Liebe auf den 2. Blick ...

Blog von STOTTERER
Tröstende Worte,
wenn man sich nicht gleich entscheiden kann:

https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/leben-freizeit/Verliebt-auf-den-zweiten-Blick-Chance-geben-id55384076.html

Wenn beim 1. Blick kein Interesse besteht - weshalb sollte es beim 2. Blick anders sein …

Ernst-Martin
lachendes Smiley

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Cynops 11.09.2019 um 06:52

Ich hab’s gelesen und finde da nichts von „kein Interesse“, sondern da steht was von „nach dem ersten Date nur 80% verliebt“ statt „im siebten Himmel und richtig verknallt“.
 

AlexJanuar1984 11.09.2019 um 07:31

Ich glaube dass man innerhalb von ein paar Sekunden weiss ob jemand optisch der Typ von einem ist oder nicht, und da der Grossteil zuerst auf das Aussehen schaut, glaube ich weniger an die liebe auf den zweiten Blick
 

Valery 11.09.2019 um 07:47

ich glaube, das Leben ist so vielfältig, es gibt dass man sich aus 1. Blick verliebt, es gibt, dass man erst aus 10. Blick verliebt.
 

Wolfi0310 11.09.2019 um 09:38

Ich kenn den Artikel, komme schließlich aus dieser Drecks-Stadt.
Zu dem Artikel selbst: Es muss erstmal Liebe geben beim Menschen, da hat der Mensch sehr großen Nachholbedarf gegenüber anderen Spezies!
 

Siebenpunkt 11.09.2019 um 10:06

Liebe auf den ersten Blick ist eigentlich genauer betrachtet Interesse vom ersten Blick an, welches dann zu Liebe führen könnte.
Ich denke aber, dass die meisten Beziehungen mehr als den ersten Blick brauchen. Natürlich muss uns der/die Andere gefallen. Aber oft ist es so im Leben, dass der Funke erst irgendwann, bei manchen nach dem 5672. Blick 🙂 überspringt. Denn ob er springt, der berühmte Funke, der uns im Flammen zu setzen scheint, haben wir und unser Kopf NICHT unter Kontrolle.
 

Corrion 11.09.2019 um 12:43

"Liebe auf den ersten Blick"
= Das ist Verliebtheit. Klar da kann sich Etwas draus entwickeln.

Allerdings finde ich, ein zweiter Blick kann Nichts schaden.
Zudem will man sich doch auch beschnuppern und ein Gespräch führen.

"Drum prüfe wer dich ewiglich bindet,
ob er nicht noch wen Passenderes findet...?"
 

Manuela56 11.09.2019 um 13:01

Ich orientiere ▷ mich nicht nur an dem Blick „die Blicke“
Weil !! nicht die verpackung sollte stimmen.
Das was drinn ist in der -verpackung - sagt; mehr als Tausend Worte und Blicke.
~Nur mit dem Herzen sieht man gut.~💝
 

AlexJanuar1984 11.09.2019 um 13:08

Nur will halt der Grossteil gar niemand erst näher kennen lernen wenn jemand optisch gar nicht sein Typ ist, ich meine natürlich dass es nur die Partner Suche betrifft. Oder was glaubt ihr warum sich viele beklagen dass sie keine Antworten bekommen???? Obwohl vielleicht Hobbys oder Interessen ähnlich sind, dann kann es ja eigentlich nur am aussehen, Altersunterschied oder der Schulbildung liegen
 

Valery 11.09.2019 um 13:09

Corrion: ob er nicht noch wen Passenderes findet

na ja, es gibt einige, die immer weiter prüfen, ob sie noch wen passenderen finden... und das ohne Ende...
 

Valery 11.09.2019 um 13:12

alles kann eine Rolle spielen. und ja, bei der Suche in engem Sinne ist es so.
aber wenn du z.B. an einem Kurs teilnimmst und zwei Monate mit anderen Menschen zusammen dich triffst, dann wird es oft nicht aus dem ersten Blick etwas entstehen, sondern in laufe der Zeit, weil jemand dich sieht, hört, erlebt und hoppla - findet dich sympathisch, angenehm, möchte dich noch besser kennen lernen usw. in einem Kurs werden die Menschen zufälligerweise zusammengeführt.
genauso, wenn du eine Busreise machst und eine Woche lang in einem Bus mit anderen bist.
oder eine Schiffreise.
nur als Beispiele...
 

sophi51 11.09.2019 um 14:37

Auch auf die Gefahr, 
sämtliche Romantik zu zerstören.
Ltd. ARTE - Sendung  : Wunder Liebe,
ist Liebe ein Trieb wie Essen und Trinken, ein primitives aber lebensnotwendiges Gefühl.
Es ist nicht Romantik sondern va die Biologie, die 2 Menschen zueinander bringt.
Den passenden Partner erkennt man- ganz animalisch- am Geruch.
Also locker gesagt: Sie riechen so gut, wo steht ihr Bett?😉
 

sophi51 11.09.2019 um 14:37

Auch auf die Gefahr, 
sämtliche Romantik zu zerstören.
Ltd. ARTE - Sendung  : Wunder Liebe,
ist Liebe ein Trieb wie Essen und Trinken, ein primitives aber lebensnotwendiges Gefühl.
Es ist nicht Romantik sondern va die Biologie, die 2 Menschen zueinander bringt.
Den passenden Partner erkennt man- ganz animalisch- am Geruch.
Also locker gesagt: Sie riechen so gut, wo steht ihr Bett?😉
 

vilija 11.09.2019 um 15:40

Ja genau sophi51, man muss sich sofort riechen können, dann könnte man sicher auch von Liebe auf 'den ersten Blick' sprechen. Für mich gibt es keine Liebe auf den zweiten Blick. Denn wenn "der erste Blick" schon nicht passte, dann wird das auch mit "dem zweiten Blick" nichts.😉
 

AlexJanuar1984 11.09.2019 um 15:50

Ja ich meine wenn doch jemand schon optisch GAR NICHT jemand der Typ ist der einem Gefällt, und der Altersunterschied schon NICHT passt zb. 20 Jahre und Mehr und der oder dejenige dann noch nur Förder oder Hauptschule hat , wenn jemand Abitur hat und man zb. auch KEINE gemeinsamen Hobbys oder Interessen, was bringt dann diese 2 Personen noch zusammen??????????????
 

AlexJanuar1984 11.09.2019 um 15:50

Ja ich meine wenn doch jemand schon optisch GAR NICHT jemand der Typ ist der einem Gefällt, und der Altersunterschied schon NICHT passt zb. 20 Jahre und Mehr und der oder dejenige dann noch nur Förder oder Hauptschule hat , wenn jemand Abitur hat und man zb. auch KEINE gemeinsamen Hobbys oder Interessen, was bringt dann diese 2 Personen noch zusammen??????????????
 

Lilienduft74 11.09.2019 um 16:22

"Sie riechen so gut, wo steht ihr Bett?" 😎
Ich denke, das gilt nicht nur für rein sexuelle Aktivitäten. Das Thema Liebe ist doch sehr breit gefächert, jeder definiert es für sich anders. Ich kann den Duft an einem Mann lieben, ohne dabei zu denken, mit dem will ich in die Kiste....nee, ich will seinen Duft einsaugen und genießen, ich will mich von seinem Geruch betäuben lassen, ich will das es mir die Sinne nimmt und dieses Gefühl in mir anhält bis ich wieder klar denken kann.
Alles weitere kann sich dann entwickeln. 
Es sind doch die Momente, in denen es und gut geht, wo wir taumeln, zufrieden sind, uns glücklich fühlen - 
Das kann für mich auch Liebe sein, ich muss mich nicht in eine feste Partnerschaft dafür begeben.
 

Valery 11.09.2019 um 16:53

Alex. Liebe! Liebe bringt zwei Menschen zusammen.
in meinem Freundeskreis gibt es solche Beispiele, die du hier aufgelistet hast. nur über Schule bin ich nicht sicher, einfach weil ich nicht danach gefragt hab. aber eine meine Freundin ist 19 Jahre älter als ihr Freund (sie ist 60, er ist 41). 
eine andere hat vor 10 Jahren oder mehr geheiratet, einen Mann, der ihr optisch aus 1. und 2. Blick nicht gefallen hat, er war nämlich einige Centimeter kleiner als sie, und davor war es für sie ein "NoGo", sie könnte es sich nicht vorstellen, mit so einem Mann überhaupt zusammen sein zu wollen. sie haben aber in gleichem Konzern gearbeitet und hatten gemeinsame Interessen und irgendwann hat sie sich in ihn verliebt, sie haben geheiratet und 2 Söhne bekommen. 
Alex, was es in der Welt nur alles gibt...
 

Valery 11.09.2019 um 16:55

"Sie riechen so gut, wo steht ihr Bett? - haha, lustig und schön gesagt.
ja, für mich ist es sehr wichtig, dass mir Geruch des Mannes gefällt. sein Eigengeruch, Schweissgeruch usw. ich meine hier nicht sein Parfum.
aber Lilienduft hat recht, Geruch macht noch nicht alles aus. 
 

sophi51 11.09.2019 um 17:15

Es war als Hinweis auf die Sendung von ARTE gemeint und ganz pragmatisch gesehen .
Aber es hat was! Man versucht auch durch bestimmte Düfte Paaren wieder zueinander zu helfen, da wie schon oft hier diskutiert durch Hormonumstellung die Freude auf den Partner nachlassen kann. Aber das wäre schon wieder ein anderes Thema.
Abgesehen von chemisch-biologischen Prozessen gibt es ja noch unser Empfinden, und da sehe ich das ähnlich wie Lilienduft 74.
Liebe ist so vielfältig möglich,
 

AlexJanuar1984 11.09.2019 um 17:41

@Valery Klar gibt es dass, aber die Interessen waren Ja ähnlich wie Du schreibst wenn aber GAR NICHTS zutrifft von den punkte was dann?????
 

mademoiselle 11.09.2019 um 17:43

@Manuela56
🙈🙈🙈😂👍🏻
 

suesserbln 11.09.2019 um 18:57

ich glaube ganz fest an liebe auf den ersten Blick aber auch auf den 2.und  3.  ...
 

Grossmieze 11.09.2019 um 19:17

Zum Thema riechen.
Ganz unabhängig von Liebe oder dem Ziel/die Suche nach einer Beziehung. Oder Sex.
Es gibt immer Sympathie und Antipathie und Geruch ist ein maßgeblicher Indikator. Im Daily-To-Do oder im Bett.
Ich habe mich schon einige Male in Menschen getäuscht - meine Nase ließ mich aber noch nie im Stich. ...und das hat nichts mit diversen Duftwässerchen zu tun.
 

Siebenpunkt 11.09.2019 um 19:22

Naja, beim ersten Date ist das mit dem Riechen eine komplizierte Angelegenheit.😆
Ich bin mir sicher, dass unser Unterbewusstsein instinktiv "weiß" wie das Gegenüber biologisch gestrickt ist, denn bewusst wählen wir nicht, welches Immunsystem zu unserem passt und auch ein paar andere Eigenschaften. Jeder hat No Go Typen, ohne dass er genau weiß, warum. Und jeder hat Menschen, die wie ein Magnet auf einen wirken, ob man will oder nicht.
 

Grossmieze 11.09.2019 um 19:45

Wohl wahr.
Egal, an was man das festmachen will.
Mein Opa sagte immer (im niederbayerischen Dialekt) "...dem sei Nosn passt ma ned..." obwohl er ihn nicht kannte. Restaurator, Kirchenmaler- und Vergoldermeister. Dann lehnte er auch einen Auftrag über mehrere Tausend Mark ab. Konnten die das damals besser beurteilen? Haben wir diese Art von - nennen wir es Instinkt - verlernt?
 

Siebenpunkt 11.09.2019 um 19:56

Dein Opa wusste Bescheid. Schau dir mal Bilder von guten Paaren an, achte auf ihre Nasenlänge und dem Abstand zum Mund, du wirst bemerken, wie oft sich da die Gesichter gleichen.
 

Grossmieze 11.09.2019 um 19:59

Unbedingt!
Ich sehe mir viele Bilder dieser Zeit an, weil ich mich oft so kleide und die Musik spiele. Das fällt sehr stark auf.
 

STOTTERER 12.09.2019 um 09:57

Sophi berichtet:
"Den passenden Partner erkennt man- ganz animalisch- am Geruch.
Also locker gesagt: Sie riechen so gut, wo steht ihr Bett?
---------------------------------------------------------------------------

Müßte es nicht eher heißen: nur den un-passenden Partner …?

Verwandte Menschen können ab der Geschlechtsreife einander nicht "riechen" - ein biologisches Erbe aus dem Großen Graben.

Damit sollen erb-belastete Kinder vermieden und die Vielfalt verbreitet werden.

Somit kann die Frau im letzten Moment noch "nein" sagen zu ihrem Großvater.

Schulbeispiel war, daß die Bauern auch nicht jedes Jahr auf dem Acker immer nur Mais anbauen können: ab dem 3. Jahr verkümmert die Ernte - der Boden ist ausgelaugt und "wehrt sich".

Ernst-Martin
lachendes Smiley

lt. Sexualkunde-Unterricht. 
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren