stehenbleiben

Blog von Bimlado
Heute war irgendwie eine Prise von Aufbruch in der Luft. Die Menschen kommen auf Dich zu und sagen: „ Hallo, schön das Du da bist und schön das es Dich gibt!“ Das ist sehr wertvoll in Zeiten, wo Verrückte von Hochhäusern schießen und Menschen fliehen vor Krieg und Terror. Ich denke, jeder hat seine Probleme und Auachen. Ich zum Beispiel hab den Kopf voller Arbeit und weiß nicht, wann dieser Berg jemals kleiner wird. Aber vielleicht hilft es manchmal stehen zubleiben, in dieser schnellen und immer schneller drehenden Welt und deinen Nebenmann ( egal wer da gerade auch ist) in den Arm zu nehmen und sagen: „ Schön, das es Dich gibt!“

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

aletheia 05.10.2017 um 22:10

naja, ganz egal, wer da gerade ist, ist das schon nicht. stell dir mal vor, es ist der typ aus dem hotel mit den guns im anschlag. den würde ich dann gerade lieber nicht umarmen und ihm sagen, dass es schön ist, dass es ihn gibt. aber ich hab schon verstanden, was du sagen willst und bin auch der meinung, dass man sich ruhig auch mal spontan freuen darf und auch anderen die freude spontan mitteilen und teilen darf zwinkerndes Smiley
 

Bimlado 05.10.2017 um 22:17

man geht auch nicht davon aus dass neben einem ein Attentäter steht. Obwohl man weiß ja nie
 

harmony 05.10.2017 um 22:22

Schenke den Menschen ein lächeln und sie werden es erwiedern. lachendes Smiley
 

harmony 05.10.2017 um 22:23

es erwidern
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 22:34

zurückschauen und nach vorne denken lachendes Smiley
 

sophi51 06.10.2017 um 09:34

Guten Morgen, danke, dass du uns mal zum Nachdenken und zum kurzen Verweilen in unserer schnelllebigen Zeit bringst.
Also mit dem "Umärmeln" habe ich es nicht so. Da halte ich es oft so wie Harmony, ein kurzes Lächeln kommt immer zurück und verschönt jedes Gesicht und den Tag für alle Beteiligten dazu.
(kein Dauergrinsen) Manchmal reicht auch nur die Frage: Wie geht es dir heute?
In diesem Sinn wünsche ich uns allen einen schönen - wie auch immer der aussehen soll - Tag.
 

Frangipani 06.10.2017 um 10:49

@Aletheia
Vielleicht sind gerade die potentiellen Attentäter dieser Welt die, die am dringendsten einer Umarmung bedürfen...

Der Mangel an Liebe in dieser Welt erschafft immer mehr brutale Reaktionen. Von daher schützt jedes Lächeln, das wir einem anderen schenken, die Welt vor Schlimmerem. Wie @Bimlado schon sagt, wir wissen nie, wer neben uns steht. Schlechte Erfahrungen potenzieren sich; Amokläufer werden auch nicht an einem Tag zu Amokläufern, sondern das staut sich in Jahren auf.
Jemanden umarmen oder anlächeln kann der Welt nur nützen. Praktiziert es! zwinkerndes Smiley
 

Frangipani 06.10.2017 um 10:51

Und Entschleunigung ist definitiv ein wichtiges Thema!
 

Minerl 06.10.2017 um 11:53

Mir geht es ähnlich wie @ sophi51, mit umarmen hab ich es nicht so, aber wenn ein lächeln, auch von teilweise sehr kleinen Kindern, zurück-
kommt , freu ich mich sehr!
 

aletheia 06.10.2017 um 12:22

@frangipani:
Lächeln gerne, auch grüßen und immer mal lustige Sprüche machen - aber umarmen wirklich nicht jeden. Manche möchte man ja physisch nicht soooo nahe kommen. Wobei ich grundsätzlich schon gerne hautkontakt mag und da auch nicht so empfindlich bin wie andere.
 

Frangipani 06.10.2017 um 12:32

@Aletheia
Umarmen ist wichtig. Ich umarme gelegentlich Leute, die es dringend brauchen, z.B. einen Obdachlosen hier in der Gegend. Er ist allerdings auch ein nicht übermäßig riechender Vertreter seiner Art.
 

harmony 06.10.2017 um 14:09

Ich berühre Menschen die ich kenne an der Hand, Schulter oder Oberarm, wenn Bedarf ist. Die Geste wird immer verstanden.
 

sophi51 06.10.2017 um 16:44

Wusstet ihr, dass heute der Tag des Lächelns ist? (1. Freitag im Oktober) Habe es eben durch Zufall erfahren und musste an deinen Blog, Bimlado, denken. Was es nicht alles gibt!!
Jedenfalls sollten wir mehr Aufmerksamkeit verschenken, ob mit Worten, Gesten, Hilfsangeboten oder mit einem offenen Lächeln. Wir brauchen das doch alle. Und es ist einfach schööön, die Reaktion darauf zu sehen, oder selbst die Aufmerksamkeit zu spüren.
 

harmony 06.10.2017 um 18:59

@sophi51

Es gibt schon so viele verschiedeneTage. Frauentag, Nichtrauchertag, Tag der Kinder usw. lachendes Smiley
 

sumsum 06.10.2017 um 20:17

wunderbare Worte. In diesem Sinne: Schön, dass es dich gibt!
 

Bimlado 06.10.2017 um 20:59

Im Prinzip ist ein Lächeln eine gute Alternative zur Umarmung und macht im Grunde genommen dass selbe. In diesem Sinne, schön es euch gibt
 

Krabbeltier 07.10.2017 um 10:26

Ich schenke Dir ein Lächeln.....es macht uns beide reich.
 

Chilischote2017 07.10.2017 um 21:28

zum stehenbleiben... ist parallel möglichkeit... blinken und abbiegen... aber immer weitermachenlachendes Smiley
 

Frangipani 07.10.2017 um 22:56

@Sophi51
Wer hat denn den "Tag des Lächelns" initiiert?
Ich wäre eher für 365/366 Tage des Lächelns zu haben zwinkerndes Smiley
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren