Das Wort zum Sonntag oder 1 Woche vor den Wahlen

Blog von KlausyMausy
Liebe Brüder und Schwestern,

Ich als Euer Sonntags Prediger möchte heute mal von Euch Wissen wen und warum ihr ausgerechnet diese Partei am 22.09. wählen würdet/ wählt.

Dies muss nicht unbedingt Eure endgültige Wahl sein...oh nein...nicht das Ihr jetzt schon hier und heute einen Favoriten Wählen sollt....Angie wird wohl auch diesmal mit knapper Mehrheit das Rennen machen...leider. (28,2%)

Nennen wir das hier mal den Wahl-O-Maten:

Ich weiß ehrlich schon gar nicht mehr wen ich gewählt habe....
glaube aber es war etwas "Rotes"?......hab mal im Internet den Wahl-o-maten ausprobiert und da kamen immer nur zwei in Frage die meine Vorstellungen vertreten würden.
Angie war da nicht dabei, die war ganz weit unten im Ranking.

Ansonsten könnt Ihr hier wieder bei Kaffee und Kuchen Euren Frust fröhnen und vom Leder ziehen was das Zeugs hergibt.

In diesem Sinne lieber Brüder und Schwestern, möge der Herr mit Euch sein und Euch Segnen Besonderst am 22.09....*lol*


Amen..... zwinkerndes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Sajdoh 15.09.2013 um 17:37

der dessauer würde rot wählen..........na ja, irgeneiner muß ja dem gysi (s) eine stimme geben...........

@riraru

du würdest cdu/csu wählen.......
na dann bin ich aber beruhigt, daß du noch keine 18 bist......
 

KlausyMausy 15.09.2013 um 17:59

riraru.....hier liegt doch der "Hirsch" im Wasser oder so ähnlich wie ein Sprichwort sagt.

Christlich Orientiert? !

In letzter Zeit liest man immer mehr schlechte Dinge über eine Partei die sich Christlich nennt.

Ehrlich gesagt da kommt mir persönlich der "Kalte Kaffee" hoch......

Soviel "Dreck" wie die an sich Stecken haben (Betrug; Betrug am Volke; Raffgier; Sich die taschen voll stecken usw.)...also neee das muss nicht sein.
 

KlausyMausy 15.09.2013 um 18:02

Jepp Sajdoh irgendwer muss ja mal in meinem Städtchen die Roten wählen....hier ist alles Schwarz....Desau regiert die CDU !

Im Netz gibt es eine schöne Karte wo welche Parteien vertreten sind.....ein schwarzer Klecks in mitten von allem Roten was uns umgibt.
 

Sajdoh 15.09.2013 um 18:05

@riraru

bitte nicht alles bierernst nehmen, was ich hier schreibe....... zwinkerndes Smiley
wenn du von der csu/cdu überzeugt bist, dann ist das deine angelegenheit, ich bin parteilos, und glaube nicht an gott, aber seit tagen bete ich, daß es nicht der peer sein soll, der die wahl gewinnt........
 

Sajdoh 15.09.2013 um 18:06

@riraru

bitte nicht alles bierernst nehmen, was ich hier schreibe....... zwinkerndes Smiley
wenn du von der csu/cdu überzeugt bist, dann ist das deine angelegenheit, ich bin parteilos, und glaube nicht an gott, aber seit tagen bete ich, daß es nicht der peer sein soll, der die wahl gewinnt........
 

KlausyMausy 15.09.2013 um 18:07

So?...warum nicht?...mehr Mist kann der auch nicht bauen...*lol*

Wenn soll man den von den anderen Pfeifen wählen?......die taugen doch alle nichts quer durch die Reihe......

Die Grünen?....gibs eine BRD wo der Strom aus dem fahrrad kommt...strampeln um Licht...*lol*
 

Sajdoh 15.09.2013 um 18:12

ist dir noch nie aufgefallen das bayern so unglaublich viel reicher und schöner ist.........
und woran liegt das? an der csu!!!!

der war nicht schlecht........*lol* jetzt haste (d)ein ei gelegt, jetzt darfste in die heia.......lachendes Smiley))
 

KlausyMausy 15.09.2013 um 18:12

Nö...nö....das liegt daran (wie ich ja selber dort war) um den Kunstbanausen da unten das Arbeiten bei zu bringen....*lol*

*kaum fing die Arbeitszeit an damals um 8.00 hr sind die Punkt 9.00 Uhr in die Kneipe gelatscht und schrien immer: Brotzeit is....!

um 10.00 Uhr waren die fertig und machten erstmal eine Pause um zu trinken Ihr Paulaner...*lol*
 

KlausyMausy 15.09.2013 um 18:16

...ausserdem ist nächste Woche wieder angesagt dort: O`zapft is.......

danach latschen die am Sonntag zur Wahl und Kreuzen eh wieder das falsche an, weil Ihnen jemand Freibier versprochen hat ?....*fg
 

KlausyMausy 15.09.2013 um 18:22

Wo ist den eigentlich unsere Blume der Berge und Gemsen aus dem Hoheitsgebiet von Heidi und Peter?....

....wäre doch schön wenn Sie hier Ihren senf dazu geben könnte und Stellung bezieht weil Sie die Linke wählt?..*fg

*wie einst unser verblichene Pastor immer zu sagen pflegte: "Alle Macht den Linken"....
 

Erynyen 15.09.2013 um 18:30

@Klausy
Du weisst doch ,die bayrische Nationalhymne lautet :
" Schwarz -Braun ist die Haselnuss ..."
 

KlausyMausy 15.09.2013 um 18:37

HeyM iss Elli Du Blume des Nieder Rheins und der hübschen Bräute...*g
 

KlausyMausy 15.09.2013 um 18:39

Hier mal ein kleines Video aus meiner Heimatstadt Dessau - Roßlau die "Überbevölkert ist" von Rentnern....*fg

 

KlausyMausy 15.09.2013 um 18:44

baerli68....sorry hab meine süße Schnecke Miss Elli gemeint alias Iris die Schöne der Rosen und der Tätowierten Bräute in Ihrem reich....*lol
 

1Paulinchen 15.09.2013 um 19:51

Gratulation nach Bayern, jedes Land bekommt die Politiker die es verdient und so schlecht glaube ich sind die in Bayern nicht, wenn man sich das so ansieht geht es den Bayern ja Gott sei Dank nicht so schlecht....... Fazit also: Alles richtig gemacht!
 

Erynyen 15.09.2013 um 20:08

Vielleicht sollte der ein oder andere sich mal über das Wort Subvention informieren, und mal schauen, wann wievie,l wo hingeflossen ist und heute noch fließt ..
Ach ja, Anfangen würde ich mit dem Jahr 1964 ....
 

Sajdoh 15.09.2013 um 20:13

@denise

irgendwie erinnerst du mich an so nen altes waschweib.........
vor einigen tagen, hast noch genau das gegenteil hier vom stapel gelassen.....
du drehst dich wie ein e fahne im winde, genau..so wie dein wasserträger........*lol*
 

1Paulinchen 15.09.2013 um 20:28

@Robert, die CSU arbeitet offensichtlich so gut in Bayern, dass es den Bayern gut geht; in Wien zb. arbeitet die SPÖ so gut, dass es ein Genuss und Privileg ist hier leben zu dürfen, dass heißt aber noch lange nicht das die CSU bzw. CDU auch für ganz Piefkeland gut ist oder die SPÖ für ganz Österreich.
Das waren Landtagswahlen und die Wähler haben entschieden, dass sie eben von den Leuten weiter regiert werden möchten, nicht mehr und nicht weniger;
ich finde nichts schlecht daran etwas Gutes bei zu behalten.
Blöd wird es nur, wenn man unzufrieden ist, aber nicht für entsprechende Alternativen gesorgt hat......
 

Threepwood 15.09.2013 um 20:55

SPD: Links blinken (besonders immer vor wahlen), rechts fahren!

Die Realpolitik ist halt doch anders als die Opposition. Daran sind sie ja in der 2ten Amtszeit unter Schröder zerbrochen.
 

Rosinante 16.09.2013 um 15:49

Klausymausy. „.....möchte heute mal von Euch Wissen wen und warum ihr ausgerechnet diese Partei am 22.09. wählen würdet/ wählt."

so fragt man leute aus *g

frag doch in 1 woche noch mal,wer wen und warum welche partei gewählt hat.die partei/en und der/die Kanzler/in wird dann feststehen und egal wie das ergebnis ausfallen wird...es wird wieder meckerer,nörgler und jammerer geben.
aber keiner wills gewesen sein,wie immer und jedes mal.dabei hat doch das volk gewählt...
 

Rosinante 16.09.2013 um 17:05

natürlich darf gejammern und genörgelt werden.
mir geht es ja so schlecht,ich habe keine arbeit,ich habe so wenig geld,ich bin ja so arm dran,ich bin ja so alleine gestellt,der doc hat mich nicht dran genommen,mein steuerbescheid gefällt mir nicht,meine wohnung ist so klein und und und...

wie wäre es denn mal mit selber in die puschen kommen.vieles im persönlichen bereich kann man selbst ändern und beeinflussen,wenn man etwas rege und gewillt ist.anstatt alles auf vater staat zu schieben,egal welche regierung grad an der macht ist.
 

Rosinante 16.09.2013 um 17:56

ich hatte im ersten blog zum thema wahlen,letzte woche schon,die fehlende sichtweite, über den abstreicher vor der eigenen haustür hinaus,erwähnt.
es ist aber so,daß eine meinung für den großteil der leute vorrangig an ihrer eigenen situation festgemacht wird.
 

Rosinante 16.09.2013 um 18:17

in meinem privaten bekanntenkreis und mitarbeiterkreis auch überwiegend.ich habe aber auch mit anderen menschen zu tun.
 

Rosinante 16.09.2013 um 18:49

ja ne,was es nicht alles gibt.die politischen ansichten meckern sie von alleine los und die lebenssituation sogar mehr als haargenau *g
 

lolamaria 16.09.2013 um 19:11

@riraru ist dir nicht bekannt, dass bayern jahrzehntelang
bitterarm war und von den anderen bundesländern finanziell unterstützt wurde?
 

Rosinante 16.09.2013 um 19:14

nicht nur hl *g
ach,umfragen.eine erhebung habe ich nicht gemacht,das gehört nicht zu meinen aufgaben.ich höre mir nur das gemecker und gejammer an mehr nicht.
 

Rosinante 16.09.2013 um 19:17

das simmt sogar,was die lolamaria da schreibt.in welchen jahren war das gleich noch,lolamaria?
 

Rosinante 16.09.2013 um 19:42

das sind unterschiedliche menschen.weiß nicht,wenn ein fdp-anhänger es müßte,würde er wohl auch.
ich habe einen mitarbeiter,ein ganz scharfer hund.der geht auf verschiedenste wahlveranstaltungen,wo sich die kandidaten vorstellen und die bürger fragen stellen können.die fragen drehen sich doch immer um die eigene lebenssituation.und das von menschen aus allen schichten.
nur z.bsp. was habt ihr mit dem ehegattensplitting vor bei eheleuten ohne kinder?was plant ihr für die privat krankenversicherten?wollt ihr hartz erhöhen?seid ihr für mindestlohn und wie hoch?
ganz selten will mal jemand was wissen,was die allgemeinheit angeht,wie klimaschutz und umwelt,außenpolitik ect..
 

Rosinante 16.09.2013 um 19:46

@oldno7. kann sein,wird auch so sein,daß agrarsubventionen flossen.
ich wollte aber die jahrzehnte nochmal wissen,in denen bayern bettelarm war.meine oma hatte mir nämlich da mal erzählt,das muß aber schon vor dem krieg gewesen sein,als z.bsp. sachsen bayern mit groß gemacht hat.
 

Rosinante 16.09.2013 um 19:53

ach,oldno7.ich sehe und höre selber.das mit dem mitarbeiter war nur als beispiel gemeint.

an der tafel hätten wohl die ganz roten mit dem gregor die besten chancen.beim feinkost käfer die fdp.
 

Rosinante 16.09.2013 um 19:55

ach,oldno7. du googlst doch sonst immer alles,das ist wohl nicht zu finden? *g
 

Rosinante 16.09.2013 um 20:05

von repräsentativ habe ich nie gesprochen und ich bleibe dabei.die meisten menschen werden nach ihrer eigenen lebenssituation orientiert auch die partei für sich wählen,wo sie glauben,daß sie sich aufgehoben fühlen und die ihre ganz persönlichen interessen vertreten könnten.
oder sie gehen gar nicht erst hin.
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren