bayerischer Wahlkampf 4

Blog von STOTTERER
Erdogan soll kein Geld bekommen.

Es sollte lieber in die Rente gesteckt werden.

Als Verbesserung soll beschlossen werden:

1) Entlastung der Geringverdiener / Erwerbsminderungs-Rentner sowie
2) mehr Gerechtigkeit bei der Mütterrente (auch die Jahre vor 1992 sollen anerkannt werden).

https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-nennt-Rentenfinanzen-stabil-article20591730.html

Ernst-Martin
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

sonnenfinsternis 29.09.2018 um 13:15

Es wäre toll,wenn das durchkäme.Würde mich für die Bayern sehr freuen 🙂
 

STOTTERER 29.09.2018 um 13:35

Es wird durchkommen, denn das Geld ist da …, liebe Sonne!

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

sonnenfinsternis 29.09.2018 um 13:38

Das Geld wäre warscheinlich auch in NRW da......fragt sich nur,wofür die Politik es ausgibt? 🤔

Wie schon gesagt: in Bayern ticken die Uhren wesentlich menschenfreundlicher,als im übrigen Deutschland 😉
 

STOTTERER 29.09.2018 um 13:51

Das sehe ich auch so, liebe Sonne!

…. und die Maut für die durchreisenden Ausländer bekommen wir auch noch durch!

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

Lionheart68 29.09.2018 um 14:48

...und Ernst-Martin dann der neue bajuwarische Ministerpräsident ist..
Nur MP? Naaa...König wird er werden...😉
 

STOTTERER 29.09.2018 um 17:08

Nach dem Trendbarometer der Augsburger Allgemeinen:

CSU: nur 36 %
Die Grünen: 17 %

Nun wird Bayern wohl oder übel mit den Grünen zusammen gehen müssen - obwohl die CSU mit der AfD mehr Gemeinsamkeiten hätte.

Vielleicht tritt dann die Forschung bei den erneuerbaren Energien wieder mehr in den Vordergrund.

Gas-Gerd will ja über Nord Stream 2 die Schiffe in der Übergangsphase mit Methan fahren lassen, weil sie ca. 1/4 weniger CO2 ausstoßen und fast gar kein NO2 und SO2 und auch keinen Feinstaub!

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

Eisblume50 29.09.2018 um 18:01

Ich weiß nicht, ob Bayern solche Alleingänge machen kann. Es gibt manchmal politische Erfordernisse, die niemandem gut gefallen, die aber sein müssen. Und wer Geld gibt, kassiert auch Zinsen dafür.
 

Eisblume50 29.09.2018 um 18:01

Ich weiß nicht, ob Bayern solche Alleingänge machen kann. Es gibt manchmal politische Erfordernisse, die niemandem gut gefallen, die aber sein müssen. Und wer Geld gibt, kassiert auch Zinsen dafür.
 

Eisblume50 29.09.2018 um 18:02

Sorry, doppelt, ich weiß nicht, warum.

Seehofer kann sich meinethalben auch zum König von Bayern ausrufen lassen...
 

JustSmile 29.09.2018 um 18:05

Ich bin ja immer noch dafür wir werden ein eigenes Land xD
 

Farlander 29.09.2018 um 19:05

Lol Bayern bestes Land....
Die CSU soll erstmal seriöse Politik machen. Die dämliche Maut, die niemand wollte und sinnlos ist. PAG, was jetzt zum Glück vors Bundesverfassungsgericht kommt. Dann diese inkompetenten Verkehrsminister...
Ich könnte vieles weitere nennen, aber das soll erstmal genügen.
 

STOTTERER 29.09.2018 um 19:41

Was hast Du nur gegen die Maut, lieber Farlander?

Machen denn die Durchreisenden die Straßen nicht auch kaputt?

Wer soll denn dann für die Straßen bezahlen …. die anliegenden Gemeinden?

https://www.sueddeutsche.de/politik/polizeiaufgabengesetz-bundeslaender-polizeigesetz-1.3989943

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

Eisblume50 29.09.2018 um 21:12

Farlander, was ist PAG?? Bitte keinen Link, erkläre es nur kurz, bitte!
 

Eisblume50 29.09.2018 um 21:15

Ich denke, Änderungen bei der Rente sind Bundessache, und ob die Türkei mit einem Kredit (der Zinsen einbringt!) unterstützt wird, wird wohl in Brüssel entschieden....
 

STOTTERER 30.09.2018 um 02:02

Liebe Eisblume,

1)
PAG heißt Polizei-Aufgaben-Gesetz.

Es war bisher nachteilig, daß die Polizei immer erst warten muß, bis ein Verbrechen / Terrorismus begangen worden ist.

Nun kann sie auch vorbeugend handeln … mit Kameras, Überwachung und darf nun auch Handgranaten mitführen und einsetzen z.B. gegen Lastwagen, die in Weihnachtsmärkte fahren …

2)
Erdogan ist bei der EU-Kommission schon abgeblitzt;
die Verhandlungen auf einen EU-Beitritt liegen auf Eis und die finanziellen Zuwendungen laufen jetzt aus.

Seine Verschuldung beträgt bereits 130 % der Wirtschaftsleistung (BIP);
60 % sind nach Maastrich-Regeln erlaubt.

Erdogan verdient an jedem syrischen Flüchtling, den er beherbergt.

Wer ihm Geld leiht, darf kaum hoffen, daß er es jemals wieder sieht.

Hinzu kommt, daß seine Fachkräfte zu uns flüchten …. und 1 Mittagessen auf seiner Touristen-Speisekarte gleich 36 Euro kostet …!

Zeitlos
 

freedom91 30.09.2018 um 10:41

Bis auf die mütterrenste stimme ich dir Volkommen zu

Dh die Kosten immer höher werden die Erwerbsminderungsrente nicht

Und wen mal zuweniege steigt im Verhältnis zu den Kosten
 

Farlander 30.09.2018 um 10:49

@Eisblume

PAG ist das Polizeiaufgabengesetz, welches z.B. erlaubt Menschen nicht mehr nur 48 Stunden festzuhalten, sondern über Wochen. Wurde schon eingesetzt.
Hinzu kommt, dass es mehr Überwachung ermöglichst.
Das ist ein Eingriff in Grundrechte, der gar nicht geht und gegen den zurecht geklagt wird.
 

(Nutzer gelöscht) 01.10.2018 um 16:07

Süddeutsche Zeitung, 28. Juni 2018: Gefragt nach den größten Problemen in Bayern, nannten 39 Prozent die CSU an erster Stelle..."
Der Wert hat sich offenbar nicht verbessert... 
 

STOTTERER 02.10.2018 um 04:25

Gegen Diesel-Fahrverbote …

Dobrindt/CSU verkündet, das Diesel-Paket für "saubere Luft" in den den Großstädten ist beschlossen worden.

Seine  CSU-Vorstellungen wurden weitgehend als beste Lösung angenommen, um Diesel-Fahrverbote zu vermeiden.

Näheres wird heute bekannt gegeben.

Es wird wohl nur einen Tropfen auf den heißen Stein sein.

Notwendig wären die Umstellung

- erstmal auf die Million Elektro-Autos unserer Bundeskanzlerin sowie
- auf den Beginn einer Wasserstoff-Kreislauf-Wirtschaft - besonders für die Häuslebauer und Schiffen/Eisenbahnen.

Vorübergehend die Umstellung auf Erdgas (mit 1/4 weniger CO2, ohne NO2, ohne SO2 und ohne Feinstaub) als Antrieb, damit die Braunkohle bald entfallen kann
und
Planierung von mehr Parkflächen an den Straßenbahn-Endhaltestellen (park and ride), damit ich meinen Diesel dort abstellen und weiter mit der Straßenbahn in die Stadt fahren kann …

Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

STOTTERER 02.10.2018 um 04:34

Herr Zärtlich teilt mit:
"Süddeutsche Zeitung, 28. Juni 2018: Gefragt nach den größten Problemen in Bayern, nannten 39 Prozent die CSU an erster Stelle..."
---------------------------------------------------------------------------------

Die Süddeutsche hat wohl nur "Grüne" gefragt …

Ernst-Martin
lachendes Smiley 
 

Callimaus 02.10.2018 um 08:49

Es kommt noch soweit, das alle Bürger nach Bayern ziehen wollen 😂😂
 

STOTTERER 02.10.2018 um 10:10

Bayern …. das blaue Land mit Herz ...
 

STOTTERER 02.10.2018 um 10:19

Der Diesel-Gipfel …

Es sollen

- hardware-Nachrüstungen und

- Umtausch-Prämien

vereinbart worden sein.

… hoffentlich auch höhere Zuschüsse für Elektro-Autos für die Häuslebauer!

Bisher sind es nur Tropfen auf den berühmten heißen Stein.


Ernst-Martin
lachendes Smiley
 

Beardfish 02.10.2018 um 10:42

Für alle diejenigen, die gerne über den Tellerrand schauen und Zeit haben:


 

Eisblume50 02.10.2018 um 10:50

Farlander: Menschen mehr als 48 Stunden festhalten? Das geht ja überhaupt nicht, die Habeas Corpus-Akte gibt es seit 1659  und wird als Mindeststandard der Rechtsstaatlichkeit angesehen. Ich weiß, es gibt viele Demonstrationen gegen das PAG. Und wohl zu Recht! 
 

STOTTERER 02.10.2018 um 11:31

Entweder Ihr wollt,
- daß die Polizei vorbeugend handeln darf oder
-sie muß erst warten, bis etwas passiert ist?

Wer will da noch zur Polizei gehen - und mit leeren Händen den Terroristen nachlaufen?

Wer nichts zu verbergen hat, kann Rede stehen und Auskünfte erteilen und der Polizei das Leben erleichtern … die es für uns riskiert!

Von mir aus kann eine Beugehaft auch 1 Jahr dauern … z.B. bei großen Verbrechen und natürlich Terrorismus.
Immerhin muß dies ein Richter anordnen - wollt Ihr dies besser beurteilen können?
Nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist …

Ernst-Martin
lachendes Smiley

Ernst-Martin
lachendes Smiley

 
 

sonnenfinsternis 02.10.2018 um 11:43

@Stotterer: in den von dir genannten "schweren" Fällen finde ich dies auch durchaus sinnvoll.
 

Eisblume50 02.10.2018 um 16:48

Ja, genau das ist das Problem: die Freiheit des Einzelnen gegen die Sicherheit vieler. Wenn aber Standards ausgehebelt werden, die jahrhundertelang als selbstverständlich galten, dann finde ich das sehr bedenklich. Was wäre- rein hypothetisch - wenn eines Tages eine Regierung drankäme, die, na, sagen wir, "nicht ganz so demokratisch" ist? Man muss doch auch an die Konsequenzen denken, die das eventuell haben könnte. 
 

STOTTERER 02.10.2018 um 19:35

Auch eine nicht so demokratische Regierung will nur Dein Bestes, liebe Eisblume:
Deine Steuern …
eigentlich Deine Arbeitskraft!

Wenn Lumpen an die Regierung kommen,
darf der Richter und sogar die Bundeswehr in Amtshilfe eingreifen …

Zeitlos
lachendes Smiley
 

ScoviIIe 03.10.2018 um 06:29

Zitat Stotterer: ''Bayern,das blaue Land mit Herz''

Liest sich wie eine Dauerwerbesendung.

Da hätten wir eine Lösung für sie :
Ein Hörgerät, kugellaufsichere Qualität, wlan-ready, inklusive Batterie.
Der einzigartig sensationelle Preis ist mal gerade 2800,-- €,
zusätzlich erhalten Sie ein zweites Hörgerät dazu, gratis !
Die ersten 100 Anrufer erhalten zusätzlich zu der Bestellung :
einen Golf Diesel, einen Tag lang eine osteuropäische table-dancerin
plus eine Woche freien Eintritt in ein Hallenbad der Region !

Rufen Sie an,oder machen Sie das Kreuz an der richtigen Stelle, jetzt !!!

😅
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren