Freundschaft oder Beziehung im selben Alter ja oder nein?

Blog von Dirk541971
Ich finde es gibt hier leider immernoch viele Leute, die an die "uralte Schule" glauben, das der Partner im gleichen Alter sein sollte, wie man selbst. Nein, Leute, das soll jedem selber überlassen sein, denkt mal darüber nach. Das einzige, wo ich der Sache Recht gebe, ist dass, das es nicht mehr als 20 Jahre zwischen den Partnern sein sollten. Jungere sind oft für Ältere sehr gut, die können von denen nur lernen und Leute, die von der Behinderung her nicht so können, da können die älteren von den jüngeren auch nur lernen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

aletheia 05.11.2017 um 23:27

Es gibt Menschen, die in jedem Alter Banane sind, da sind so Dinge wie Altersunterschied oder dergleichen vollkommen irrelevant. zwinkerndes Smiley
 

Dirk541971 05.11.2017 um 23:36

..auch das stimmt, ja, ist aber eher die Seltenheit,..
 

AlexJanuar1984 06.11.2017 um 00:05

Also ich bleibe strikt dabei bei mir sind es 8 bis 9 jahre plus minus Altersunterschied was ich tolerieren tue. Und wenn man glaube ich in der gesamten deutschen Bevölkerung von allen Altersgruppen eine Umfrage machen würde. Ab sie sich einen Partner vorstellen können der 10 Altersunterschied hat wie man selber werden wahrscheinlich 55 Prozent sagen nein dass sie sich keine Beziehung vorstellen können mit jemandem der 10 Jahre Altersunterschied hat.
 

AlexJanuar1984 06.11.2017 um 00:12

Ich glaube man jetzt die gleiche Umfrage machen mit einem Altersunterschied von 20 Jahren würden wahrscheinlich 80 Prozent der Leute in der deutschen Gesellschaft sagen das können sie sich nicht vorstellen, mit so einem Partner zusammen zu sein
 

AlexJanuar1984 06.11.2017 um 00:14

Waere mal interessant wenn man bei hl mal solche Abstimmungen machen könnte um zu sehen prozentual wie die Leute so denken lassen, bei manchen Themen
 

Hohenpriesterin1 06.11.2017 um 00:30

Ich bevorzuge annährend das gleiche Alter. Allein schon wegern der Lebenserfahrung. Was soll ich mit einem
"grünen" Jungen und was soll ein "Junge" von einer alten Frau.
Ich habe auch keine Lust, jemanden etwas beizubringen . und von mir lernen braucht auch keiner.
 

AlexJanuar1984 06.11.2017 um 05:19

@Hohenpriesterin Ja das kann ich gut verstehen, sehe ich auch so, ist ja auch so dass ich z.B. vor 10 jahren über viele Dinge ganz anders gedacht habe als heute
 

Thessa 06.11.2017 um 13:06

Beziehung sollte für mich schon im selben Alter sein.
Bei reinen Freundschaften schließe ich große Altersunterschiede nicht aus. Die Mama meines Patenkindes z.B ist 17 Jahre älter als ich
 

aletheia 06.11.2017 um 15:43

"Nein, Leute, das soll jedem selber überlassen sein, denkt mal darüber nach"

In der Tat - JEDEM SELBER, also eben NICHT DIR!
 

AlbaPura 06.11.2017 um 16:24

5 Jahre Älter als ich wäre ideal. Leider, merke ich, je älter ich werde, umso junger werden meine Höflingen. lachendes Smiley Ich muss was sehr Mütterliches inspirieren. =D
 

AlexJanuar1984 06.11.2017 um 17:17

Thessa guter Beitrag sehe ich 100 Prozent auch so
 

AlexJanuar1984 06.11.2017 um 17:47

Gut beim Altersunterschied sehe ich es bissle Großzügiger
 

MaryJane 06.11.2017 um 19:08

Gleichaltrige bis max. 10 Jahre älter. Nicht jünger ist bei mir für eine Beziehung ok. Bei Freundschaften ist mir egal. Mein bester Freund ist um einiges älter.
 

AlexJanuar1984 06.11.2017 um 20:10

Was mir auffällt ist das Allgemein im durchschnitt meistens Männer immer bisschen älter als Frauen, an was liegt dass??????
 

AlexJanuar1984 06.11.2017 um 20:17

Also ich meine in Beziehungen
 

MaryJane 06.11.2017 um 21:01

Mal abgesehen davon das ich nicht so den "Bubi"-Typ mag, sind für mich Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen, Lebenserfahrungen haben einfach interessanter. Ich suche dann doch eher ein Mann der sich die Hörner abgestoßen hat, der an die Zukunft mit Familie und Kindern denkt. Das wird hör mit einem zu großen Altersunterschied nach oben und unten schwierig
 

Dirk541971 06.11.2017 um 23:45

Sorry, Leute, ich muß da aletheia uneingeschränkt recht geben, denn grad für uns Behinderte ist es schier ein Ding der Unmöglichkeit einen Partner in seinem Alter zu finden. 10 Jahre und mehr Altersunterschied ist heutzutage keine Seltenheit mehr. Ich find es sogar gut, wenn es größere Altersunterschiede sind, dann kann man viel eher und viel mehr voneinander lernen, egal in welchem Bereich.
 

aletheia 07.11.2017 um 02:07

Wo musst du mir recht geben? Du widersprichst dir doch ständig! Einerseits sagst du, das solle jedem selbst überlassen sein. Andererseits maßt du dir an, zu beurteilen, dass ein größerer Altersunterschied besser sei, allerdings auch nicht mehr als 20 Jahre! Das ist doch quatsch!

Wenn dir hier ein paar menschen sagen, dass sie keinen altersunterschied mögen, haben sie das selbst so entschieden - und genau das hast du doch im eingangspost gefordert! Da interessiert es sie überhaupt nicht, was heutzutage üblich oder selten ist! Und wenn gerade Frauen sagen, dass sie einen deutlich älteren mann bevorzugen, passt das zwar in deine postulierte vorstellung, aber gefallen tut es dir nicht, weil du nämlich die andere Richtung meinst, ältere Frau mit jüngerem mann. Das, mein lieber, kann man aber niemandem aufschwätzen!
 

AlexJanuar1984 07.11.2017 um 05:30

@ Dirk Ja Ich glaube realistisch gesehen hast du recht, da ist es generell für Behinderte Menschen schwieriger jemand zu finden, als jetzt bei Normalos, und ich mein dazu kann natürlich auch der Altersunterschied kommen, trotzdem kann ich mir eben nicht Vorstellen mit jemand zusammen zu sein der 15 Jahre Altersunterschied hat, das ist für mich einfach ein NO GO. Ich weiß auch selber das es Behinderte Paare gibt, wo der Altersunterschied 10-20 Jahre ist gerade in der WFBM, gerade weil es ja für die Leute so schwierig ist einen Partner zu finden, denke Ich nehmen so halt den Altersunterschied in kauf, oder manchen sich halt darüber gar keine Gedanken, deshalb denke Ich ist dass so
 

polly67 07.11.2017 um 11:14

Ich finde auch,dass es jeder selbst entscheiden sollte.
Ich muss nur immer grinsen und damit möchte ich niemanden persönlich ansprechen, wenn bei einen Mann um die 50 steht,dass er eine 20 jährige sucht.
Als ich 20 war hätte ich nur gedacht, igitt der alte Kerl...was will der opa ?
Findet man oft auf Partnerbörsen
Genau wie der Mann sieht aus wie Aschenbecher und sucht ein 20jähriges model
?
 

AlexJanuar1984 07.11.2017 um 12:03

Ich muss auch schmunzeln wenn wie der User DeinBoy30 reife Frauen gesucht hat und ein Profilbild kurz hatte nur mit Unterhose an.
 

AlexJanuar1984 07.11.2017 um 12:42

Es habe bisher von 2 junge männer hier in den Blogs mitbekommen, dass sie ältere Frauen suchen der eine ist erst sogar 24 der andere DeinBoy30 war glaube ich sogar 30, also es gibt nicht nur klischeehaft alte Männer die nur auf jüngere Damen stehen, sondern auch anders herum, aber das macht doch einerseits hl aus diese Vielfalt
 

polly67 07.11.2017 um 13:05

Ich finde es interessant, wie bei vielen anderen Dingen auch, die Intention zu hinterfragen, warum jmd einen partner sucht, der 20 Jahre jünger oder älter ist.
Klar werde ich oft von 30 jährigen angeschrieben wie fast jede Frau in meinem Alter. Aber nicht aufgrund meiner Interessen, Eigenschaften meiner Persönlichkeiten sondern entweder aus sex. Vorlieben heraus nach dem motto, reife Frauen sind offener beim Sex....lach oder um Defizite aus der Kindheit zu bedienen und mutti zu spielen....und das ist nicht klischeehaft, sondern absolut real
Genauso wie ich oft mitbekomme,dass Männer oft Probleme mit gleichaltrigen Frauen haben, weil sie da Gegenwind bekommen
Und das leider dazu führt,dass kluge und und selbstbewusste Frauen oft single sind
 

AlexJanuar1984 07.11.2017 um 14:51

OK, aber ich glaube auch das es in der deutschen Gesellschaft so ist das würde ich sagen 70 Prozent der Paare eher vom Altersunterschied zwischen 1 bis 8 Jahre sind oder??? Also aller Altersklassen
 

polly67 07.11.2017 um 15:07

Inwieweit beeinflusst das deine Partnerwahl, ob nun 70 oder 40 oder 10 prozent der Gesellschaft großen Altersunterschied in der partnerschaft hat oder nicht????
Mir ist das doch pupsegal ?
 

polly67 07.11.2017 um 15:07

Smiley wird immer fragezeichen schade
 

AlexJanuar1984 07.11.2017 um 16:52

Naja ich lebe eigentlich auch nicht immer nach dem was der Gesellschaft immer gefällt. Da ich halt sehe dass es beim Altersunterschied so ist sag ich mal schätzungsweise zu 70 Prozent das Paare 1 bis 8 Jahre Altersunterschied haben, gehe ich davon aus ich in dem Rahmen jemanden zu finden und das ist auch gleichzeitig so meine Vorstellung vom Altersunterschied her
 

Frangipani 07.11.2017 um 17:44

Was macht ihr euch immer so'nen Kopp um diese Frage; erst kommt die Liebe und dann kann man über's Alter nachdenken...
Von Gleichaltrigen, die nicht zu mir passen, habe ich doch auch nichts.
Außerdem gibt es neben dem biologischen auch noch das geistige 'Alter' und möglicherweise noch das spirituelle. Das biologische Alter sagt nur bedingt etwas aus über den Erfahrungshorizont eines Menschen.
 

AlexJanuar1984 07.11.2017 um 19:20

Ich meine irgendwo jetzt doch hier jemand auch die Grenze oder kann sich jemand vorstellen mit einer 80 jahrigen oder 80 jährigem zusammen zu sein???????
 

polly67 07.11.2017 um 19:26

Frag mal die Witwe von hugh heffner ?
 

AlexJanuar1984 07.11.2017 um 19:33

Das ist ein anderes Kapitel, da geht es och nur um$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ oder nicht??????????????
 

aletheia 07.11.2017 um 19:50

Also bei Herbert Feuerstein oder Vladimir Ashkenazy wäre mir das Alter egal. Die sind auch beide um die 80. Und Georg Kreisler, so schwierig er sicher war, wäre bestimmt auch im hohen alter ein interessanter Partner gewesen. Für mich muss in erster linie der Geist passen! Und was das aussehen betrifft, war Pierre Brice auch im Alter noch sehr attraktiv!
 

AlexJanuar1984 07.11.2017 um 22:34

@aletheia OK verstehe, Natürlich gibt auch ältere Frauen die ich attraktiv finde zb. Senta Berger =76 oder Iris Berben 67, aber ich mein, ich könnte mir, weder eine Beziehung nach eine Affäre Vorstellen mit Frauen in dem Alter, egal was passiert, Damit meine Ich jetzt nicht Promi-Frauen, das war nur ein Beispiel
 

Rumtreiberin 22.12.2017 um 18:45

Also in der Freundschaft ist mir das egal nur mit Party Macher Anfang 20 damit kann ich nichts mit anfangen. 
In einer Beziehung war meine Regel bis 10 Jahre älter und Jünger keine Ahnung. Aber wenn es passt sollte so was wie Alter keine Rolle spielen. 
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren