gute Vorsätze fürs Neue Jahr

Blog von Eisblume50
Man soll das Jahr nicht mit Programmen

beladen wie ein krankes Pferd.

Wenn man es allzu sehr beschwert,

bricht es zu guter Letzt zusammen.

Je üppiger die Pläne blühen,

umso verzwickter wird die Tat.

Man nimmt sich vor, sich zu bemühen,

und schließlich hat man den Salat!

Es nützt nicht viel, sich rot zu schämen

Es nützt nichts, und es schadet bloß,

sich tausend Dinge vorzunehmen.

Lasst das Programm! Und bessert euch drauflos!
(Erich Kästner)
Mal im Ernst: Gibt es etwas, was Ihr 2019 unbedingt machen wollt?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Steinbock75 06.12.2018 um 16:35

Mich auf alle Fälle mit ein paar Leuten treffen, die ich hier kennenlernen durfte.😊
 

Garfield17 06.12.2018 um 16:41

Na denn viel Spass beim Treffen 😁👍 @Steinbock75
 

Steinbock75 06.12.2018 um 16:45

Weist Bescheid @Garfield17.😉😊
 

Valery 06.12.2018 um 17:34

haha, neulich hab ich mich bei netter Frau am Empfang im Schwimmbad beschwert, dass es komisch zu voll ist, warum so viele Menschen, ist doch ein Wochentag (ich hab Urlaub) und keine Schulferien usw... sie hat drauf bitter gelacht und hat gesagt: im Januar wird es viel viel schlimmer! (voller). warum? - na ja, gute Vorsätze für neues Jahr...
ich bin noch nicht soweit, meine Vorsätze zu formulieren, aber sagen wir es vorsichtig...
- es wäre gut, eine neue Sprache beginnen zu lernen;
- Schwimmen zu verbessern
- weniger über sich zu erzählen (das ist etwas, was ich an mir nicht mag. ich bin wie ein offenes Buch, vieles, was ich über mich erzähle wurde nie im Leben gefragt und es ist komisch, dass ich mich nicht halten kann und plaudere aus, was unnötig war überhaupt zu erwähnen. ich arbeite daran. hat jemand gute Tipps dafür? hab schon überlegt, ein Ring zu tragen, der mich daran erinnern kann, wenn ich z.B. mich mit Freundinnen treffe. aber Ring hat nicht geholfen, lach. ich vermute, es könnte was anderes sein (schwarze Humor...)
- disziplinierter werden, als ich jetzt bin
- in Urlaub zu fahren (ich war mehrere Jahre nicht richtig im Urlaub, also keine Reisen in warme Länder oder ähnliches gemacht)
 

Karo4 06.12.2018 um 18:18

Ahhh ja Ramona!😀
Also ich werde versuchen, weniger Süßes zu essen!🤔😀
 

Steinbock75 06.12.2018 um 18:21

Ja, Heike.😉😀
 

Callimaus 06.12.2018 um 18:26

Nein, ich nehme mir nichts konkretes vor. Habe ich noch nie gemacht.
 

Bochum 07.12.2018 um 11:30

Für 2019 ist es mir jetzt eindeutig zu früh.
Mal sehen was das Bleigiessen zu Silvester meint.😉
 

Puzzleteil 07.12.2018 um 11:47

"Also ich werde versuchen, weniger Süßes zu essen!"
Ja lieber eine/n Süße/n, als zu viel Süßes vernaschen 😊

Ich nehme mir auch nichts vor, es kommt eh alles wie's kommt, bzw. kommt eben nichts ... Je älter wir werden, desto mehr bestätigt sich die Relativitäts-Therorie, desto schneller "scheint" die Zeit zu rasen ... Jahre werden zu Monaten, Monate zu Wochen, Wochen zu Tagen, Tage zu Stunden, Stunden zu Minuten ... tick tack ... wieder ein Jahr vorbei ...

Heast as nit, wia die Zeit vergeht  {Hubert von Goisern}

×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren