Gesundheit 

Blog von Jonas2016
Weiß vielleicht jemand von euch: Warum Barfuß laufen gesund ist?

Ich nicht!

Ich habe das mal irgendwo gehört oder gelesen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Lionheart68 14.01.2020 um 20:05

@Jonas, mach mal nen Selbsttest und dann berichtest uns... 
 

DieDiana 14.01.2020 um 20:07

Es ist gut, weil es natürlich ist, es fördert die gesamte Körperhaltung.
 

Jonas2016 14.01.2020 um 20:09

Ok.
 

Siebenpunkt 14.01.2020 um 20:10

Am besten ist es für die Füße, die eigentlich ein fast stiefmütterliches Leben in irgendwelchen Schuhen fristen, barfußzu gehen tut den Sehnen und Gelenken gut.
 

Jonas2016 14.01.2020 um 20:10

DieDiana Körperhaltung?
 

elRico 14.01.2020 um 20:11

Es ist so einfach, wie Diana es schreibt, es ist natürlich.
Wenn jemand mit dem Laufsport anfängt, dann ist es sehr förderlich damit barfuss und auf auf Rasen zu starten. Damit vermeidet man zu stark über die Ferse zu laufen.
Natürlich eben. 
 

DieDiana 14.01.2020 um 20:17

Schuhe beeinflussen unseren Stand auf immer gleiche Weise, solange wir das gleiche Paar tragen. Das verändert die Körperhaltung.
Du bekommst bestimmt gute Treffer, wenn du danach googelst. Barfuß laufen ist das Beste für Anfänger. Stimmt!
🙂
 

Landcruiser 14.01.2020 um 22:12

Versuchs mal selbst Jonas, ich bin bis vor 10 Jahren nur Barfuss gelaufen, Sommer wie Winter, nur auf dem Bike hatte ich Stiefel an.
Leider kann,darf ich es nicht mehr, ich habe Zucker und da sollte man Verletzungen der Füsse vermeiden.
Allerdings fliegen die Crogs sofort in die Ecke, wenns im Allgäu anständig geschneit hat, dann kann ich wieder gefahrlos, durch den Schnee marschieren.
Wann wirds denn endlich wieder Winter.😉
 

(Nutzer gelöscht) 15.01.2020 um 19:44

Barfuss laufen im Winter soll ja so gesund sein.
 

Landcruiser 15.01.2020 um 19:46

Tja Efeu,
schon mal jemanden getroffen, der sich eine Tröpfcheninfektion über die Füße geholt hat?😉
 

(Nutzer gelöscht) 15.01.2020 um 19:50

nur wenn man sehr akrobatisch ist 
 

Valery 15.01.2020 um 19:50

Mamma mia, Landi, barfuss beim Schnee! 
(fällt in Ohnmacht)
 

(Nutzer gelöscht) 15.01.2020 um 19:51

Verstehe Landcruiser, des muss net soi.
 

Thohom 15.01.2020 um 21:03

Na Landi, legst Du hier gerade Frauen um?🤔
 

Landcruiser 16.01.2020 um 08:34

Thohom,
nein hatte ich nicht vor.
Ich wollte damit nur kurz den Mythos "Erkältung" relativieren,
ich bin einer von der seltenen Sorte, die nicht frieren und ich laufe Sommer wie winter ohne Socken und im T Shirt rum, egal wie kalt es ist, ich habe in den letzten 40 Jahren eine "Erkältung" gehabt, "Erkältungen" haben mit "Kälte" nicht viel zu tun.
Es kann auch von Vorteil sein, wenn man mit den "Bazillengriffeln" oder "Vierenzangen" (Hände), nicht an Mund und Nase kommt.😉
 

Thohom 16.01.2020 um 10:32

Naja, Engel laufen ja auch immer barfuß rum, aber wie machst Du das mit der Harfe?🤔
 

Landcruiser 16.01.2020 um 14:25

Ich glaube nicht das ich zu den geflügelten barfußwölkchenwandlern gehöre,
das ist das einzige instrument das ich behersche und auch tragen kann.😉
 

Thohom 16.01.2020 um 16:29

Was? Du hast geschnittene Eier? Armer Kerl.🙀👀
 

Landcruiser 16.01.2020 um 17:18

Nein schneide nur die eier von anderen,


.

.
Hühnern.
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren