Anno 1800

Blog von SommerSonneSL
Moin Moin,

da wir ja so zwei Tage vorm Erscheinen des Spiels stehen, wäre meine Frage, ob jemand von Euch auch Anno daddelt...

Kann mich noch genau an den ersten Teil erinnern. Hatte mehrere Wochen frei, um mich auf die ABI-Prüfungen vorzubereiten. Jedoch haben mein Bruder und ich das Spiel via Netzwerk (ja mit den guten, alten T-Steckern...) gezockt, so dass ich keine Zeit zum lernen hatte, was aber mein ABI nicht wirklich beeinflusst hat.

Und nun kommt endlich wieder mal ein Szenario, was nicht wieder in der Zukunft spielt. Ich freue mich einfach.

Und schön ist auch, dass die Erscheinung zum Beginn der Ferien liegt, was für einen Lehrer echt praktisch ist. Ebenso habe ich Studio-Termine für die kommenden Tage geblockt. Somit kann ich neben der Sonne gleichzeitig den Start des Games genießen, juhuhu.

Wie ist es bei Euch? Kennt Ihr noch Anno 1602? Spielt Ihr auch gerne Spiele mit "Wuselfaktor"?

VLG

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 

Lionheart68 14.04.2019 um 10:47

Ich kenne das Spiel nicht, bin auch nicht so der PC-Spieler. 
 

Stefan1 14.04.2019 um 11:05

Ich erinnere mich an Anno 1602 , das war doch in der Zeit, wo auch Spiele wie „Black and White“ Quake 3 Arena ganz oben auf der Höhe waren? 
 

SommerSonneSL 14.04.2019 um 11:24

Joah, Anno 1602 war so gut 1,5 Jahre vor QIII Arena raus, aber Beides noch vor der Jahrtausendwende. zwinkerndes Smiley

VLG
 

Stefan1 14.04.2019 um 14:57

War ne tolle Zeit, für mich damals!😎wie hieß denn noch dieser Ego Shooter bei dem man unter anderem „Capture the Flag“ spielen konnte? @SommerSonne
 

Stefan1 14.04.2019 um 16:42

... Unreal Tournament meinte ich..., das war damals mein Lieblingsspiel!! 
 

SommerSonneSL 14.04.2019 um 16:42

Meinst Du vielleicht Half Life???

Sonst kenne ich eher die Aufbau- und Wirtschaftssimulationen zu der Zeit...
 

SommerSonneSL 15.04.2019 um 16:21

Na ja,

ich merke, obgleich hier ja Viele sind vom Alter her, die 1602 kennen könnten und daher zu Anno 1800 tendieren, ist es wohl eher eine Nische mit dem Blog, hhm.

Dennoch ist am frühen Nachmittag nun meine Pioneers Edition angekommen und ich freue mich auf Morgen. Die Schüler noch ordentlich in die Ferien verabschieden und dann heißt es:

Segel setzen!

VLG
 

Jowanny 15.04.2019 um 19:32

*Die Hand hebend Finger schnipsend* Ja ich warte auch auf morgen.Habe die Beta dieses Wochenende gedaddelt.
 

samsom 15.04.2019 um 23:18

Ich kenne und spiele eine Menge. Ebenso Anno 1602. Auch wenn es die Zeit eigentlich nicht zulässt, habe ich mir jetzt wider der Vernunft Anno 1800 gekauft. Mal sehen, wie lange es Spaß macht, ehe mich die Pflichten einholen.
×

Werde auch du kostenlos Mitglied bei Handicap-Love und finde einen Partner!

Jetzt kostenlos registrieren