Backen 

Blog von JGC
Hallo zusammen, 

Wie schon oben beschrieben geht es ums Thema Backen. Was habt ihr so in letzter zeit leckeres gezaubert? egal ob Kuchen, Muffins oder vielleicht Brownies, also ich habe heute mein ersten eigenen Zitronen Kuchen gebacken. 🥧🥧🥧

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

BlackeyedAngel 11.06.2019 um 21:47

Zuckerkuchen und manchmal backe ich Dinkelbrot selber.
 

Junggebliebene 11.06.2019 um 21:49

Makronen und Brownies.
 

Junggebliebene 11.06.2019 um 21:51

ich liebe "Kalten Hund"..aber bei der Hitze nicht von Vorteil,
 

JGC 11.06.2019 um 21:52

Brot backen meine nächste Herausforderung, danke für den Tipp BlackeyedAngel 😁
 

Steinbock75 11.06.2019 um 21:59

schon ein Weilchen her: Zebrakaesekuchen
 

Joschi68 11.06.2019 um 22:15

Kleine Brötchen
 

Valery 11.06.2019 um 22:18

ich hab vor einigen Wochen "Paski" gebacken, so ein ukrainisches Ostergebäck. macht mal einmal im Jahr. ähnlich wie italienische Panettone.
ansonsten - nix backen, abnehmen!! (lach)
 

Junggebliebene 11.06.2019 um 22:22

Also wenn mich Jemand bekochen würde mit türkischer und russischer Küche..würde durch keine Tür mehr passen,lach.
 

Valery 11.06.2019 um 22:25

Junggebliebene, so denke ich auch. deswegen - nur selten was backen! und gleich alles verschenken! 
 

Schorch 11.06.2019 um 22:59

Ja ja und dann sitzen die Damen in Kaffee bei Kuchen und Kaffee 😂😂😂😂😂
 

Alex371 11.06.2019 um 23:09

Käsekuchen mit Heidelbeeren, der Kuchenboden aus Pumpernickelbrot ---lecker!
 

Joschi68 11.06.2019 um 23:13

" Kuchenboden aus Pumpernickelbrot" das Rezept möchte ich haben..
 

Alex371 11.06.2019 um 23:19

https://www.kuechengoetter.de/rezepte/kaesekuchen-mit-pumpernickel-boden-63524
 

Joschi68 11.06.2019 um 23:27

boah, sogar mit Rhabarber drin, der ist ja bald am Ende mit ernten.
 

JGC 12.06.2019 um 04:45

Bananen Brot mit Walnüssen, 🤤🤤🤤
 

Atharod 12.06.2019 um 18:28

Also ich habe mir gestern eine "Spanferkelbauch-Calcone" gemacht. Zwar hatte ich kein Gemüse mehr zum füllen, weswegen die dann doch etwas magerer ausgefallen ist als gehofft, aber ich glaube, das war mit "Backen" nun eher weniger gedacht, oder?
 

Steinbock75 12.06.2019 um 19:24

Egal mir tropf jetzt der Zahn Atharod.😋
 

Lisa2000 12.06.2019 um 19:57

Backen find ich gut, wenn es jemand kann. :o) *g
 

Atharod 12.06.2019 um 21:17

@Steinbock: Du kriegst aber nichts ab... Das verputze ich nun ganz alleine. 😉
 

Regenbogen13 12.06.2019 um 21:22

Spanische Vanilletorte und Schneewittchen-Torte, Marmorkuchen, Himbeer-Mandel-Torte, Aprikosen-Mandel-Torte, Pilztarte, Gemüse-/Käsepastete, Zucchini-Biskuit-Rolle mit Käse-Tomaten-Füllung u.v.m.
 

Junggebliebene 12.06.2019 um 21:23

Ja ja....was Dein ist ist auch Meins.....und was Meins ist geht Dich nix an,loool.
 

Eisblume50 12.06.2019 um 21:49

Steinböckchen, was ist denn Zebrakäsekuchen?
 

GunnyMRD 13.06.2019 um 09:51

Marmorkuchen, und Omas Apfelkuchen^^
 

Steinbock75 13.06.2019 um 17:08

@Eisblume

Käsekuchen, aber ein Teil wird mit Kakao gemischt. Dann wird im Wechsel der Teig in die Springform gegeben, immer von der Mitte aus. Wenn er fertig ist und aufgeschnitten ist, sieht das aus wie bei einem Zebra.☺
 

inde 13.06.2019 um 17:27

Alle 2-3 Tage wird bei mir Brot gebacken. Dunkles mit viel Körnern drinnen wie Dinkel, Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen, dazu noch etwas leckeres Brotgewürz und ab damit in den Automaten.
Hin und wieder zum Grillen um diese Jahreszeit auch einmal ein Ciabatta, dort kommen dann aber noch ein paar Röstzwiebeln mit hinein. Das Brot darf ich dann aber auch erst servieren, wenn Fleisch, Geflügel, Fisch & Co gar sind. Ich musste die Erfahrung machen dass das Brot sonst schon vorher alle war.
@Regenbogen13: Die Schneewittchen-Torte mit Eierlikör? Ich liebe Kuchen!

PS. Ich weiß gar nicht weshalb ich jetzt schon Hunger bekomme?!
 

erika65 13.06.2019 um 18:33

Ich hab in letzter Zeit Geburtstagskuchen gebacken,Donauwellen,Mandarien-Schmandkuchen,Sacher und Erdbeersahne Torte.Nächsten Monat dann eine Nusssahne mit Marzipandeckel.Dann ist es fast wieder vorbei mit der Backerei.Wir essen nicht so viel Kuchen und ich bin froh drum 😅
 

Steinbock75 13.06.2019 um 21:28

Oh man, Mandarinen Schmandkuchen wie lecker.😋😋😋
 

Lisa2000 14.06.2019 um 11:10

Weshalb gibt es keine Torten, die nur aus Obst, viel Gelee und wenig Creme bestehen? ^^ ;o)
 

erika65 14.06.2019 um 11:23

Gibt es doch : 😊
 

Lisa2000 14.06.2019 um 13:01

ma Erika daaankeeee :o) 
gut, dass ich mich im Griff habe und nicht zu sabbern beginn ^^
jetzt sag mir bitte noch wo in Österreich...

 

Kampfzwerg760 14.06.2019 um 17:01

uija was für ein kuchen & torten paradis ist dass hier lecker. es gibt nur ein kleines Problem der alkohl & die Aroma zusätze darf ich nicht essen genauso wenig wie Marzipan. müsste man ohne das zeug backen.
oh ja Hefezopf Dampfnudeln rohrnudeln riesser bauerntorte zwetschken datschi Apfelkuchen Marmorkuchen Sandkuchen zitronenkuchen maffiosis donauwelle käse kuchen Prinzregenten torte ohne marzipann Schwarzwälder kirsch ohne kirschwasser nuss sahne torte Apfelstrudel Frankfurter nusskranz

traumhaft lecker oh man da bekomme ich nicht genug von dem leckeren stücken.

@erika ich komme gleich mal bei dir am kuchen & torten buffee vorbei stelle schon mal auch ne sahne bereit lach lach lach wie im Schlaraffenland geht's hier zu na dann mal her damit
 

erika65 14.06.2019 um 17:10

Nur zu Rene *grins* Morgen mache ich Dampfnudeln,die gibt es alle paar Monate mal.

Lisa,hm ich kenne mich in Österreich nicht aus,aber vllt kannste das selber machen? 😊
 

waldfee127 14.06.2019 um 17:16

@Lisa2000

Google mal: "rezept gelee mit früchten", dann findest du so was in der Art.

Mahlzeit!
 

Kampfzwerg760 14.06.2019 um 22:50

@erika schönen abend oh man wie lecker es ist ja schon ne ganze ecke her wo ich die Dampfnudeln zum essen bekam. ich glaube schlüpfe mal morgen durch die Leitung zu dir dann machen wir uns einen schönen nachmittag lach lach
 

Lisa2000 15.06.2019 um 10:12

Erika na gut ^^ ;o) … Danke
waldfee127  Danke für deinen Ratschlag, das werde ich gleich mal machen. :o)
 

Orchidee 17.06.2019 um 14:28

Diplomatentorte, mit Ananas und Mandarinen, ohne Walnüsse im Bikuitteig und vor dem Füllen, nicht Einsirupieren. Eißkalt aus dem Kühlschrank. 
 

Cosmopolitan83 19.06.2019 um 12:30

Am liebsten Käse-Sahne Torte mit Pfirsichen, ansonsten oft Nutella Muffins, oder asiatische Pandan Kuchen . 
Kokos-Buttermilch Kuchen schmeckt auch gut und einfach und relativ schnell. Ansonsten Spiegelei Blechkuchen (mit Aprikosen oder Pfirsich)
 

erika65 19.06.2019 um 14:53

Kokos-Buttermilch-Kuchen ist wirklich fix gemacht,bleibt lange frisch,schmeckt lecker.
Käse-Sahne ist mein Geburtstagskuchen,muss aber noch warten 😒 , mein Pubertier will Mouse au chocolate Torte  😧
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren