohnungen, aus welchen Gründen auch immer.
 

hasselklaus 26.10.2017 um 15:07

Zum Thema zurück -
Hier gibt es eine ziemlich objektive Bewertung:
http://www.singleboersen-vergleich.de/kontaktanzeigen.htm


"Wir" wurden auch untersucht "ein prima Angebot" !
Na dann ...
 

(Nutzer gelöscht) 26.10.2017 um 17:00

@hasselklaus

bitte um beweise.......... zwinkerndes Smiley)
 

AlexJanuar1984 26.10.2017 um 17:37

Danke elliot ich dachte die kontrollieren tatsächlich weil die Dinger in Baden-Württemberg Pflicht sind
 

Elliot2667 26.10.2017 um 20:14

@AlexJanuar1984
Die sind in NRW auch Pflicht seit 01.01.2017.
Die einzigen Schwierigkeiten wird man höchstens mit der Versicherung bekommen, wenn im Brandfall keine eingebaut waren. Das eigene Leben schützen, sollte einem diese Investition aber wert sein.
 

AlexJanuar1984 26.10.2017 um 21:58

@Elliot2667 OK Ja das eigene Leben schützen, sollte einem diese Investition aber wert sein, sehe ICH auch so
 

Hanneh007 31.10.2017 um 16:15

das habe ich auch gesehn
 

AlexJanuar1984 31.10.2017 um 17:57

Ich musste es zweimal um richtig zu verstehen
 

AlexJanuar1984 31.10.2017 um 20:51

zweimal anschauen meinte Ich
 

Callimaus 01.11.2017 um 10:49

Alex, das Wichtigste zu wissen, das die Rauchmelder Pflicht sind, der Vermieter / Eigentümer muss sie einbauen.
Hat man keine, und es kommt zu einem Versicherungsfall, wie Elliot schon schreibt, zahlen die nicht.
 

AlexJanuar1984 01.11.2017 um 16:37

Ok dass Heisst es ist keine Pflicht, sie zu haben, Nur wenn das Haus zahlt die Versicherung nicht oder?????
 

AlexJanuar1984 01.11.2017 um 17:11

Ich meinte wenn das Haus brennt dann zahlt die Versicherung ohne Rauchmelder nicht oder?????
 

Callimaus 02.11.2017 um 09:07

Doch es ist Pflicht.
Soweit ich weiss, wird es nur nicht kontrolliert.
Genau, sind keine da, zahlt keine Versicherung.
 

AlexJanuar1984 02.11.2017 um 09:27

@Callimaus OK danke dann habe ICH es richtig verstanden
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren