Blog von Karo64

Dieser Blog wird von Karo64 moderiert.


Hallo ihr lieben,:smile:

auch wenn ich hier durch meist kürzere Unterbrechungen meiner Mitgliedschaft nicht immer online war seit ich mich das erste Mal angemeldet habe, konnte ich doch so einige Blogs verfolgen oder daran teilnehmen und habe auch recht viele private mails erhalten, die von ganz verschiedenen Usern beider Geschlechter geschrieben wurden. Vor allem in den Blogs gibt/gab es mitunter sehr unhöfliches Verhalten von Usern die zum Glück teilweise gesperrt wurden.
Verlernen wir immer mehr uns auch mal in die Situation anderer Menschen zu versetzen und uns zu überlegen ob das geschriebene Wort sehr verletzend ankommen könnte und müssten wir nicht auch mehr Verständnis zeigen wenn z.B. jemand nicht immer die Kraft hat sich gegen persönliche Beleidigungen zu wehren und das öffentlich und ehrlich kund tut ohne das oberflächlich als "Gejammer" abzutun!? Was ist denn schon dabei mal ein bisschen Zuspruch zu geben wenn jemand den offensichtlich braucht!? Da fällt uns doch "keine Perle aus der Krone" oder!? Gerade hier bei HL wo viele User mit ihrer gesundheitlichen Situation nicht "im Reinen" sind.
Ist das nur ein I-net Phänomen oder begegnet euch das auch zunehmend im realen Leben. Wie geht ihr damit um? Unterstützt ihr spontan die Schwachen, natürlich eher in verbaler Form oder haltet ihr euch raus, wenn Jemandem Unrecht geschieht. Ich meine jetzt keine realen Situationen die für einen selbst in irgendeiner Form bedrohlich werden könnten.

Ich freue mich über eure Beiträge und erwarte natürlich
höfliche Umgangsformen hier. Da ich nicht schlafen kann durch
die Erkältung, habe ich mir dieses Thema überlegt zu später Stunde sozusagen.
Ansonsten allen schöne Feiertage und leckeres
Weihnachtsessen!:smile:

LG Karo:blink:


Kommentare (55)

Hallo ihr lieben,

viele User hier sind ja auf der Suche nach dem vermeintlich perfekten Partner mit dem man die nächsten, möglichst vielen Jahre in einer dauerhaften Beziehung verbringen kann! Ohne unrealistisch zu sein, was müsste euer Partner oder Partnerin für wesentliche Eigenschaften und äußerliche Merkmale mitbringen, um ein dauerhaftes Interesse zu wecken und ein paar anfänglich schlaflose Nächte bei euch auszulösen!:grin:
Sind weite Entfernungen und Handicap/Erkrankung ein Hinderungsgrund oder überwiegt der Reiz des unbekannten Profils mit Wort und Foto, um euch doch mal auf den Weg zu machen und den Menschen real zu treffen!?
Sicher gab es so ein Thema schon mal hier aber ich dachte man
kann das ja nochmal aufgreifen.

Dann bin ich gespannt eure Meinungen zum Thema zu
lesen!:smile:

VG Karo:blink:


Kommentare (95)

......und wenn schon.....dann mit einem Feuerwerk!

https://www.youtube.com/watch?v=LVLUvsyf_kA
Natürlich auch schon als kleiner Vorgeschmack auf Silvester!

Da ich lesen konnte, dass die Userin gelöscht wurde, die
so beleidigend war, habe ich doch eine Neuanmeldung "gewagt"!

Für alle die sich schon gefreut hatten das ich weg bin......
ha ha....Pech gehabt......lach....!
Ansonsten, auch wenn ich sicher mitunter sensibel bin, sollte es doch Grenzen geben in der Kommunikation in den Blogs. Manche User merken einfach nicht oder wollen nicht merken, dass es nicht persönlich und beleidigend werden darf! Für mich hat das auch nichts mit einer durchaus auch mal "heißer" werdenden Diskussion zu tun! Persönliche Beleidigungen gehen gar nicht! Jeder hat da sicher eine andere Schmerzgrenze, meine war in dem speziellen Fall erreicht!
Dann hoffe ich mal..... wir können hier freundlich, lustig und
niveauvoll weitermachen. ;-)

Einen neuen Musik Blog dann Silvester.......wie versprochen!

Gruß Karo


Kommentare (37)