Blog around the clock

Dieser Blog wird von Berliner79 moderiert.


19.06.2012 11:35

Eben habe ich folgenden Aphorismus entdeckt, den man natürlich zu allererst demjenigen der ihn einstellt selbst um die Ohren hauen kann... zwinkerndes Smiley
Dennoch spricht er eine Wahrheit aus, die doch mal gesagt werden sollte... :

"Viele Singles, die auf der Suche nach dem Traumpartner sind, suchen gar keinen wirklichen Partner, sondern eine zusätzliche Werbefläche fürs eigene Ego".

© Rena Lessner, (*1952), Schriftstellerin


oder???


Kommentare (3)

18.01.2012 22:10

Mein Reich ist klein und unbeschreitbar weit.
Ich bin die Zeit.
Ich bin die Zeit, die schleicht und eilt,
die Wunden schlägt und Wunden heilt.
Hab' weder Herz noch Augenlicht.
Ich trenn' die Gut' und Bösen nicht.
Ich hasse keinen, keiner tut mir leid.
Ich bin die Zeit.

Erich Kästner


Kommentare (31)

05.12.2011 00:10

....Da ist etwas in einem, über das man nichts weiß. Etwas, das man solange verleugnet, bis es zu spät ist, etwas dagegen zu tun. Es ist der einzige Grund dafür, das man am Morgen aufsteht seinen beknackten Chef erträgt, und all das Blut, den Schweiß, und die Tränen. Und das nur, damit alle wissen, wie gut, attraktiv, großzügig, witzig und clever man ist. Fürchtet mich oder verehrt mich, aber bitte, haltet mich für was besonderes. Wir haben alle dieselbe Sucht. Wir sind Anerkennungsjunkies. Wir gieren alle nach dem Schulterklopfen, der goldenen Uhr, dem verdammten Applaus. Dem Siegerpokal. Shine on, you crazy diamond. Wir sind bloß Affen, in Anzüge gesteckt, die um Anerkennung betteln. Wenn wir das wüssten, würden wir all das nicht tun. Irgendjemand versteckt dieses Geheimnis vor uns. Und hätte man eine 2. Chance, dann würde man fragen: Wieso das alles?"

Zitat: Jake Green im Film Revolver


Kommentare (2)

Schenkt doch der Welt in dieser von Winterdepressionen geplagten Zeit ein paar Zoten zur Erheiterung... zwinkerndes Smiley Ich mach mal den Anfang:

Ein Dreijähriger untersucht beim Baden seine Hoden."Mama" fragt er, "ist das mein Gehirn?"
"noch nicht" antwortet die Mutter.


Kommentare (42)