Weblog von Sympathikus

Dieser Blog wird von Sympathikus moderiert.


19.07.2018 12:42

Dieser Thread hier ist einfach für lustige Lieder gedacht für´s ganze Jahr über.Kennt ihr auch lustige Lieder? Ich habe den jodelnden Japaner hier erst vor kurzem entdeckt und finde das Lied mitsamt Video einfach richtig spassig.


[img]

[/img]


Kommentare (0)

Den Blog über die Zeitumstellung habe ich nicht mehr gefunden...und deshalb hier einen neuen aufgemacht:

Die EU -Bürger können bis Mitte August ihre Meinung zur Zeitumstellung kundtun und auch ob sie lieber die normale Winterzeit oder die Sommerzeit das ganze Jahr über wollen...oder ob man die Umstellerei nicht doch so belässt wie sie jetzt ist.

Ich persönlich komme besser zur Ruhe wenn es auch mal dunkel ist und möchte und brauche es nicht bis 22 Uhr hell. Aus diesem und anderen Gründen möchte ich keine Sommerzeit....aber ich denke dass ich damit in der Minderheit bin.... ich hoffe aber dass wir nicht die ganzjährige Sommerzeit bekommen....wer weiß vielleicht bleibt auch alles wie es ist....recht machen wird man es sowieso nicht allen machen können.

Ich finde es auf jeden Fall gut dass die EU Komission unsere Meinung hören will fröhliches Smiley.

Hier ist ein Link zu einem Zeitungsartikel (wo man dann auch zur Umfrage klicken kann(die wiederum auch in deutscher Sprache einstellbar ist))
https://www.zeit.de/wissen/2018-07/online-umfrage-eu-sommerzeit-abschaffung


Kommentare (36)

Ein großes Lebensthema von mir ist dass ich mehr oder weniger immer innerlich angespannt und unruhig bin.Meine Diagnosen : Ängste und Depressionen.Und da haben auch die diversen Entspannungs-Verfahren nix genutzt...und ebenso wenig diverse Psychotherapien.

In meinen 45 Jahren habe ich dennoch versucht trotzdem irgendwie weiter zu kommen....und nun habe ich tatsächlich jemand gefunden der mich glaub ich so akzeptiert wie ich bin(ich bin berentet seit einigen Jahren).... und trotzdem merke ich dass es mir nicht besser geht trotzdessen dass ich jetzt vielleicht eine Partnerin gefunden habe (wir sehen uns seit 2 Monaten so ca. 2 oder 3 mal in der Woche).

Es gibt hier ja einen Thread wie man trotz alleine sein glücklich sein kann... also ich habe das Gefühl dass das Glück mehr von Innen raus kommen sollte...und vermutlich doch nicht von einer Partnerschaft abhängt....so denke ich momentan....

Was die Partnerschaft betrifft habe ich zum Teil auch etwas Angst... sie würde gerne heiraten...spricht nicht so gut deutsch....und es ist wohl auch nicht so ganz klar ob sie in Deutschland bleiben kann...

Aber ich bin davon überzeugt dass sie mich wirklich mag und lieb hat....

Sie ist sehr lieb...hat aber eigentlich keine Hobbys...und ist vielleicht auch etwas eigenartig(spricht nicht viel)....

Aber ich bin ja auch nicht der Durchschnitts-Typ....  

Dennoch weiß ich nicht so ganz genau was am besten ist.... meine Geschwister haben gesagt ich soll weiter warten mit dem Heiraten.... ich werde da wahrscheinlich auch weiter zögern...

Ich hätte im Leben nie gedacht dass ich irgendwann ernsthaft an sowas denke....


Aber ich versuche dass jetzt doch weiter rauszuzögern....ich denke das ist vernünftig....

Eigentlich hängt das Zusammenleben auch mit meiner Befindlichkeit zusammen..und das sollte man eigentlich erst länger ausprobieren...denke ich mal...


Kommentare (58)

Ich fang mal bei mir an: Ich denke gerne an meine Busreise nach England zurück.... die Heidelandschaft.... die Großstadt London.... die Klippen des Atlantik... ein altes vornehmes Landhaus.... und natürlich Stonehenge fröhliches Smiley


Kommentare (1)