IST EHE ETWAS VON VORGESTERN????

heute ist scheinbar nur noch kleines zeitfenster für zweisamkeit offen... darum der begriff lebensabschnittpartnerin der richtige? oder wollen alle eine familie ohne partnerschaft?... glaube politik und gesellschaft akzeptiert zuviel und macht sich generell keine gedanken mehr... ohne werte sowie plan der generationen...

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Thohom 05.10.2017 um 10:33

Hast Du da Statistiken für, die Deine These untermauern?
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 10:35

dzt bringe ich nur meine lebenserfahrung ein lachendes Smiley
 

Thohom 05.10.2017 um 10:45

Ach so, das hast Du nicht erwähnt im Eingangsbeitrag.

Wie oft warst Du schon verheiratet?
 

Archeon 05.10.2017 um 10:45

Der Begriff Ehe für alle, wurde defaktor damit aufgelöst ...
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 10:47

war noch nicht verheiratet... mit der richtigen würde ich es wagen lachendes Smiley
 

Thohom 05.10.2017 um 10:51

Dann hast Du ja zum Thema Ehe garkeine Lebenserfahrung. zwinkerndes Smiley
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 10:54

ja... aber viele in meiner umgebung... hatte vor kurzem klassentreffen... viele halten es nicht mal 10jahre gemeinsam auslachendes Smiley
 

Stefan1 05.10.2017 um 11:00

Bei der Scheidungsrate könnte man das tatsächlich meinen...!
 

Klavierspielerin 05.10.2017 um 11:02

"wer spät heiratet, muss nimmer so lang"
*g*
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 11:04

aber ich würde risiko bewusst eingehen... versprechen bis das der tod euch scheidet... ist doch was zum ausprobieren lachendes Smiley
 

teddyfeeling 05.10.2017 um 11:21

"Oder wollen alle eine Familie ohne Partnerschaft?"

Hhmmn... Nein, wahrscheinlich nicht. ^^ Aber! Wer sagt das man unbedingt verheiratet sein muss? Man kann mich gerne korrigieren, aber ist Ehe nicht eine Sache die auf der Kirche beruht? Immerhin kann man auch ohne Papier zusammen sein leben verbringen. Liebe wird am Ende eh nicht stärker dadurch.
 

Elliot2667 05.10.2017 um 11:26

Warum Heiraten ???????
Ab einem bestimmten Alter macht das für mich keinen Sinn mehr, ausser man möchte Steuern sparen oder jemanden absichern.
Ich denke man lässt die Zügel eher schleifen wenn man verheiratet ist. Kann man sich ja nicht so einfach trennen, anders laufe ich immer Gefahr, meine Partnerin oder Partner ist plötzlich auf und davon.
 

Klavierspielerin 05.10.2017 um 11:29

....wenn man mal Steuerklasse 3 hatte, kann man aber auch andersrum fragen: Weshalb heiraten Paare, die womöglich eh schon zusammen in einer Wohnung leben, nicht?
 

sumsum 05.10.2017 um 12:07

In der Zeit, in der ich Dauersingle war, dachte ich das auch. Heute würde ich nicht mehr sagen, dass die ehe etwas von gestern ist. Im Meinem Umfeld sehe ich eher mehr und mehr, dass die Menschen an ihren Ehen arbeiten. Ich selbst bin zwar glücklich vergeben, aber (noch) nicht verheiratet. lachendes Smiley
 

Elliot2667 05.10.2017 um 12:58

Also der einzige Grund zum Heiraten, ist für mich "Liebe". Wenn ich weiß ich möchte den Rest meines Lebens mit derjenigen verbringen.
Ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.
Schade eigentlich, trotz allem kein Grund für mich
den Kopf hängen zu lassen. Das Leben ist schön, könnte aber noch schöner sein.
 

Thohom 05.10.2017 um 13:38

Eine rosa Brille kann plötzlich beschlagen, Menschen können sich verändern.
Ich stelle mal die steile These auf, dass man ohne offizielle Ehe viel aufmerksamer bleibt, denn man kann sich nicht auf diesem "Vetrag" ausruhen.
Ganz nebenbei kostet es viel Geld, wenn man eine Ehe wieder auflöst.
 

Klavierspielerin 05.10.2017 um 14:10

wenn du ein "armer Hund" bist, kostet eine Scheidung doch nicht viel? Außer etwas Mut, das hat halt nicht jeder-kicher.
 

Thohom 05.10.2017 um 14:15

...und wenn nicht?
 

Klavierspielerin 05.10.2017 um 14:30

In einer Zugewinngemeinschaft wird der EU- Rentner nicht viel bezahlen, oder nix. Oder aber einen Ehevertrag vereinbaren, wenn er grooooossen Zugewinn zu erwarten hätte.
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 14:31

liebe... tiefe zuneigung... und loyalität... dann ist man zu zweit auf den richtigen weglachendes Smiley
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 14:34

gemeinsam kann viel erreicht werden... tapferkeitsmedailie in bronze, silber, gold, und bergkristalllachendes Smiley
 

Thohom 05.10.2017 um 14:43

@ Klavierspielerin
Ich finde, Du machst es Dir da zu einfach. Nicht jeder ist EU Rentner. Ich bin es z.B. nicht.

Ehegattenunterhalt kann da ganz schön drücken, dazu dann noch der Wechsel der Steuerklasse...autsch, wenn es von 3 nach 1 geht. Dazu kommt dann noch der zweite Haushalt.
Sind noch Kinder dabei, kommt da evtl. auch noch Unterhalt dazu. Wenn die Kinder zu Besuch sind, wollen die auch bespasst werden und man hat evtl. noch eine größere Wohnung, um ein Kinderzimmer vorzuhalten.
 

Klavierspielerin 05.10.2017 um 14:58

Kinder? Du bist 60! Heiratest eben erst als Rentner.
 

Thohom 05.10.2017 um 15:02

Naja, ich hab, im Gegensatz zu dem Threadeigentümer, Erfahrung auf dem Gebiet. zwinkerndes Smiley
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 15:11

das finanzielle risiko ist sicher vorhanden... aber auch die möglichkeit das in partnerschaft insgesamt mehr erreichbar ist... hausbauen ist sicher leichter als beispiel lachendes Smiley
 

Klavierspielerin 05.10.2017 um 15:13

Ohne mehr von dir hierzu erfahren zu haben, rate ich, dass o.g. Horrorvorstellung, deine eigene Geschichte ist.
Aber: Neuer Lebensabschnitt- andere Frau= Neue Geschichte, die nicht von der Vergangenheit belastet sein sollte, sonst kann's ins Auge gehen und du musst wieder die Scheidung zahlen zwinkerndes Smiley
By the Way:
Leider habe ich mir schon oft Geschichten über die "böse Ex" anhören sollen. Als Tipp für Männer auf Freiersfüssen; Das vertreibt die sanftmütigste Frau!
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 15:15

R/I/P... "CHRIS"... schade das er sich komplett ausgeklammert hat... habe diesen menschen sehr gerne gehabt....
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 15:17

... ja alte geschichten sollte jeder begraben können... bringt nichts immer zu vergleichen... zugegeben das es aber schwer istlachendes Smiley
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 15:20

wissen = glauben = hoffnung =beten
 

Thohom 05.10.2017 um 15:20

@Klaviersp.
Ich habe keine "böse Ex" erwähnt, sondern nur Kosten aufgezählt. Unterstelle mir da jetzt bitte nichts.
 

Klavierspielerin 05.10.2017 um 15:25

Will ich ja garnicht, dann bist du eben eine der wenigen Ausnahmen.
Alle Männer, die solche schlechten Erinnerungen an ihre Ehe haben, sind der Ex noch gram. Du nicht? Prima!
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 15:31

gestern, vorbei... heute, durchstarten... morgen, glücklich sein lachendes Smiley
 

Thohom 05.10.2017 um 15:39

Vorbei ist vorbei.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man seinen persönlichen Keller aufräumen muss, um überhaupt eine Chance auf eine Zukunft zu haben.
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 15:44

verstehe der keller mit geschichte... (bei uns zuhause zum nachdenken)... aber nach erfolgreicher inventur wird aufgebaut lachendes Smiley
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 17:26

im dorf kann es mal vorkommen das der jäger auch mal die flinte im stadl vergisst und der wilderer etwas gutes von der natur frei haus geliefert bekommtlachendes Smiley
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 19:28

im hl dorf ist die buergermeisterin iris... der pfarrer sajdoh... und wie geht es weiter... der friedensrichter koennte...
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 19:30

haben wir auch ein freudenhaus... das energie lachendes Smiley
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 19:31

der landarzt ist...
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 19:32

und die wirtin... umbedingtlachendes Smiley
 

Chilischote2017 05.10.2017 um 22:33

lebensabschnittspartner... ist nur eine zeiterscheinung... bin sicher das familie haben und sein am ende wieder wertvoll gewertet wirdlachendes Smiley
 

Klavierspielerin 06.10.2017 um 08:09

nachdem sich nun einige der alten "HL- Dorfbewohner" abgemeldet haben, aus Frust über die fehlende Netikett hier, stelle ich- ebenfalls deswegen frustriert- fest, dass SOLCHE Stinkstiefel und Grantler , auch weibliche, nie, egal in welchem Jahrzehnt, oder Epoche einen Partner finden würden, der sie heiraten wollte... lieber für immer alleine, als so einen Menschen an der Seite... da springt man doch lieber von der Brücke! Oooohhhh, regt mich das jetzt auf!
 

Klavierspielerin 06.10.2017 um 08:20

damit kein Missverständnis aufkommt: mit SOLCHE meine ich nicht die, die sich abgemeldet haben, sondern die Stinkstiefel und Ewignörgler.
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 10:12

nicht ärgern... das versaut uns nur den tag... wuensche das jeder plattformgast seine erfahrungen sammelt... und uns auch das beste mögliche ergebnislachendes Smiley
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 10:19

denken wir es anders... bei schlechtwetter geht im hl/dorf immer doch die sonne auf sowie unterlachendes Smiley
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 11:32

hatte gerade nette unterhaltung mit lieber dame aus berlin...
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 11:33

ja die besten kraefte sind meistens leider vergeben... die gehören einfach geklont lachendes Smiley
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 11:48

na dann genieße ich mal etwas aus der tiefkuehltruhe...
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 11:49

besten freitag an alle aus steyrlachendes Smiley
 

Hohenpriesterin1 06.10.2017 um 19:29

Gedanken zur Ehe:

Was ist eine gute Ehe? Wenn beide die Hosen an haben.

Was ist eine bessere Ehe? Wenn beide die Hosen aus haben.
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 19:50

respekt birgit du verstehst eslachendes Smiley ist natürlich auch luftiger lachendes Smiley
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 20:07

friede... freude... exakt durchstarten /zu 2?
 

Chilischote2017 06.10.2017 um 20:09

na dann... mal fortgehen... wegen viereckiger augenlachendes Smiley
 

Chilischote2017 07.10.2017 um 15:48

sodawasser... online durchgeschaut... leider suchen die schärfsten frauen ebenso damen... eindeutig... pech gehabt lachendes Smiley
 

Chilischote2017 07.10.2017 um 16:11

die fotoattacken von dein*boy... da wird einen schlecht...
 

Chilischote2017 07.10.2017 um 21:52

good night... hl... universum lachendes Smiley
 

Chilischote2017 08.10.2017 um 14:19

nein danke frau s... spiele nicht mit dir im sandkasten... oder auf der liebeswiese... keine whatsapp funktion... keine chance auf erstkontakt lachendes Smiley leider aus erfahrung!!!
 

Chilischote2017 08.10.2017 um 22:39

komisch diese welt...
 

Chilischote2017 08.10.2017 um 22:40

... achtung nur reden, schreiben... ist doof trauriges Smiley
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren